NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 23:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 548  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. April 2005 17:35 
Hochlagenjunkie

Kieselerde-Gel meint sie glaub ich, das dürfte auch unter dem Namen "Silicea" laufen. Ich hab das auch und es hilft bei manchen Sachen echt gut. (z.B. Ausschlag von der Gürtelschnalle :mrgreen: )

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. April 2005 17:36 
Ich würd mal sagen um DAS hier.
Jedenfalls hatte ich das mal

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. April 2005 17:44 
Hochlagenjunkie

Genau das meinte ich :mrgreen: Steht glaub ich auch was von Kieselerde drauf.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. April 2005 17:49 
neu hier

Hallo,
ich kann mich purple nur anschließen. SiliceaGel ist echt toll und hilft wirklich. *daumendrücken*
Alles Liebe
Cascaya

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. April 2005 18:09 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: März 2005
Jupp, das ist es.
Bekommt man in jedem guten Reformhaus. Kann man auch innerlich schlucken. *trink*

Ich hab mir heute C 30 (DHU) besorgt. Probier das jetzt mal aus.

Mann mann Mann... wieso müssen bloss diese fiesen Pickel erscheinen...? *hä* ... Sogar wenn man schon 32 Jährchen alt ist....
Da müht man sich mit NFP und versucht alles richtig zu machen und fühlt sich so richtig gut und dann tauchen so blöde Dinger auf.... das ist irgendwie echt ungerecht.

Diese "Gänsehaut" kenn ich übrigens. Fühlt sich wie lauter Pickel unter der Haut an die sich aber nicht raustrauen.
Jetzt ohne Pille habe ich das Gefühl das die Haut weicher wird und nicht mehr so hubbelig ist, die Pickel kommen jetzt wenigestens raus und ich kann sie bekämpfen.
Ist mir dann doch lieber als so eine "Gänsehuppelhaut"
Trotzdem könnt ich gerade auf die Pickel im Ausschnitt und an den Schultern verzichten.
Ich schau schon jeden Tag ganz hektisch ob sich welche trauen zu erscheinen. Und wehe wenn,... dann gibt es Ärger!!! *Nudelholz*

Liebe Grüsse, Schnuckelchen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. April 2005 18:58 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Juni 2004
Von der Salbe habe ich auch gelesen, die habe ich aber bisher noch nicht hier gefunden.

Mein Rücken"problem" erledigt sich allerdings gottseidank gerade - wenn auch auf die nicht-so-sanfte-Tour :twisted: : UV-Strahlung......war jetzt dreimal schwimmen und habe schon den mords-Badeanzugs-Abdruck am Rücken und die Pickel sind fast verschwunden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. April 2005 08:04 
hat sich gut eingelebt

Hallo
Ich habe gestern die Salbe im Reformhaus gekauft (5,79€) und gestern abend direkt aufgetragen.. heute morgen hab ich ein komisches Spannungsgefühl (soll normal sein) aber meine Haut sieht eher schlimmer aus als besser *hä* .... an den Partien, wo die Salbe war löst sich nun die Haut ein weing und die Pickel sind genauso sichtbar wie gestern. Mal sehen wie das gleich wird wenn ich ins Bad kann und mich dusche...

Ich glaube ich werde es demnächst nicht über Nacht einwirken lassen sondern nach 10 min abwaschen.

schönen Tag noch !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. April 2005 08:49 
NFP-Prinzessin

Ich hätte nicht gedacht, dass das nochmal ein Thema für mich wird, aber da hatte ich mich wohl zu früh gefreut. *zunge*
2 Wochen ohne Pille, und nun sehe ich schon aus wie ein halber Streuselkuchen. SO sah ich seit meiner Pubertät nicht mehr aus :-(

Hier stehen aber tolle Tipps drin, werd' wohl mal das ein oder andere ausprobieren.

Ich habe übrigens auch diese Pigmentflecken (dunkle Stellen) von der Pille bekommen. Ich hoffe, ich kann die jetzt loswerden. Habe mir auch ein Mittelchen dagegen besorgt (Mela-D von Roche Posay), das ist eine Creme, die gegen die Flecken wirkt ohne zu bleichen. Mal schaun.

