NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 16:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7312 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 96, 97, 98, 99, 100, 101, 102 ... 488  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 14. Mai 2012 19:43 
AkZee hat geschrieben:
Ich benutze auch schon lange nur noch Männer-Rasierer mit 3 Klingen.
Der Mist, der einem als "Frauen-Rasierer" verkauft wird taugt meiner Meinung nach gar nichts und ist einfach nur überteuert.

(Erinnert mich an den üblen Preisunterschied vom Domotherm zum Cyclotest Lady:
http://www.amazon.de/Domotherm-0830-Rap ... pd_cp_dr_0
http://www.amazon.de/cyclotest-0620-lad ... 751&sr=8-7
Einziger Unterschied: Bei dem einen steht "Lady" drauf... * Ja ok und n paar Kurvenblätter sind dabei...)

*zustimm* Ganz genau! *daumenhoch* Ist doch immer wieder "faszinierend", mit welchen Methoden noch mehr Geld gemacht werden will... *kotz*

BeitragVerfasst: 14. Mai 2012 19:50 
Inventar

NFP seit: 2010
springtime hat geschrieben:
Also ich nehme seit Jahren nur noch so'ne Männer Rasierer. Aktuell ist es der "Hydro 5".

Oh, das ist ein Männerrasierer? Wusste ich gar nicht. *lach* Ich benutz den auch und war total begeistert, dass sich die Klingen nicht so schnell abschleifen.

Zum Thema Verhütung zurück:
Ich habe vorsichtshalber zwei FÄ kontaktiert, weil ich gerne ein paar Meinungen mehr haben möchte, weil ich mir mir die Goldlily einsetzen lassen will. *sonne* Mädels, ich bin so eine schlechte Verhüterin, ich kann weder mit Enthaltsamkeit, Kondomen oder Kindern umgehen und von daher ist die Goldlily (oder Silverlily, je nachdem, wie ich reagiere) eine gute Idee. 8-) :mrgreen:

BeitragVerfasst: 14. Mai 2012 19:59 
Meghann hat geschrieben:
Zum Rasieren: Ich hatte oft nach der Rasur so schlimme entzündete Haut, dass ich aufs Epilieren und zupfen umgestiegen bin. Hält erstens länger und wächst feiner nach.
Ich hab zwar trotzdem noch manchmal entzündete Stellen, aber wesentlich weniger als nach dem Rasieren.

Tut das nicht weh? *rotwerd*

Meghann hat geschrieben:
Zum Thema Verhütung zurück:
Ich habe vorsichtshalber zwei FÄ kontaktiert, weil ich gerne ein paar Meinungen mehr haben möchte, weil ich mir mir die Goldlily einsetzen lassen will. *sonne* Mädels, ich bin so eine schlechte Verhüterin, ich kann weder mit Enthaltsamkeit, Kondomen oder Kindern umgehen und von daher ist die Goldlily (oder Silverlily, je nachdem, wie ich reagiere) eine gute Idee. 8-) :mrgreen:

Ich bin gespannt *sonne* Ich drücke dir die Daumen, dass alles klappt

Ich habe ja mal eine zeitlang über die Gynefix nachgedacht

BeitragVerfasst: 14. Mai 2012 20:38 
alte Häsin

Die Gynefix ist bei mir ja bald dran. Noch etwas mehr als 3 Wochen, langsam werde ich hibbelig, obwohls nur nen Besprechungstermin ist.

BeitragVerfasst: 14. Mai 2012 20:57 
nicht mehr ganz so neu

Mädels macht mir keine dummen Gedanken hier, mit Goldlilly oder Gynefix. Ich hab ja schonmal selber überlegt, aber ich seh die Investition für mich gerade nicht, da ich in ca. 2 Jahren KiWu habe (gut, vorhanden ist er jetzt schon, aber dann soll's hoffentlich an's Basteln gehen) und irgendwie ist mir die Sache für "nur" 2 Jahre zu teuer, zumal ein Unfall, hoffentlich bald nicht mehr ganz so tragisch wäre. ABER verhütet wird trotzdem weiterhin streng!

BeitragVerfasst: 14. Mai 2012 21:01 
Dany hat geschrieben:
Die Gynefix ist bei mir ja bald dran. Noch etwas mehr als 3 Wochen, langsam werde ich hibbelig, obwohls nur nen Besprechungstermin ist.

Du kannst ja dann mal berichten.

Ich "darf" in den nächsten 3 Jahren nicht schwanger werden. Deswegen wäre die Gynefix für mich eine Option

BeitragVerfasst: 14. Mai 2012 21:04 
Inventar

NFP seit: 05/2011
Spiralen sind für mich ja irgendwie Horrordinger...
aber wenn ich nicht so Angst davor hätte, würde ich auch ernsthaft drüber nachdenken

Mit (2018) im Herzen. Mit MärzKäfer (2020) an der Hand. Guter Hoffnung. Kurven nicht regelkonform.

BeitragVerfasst: 14. Mai 2012 21:10 
Ich habe nur angst, dass ich dann ein Fremdkörpergefühl habe oder SB bekomme oder so *durchdreh*

BeitragVerfasst: 14. Mai 2012 21:12 
alte Häsin

Bei mir ist die Familie komplett.

*heul* Morgen wäre mein Engelchen 3 Jahre alt. Das ist momentan ne harte Zeit für mich, aber es wird langsam besser, von Jahr zu Jahr.

Ich hoffe es stört euch nicht es hier angesprochen zu haben, aber reden (schreiben) hilft da sehr gut.

Eigentlich wollte ich ja im Falle eines KS ne steri, aber das haben sie nicht gemacht, aus psychologischen Gründen.
Also gibts das Kettchen, wir freuen uns beide schon drauf wieder zu können wenn ich am meisten Lust habe, einfach so ganz spontan.

