wen es interessiert, antwort vom kundenservice von vinico bezüglich größenunterschied bei empfehlungen von mysize und vinico, anatomisch geformten kondomen und 100er packungen
Zitat:
Anatomisch geformte My.Size Kondome sind in nächster Zeit nicht in Planung, da die Marke My.Size für Größenunterschiede steht und somit in Verbindung gebracht wird und werden soll.
Zum Beispiel:
Jeder Mann hat eine verschiedene Schugröße und somit muss der Schuh individuell auf den Mann abgestimmt werden. So ist es auch mit My.Size. Jeder Mann hat eine verschiedene Penisgröße. Und für jede dieser Penisgrößen gibt es auch verschieden große Kondome unserer Marke My.Size.
Gerne möchte ich Ihnen die Situation erklären, warum es zwei verschiedene Größenempfehlungen bei Vinico und My.Size gibt.
Vorab: Bei Beiden sitzen die Kondome sicher.
Der Unterschied liegt allein im Tragekomfort, bzw. Ihrem Gefühl mit dem Kondom.
Wie auch bei Kleidern oder Schuhgrößen sind diese von Hersteller zu Hersteller leicht verschieden. So ist es auch bei Vinico und My.Size, da beide zwei unterschiedliche Firmen sind.
Bei Vinico können Sie über 150 verschiedene Kondome kaufen und aufgrund dieser Tatsache müssen wir diese Umstände bei der Größenempfehlung berücksichtigen. Jeden Monat machen zwischen 10.000 bis 20.000 Personen unseren Online-Kondom-Berater. Daraus und vom Feedback unserer Kunden konnten wir aus den Erfahrungswerten das Größenempfehlungskonzept für Vinico genau an den spezifischen Bedürfnissen von Kondomverwendern ausrichten.
Bei der Kondommarke My.Size müssen im Gegensatz zu Vinico nur sieben Größen berücksichtigt werden. Der Hersteller hat sich dafür entschieden die Größenempfehlungen etwas "gefühlsintensiver" im Tragekomfort auszusprechen. Das heißt, bei My.Size ist die Kondomgrößenempfehlung ein wenig kleiner als die Penisgröße.
Bei Vinico haben wir uns aufgrund der Erfahrungsberichte von Kondomverwendern und Testversuchen an Penismodellen dafür entschieden, die Größenempfehlung grundsätzlich etwas "eng anliegender" auszusprechen. Damit kommen wir dem Wunsch von Kondomverwendern entgegen. Es gibt zwei Typen von Kondomverwender:
Typ 1: Kondomverwender vom Typ 1 mögen das Kondom eng anliegend. Das gibt ein sicheres Gefühl.
Typ 2: Kondomverwender vom Typ 2 mögen das Kondom ein bisschen großzügiger.
Beide Typen wollten wir mit der Vinico Kondomberatung entsprechen und haben uns aus diesem Grund für die goldende Mitte entschieden. My.Size berücksichtigt Typ 2.
Wir hoffen, dass wir mit der Erklärung die Umstände der zwei Größenkonzepte erklären konnten.
Wir haben die 100er Packungen aus produktionstechnischen und markenpoltischen Gründen eingestellt. Das möchte ich gerne noch genauer erläutern:
Jeder Markenartikelhersteller bietet seine Produkte in einer hochwertigen Verpackung an, die den Anspruch einer führenden Marke unterstreicht.
Die 36er Packung kommt in einer praktischen Box, in der Sie die Kondome aufbewahren können.
Beim 100er Beutel sah die Produktpräsentation der My.Size Kondome optisch nicht ansprechend aus. Aus diesem Grund haben wir diese Änderung vorgenommen.
Ich kann Ihren Unmut und Ihr Rechenbeispiel verstehen.
Kleinere Einheiten, wie die 36 er Packung sind immer etwas teuer, als eine Großpackung, wie der 100er Beutel, weil der Aufwand in der Produktion und der Konfektionierung größer ist. Die Kondome in die 36er Packung werden zum Beispiel per Hand eingelegt.
Aus Ihrer E-Mail höre ich heraus, dass Ihnen die My.Size Kondome gut gefallen. Besseren Sex mit einem passenden Kondom ist doch bestimmt ein paar Cent mehr Wert als ein herkömliches Standardkondom.
Wenn Sie dazu noch Fragen oder Anregungen für die Zukunft haben, freuen wir uns über Ihre E-Mail oder Ihren Anruf.
edit: unmut habe ich nie geäußert. lediglich die frage, warum die keine 100er packungen mehr anbieten

und vorgerechnet habe ich erst recht nichts