NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 16:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7312 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 97, 98, 99, 100, 101, 102, 103 ... 488  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 15. Mai 2012 07:32 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 09/2011
führt ihr da trotzdem weiter Kurven?!? *hä*

BeitragVerfasst: 15. Mai 2012 07:39 
alte Häsin

Danke erst mal euch allen.
Heut früh gehts mir schon viel besser. Manchmal kommts einfach noch hoch. Ich hab mir vor dem schlafengehen nochmal seine Fotos angesehen und da gings wieder besser, hab auch gut geschlafen.

Also mit der Gyne ist das so: Ich will sie als doppelten Boden sozusagen. Der Methode vertraue ich total, habe aber Angst, dass wir uns mal nicht kontrolieren können sorry springetime du bist da mein Vorzeigemodell aber das hätte uns genauso passieren können. Oder dass ich mal länger krank bin oder anfange zu schludern, oder oder oder......... 4 Monate messen das kann jeder aber Jahre????
So hab ich die Kette und messe weiter. Dann werde ich sicherer in der Auswertung und kenne meinen Körper noch besser und sollte ich wirklich das Schludern anfangen hab ich die Kette die mich sinnbildlich gesprochen hält. Schaffe ich es dennoch die 5 Jahre Liegedauer zu messen, wird es wohl keine 2. Kette geben.

Mein Schatzi würde auch messen und Gummies (jetzt ja korekte Größe reichen), aber der erlebt sich auch nicht im angetüdelten Zustand, da ist seine Wahrnehmung ja durch den Alkohol gestört. Tja und wenn ich dann auch noch angeschikkert bin....... . Ne ne ich brauch die 5 Jahre Kette einfach um meine nfp Tauglichkeit zu testen.

Tja soviel zu meinen Gedanken.

Betreff des Beitrags: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 15. Mai 2012 07:56 
suggar hat geschrieben:
führt ihr da trotzdem weiter Kurven?!? *hä*

ich denke nur noch sporadisch

BeitragVerfasst: 15. Mai 2012 08:05 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Seit 02/12 endlich so richtig!
Mädels, bringt mich doch nicht wieder auf diese Gedanken *ärgern*
Ich hab, bevor der iButton bestellt wurde, auch viel drüber nach gedacht. Meine FÄ meinte dann, vor der ersten Geburt sollte man das besser nicht machen, weils dann zu schmerzhaft ist. Gut, das Forum und die vielen zufriedenen benutzer widersprechen da ja ziemlich deutlich:)
Ich komm jetzt mit iButton und NFP gut klar - aber natürlich wäre es schöner einfach immer, ohne Gedanken, sich auf *mann* stürzen zu können. Vor allem ists bei mir zZ so krass, dass ich in der TL 5x am Tag könnte und in der Hochlage, wenn man sich dann endlich keine Gedanken mehr machen muss, die Lust nicht mehr halb so stark ist...

Aber nein. Ich habe mich dagegen entschieden! Auch weil wir evtl in 2 Jahren mim basteln anfangen würden und weil mir die FÄ Angst gemacht hat :mrgreen: Also psst. Schluss damit ;-) Aber Meghann und Dany, berichtet bitte auf jeden Fall jedes kleine Detail, das interessiert mich doch sehr!

Und Dany, ich lass die mal n dicker Schmatzer und ne feste Umarmung hier *knutsch* *knuddel* Weiße Rosen sind wunderschön!

BeitragVerfasst: 15. Mai 2012 08:08 
Bei mir ist es ja erstmal nur eine Überlegung, weil wir uns bzw ich mich doch manchmal schwer unter Kontrolle halten kann :mrgreen: aber dann muss.

BeitragVerfasst: 15. Mai 2012 08:11 
alte Häsin

FrauSchleife hat geschrieben:
Bei mir ist es ja erstmal nur eine Überlegung, weil wir uns bzw ich mich doch manchmal schwer unter Kontrolle halten kann :mrgreen: aber dann muss.

*Unterschreib*

Über den Ibutton hab ich auch schon nachgedacht, fals die Kette nicht geht, aber ich hab doch etwas Rezpekt vor dem PC-Program. Wenn ich das richtig verstanden habe, gibts da noch kein offizielles, die einen haben dies die anderen das, und bestellen auch die einzelnen Teile bei verschiedenen Quellen. Obwohl bei MeLuna gibts das wohl komplett, ist das die software mit dabei? Da steht nur was von Lizenz.

