NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 14:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9782 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 108, 109, 110, 111, 112, 113, 114 ... 653  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Januar 2007 15:31 
Fingerwundschreiberin

Hm ja, wenn du keine Cookies verwendest, dann ist in der Adressleiste ja deine Session-ID als Zeichenkette angehängt. Bei der automatischen Weiterleitung auf die Startseite nach dem Einloggen geht die wohl verloren. Daran habe ich nicht mehr gedacht, werde es heute Nachmittag ebenfalls fixen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Januar 2007 15:32 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 08/2005
Sabi hat geschrieben:
rainbow0479 hat geschrieben:
Meine Kurve ist nur als Fehlermeldung zu sehen. Hab ich was wegen der Mail verpasst? Die 3 Stück habe ich erhalten, aber da war für mich noch nichts zu ändern, oder? Einloggen kann ich mich ja auch. *kopfkratz*

@rainbow: du musst nur einen wert neu abspeichern, dann ist Deine Kurve wieder zu sehen. Das hat irgendwas mit ner Umstellung vor ner Woche zu tun.

Danke! *knutsch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Januar 2007 15:33 
NFP-Guru

myNFP.net hat geschrieben:
Hm ja, wenn du keine Cookies verwendest, dann ist in der Adressleiste ja deine Session-ID als Zeichenkette angehängt. Bei der automatischen Weiterleitung auf die Startseite nach dem Einloggen geht die wohl verloren. Daran habe ich nicht mehr gedacht, werde es heute Nachmittag ebenfalls fixen

Och, ich habs jetzt eh eingestellt, ist ja kein Problem. Nur der Denkvorgang hat etwas gedauert ;-).

Aber danke!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Januar 2007 15:34 
NFP-Gräfin

rainbow0479 hat geschrieben:
Danke! *knutsch*

Schön, wenn ich Dir mal helfen konnte *freunde* Sonst brauch ich ja eher Deine Hilfe ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Januar 2007 15:50 
Fingerwundschreiberin

Zum Thema Sicherheit bei Websites: Ich habe gestern mal kurz bei wunschkinder geguckt und auch die hat ihre Schwachstellen. Ich will das nur mal kurz erwähnen, weil ich irgendwie den Verdacht habe, dass die meisten den Abschnitt in der Mail nicht gelesen haben oder nicht ernst nehmen. Schaut euch mal diesen Link
hier an. Wenn ihr JavaScript aktiviert habt, zeigt der Link euer Cookie (aber nur für euch) an. Wenn ihr dort nicht eingeloggt seid, steht dort nur irgendwas nutzloses. Falls ihr aber doch eingeloggt seid, dann steht da eure Session-ID und noch irgendwas. Ich könnte euch jetzt einen manipulierten Link wie obigen unterschieben, der euer Cookie auf meiner Website irgendwo abspeichert. Im besten Fall merkt ihr davon nichtmal was. Sobald ich eure Session-ID habe, kann ich mich unter eurem Namen einloggen und all eure Kurven löschen oder ähnliches. Manchmal wird im Cookie eben auch das Passwort gespeichert und damit das nicht geknackt werden kann, muss es sicher sein. Ich hoffe, ihr versteht die Problematik dahinter.

Ich will euch aber keine Panik machen: Normalerweise sind solche eher kleinen Seiten nicht das Ziel solcher Angriffe. Außerdem bezweifle ich, dass unter Frauen so viele schwarze Schafe sind und ebensolche Seiten werden wohl eher von Frauen als von Männern besucht ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Januar 2007 19:40 
NFP-Gräfin

@ Schaf: Zwanzig nach drei europäischer Zeit ist kein guter Zeitpunkt zum Kurvenauswerten. Sorry, Du hast natürlich recht gehabt!

@ Christian: Ich hab' die Hinweise gelesen und werde mir ein komplizierteres Paßwort zulegen.

Bißchen OT: Ich hab' so eine Seite für meine Arbeitsgemeinschaften, wo ich immer neue Unterlagen einstelle. Das Paßwort (mein Name, bei dem verschiedene Buchstaben groß geschrieben und manche durch Zahlen ersetzt werden) habe ich einmal aus Versehen falsch an die Tafel geschrieben. Einer der Studenten hat mir - ohne das richtige zu kennen - sofort gesagt, was falsch ist, weil es "gängige Praxis" wäre, bestimmte Buchstaben durch bestimmte Zahlen zu ersetzen. Super sicher, mein Paßwort :roll:.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Januar 2007 20:12 
Inventar

*umfall* Puh, ich hab es endlich geschafft und meine sämtlichen Kurven zu MyNFP übertragen. Nun sind mir einige kleine Fehler aufgefallen:

Bei Kurve Nr. 3 ist es etwas kompliziert und ich blicke gerade selbst nicht so ganz durch...das Programm erkennt ZT 20 als 1hM an, in diesem Fall würde aber der SH zu weit entfernt liegen. Ich hatte bei meiner händischen Auswertung ZT 24 als 1.hM markiert mit passendem SH an ZT 25. Habe ich da jetzt einen Denkfehler oder wertet das Programm einfach falsch (also nicht) aus?

