Meena hat geschrieben:
Kathibaby hat geschrieben:
Also ich mache das z.B. gerne, um den Tag zu kennzeichnen an dem der Schleim wirklich am besten war, sehe ich persönlich nicht so eng, weil ich das schon ganz gut unterscheiden kann

.
Genauso geht es mir auch. Habe schonmal geschrieben, dass ich trotzdem immer einige Sicherheitstage einlege. Aber mittlerweile bin ich mir einfach ziemlich sicher, was meine beste Schleimqualität betrifft.
Aaaaber: Eigentlich ist ja wurscht, wenn du weißt, dass dein Schhleim an dem und dem Tag einen Tick besser war an den anderen, wenn er immer noch gut genug ist, damit die Schwimmer sich da wunderbar durchwurschteln können.
Ich denke, wenn man verhüten möchte, muss man da wirklich vorsichtig sein. Denn es macht einen Unterschied, ob ich eine Binnendifferenzierung mache, wenn ich zwei Tage lange klaren, flüssige, ewig spinnbaren Schleim und dann trüben, pampigen, nur leicht dehnbaren Schleim habe, zwischen dem ein kleines Fitzelchen klarer Schleim ist (wäre dann ja trotzdem S+) oder ob nach dem manuellen Schleimhöhepunkt der Schleim zwar nocht spinnbar ist, aber eben viel weniger (oder etwas in der Art...).
Man wird schon schnell verleitet, NFP nach dem Kriterium zu betrachten, wann man wie frei hat. Aber eigentlich geht es doch darum zu verhüten. Keiner hat uns versprochen, dass man mächtig viel frei hat.

Und wenn die Schleimqualität noch schwimmerphil ist, dann finde ich eine Auswertung mit Binnendifferenzierung gefährlich.