NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 10:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7312 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 84, 85, 86, 87, 88, 89, 90 ... 488  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 5. Mai 2012 15:12 
alte Häsin

NFP seit: Juli 2010
*zustimm* so krank wie du dich anhörst musst du die auf jeden fall klammern...
*ärgern* was hast du denn mit der 3. hm im letzten zyklus gemacht? *undweg*

BeitragVerfasst: 5. Mai 2012 15:39 
dandelion hat geschrieben:

Ähhhh.... Wiesoooo???? *kopfkratz* Steh grad total auf'm Schlauch! *draufhau* Bitte um klitzekleinen Hinweis... Bin ja vll. grad im Fieberwahn, dass ich meine grauen Zellen nicht anwerfen kann.... :shock: :mrgreen: *undweg*

BeitragVerfasst: 5. Mai 2012 16:39 
neu hier

@wumi: sa habe ichmir auch schon gedacht, ob es an mir liegt. aber er sagt nein auf keinen fall und dann funktioniert es wieder, wenn ich ihm gesagt habe das mir was fehlt. abe rmeißt nur 2 wochen und dann geht es wieder von vorn los.... wird schonm wieder kopf hoch :)

BeitragVerfasst: 5. Mai 2012 17:46 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Februar 2010
springtime hat geschrieben:

Ähhhh.... Wiesoooo???? *kopfkratz* Steh grad total auf'm Schlauch! *draufhau* Bitte um klitzekleinen Hinweis... Bin ja vll. grad im Fieberwahn, dass ich meine grauen Zellen nicht anwerfen kann.... :shock: :mrgreen: *undweg*

Was macht man mit einem Wert, der auf oder unter die Hilfslinie fällt? ;-)

Und ich möchte gerne träumen mit offenen Augen, möchte sehen und verstehen und Gefühle erlauben - ich will der Welt um mich herum ohne Angst vertrauen, möchte an die Hoffnung glauben.. Und damit bin ich nicht allein!
Bukahara - Vogel

BeitragVerfasst: 5. Mai 2012 18:44 
miezii hat geschrieben:
springtime hat geschrieben:

Was macht man mit einem Wert, der auf oder unter die Hilfslinie fällt? ;-)

Boah.... *draufhau* *draufhau* *draufhau*

Ausnahmeregel 2 zur Temepratur:
"Zwischen den drei erforderlichen höheren Messungen kann eine unter oder auf die HL fallen. Dieser Wert darf nicht berücksichtigt werden..."

Soooo...äh...ja.... Da hab ich wohl ein wenig geschlafen!!! *kopfWand* *steinschmeiss*

Danke euch! *freunde* *zusammen*

BeitragVerfasst: 5. Mai 2012 19:10 
alte Häsin

NFP seit: Jänner 2012
Hm...danke franzistern, wird schon werden...

BeitragVerfasst: 5. Mai 2012 19:14 
Springtime, darfst du ZT 30 klammern? Bin mir grad gar nicht sicher. *kopfkratz* Noch dazu hat er gar keinen SF.

BeitragVerfasst: 5. Mai 2012 19:25 
Seepferdchen hat geschrieben:
Springtime, darfst du ZT 30 klammern? Bin mir grad gar nicht sicher. *kopfkratz* Noch dazu hat er gar keinen SF.

Ähhhh....ja... ich hab ja mit dem 3. Zyklus echt so meine Probleme gehabt. Aber das wäre ja die 3. hM gewesen. Und die fällt auf die HL... Ergo fällt sie raus...
So hab ich es zumindest grad nochmal nachgelesen. Und wenn ich mich da jetzt vertue, steh ich echt mächtig auf der Leitung!!! *draufhau*

BeitragVerfasst: 5. Mai 2012 19:26 
Vielleicht findet sich ja noch jemand Erfahrenes, der die Klammerregeln gut kennt. :) Aber soweit ich weiß, braucht es auch einen SF, damit man klammern darf.

BeitragVerfasst: 5. Mai 2012 19:28 
alte Häsin

Ich bin zwar auch nicht erfahrener, aber ich glaub klammern darfst du nicht, den soll man nur ignorieren, laut Ausnahmeregel 2 oder?!

