NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 05:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 331, 332, 333, 334, 335, 336, 337 ... 548  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Haut
BeitragVerfasst: 16. Mai 2012 11:09 
alte Häsin

NFP seit: Jänner 2012
brighteyes hat geschrieben:
Viele dieser Frauen, die ich kenne nehmen tatsächlich die Pille, aber es gibt auch ein paar die einfach so tolle Haut haben...
*heul* Das Leben ist so ungerecht.... :roll:

BeitragVerfasst: 16. Mai 2012 11:13 
NFP-Königin

NFP seit: 2005
WuMi hat geschrieben:
Viele dieser Frauen, die ich kenne nehmen tatsächlich die Pille, aber es gibt auch ein paar die einfach so tolle Haut haben...
*heul* Das Leben ist so ungerecht.... :roll:

Wir wissen aber nicht, wie es hinter Fassade aussieht. Vielleicht hat die Frau eine schöne Haut, aber Depressionen? Vielleicht ist die Frau schlanker als ich, aber im Gegenzug leidet sie an einem unerfüllten Kinderwunsch? etc. Wir sehen immer nur das, was wir nicht haben und denken, allen anderen würde es besser gehen als uns. Das ist in der Realität gar nicht der Fall.
Mal ganz ehrlich: Was wäre denn in unserem Leben besser, wenn wir eine schönere Haut hätten? Ich z.B. würde trotzdem den gleichen Beruf ausüben, würde genauso viel Geld bekommen wie jetzt und mein Freund würde mich auch nicht mehr lieben als er es jetzt schon tut. *daumenhoch*
Ich weiß, Pickel sind scheiße, ich mache das seit 15 Jahren mit und es nervt gefühlt unendlich. :-( Trotzdem tat und tut es mir gut meine Maßstäbe hin und wieder zurechtzurücken.

BeitragVerfasst: 16. Mai 2012 11:17 
alte Häsin

Viktualia hat geschrieben:
Wir wissen aber nicht, wie es hinter Fassade aussieht. Vielleicht hat die Frau eine schöne Haut, aber Depressionen? Vielleicht ist die Frau schlanker als ich, aber im Gegenzug leidet sie an einem unerfüllten Kinderwunsch? etc. Wir sehen immer nur das, was wir nicht haben und denken, allen anderen würde es besser gehen als uns. Das ist in der Realität gar nicht der Fall.
Das hast sehr schön geschrieben, stimmt ja. Manchmal überkommt mich einfach der Neid, wenn ich so makellose Haut sehe, aber stimmt schon: Was solls. Pickel sind blöd, aber es soll uns alles nix schlimmeres passieren...

BeitragVerfasst: 16. Mai 2012 11:58 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2012
Ich sehe das auch so wie du, Viktualia! Irgendwas ist immer ;-)

Übrigens, mein Freund findet meine Aktion mit BPO sogar ein bisschen too much. So nach dem Motto "Wegen der paar Pickel betreibst du so einen Aufwand?".

BeitragVerfasst: 16. Mai 2012 14:16 
Moderatorin a. D.

NFP seit: 12/2008
Najaaa, aber ich denke schon, dass ich im Alltag etwas entspannter sein könnte, wenn meine Haut wie früher aussähe.

BeitragVerfasst: 16. Mai 2012 16:10 
Fingerwundschreiberin

Als ich endlich reine Haut hatte (damals nach der Isotretinoin-Aktion) habe ich schon gemerkt, wie ein Stück Stress von mir abfällt.

Ich hatte damals auch diese porenfreie Pfirsichhaut die ich heute bei manchen Frauen und Teenie-Mädchen sehe, und dann denke ich oft auch "die nehmen bestimmt die Pille!", nur um meinen Neid zu beruhigen *undweg*

BeitragVerfasst: 16. Mai 2012 16:14 
neu hier

NFP seit: 18.5.2012
Also zum Thema Haut kann ich Foren-Neuling auch ein Liedchen singen:
Ich bin jetzt fast 40 und leide seit meinem 14 Lebensjahr durchgehend (!) an Akne! Stellt euch das mal vor! Niemals mehr reine Haut, wirklich nie!
Die Pille hat die Akne zwar immer mehr oder minder gebessert, aber leider nie weggebracht (sogar Roaccutan & Co, die Superbomben, haben bei mir nicht auf Dauer gewirkt).
Ich kann ebenfalls bestätigen, dass man sich einfach total unwohl fühlt mit so einer miesen Haut. Allein die Schminkerei und Abdeckerei ist nervtötend. Und ich muss auch sagen: wenn die Haut besser war, habe ich natürlich nicht herumgedrückt. Wenn sie aber arg ist, dann ist es wirklich schwer, entspannt und fröhlich zu sein - und seine Finger aus dem Gesicht zu halten.
Ich habe dafür vollstes Verständnis, dass jemand darunter leidet.
Sicher: Haut ist nicht alles. Aber leider doch sehr viel.... :-(

BeitragVerfasst: 16. Mai 2012 17:14 
Fingerwundschreiberin

Ich hab mich jetzt gerade ein bisschen nach der Acne Creme Plus von Louis Widmer umgeschaut. Die hat ja echt fast nur gute Bewertungen überall!
Die werd ich mir wohl demnächst auch kaufen.
Aber ich hab ja so schon eher trockene Haut, trocknet die denn nicht noch mehr aus? Benutzt jemand von euch die, trotz trockener Haut?

BeitragVerfasst: 16. Mai 2012 22:02 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: April 2010
Mezzaluna hat geschrieben:
Ich hab mich jetzt gerade ein bisschen nach der Acne Creme Plus von Louis Widmer umgeschaut. Die hat ja echt fast nur gute Bewertungen überall!
Aber ich hab ja so schon eher trockene Haut, trocknet die denn nicht noch mehr aus? Benutzt jemand von euch die, trotz trockener Haut?

