NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 00:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37 ... 548  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. Dezember 2006 01:20 
Moderatorin a. D.

sommerregen hat geschrieben:
MoniM hat geschrieben:
Zusammenspiel von zu fetter, aber gleichzeitig trockener Haut [...], dafür charakteristisch sind nämlich diese kleinen Pickelchen und die Mitesser (mein Mann hat diesen Hauttyp auch). Hier hilft auch keine Feuchtigkeitscreme, im Gegenteil, die würde diesen Hauttyp (gerade im Winter) eher austrocknen.
*hä* Aber zu trockene Haut braucht doch Feuchtigkeit? Und wieso trocknet Feuchtigkeitscreme aus? *hä*
Und, vor allem: Welche Art von Creme ist denn bei diesem Hauttyp richtig?

Sommerregen gerade völlig verwirrt

Im Winter braucht die Haut fetthaltige Creme, bei Feuchtigkeitscreme trocknet sie in der Kälte nur noch mehr aus. Wichtig ist auf jeden Fall mal einen Hautanalyse, um zu sehen wie die Haut wirklich ist. Viele nehmen nämlich ein falsches Produkt, weil sie glauben einen anderen Hauttyp zu haben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. Dezember 2006 15:23 
@ Sandra_80 und sommerregen:
wir können ja mittlerweile einen Club gründen, mir geht es genau wie euch: ein halbes Jahr pillenfrei, zwei schöne ES in den ersten beiden Zyklen und nun die endlose Temperatur-Ödnis gekoppelt mit mehr Akne in einem einzigen Gesicht als meine damalige 8.Klasse zusammen.
Einen Tipp, was hilft, kann ich leider auch nicht geben; nur dass ich vorhin beim Testschminken vor Silvester festgestellt habe: rosa Lidschatten und rosa Akne - wenn auch Ton in Ton - sehen einfach nur grotesk aus!!
So, jetzt geh ich noch in den "Hilfe, mir wächst ein Schnurrbart"-Thread und gebe Tipps, wie man Makeup unter der Nase so aufträgt, dass nicht alle Barthaare in eine Richtung klatschen und somit noch deutlicher sichtbar werden...
*heul* *heul* *heul*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. Dezember 2006 16:19 
NFP-Gräfin

Ach foxxy, lass dich mal *trösten* *trösten* !

Wünsche euch einen schönen Abend (schließlich zählen ja die inneren Werte, auch wenn diese drei Monsterpickel auf der Stirn mich schon sehr entstellen von meinen fettigen Haaren im Moment ganz zu schweigen)!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. Dezember 2006 16:25 
Kurven-Rätslerin

Hallo ihr Lieben,

im Moment probiere ich Bierhefetabletten mit Biotin aus, nehme davon täglich 3 Tabletten und hoffe dass es sich positiv auf meine Haut auswirkt... Zusätzlich nehme abends ich von Jade Hautklar das Nachtgel mit Zink.

Hat irgendwer von euch Erfahrungen damit? Bzw. positive Ergebnisse erzielt?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. Dezember 2006 17:24 
Danke, Moni.
@Marylou: kenne die beiden Produkte nicht, weiß aber, dass Cremes mit hohem Zinkanteil gut gegen so kleine rote Pünktchen an den Oberarmen sind (wisst ihr, was ich mein?). Kannst sie also da weiterbenutzen, wenn sie nichts gegen die Pickel bringen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Januar 2007 02:33 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 05/06
foxxy hat geschrieben:
@ Sandra_80 und sommerregen:
wir können ja mittlerweile einen Club gründen
Man zu! *zustimm* *freunde* *zusammen*

Zitat:
So, jetzt geh ich noch in den "Hilfe, mir wächst ein Schnurrbart"-Thread und gebe Tipps, wie man Makeup unter der Nase so aufträgt, dass nicht alle Barthaare in eine Richtung klatschen und somit noch deutlicher sichtbar werden...
*heul* *heul* *heul*
Klingt vielleicht scheiße, aber du hast mir gerade echt geholfen. Ich habe seit *kopfkratz*vielleicht zwei, drei Wochen das dumme Gefühl es wird immer schlimmer mit dem "Bart". :roll: Und es tut gerade einfach so verdammt gut, zu merken, dass frau damit nicht alleine ist... *heul* *sonne* *freunde* *zusammen*
Und deine Tipps werd ich mir mal anschauen! *zustimm* *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Januar 2007 14:29 
NFP-Gräfin

Hat von euch jemand Erfahrung mit Selbstbräuner für das Gesicht gemacht? *hä* Ich denke mir, die dunklen Flecken von verheilten Pickeln, die ja wooochenlang (und länger) zu sehen sind, könnten dadurch doch unsichtbar gemacht werden, oder? Oder sieht man die dann noch stärker? *angst*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Januar 2007 14:36 
NFP-Prinzessin

Selbstbräuner funktioniert ja prinzipiell am besten, wenn die Haut möglichst gleichmäßig ist.
Bei unreiner Gesichtshaut würde ich absolut die Finger davon lassen. Dann lieber ein bißchen UV-Licht (Solarium), das soll ja sowieso etwas gegen Akne helfen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Januar 2007 14:36 
NFP-Gräfin

