NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 21:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2160 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 105, 106, 107, 108, 109, 110, 111 ... 144  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der MyNFP Thread
BeitragVerfasst: 4. Mai 2012 13:14 
Moderatorin

NFP seit: Oktober 2008
myNFP hat ja recht klar die Zielgruppe definiert und das sind eben nicht die Nutzerinnen, die einfach nur ihre Kurve führen wollen und auf eine Klo-Zusatzleiste gut verzichten könnten. Ich gehe davon aus, dass rein ökonomisch gesehen der Verlust von diesen zu verschmerzen ist angesichts der (potentiellen) Kundinnen, die Dinge dieser Art einfordern (was nicht wenige sind).

Wir befinden uns im Jahr 50 nach der Pille. Ganz Deutschland ist von hormoneller Verhütung besetzt. Ganz Deutschland? Nein! Ein von unbeugsamen Frauen bevölkertes Forum hört nicht auf, der Pille Widerstand zu leisten! Und das Leben ist nicht leicht für die hormonellen Legionäre, die als Besatzung in den befestigten Lagern Frauenarztum, Hebammum und Apothekum liegen...
Happy endings don’t exist, but here’s a pearl you may have missed: Every day can be a happy beginning.

BeitragVerfasst: 4. Mai 2012 13:21 
Moderatorin

NFP seit: 03/09
Ich kann verstehen, wenn das Geld z.B. für leistungsfähigere Server ausgegeben wird. Nachvollziehbar, immerhin hat myNFP ja wirklich nicht wenig User und weiß der Himmel wie viel Datenvolumen. Aber ansonsten - was soll noch weiterentwickelt werden, außer vielleicht die Apps? Ich mag myNFP nach wie vor, auch designtechnisch, auch wenn ich seit über einem Jahr abgemeldet bin. Aber so langsam verliert das Programm für mich persönlich ein wenig den Wert, den es mal hatte. Vor allem, dass z.T. mit der automatischen Auswertung so geworben wird, stört mich etwas.

BeitragVerfasst: 4. Mai 2012 13:44 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 10/2010
Regentänzerin hat geschrieben:
Verwendet hier jemand die Android-App? Bewährt sich die?

Und wie sieht's mit der iphone-App aus? Kann man die eigentlich auch nutzen, wenn man keinen Account über die normale Internetseite hat?

BeitragVerfasst: 4. Mai 2012 13:55 
Kurven-Rätslerin

bitter sweet hat geschrieben:
Jetzte reichts auch für mich, für 99ct okay, aber solche Preissteigerungen find ich nicht nachvollziehbar. Dann werd ich wieder zum guten alten Papier greifen und mir zwei Eiskugeln pro Monat gönnen...

Ja, das geistert mir auch im Kopf herum, die Spielereien mit den Leisten ist ja lustig usw. aber sry, ich kann mir das auch so ins "Notizen"feld schreiben, da brauch ich keine Icons. Also ich überlege noch, bin aber gar nicht begeistert.... und ich frage mich, was wohl als nächstes anstehen soll? Wenns ja "kontinuierlich weiterentwickelt" wird...

Klar, Speicherplatz kostet Geld.. aber das rechtfertigt nicht den Sprung auf 2€ PRO Monat... hmpf...

Ich bin nur froh, war ich so vorrausschauend und hab die Kurven doppelt geführt...

BeitragVerfasst: 4. Mai 2012 14:14 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 06/2009
Wusste ich's doch, dass hier schon fleißig über die Mail diskutiert wird die ich soeben auch gelesen habe. :lol:

Ich weiß grad nicht so recht was ich machen soll. *hä* Den 1 € pro Monat fand ich ok, aber jetzt gleich einen Sprung auf 2 € zu machen stößt selbst mich sauer auf.

P. S. Ich hab grad mal nachgesehen, mein Account läuft noch bis Februar 2013. Wenn ich also jetzt ein Jahr verlängere, dann läuft er noch bis Februar 2014. Mmmmh, das wäre eine Überlegung wert. *kopfkratz*

Zuletzt geändert von Latika am 4. Mai 2012 14:19, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 4. Mai 2012 14:18 
NFP-Königin

höstkvinna hat geschrieben:
Was mich bei der Erhöhung auch ein bisschen ärgert ist die Begründung der "kontinuierlichen Weiterentwicklung" und dass man diese gerne fortführen würde. Ich muss ehrlich sagen, 2/3 dieser Dinge brauche ich einfach nicht und erachte sie auch generell eher für nette Spielereien und überflüssig.

Ja nicht nur das. Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, wieso die Weiterentwicklung von zusätzlichen Features auf einmal nun doppelt so viel kosten soll wie bisher.
Die Einführung der 0,99 Cent fand ich gut begründet. Das jetzt völlig unlogisch.

BeitragVerfasst: 4. Mai 2012 14:25 
Hochlagenjunkie

Seepferdchen hat geschrieben:
Könnt ihr das dem Betreiber von mynfp nicht schreiben?

Es läuft schon ein Thread im Forum von mynfp zu dem Thema 100% Preiserhöhung.