Picklige Grüße,
freaky_78

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. April 2005 09:17 
hat sich gut eingelebt

@ rena!
Sag mal meinst du, dass sich dein Rückenproblem primär durch die UV-Strahlen oder auch durch das Chlorwasser bessert?
Meine Mutter meint ja auch bei ihr hätte schwimmen gehen immer geholfen!....... *hä*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. April 2005 09:31 
Inventar

mir gehts auach so, dass die pickelchen wieder da sind. ich merke es auf dem rücken und im dekollteebereich. es ist bisher nicht so schlimm wie früher, aber nervt dennoch. Ich habe auch vermehrt im Gesicht wieder damit zu kämpfen. Daher habe ich jetut mal probiert, wenn ich einmal die woche ins solarium gehe, ob das dann hilft. malsehen.
meine hautärztin hat mich damals mit strahlen behandelt, als ich so starke akne hatte

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. April 2005 18:21 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Juni 2004
@Janette: Habe ich mir auch schon überlegt, tippe aber vor allem auf die UV-Strahlung. Letztes Jahr hatte ich nämlich eher das Gefühl, dass die Pickel im Gesicht durch das Chlorwasser, hm, sagen wir eher langsamer weggehen. Na vielleicht reagiert der Rücken anders? :roll:
Auf jeden Fall trocknet das Chlorwasser ja ganz schön aus.

@freaky: erzähl mal, ob die Creme gegen die Pigmentflecken helfen. Ich habe da auch eine Neigung zu - unter der Pille war es richtig schlimm und auch ein Grund für mich, aufzuhören.

grüße
rena

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. April 2005 18:30 
NFP-Prinzessin

Hi rena,

ich hoffe echt, dass die Flecken damit weggehen, oder zumindest etwas verblassen. Ich habe 3 größere Flecken im Gesicht, die im Sommer immer deutlich dunkler werden. *zunge* Meine Mutter neigt da auch zu, deswegen denke ich, sie hat es mir vererbt. Naja, jedenfalls wollte ich trotzdem keine aggressive "Bleich-Creme" kaufen, und der Erfahrungsbericht der Mela-D auf Ciao hörte sich gut an.
Die Tube ist zwar recht teuer (18 Euro), aber ich will es mal versuchen.
Werde auf jeden Fall berichten, ob's was bringt. ;-)

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. April 2005 09:14 
hat sich gut eingelebt

wisst ihr was mir eben passiert ist?

Ich war ja am Montag in der Apotheke um mir eine Feuchtigkeitscreme für mein Gesicht empfehlen zu lassen. Die nette Apothekerin hat mich auch sehr gut beraten und mir Pröbchen von EUBOS med. mitgegeben.
Heute morgen habe ich nach dem Waschen (es war keinerlei Kosmetik im Gesicht) diese Creme aufgetragen und keine Mintute später brannten meine Wangen ganz schlimm!! ich hab das sofort abgewaschen aber es brannte ca. eine halbe Stunde noch!!
Tja, aber wenigstens waren meine Wangen danach schön durchblutet *zunge* ;-)

Also auf zur nächsten!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. April 2005 09:47 
wohnt hier

@Janette, komisch ich verwende die Eubos Bodylotion da hab ich keine Probleme! Und ich hab auch arg trockene, empfindliche Haut!
Ein Pröbchen Eubos Gesichtscreme hat mir die Apothekerin auch mal mitgegeben. Die hab ich aber nicht so toll gefunden. Irgendwie hat mein Gesicht danach so gespannt :-( ! Also das ist schon was ganz eigenes die Eubos, weil da kein Erdöl (Parffinöl) verwendet wird..........

Vielleicht verträgst du die Eucerin besser. Die hab ich für´s Gesicht!
LG
Birgit

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. April 2005 10:03 
hat sich gut eingelebt

Hallo!

Tja also ich hab auch nicht schlecht geguckt...
Ich dachte eigentlich, dass ich die auf jeden Fall vertrage ?

hmm weißt du was ich versuch es gleich einfach nochmal und wenn sie dann wieder brennt dann nehm ich sie nicht !!
Aber ich kann mir nicht erklären warum meine Haut so gebrannt hat??

Ich hab auch nur an der Stirn und Nase trockene Haut! Sonst eher fettige.. ich hab halt eine Mischhaut und die Creme ist eigentlich für trockene Haut... aber ob das der Grund für meine Unverträglichkeit ist *hä* .

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 548  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]