Und mein Mann macht sich so seine Gedanken über spontanen Sex und Button.
Wie händeln denn das hier die Buttonträgerinnen, wenn ich so undiskret fragen darf.

BeitragVerfasst: 15. Mai 2012 08:40 
Ich hab mit den ibutton bei Fuchs bestellt. Benutze das Auswertungsprogramm von AiBa. Das hat der Mann von Didi (hier aus dem Forum) entwickelt. Finde es Super. Ich bin ja auch nicht so ein PC Freak und komm sehr gut damit klar. Und wenn was ist gibt es hier einen AiBa Thread und Didis Mann hilft immer sehr schnell.

Also ich ziehe den iButton dann immer raus :mrgreen:

BeitragVerfasst: 15. Mai 2012 09:07 
alte Häsin

Lenipopeni hat geschrieben:
Mädels, bringt mich doch nicht wieder auf diese Gedanken *ärgern*
Ich hab, bevor der iButton bestellt wurde, auch viel drüber nach gedacht.

Jetzt bin ich echt am überlegen mir den button zuzulegen. Höhhh *kopfkratz*

Ich hab gerade gesehen, dass man bei Fuchs ja auch die Silikonkappe bekommt, also alle benötigten Teile und somit ja nur bei der Hälfte der Preises wie bei MeLuna liegt. Ich war halt nur etwas irritiert, weil Springetime schrieb, sie hätte bei Fuchs und ML bestellt.
Hm mach ichs oder nicht????????

Ich bin schon wieder totalllllllll verunsichert!!!!!!!!

BeitragVerfasst: 15. Mai 2012 09:15 
Schlaf einfach nochmal drüber wenn du dir unsicher bist :knuddel:

Für mich war der iButton die beste Entscheidung. Jetzt kann ich schlafen ohne ans messen zu denken. Bin ja eh so Schlafempfindlich

BeitragVerfasst: 15. Mai 2012 09:16 
Moderatorin

NFP seit: 03/09
Zitat:
NFP wäre dann doch eigentlich "nur" noch zur Beobachtung, oder? Denn die Verhütung übernimmt ja dann quasi Gynefix...
Wenn ich mich kurz einschalten darf... :mrgreen: Ich habe seit über 3 Jahren die (jetzt zweite) Gynefix und beobachte meine Zyklen auch seitdem. Das eine schließt ja das andere nicht aus, interessant zu wissen, wann und ob man einen ES hat, wie lang die HL ist, wie das Schleimmuster aussieht etc. ist es ja trotzdem. Ich könnte sicherlich auch problemlos mit der NFP verhüten, aber ich bin gemeinsam mit meinem *mann* überein gekommen, dass die Gynefix die beste Wahl für uns ist (wegen Kondomunlust und vielleicht auch wegen Angst vor Schlamperei). NFP werd ich trotzdem nie sein lassen, es ist einfach viel zu interessant und gehört schon absolut zu meinem Leben dazu. 8-)

BeitragVerfasst: 15. Mai 2012 09:31 
neu hier

hallo ihr!
zwecks gynefix. ich habe auchmal eine gehabt. meine erfahrung war überhaupt nicht super. hab einiges durchmachen müßen damit. bin mir unsicher ob ich es schreiben soll. will keinem angst machen bzw die laune auf gynefix verderben.

BeitragVerfasst: 15. Mai 2012 09:39 
alte Häsin

Ja ich glaub ein paar Nächte wären gut. Schatzi ist schon leicht genervt.
Kann ich aber nachvollziehen. Hier mal ne Übersicht bitte nicht lachen ich bin halt Waage Aszendent Zwilling und kann mich einfach nicht entscheiden:

:arrow: Ring raus *daumenhoch*
:arrow: Sterri *kopfkratz*
:arrow: Spirale *kopfkratz*
:arrow: NFP *daumenhoch*
erst mit Cyclotest *dagegen*
:arrow: dann domotherm rapid *dagegen*
:arrow: jetzt geratherm basal *daumenhoch*
:arrow: Nebenher hab ich nen persona laufen hat diesen Z total versagt wegen spätem ES und grün exakt zum Anstieg gegeben. Hab natürlich noch für 6 Mon Stäbchen da.
:arrow: Tja und dann hab ich die Kette entdeckt
:arrow: nu Ibutton um der Messfaulheit vorzubeugen die garantiert kommen wird.