Ich habs befürchtet :roll: *zunge*
Danke! *sonne*

EDIT: Übrigens, meine Akne wurde durch das Anbitiotikum (Doxyderm), das ich seit 6 Wochen nehme, viel besser! Ich werde es noch einige Wochen nehmen und dann weiter berichten, ob diese Verbesserung auch nach der Behandlung anhält *angst*
Aber meine Haut schaut trotzdem furchtbar aus, da ich extrem viele dunkle Flecken von verheilten Pickeln habe (auch von denen, an denen ich nicht gedrückt hab). Ich verwende zwar noch manchmal das Benzaknen Gel (das hellt ja die Haut angeblich auf), aber was soll ich denn sonst tun, um diese Flecken weg zu bekommen? *hä* Ich hab gelesen, UV Licht verschlimmert das nur *erschrecken* Also will ich auch nicht ins Solarium gehen. :-(
Habt ihr Tipps?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Januar 2007 15:57 
Fingerwundschreiberin

Friday hat geschrieben:
Hat von euch jemand Erfahrung mit Selbstbräuner für das Gesicht gemacht? *hä* Ich denke mir, die dunklen Flecken von verheilten Pickeln, die ja wooochenlang (und länger) zu sehen sind, könnten dadurch doch unsichtbar gemacht werden, oder? Oder sieht man die dann noch stärker? *angst*

würd ich nicht versuchen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Januar 2007 19:30 
NFP-Prinzessin

Ich hab mir jetzt aus der Apo dieses Benzakne-Zeugs geholt.
Eigentlich wollte ich Zinksalbe haben, aber irgendwie hatte der Apotheker da keinen Plan von... *hä* *nixweiss*
Und dann hab ich halt nach dem Benzakne gefragt und er hat mir jetzt das 5%ige mitgegeben.
Gerade lese ich den Beipackzettel und bin *erschrecken*: Das Zeugs bleicht auch Haare? Meine schönen schwarzen Haare.... *heul* ich hab doch grad am Haaransatz so viele blöde fiese Pickel, die ich damit eigentlich loswerden wollte... Was habt ihr für Erfahrungen damit gemacht?

Vor allem entsetzt mich dieser Satz:
Zitat:
Die Bleichwirkungen können auch nach dem Einziehen in die Haut oder nach dem Abwaschen des Produktes von der Haut bestehen bleiben.

*angst* Ich kann aber doch nicht wochenlang meine Haare ganz streng zurückstecken, damit meine Pickel noch besser zur Geltung kommen?! *angst*
Ist es wirklich so schlimm, wie's da drin steht oder schreiben die das nur vorsichtshalber?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Januar 2007 19:54 
Inventar

@Sommi: Am Haaransatz konnte ich davon bisher nichts bemerken. Leider... - Spart man sich die Ansatzblondierung! ;-)

Allerdings habe ich schon einige T-Shirts damit versaut, u.a. die von meinem Freund. Also wirklich nur sehr helle Klamotten und Bettwäsche (zumindest Kopfkissen) verwenden, wenn's keinen Ärger geben soll.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Januar 2007 20:29 
NFP-Gräfin

Die Bleichwirkung kommt durch den Wirkstoff, dass ist ein Peroxid. Peroxide werden auch vom Friseur zum Haarebleichen verwendet. Der Stoff eignet sich aber auch super um Pickel "auszutrocknen". Eine bleichende Wirkung hat man aber wirklich nur lokal und wenn du es dick auftragen würdest. Da du die Creme aber eh sparsam und sehr dünn auftragen und dafür lieber etwas mehr in die Haut massieren solltest, darf deinen Haaren eigentlich nichts passieren! Nur wie cupcake schon gesagt hat, Vorsicht mit Cremerückständen auf Handtüchern, Kleidern oä. Meine kleine Schwester hat damit unseren damals 3 Tage neuen Teppich ruiniert (ihr ist ein kleiner Klecks runtergefallen, den sie dann, anstatt ihn auszuwaschen, in den Teppich reingerieben hat *draufhau*
Mal abgesehen davon, was war das denn für ein Apotheker :shock: *hä*
Also, Zinkoxid (im Volksmund, eigentlich sollte das dem gemeinen Apotheker auch als Zinkoxidschüttelmixtur bekannt sein) ist ja wohl das gängigste Heilmittel bei roten Pickelchen (hilft auch bei Herpes Wunder!). Frag einfach das nächste Mal nach Lotio Alba aquosa, oder eben Zinkoxidschüttelmixtur, dann müßte sogar der wissen was gemeint ist (vielleicht hatte der Glückliche ja nie Pickel oder Herpes!)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Januar 2007 20:34 
NFP-Königin

NFP seit: 2005
Sogar ich weiß, was Zinkoxid ist und ich weiß pharmazeutisch gesehen eigentlich nix. :oops: ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Januar 2007 21:11 
NFP-Gräfin

Bei mir hat das Benzaknen (5%) überhaupt nichts gebleicht. Weder Haut, noch Haaransatz noch Augenbrauen (leider! dabei hab ich das Gel dort testweise auch aufgetragen, weil ich die gern etwas heller hätte :roll: ), und Bettwäsche oä auch nicht *nixweiss* Aber ich trage das Gel auch nicht direkt vor dem Schlafengehen oder Ankleiden auf. Somit kann nichts direkt auf die Wäsche kommen. Und wenn das ganze dann in die Haut eingezogen ist, dürfe es doch der Bettwäsche piepegal sein, oder? *hä*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37 ... 548  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]