BeitragVerfasst: 5. Mai 2012 19:34 
Seepferdchen hat geschrieben:
Vielleicht findet sich ja noch jemand Erfahrenes, der die Klammerregeln gut kennt. :) Aber soweit ich weiß, braucht es auch einen SF, damit man klammern darf.

*zustimm* Das wäre PRIMA! Ich glaube mein Hirn bringt das heut Abend nicht mehr zusammen, sollte da der Wurm drin stecken! Und.... obwohl ich ja krank bin, bin ich seit heut nachmittag volle Granate LO!!! *bang* Also ganz egal wie es mir nachher geht... *mann* wird verführt! *love* *lilabett* Da hilft alles nix. Ich krieg sonst ne mittelschwere Krise... Aber meine Kopfschmerzen sind nicht mehr so arg, und ich krieg auch schon ein bißchen Luft durch die Nase! Sollte ich also beim *bett* keine Luftnot mehr haben!!! *lachen*

@WuMi: Also einfach NICHT KLAMMERN und halt bei der Auswertung "überspringen"??? Meinst du das so??? In N&S steht ja bei der Erklärung, dass der Wert "nicht umrandet" wird... Mmmhhh... Mag sein, dass du recht hast. Würde zumindest einen Sinn ergeben. Ich werde es mal in meiner Kurve abändern! *freunde*

BeitragVerfasst: 5. Mai 2012 19:37 
alte Häsin

Naja, springtime, im Prinzip doch schnurzegal, ist ja eh schon vorbei ;-)
Jedenfalls noch einen schönen Abend und ich hab ja mal gehört, *lilabett* hilft gegen Kopfschmerzen :mrgreen:

BeitragVerfasst: 5. Mai 2012 19:38 
Inventar

NFP seit: 05/2011
ja, der Wert wird übersprungen und ohne SF kein Klammern.
obwohl ich persönlich es auch nicht schlimm finde, bei der AR eben den Wert auf der Linie als 3.hM zu markieren und dann eben noch den 4.hM danach... macht ja von der Auswertung her keinen Unterschied, ist nur sowas wie die "Rechtschreibung".

PS: mir hilft Sex leider nur kurzfristig gegen Kopfschmerzen :-( hab ich vorhin schon ausprobiert :mrgreen:

Mit (2018) im Herzen. Mit MärzKäfer (2020) an der Hand. Guter Hoffnung. Kurven nicht regelkonform.

BeitragVerfasst: 5. Mai 2012 19:57 
WuMi hat geschrieben:
Naja, springtime, im Prinzip doch schnurzegal, ist ja eh schon vorbei ;-)
Jedenfalls noch einen schönen Abend und ich hab ja mal gehört, *lilabett* hilft gegen Kopfschmerzen :mrgreen:

Ist schon richtig, WuMi. Ist ja vorbei... Aber verstehen will man es ja schon irgendwie, oder??? :mrgreen: Manchmal machen mich die Reglen ganz schön konfus. Aber das gehört am Anfang ja quasi mit dazu!! *undweg*
MariechenKäfer hat geschrieben:
ja, der Wert wird übersprungen und ohne SF kein Klammern.
obwohl ich persönlich es auch nicht schlimm finde, bei der AR eben den Wert auf der Linie als 3.hM zu markieren und dann eben noch den 4.hM danach... macht ja von der Auswertung her keinen Unterschied, ist nur sowas wie die "Rechtschreibung".

PS: mir hilft Sex leider nur kurzfristig gegen Kopfschmerzen :-( hab ich vorhin schon ausprobiert :mrgreen:

Na, prima. Dann sieht es ja jetzt richtig aus! *applaus* Auch wenns keinen Unterschied macht, aber ich hab da was von einer Vorbildfunktion :mrgreen: im Kopf... Also bin ich ganz froh, wenn auch die "Rechtschreibung" stimmig ist!!! *lachen*

MAcht nix wenn die Kopfschmerzen nur kurz weg sind... *pfeif* Ich werde mich danach soooooooo viel besser fühlen!!! *bang*

BeitragVerfasst: 5. Mai 2012 20:10 
Musst du dann nachher an uns denken, wenn ihr zur Tat schreitet? *undweg*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7312 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 84, 85, 86, 87, 88, 89, 90 ... 488  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]