NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 05:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 329, 330, 331, 332, 333, 334, 335 ... 548  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Haut
BeitragVerfasst: 14. Mai 2012 12:13 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 2010
Pheobe: Ich habe mal nachgelesen und neben BPO ist in deiner Creme auch ein Mittel gegen Pilze. Kann mir zwar nicht vorstellen, warum das da drinnen ist, aber auch andere Erfahrungsberichte meinen, dass die Creme gut sei. Kann an der Kombination liegen, oder am BPO... ooooder das Anti-Pilz-Mittel wirkt doch so gut gegen Pickel *ko*

Ich habe das BPO 5% gestern Abend das erste Mal genommen und bisher ist nichts ausgebleicht und meine Haut schält sich auch noch nicht. Aber anscheinend kommen die Pickel bei mir jetzt erstmal hervor, quasi wie eine Erstverschlechterung.

An die Mädchen, die BPO nutzen: Nehmt ihr dann zusätzlich Feuchtigkeitscreme, damit die Haut nicht austrocknet?

Für den Haaransatz habe ich mir Garnier Hautklar Gesichtswasser geholt, das ist auch etwas aggressiv, aber hinterher creme ich auch nach. Na mal sehen, eigentlich kommt es ja von innen, ich hoffe aber, dass die äußere Behandlung hilft. *daumendrücken*

BeitragVerfasst: 14. Mai 2012 12:19 
Moderatorin a. D.

NFP seit: 12/2008
Die ausgeblichenen Stellen sieht man bei mir erst nach der Wäsche. Ich nehme nur Freuchtigkeitscreme, wenn ich es nicht anders aushalte, da meine Haut wieder stärker zickt, wenn ich creme.

BeitragVerfasst: 14. Mai 2012 12:33 
Fingerwundschreiberin

Nimmst du das BPO auch über Nacht?

Hm, habe ein weißes Oberteil zum schlafen und alte Bettwäsche, das ist nicht weiter schlimm. Allerdings frage ich mich, wenn ich es mal vergesse, das BPO am nächsten Morgen abzuwaschen, bleicht es dann auch noch aus? Bzw. kann es denn am nächsten Morgen noch ausbleichen?

BeitragVerfasst: 14. Mai 2012 12:40 
Moderatorin a. D.

Ja, ich nehme es auch über Nacht. Wenn ich es im Gesicht nicht abgewaschen habe, ist bisher nichts passiert, aber eine Bluse habe ich mir schon mal trotz Abwaschen versaut (Rücken und Dekolletee).

BeitragVerfasst: 14. Mai 2012 12:44 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2012
Ich mach es wie HollyGolightly und creme nur nach Bedarf, also nicht jedesmal.

Cherry989 hat geschrieben:
Allerdings frage ich mich, wenn ich es mal vergesse, das BPO am nächsten Morgen abzuwaschen, bleicht es dann auch noch aus? Bzw. kann es denn am nächsten Morgen noch ausbleichen?

Ich würde sagen, dass es da auf die Textilien ankommt. Gewisse Teile verfärben bei mir nicht. Andere sind verfärbt, obwohl ich ganz gut aufgepasst habe, dass nichts dran kommt bzw. die Crème gut eintrocknet etc.

BeitragVerfasst: 14. Mai 2012 12:47 
Moderatorin a. D.

Azrael hat geschrieben:
Gewisse Teile verfärben bei mir nicht.
*zustimm* Plus die Farben. Ich habe recht helle blaue Handtücher, die verfärben schon, wenn sie das BPO nur sehen. Anderen hellgrünen/-gelben Handtüchern ist bisher nichts passiert.

BeitragVerfasst: 14. Mai 2012 13:13 
Fingerwundschreiberin

Trotz Abwaschen :shock:

Oh Mann, ich will mir meine Teile nicht versauen, deshalb hab ich das BPO ja ewig nicht mehr benutzt *angst*

BeitragVerfasst: 14. Mai 2012 13:22 
Moderatorin a. D.

Ja, ich hatte hier ja letztens geschrieben, dass ich das ja sogar beim BPO-Waschgel habe. Ich vermute, das Hautfett nimmt davon was auf. Allerdings müssten das Problem andere ja auch haben. Obwohl ich mir vorstellen könnte, dass meine Haut besonders fettig ist. *zunge*

BeitragVerfasst: 14. Mai 2012 13:39 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2012
Also ich bin zuerst ganz unerschrocken an die Sache ran. Sprich, ich habe das BPO eingeschmiert, es trocknen lassen und mich angezogen. Und bis jetzt, also seit Februar, sind "nur" 2 Teile draufgegangen. Plus ein paar Handtücher, von denen ich aber einige absichtlich als "Opfer-Handtücher" verwendet habe (bis ich mir weisse gekauft habe) ;-) Bin nun aber etwas vorsichtiger geworden und habe mir ein paar weisse Oberteile gekauft. Bei meinen Lieblingsshirts werd ich das BPO nicht mehr auftragen, sicher ist sicher ;-)

Erstaunlicherweise waren die zwei verfärbten Teile nicht mal billig! Hätte mir da von der Qualität her mehr erwartet *motz*

BeitragVerfasst: 14. Mai 2012 14:20 
Fingerwundschreiberin

Also ich habe mir früher auch paar Handtücher gebleicht, aber keine Klamotten, weil ich dann immer was weißes angezogen habe.