Kurve Nr. 4 wird meiner Meinung nach falsch ausgewertet, die 1.hM müsste ZT 24 sein. Oder was meint ihr?

Und bei meiner aktuellen Kurve würde ich gerne den ZS an ZT 6 in "f" verändern, das Programm ermöglicht mir das leider nicht *nixweiss*.

Ich würde mir jetzt gerne mal kurz eure Meinungen zu den ersten beiden Kurven anhören und schicke dann Christian die fehlerhaften Kurven. Danke schonmal! *sonne*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Januar 2007 20:16 
NFP-Prinzessin

Ich sehe das auch so wie du, dass die beiden Kurven falsch ausgewertet sind. Bei dem "f" - du gibst es ein, aber es passiert nichts? Auch, wenn du f5 drückst? Komisch

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Januar 2007 20:26 
Inventar

Kadda hat geschrieben:
Ich sehe das auch so wie du, dass die beiden Kurven falsch ausgewertet sind.

Super!

Kadda hat geschrieben:
Bei dem "f" - du gibst es ein, aber es passiert nichts? Auch, wenn du f5 drückst? Komisch

Genau, hat mich auch gewundert, erst war es so, dass ich dort gar nichts eingegeben hatte und erst heute was nachtragen wollte. Da dies aber noch nicht mein 13. ausgewerter Zyklus ist (einen PD-Zyklus muss ich abziehen, der aber trotzdem von MyNFP ausgewertet wird), wollte ich nun "f" eintragen, damit ich nur die ersten 5 Tage frei habe. Aber das funktioniert nicht.

Ach genau, ich hatte schon einmal gefragt (und auch eine Antwort von dir bekommen), wollte aber noch mal fragen ;-): Könnte es nicht eine Funktion geben, bei der man selbst angeben kann, welche Zyklen in die Statistik und in die Wertung für die 12 bzw. 15 NFP-Zyklen (für die Minus-8-Regel) eingehen, bzw. welche nicht eingehen sollen, oder wäre das zu überflüssig/schwierig?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Januar 2007 21:40 
Inventar

Ich habe mich mal aus lauter Neugier durch die Schwangerschaftskurven geklickt. Aber manche davon sind gar keine *schwanger* kurven. *hä* Kann man das nicht noch ein weing so ändern, das die schwangeren einen Button anklicken "Positiv getestet" oder so ähnlich? Dann wären nämlich nur wirkliche *schwanger* kurven in der Liste!! 8-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Januar 2007 11:03 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 09/2006
Guten Morgen, ihr Lieben *zusammen*

Ich hab nun endlich nach 49 ZT (ich weiß, es gibt schlimmeres :oops: ) meine Mens bekommen.

Allerdings hatte ich im letzten Zyklus keinen nach Regeln auswertbaren ES. Mein Gefühl sagt zwar, da war einer, aber das zählt ja nun nicht :roll: :mrgreen:

myNFP gibt mir aber jetzt frei *hä* Das ist doch nicht richtig, oder?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Januar 2007 11:28 
Inventar

maxine hat geschrieben:
myNFP gibt mir aber jetzt frei *hä* Das ist doch nicht richtig, oder?

MyNFP gibt dir frei, weil das Programm eine Hochlage auswerten konnte. Die Tage am Zyklusanfang sind frei, wenn im vorherigen Zyklus eine HL war, auch wenn kein SH auszuwerten war.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Januar 2007 11:30 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 09/2006
Aha, ich dachte, ich hab nur frei, wenn ich einen ausgewerteten ES hatte. Also brauch ich nur eine HL, und hab jetzt tatsächlich frei????

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Januar 2007 11:33 
Inventar

maxine hat geschrieben:
Aha, ich dachte, ich hab nur frei, wenn ich einen ausgewerteten ES hatte. Also brauch ich nur eine HL, und hab jetzt tatsächlich frei????

Genau, nach den Regeln ja.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Januar 2007 11:36 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 08/2005
Meena hat geschrieben:
maxine hat geschrieben:

Genau, nach den Regeln ja.

Für die Freigabe am Anfang reicht die Temperaturauswertung. Der ZS oder Mumu muss nicht ausgewertet worden sein.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9782 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 108, 109, 110, 111, 112, 113, 114 ... 653  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]