Mein Schatzi sagt auf meine Frage Was wenn Kette nicht geht, miss einfach weiter Temperatur und gut. Er macht sich das so einfach, will auch glaub ich gar nicht wirklich das ich mir da was reinsetzen lasse.

Och nö scheiß beschissene HL und blödes Regenwetter und dooffer Tag jetz bin ich wieder hibbellig und unruhig *motz* *motz* *motz* *motz* *motz* *motz* *motz* *motz*

Das muß jetz sein sorry *steinschmeiss*

Schatzi hat gut reden. Der sieht immer alles easy und cool. Oh wie ich seine Ruhe doch brauche!!!!!!

So jetzt dürft ihr mich *draufhauen* *draufhauen* *draufhauen* ich mach auch mit *draufhau* *draufhau* *draufhau*

BeitragVerfasst: 15. Mai 2012 09:48 
nicht mehr ganz so neu

Da möchte ich mich auch noch schnell zu Wort melden...

Hab hier auch das Stichwort Goldlilly gelesen. Die hatte ich für ca. ein halbes Jahr drin und ich persönlich würde das nieeee wieder tun. Ich hatte höllische Schmerzen während der Mens und geblutet wie ein Sch...! 4 Tage das volle Programm an Schmerzmitteln und mindestens jede Stunde ein OB super wechseln plus Binde, damit auch das was dabei noch daneben ging aufgefangen wurde.

Klar, gibt hier Mädels die super mit Goldlilly oder Gynefix zurecht kommen. Aber ich möchte nur jedem hier raten, sich über allfällige Probleme damit gut auseinanderzusetzen und die Vor- und Nachteile gegeneinander abzuwägen.

Ich für meinen Teil kann sagen, das waren 300 Euro, die ich vieeel besser hätte investieren können!

BeitragVerfasst: 15. Mai 2012 09:56 
alte Häsin

Ja das ist es ja der hohe Preis!!! Und wenns dann nicht hinhaut.

Ich hab mir das AiBa gerade mal runtergelade um zu sehen obs bei mir läuft, die ganzen Angaben sagen mir so gar nichts. Ich konnts ohne probleme runterladen und öffnen. Hoffe das heißt dass es hier auch funktioniert. Nicht das ich falls ich mich für den Button entscheide da stehe mit meiner Technik. Sieht aber recht übersichtlich aus. Ich glaub meine Stäbchen kann ich mit Monitor verkaufen und mit dafür den Button zulegen, ob die hier rumliegen oder er ist ja dann schnuppe oder was mweint ihr?

BeitragVerfasst: 15. Mai 2012 10:04 
nicht mehr ganz so neu

Darf ich dich nochmal fragen warum genau du jetzt schon solche Investitionen tätigen willst?

Ich mein... warte doch noch ein wenig ab. Du kommst ja super zurecht wenn ich mir deine Kurven so anschaue. Du misst ja sogar jeden Tag was du auch nicht unbedingt müsstest...

Vielleicht wartest du einfach noch ein bisschen und schaust wie sich das alles so entwickelt. Dann kannst du immer noch über iButton etc. nachdenken. Ich stand nämlich vor ein paar Monaten an genau demselben Punkt wie du. Dachte mir das ewige Messen würde mir irgendwann zuviel werden etc. Wollte mir unbedingt den Button zulegen. Doch dann kam mir was dazwischen und ich hab einfach nicht mehr drüber nachgedacht. Seltsamerweise sehe ich _jetzt_ überhaupt keinen Zusatznutzen mehr darin den Button zu kaufen. Ich mess nur noch in der heissen Phase täglich und da hat sich eine totale Routine eingeschlichen...

*freunde* ich will dir nicht zu Nahe treten oder dich irgendwie umstimmen oder so... ich denke einfach du könntest da evtl. was überstürzen...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7312 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 97, 98, 99, 100, 101, 102, 103 ... 488  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]