Allerdings wäre es doch ziemlich krass, wenn man das BPO vor dem Schlafen gehen auträgt (so 23 Uhr) und das morgens um 9 noch die Kleidung entfärben könnte :shock:
Da ist dann doch wirklich alles eingetrocknet oder eben abgewaschen. Vorallem nehme ich ja das Benzaknen 5%, also auch nicht gerade wenig.

Ach, blöde Akne *zunge*

BeitragVerfasst: 14. Mai 2012 14:24 
Moderatorin a. D.

Aah, na ich nehme Benzaknen 10%. Vielleicht liegts auch daran, dass mir die Bluse damals versaut ist. Wobei das Benzaknen W, das eben auch meine Pyjamas mittlerweile ziemlich mitgenommen hat, nur 5% hat.

BeitragVerfasst: 14. Mai 2012 14:49 
Fingerwundschreiberin

Das kann sein, 10% ist ja schon sehr viel. Bei der Benzaknen habe ich allerdings das Gel, hab auch was von einer Waschsuspension gelesen, die glaube ich 10% hat und man die nur beim Duschen kurz einwirken lassen soll.

Hat jemand von euch Erfahrung mit Zink gemacht, vorzugsweise Zink Chelat 25-50 mg pro Tag? Da gibt es ein Produkt auf Amazon, das wurde sehr oft gut bewertet und ist auch preisgünstig. Früher habe ich mal Unizink genommen, das hat bei mir auch ganz gut geholfen. Nicht nur gegen die Pickel, sondern auch für ein besserers Immunsystem.

Ich überlege, ob ich mir das bestellen sollte. Habe noch so Haut Kapseln vom DM hier rumliegen, aber die bringen mittlerweile rein gar nix mehr :-( Ich schätze, die sind zu schwach dosiert.

Und dann habe ich ja erhöhte Androgene und Zink soll das Testosteron wiederum erhöhen. Aber komischerweise hat es damals gegen meine Pickel gewirkt *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 14. Mai 2012 14:54 
Moderatorin a. D.

Das kann sein, 10% ist ja schon sehr viel. Bei der Benzaknen habe ich allerdings das Gel, hab auch was von einer Waschsuspension gelesen, die glaube ich 10% hat und man die nur beim Duschen kurz einwirken lassen soll.

Nein, das ist das Waschzeug, was ich vorhin meinte. Das hat leider nur 5%.

Hat jemand von euch Erfahrung mit Zink gemacht, vorzugsweise Zink Chelat 25-50 mg pro Tag? Da gibt es ein Produkt auf Amazon, das wurde sehr oft gut bewertet und ist auch preisgünstig. Früher habe ich mal Unizink genommen, das hat bei mir auch ganz gut geholfen. Nicht nur gegen die Pickel, sondern auch für ein besserers Immunsystem.
Zink hat auf meine Pickel keinen Einfluss. Ich nehme auch Unizink.

BeitragVerfasst: 14. Mai 2012 14:57 
hat sich gut eingelebt

Zink hat bei mir auch nix gebracht, außer weniger Geld in der Tasche.

Für die vorbeugende BPO-Methode, wie sie Daniel Kern erfunden hat, nur das 3% BPO nehmen und FC hinterher drauf. Ansonsten sind Misserfolge garantiert. Ich hatte auch 2 Fehlstarts, weil ich mich nicht an die Anleitung gehalten habe. Jetzt klappts aber ganz gut und 2 von 3 Pickeln sind auch schon wieder weg.

pillenfrei seit dem 25.06.2011 *sonne*

BeitragVerfasst: 14. Mai 2012 15:03 
Fingerwundschreiberin

Zitat:
Nein, das ist das Waschzeug, was ich vorhin meinte. Das hat leider nur 5%.

Echt, das hat nur 5%? Ist ja komisch, dass es dann noch 10%iges als Gel/Creme gibt. Das hört sich schon hoch an.

Zitat:
Zink hat bei mir auch nix gebracht, außer weniger Geld in der Tasche.

Das tut mir Leid :-( Ich ärger mich auch immer, wenn ich was ausprobiere und es bringt nichts.

Aber das Zink hat bei mir früher geholfen, deshalb würde ich schon einen Versuch wagen. Außer eben, dass man es bei PCOS nicht machen sollte.

Zitat:
Für die vorbeugende BPO-Methode, wie sie Daniel Kern erfunden hat, nur das 3% BPO nehmen und FC hinterher drauf. Ansonsten sind Misserfolge garantiert. Ich hatte auch 2 Fehlstarts, weil ich mich nicht an die Anleitung gehalten habe. Jetzt klappts aber ganz gut und 2 von 3 Pickeln sind auch schon wieder weg.

Tust du die betroffenen Stellen dann auch 2x täglich eincremen? Ich habe die Akne ja vorallem am Rücken, deshalb möchte ich es nur abends machen. Da sind 5% dann vielleicht besser? Die paar Pickel im Gesicht fallen nicht so auf oder liegen direkt am Haaransatz, da nehme ich dann kein BPO weil ich dann weiße Haare kriege. Oder ist das mit niedriger konzentrierten BPO ok?

Frage über Fragen *durchdreh*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 329, 330, 331, 332, 333, 334, 335 ... 548  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]