Wen es interessiert und dort ebenfalls seinen Senf dazu geben möchte:

https://www.mynfp.de/forum/viewtopic.ph ... 739#p20739

BeitragVerfasst: 4. Mai 2012 14:27 
Moderatorin

Bitte denkt daran, dass auch für das myNFP Forum unsere Regel gilt, dass wir hier keine Diskussionen über andere Foren möchten und vor allem auch nichts, was in Richtung "geht mal alle dahin und sagt, was ihr davon haltet" geht.

Wir befinden uns im Jahr 50 nach der Pille. Ganz Deutschland ist von hormoneller Verhütung besetzt. Ganz Deutschland? Nein! Ein von unbeugsamen Frauen bevölkertes Forum hört nicht auf, der Pille Widerstand zu leisten! Und das Leben ist nicht leicht für die hormonellen Legionäre, die als Besatzung in den befestigten Lagern Frauenarztum, Hebammum und Apothekum liegen...
Happy endings don’t exist, but here’s a pearl you may have missed: Every day can be a happy beginning.

BeitragVerfasst: 4. Mai 2012 14:28 
NFP-Königin

NFP seit: 2005
Ich bin auch gerade hin- und hergerissen. Ich mag my NFP wirklich sehr, sehr gerne und konnte die Einführung der 99 Cent damals gut nachvollziehen. Die Preiserhöhung um mehr als 100% stößt selbst mir nun sauer auf und zwar nicht, weil ich sie mir nicht leisten kann, sondern einfach aus Prinzip. Außerdem nutze ich die wenigsten Neuerungen wirklich (z.B. die ganzen Zusatzleisten, App für Android und wie das alles heißt, hab ein uraltes Handy ;)) usw.
Ich habe noch bis Winter 2012 bezahlt, aber selbst ich überlege mir nur, ob es das noch wirklich wert ist. 24 Euro im Jahr sind eben 24 Euro.

BeitragVerfasst: 4. Mai 2012 14:31 
Hochlagenjunkie

"geht mal alle dahin und sagt, was ihr davon haltet"

Das war in keiner Weise meine Intension. *nein*

Mein Beitrag war mehr als Antwort auf Seepferdchen Aussage/Frage gedacht.

Allerdings ist es wohl auch sinnvoller sich bei dem verantwortlichen (im mynfp Forum) Luft zu machen als hier.

BeitragVerfasst: 4. Mai 2012 14:33 
Moderatorin

Ich hab das auch nicht so verstanden, ich wollte das nur vorsorglich gleich mal kommentieren. *freunde* Auch, damit es am Ende nicht heißt, im NFP-Forum würde gegen myNFP aufgehetzt oder so.

BeitragVerfasst: 4. Mai 2012 15:57 
Kurven-Rätslerin

Ich sehe das genauso, wie das hier schon zu Wort gekommen ist. Ich bin nach einer kurzen Verweildauer im Kurvenreich mit meinen Kurven wieder zu mynfp umgezogen, denn natuerlich ist die Anwendung schoen komfortabel, etc. Allerdings seh ich nicht ein, aus Bequemlichkeit jetzt 2 Euro pro Monat zu zahlen. Das laeppert sich aus Studierendensicht ja ganz schoen. Und letztendlich weiss ich ja, wie ich meine Kurve fuehren muss. Wenn die Farben mir fehlen, kann ich ja eine Handkurve bunt ausmalen.

Fuer mich waere auch die Loesung mit einer Basisversion und einer tolleren, weiterentwickelten Version fuer unterschiedliche Preise die einzige annehmbare Loesung.

BeitragVerfasst: 4. Mai 2012 15:57 
Kurven-Rätslerin

myNFP hat ja recht klar die Zielgruppe definiert und das sind eben nicht die Nutzerinnen, die einfach nur ihre Kurve führen wollen und auf eine Klo-Zusatzleiste gut verzichten könnten. Ich gehe davon aus, dass rein ökonomisch gesehen der Verlust von diesen zu verschmerzen ist angesichts der (potentiellen) Kundinnen, die Dinge dieser Art einfordern (was nicht wenige sind).

Wer sind denn eigentlich die Zielgruppe? Die Kinderwunschfraktion?

BeitragVerfasst: 4. Mai 2012 16:07 
Kurvenjunkie

Ich wollte eigentlich wieder anfangen dort kurven zu führen aber für 2 € nicht.... Ist mir einfach zu teuer. Ich brauche auch die ganzen Zusatzleisten nicht.

BeitragVerfasst: 4. Mai 2012 16:12 
Moderatorin

NFP seit: 03/09
Zitat:
Wer sind denn eigentlich die Zielgruppe? Die Kinderwunschfraktion?
Vermutlich. Die Aufmachung der Seite spricht meines Erachtens schon dafür, obwohl natürlich sicher auch sehr viele Verhüterinnen dabei sind. Aber das "gezielt schwanger werden" sticht schon sehr raus (ist aber nur mein Empfinden beim Anschauen der Startseite).

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2160 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 105, 106, 107, 108, 109, 110, 111 ... 144  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]