Angst hab ich vielmehr vior noch einer ss, also nfp + Kette.

BeitragVerfasst: 14. Mai 2012 21:26 
MariechenKäfer hat geschrieben:
Spiralen sind für mich ja irgendwie Horrordinger...

*zustimm* Das wäre auch absolut nix für mich. Der Gedanke ans Einsetzen bereitet mir schon Gänsehaut, auch wenn ich rein gar nicht zimperlich bin... Aber das ist irgendwie...Mmmhhh... Na,ja. Wäre für mich persönlich die letzte Alternative. Aber das bin ja nur ICH. Ich glaube, für viele Frauen ist sie ideal und perfekt. Außerdem würde ich wohl ununterbrochen dieses Fremdkörpergefühl haben... :roll: und pausenlos darüber nachdenken:"Sitzt sie auch richtig?" Und ich würd das wohl ständig kontrollieren wollen! *hä*

Ich drück dir die Daumen, Dany! *daumendrücken* Würde mich auch sehr interessieren, was du zu berichten hast! *freunde*

Dany hat geschrieben:
Bei mir ist die Familie komplett.

*heul* Morgen wäre mein Engelchen 3 Jahre alt. Das ist momentan ne harte Zeit für mich, aber es wird langsam besser, von Jahr zu Jahr.

Ich hoffe es stört euch nicht es hier angesprochen zu haben, aber reden (schreiben) hilft da sehr gut.

*trösten* *freunde* *zusammen* Oh, Dany... Fühle dich gedrückt! Ich spreche mal einfach für alle hier wenn ich sage, daß es NIEMANDEN hier stört. Im Gegenteil! Wir haben doch alle mal was auf dem Herzen, was wir hier los werden und teilen möchten. Dafür sind wir doch schließlich hier! *sonne*

BeitragVerfasst: 14. Mai 2012 21:32 
alte Häsin

Das ist lieb. Morgen werd ich erst mal nen schönen Straus kaufen und ihm auf den Friedhof bringen. Hoffentlich kommt kein Frost mehr, aber der soll ja vorbei sein.
Ob ich es in Ruhe morgens mache oder später die Kinder mitnehme weiß ich noch nicht. Ich glaub weiße Rosen sind ganz gut oder einen schönen Frühlingsstraus. Was meint ihr?

BeitragVerfasst: 14. Mai 2012 22:00 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 03/2012
Hmm, reicht euch allen denn NFP nicht? Bin grad etwas verwundert...
Oder anders gefragt: Wozu noch NFP, wenn man die Gynefix hat? (kenn mich da nicht aus)

BeitragVerfasst: 14. Mai 2012 22:04 
Kurven-Rätslerin

ich hab lange über die Verhütung "danach" nachgedacht.
Eine Zeitlang dachte ich nach Kind Nr. 2 würde ich mich Sterilisieren lassen wenn es wieder ein KS gibt.
Aber auf einmal hab ich ein ungutes Gefühl dabei ich tendier zu 3 Kindern. Mein Freund nicht. Dann soll er sich halt kappen lassen *lachen*
Ich glaub ich brauch das für mein seelisches Wohlbefinden.
Obwohl ich bei Kind 2 ja auch schon 38 bin und bei Kind 3 dann wohl 40 :shock: was mir vlt. doch zu alt wäre....
hach naja noch bin ich mir nicht im klaren darüber.

Danke für die Rasiertips, werd mir dann wohl mal so ein Herrenteil mal kaufen :)

@Dany
*trösten* schreib wenn es dir gut tut. das ist schon ok. Ich find weisse Rosen was schönes *sonne*

BeitragVerfasst: 14. Mai 2012 22:19 
Dany hat geschrieben:
Das ist lieb. Morgen werd ich erst mal nen schönen Straus kaufen und ihm auf den Friedhof bringen. Hoffentlich kommt kein Frost mehr, aber der soll ja vorbei sein.
Ob ich es in Ruhe morgens mache oder später die Kinder mitnehme weiß ich noch nicht. Ich glaub weiße Rosen sind ganz gut oder einen schönen Frühlingsstraus. Was meint ihr?

Weiße Rosen sind wunderschön! *sonne* Aber jede Blume wird perfekt sein... Ganz egal welche! ;-) Denn sie kommt von DIR! *knutsch*

AkZee hat geschrieben:
Hmm, reicht euch allen denn NFP nicht? Bin grad etwas verwundert...
Oder anders gefragt: Wozu noch NFP, wenn man die Gynefix hat? (kenn mich da nicht aus)

*zustimm* Das hab ich mich heut Abend auch schon öfter mal gefragt.... NFP wäre dann doch eigentlich "nur" noch zur Beobachtung, oder? Denn die Verhütung übernimmt ja dann quasi Gynefix... *kopfkratz*

Betreff des Beitrags: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 15. Mai 2012 07:15 
Dany lass dich mal knuddeln. Weiße Rosen mag ich sehr gerne und wird deinem Engelchen sicherlich auch gut gefallen.

Für mich war Nfp ja zeitlang sowas wie eine "Belastung". Ich hatte ein normales digitales Thermi und schon allein morgens zu messen war für mich total nervig. Deswegen habe ich mir ja den ibutton gekauft. Auch mein krasser KiWu vor einiger Zeit wurde mit Nfp noch stärker.

Für mich wäre eine Gynefix ne Option, weil ich in den nächsten 3 Jahren nicht schwanger werden darf und nicht mehr zusätzlich verhüten muss mit Kondomen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7312 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 96, 97, 98, 99, 100, 101, 102 ... 488  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]