Ich hab die noch nicht benutzt...ich les aber gerade da sind 5% BPO drin, find ich persönlich ziemlich scharf für das GEsicht bei eh schon trockener Haut. Und was das MIconazolnitrat da drin soll *kopfkratz* - wirkt das auch gegen Acnebakterien? Ist ja eigentlich ein Antipilzmittel...

BeitragVerfasst: 17. Mai 2012 15:03 
Fingerwundschreiberin

Mezzaluna hat geschrieben:

ja, ich benutze sie und habe die perfekte Mischhaut. Sehr trocken stellenweise und sehr feinporing, aber immer wieder Unreinheiten (vor allem in der T-Zone, aber auch an den Wangen).
Ich wende die Acne Plus nur lokal an. Also wirklich nur auf den Pickel und nicht drum herum. Der trocknet dann sehr aus (auch ein bisschen die Haut rundherum) und die Haut schält sich. Ich habe das Gefühl damit gehen die Pickel wirklich schneller weg, wenn sie mal da sind.
Ich schmiere sie auch zeitweise ganz dünn auf die ganze Stirn, wenn die mal wieder von Unreinheiten übersäht ist.
Am besten man trägt sie wirklich nur auf die Pickel auf und nimmt den Rest rundherum mit einem Wattestäbchen weg - dann trocknet man nicht zu sehr rundherum auf.
Und wenn der Pickel dann mal ausgetrocknet ist und die Haut sich schält, schmiere ich Ciccaplast von La Roche, damit die Haut schneller abheilt und die geschälte Haut sich leichter entfernt ohne die Haut neu aufzureißen und so Pickelmale zu verursachen.

BeitragVerfasst: 17. Mai 2012 15:54 
alte Häsin

MeiLi hat geschrieben:
Ich habe dafür vollstes Verständnis, dass jemand darunter leidet.
Sicher: Haut ist nicht alles. Aber leider doch sehr viel....

Das stimmt schon auch. Als ich die ersten argen Schübe von der PD her hatte, bin ich doch echt eine Woche nicht mehr außer Haus gegangen, so habe ich mich geschämt und es hat auch echt schlimm ausgesehen. Natürlich gibts wichtigeres im Leben, aber da die Haut im Gesicht wirklich immer und überall für jeden sichtbar ist, kann man hier ja auch wirklich nix verbergen. :roll:

BeitragVerfasst: 17. Mai 2012 18:19 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Dezember 2011
...und es gibt ja auch Leute, die einen auch noch darauf ansprechen, was denn mit der Haut passiert sei *ko* Interesse ist ja ok, aber mir war das schon sehr unangenehm und es war schon schambesetzt...Und dabei sah ich soo heftig nun auch wieder nicht aus *zustimm*

BeitragVerfasst: 17. Mai 2012 21:38 
Fingerwundschreiberin

...und es gibt ja auch Leute, die einen auch noch darauf ansprechen, was denn mit der Haut passiert sei *ko* Interesse ist ja ok, aber mir war das schon sehr unangenehm und es war schon schambesetzt...Und dabei sah ich soo heftig nun auch wieder nicht aus *zustimm*

Oh ja, und dann all die gut gemeinten Tipps, die man aber alle schon durchprobiert hat...
Ist mir genau so ergangen, als ich damals die Pille abgesetzt hatte und auf einmal Pickel bekam. Ständig wurde ich darauf angesprochen (halt vo Leuten, die mich mit reiner Haut kannten), echt nervig!!

@Phoebe, bei den Erfahrungsberichten auf ciao schreiben eben viele, dass sie die Acne Creme einige Wochen aufs ganze Gesicht geschmiert haben und davon dann dauerhaft schönere Haut hatten. Ich möchte halt nicht nur Symptombekämpfung, so wie du das machst (denn ich hab den Pickel meist eh schon längst aufgedrückt/kratzt, bevor ich mit Cremes komme..), sondern eher eine grundlegende Verbesserung. Aber das ist vielleicht zu viel verlangt ;-)
Auf offene Stellen trage ich meist Bepanthen auf, finde ich persönlich fast besser als die Zinksalben, die ich auch schon ausprobiert hatte..

BeitragVerfasst: 17. Mai 2012 21:58 
Fingerwundschreiberin

Mezzaluna, ich hab es einmal probiert, die Acne Plus wirklich flächendeckend aufzutragen, davon ist die Haut schon sehr sehr trocken geworden. Deswegen mach ich das jetzt eben lokal, weil meine Haut so blöd gemischt ist *steinschmeiss*

Aber ansich wirkt die Creme auf jeden Fall sehr gut, kann sie nur empfehlen :) sie riecht halt nicht sehr gut. Aber nicht so schlimm wie Teebaumöl *undweg*

Bist du eigentlich aus Österreich?
Oder bekommt ihr Louis Widmer auch in Deutschland?

BeitragVerfasst: 17. Mai 2012 22:37 
Fingerwundschreiberin

Nein, ich bin aus der Schweiz! Ist Louis W. nicht Schweizer? Widmer ist jedenfalls ein typischer Name hier.
Ich werd mir die Creme demnächst besorgen. Das mit dem Duft könnte allerdings ein Problem werden, *mann* hat eine feine Nase und ist da sehr heikel ;-)
Wenn man sie morgens aufträgt, färbt sie dann noch den ganzen Tag auf Kleidung ab?? Aber abends wär ja wohl eh besser..

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 331, 332, 333, 334, 335, 336, 337 ... 548  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]