NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 06:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7312 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 74, 75, 76, 77, 78, 79, 80 ... 488  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 2. Mai 2012 19:58 
Solange Springtime damit klar kommt ist doch alles in "Ordnung". Ich habe auch mal an ZT 15 GV ohne Gummi im Eifer des Gefechts gehabt. Allerdings hab ich mir direkt danach die PD geholt.

Ich bekomme wohl bald meine Mens :-( wieder nichts mit Eisprung. Voll doof.

Sagt mal darf man auch als Single hier in dem Club mit machen?

Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 2. Mai 2012 19:58 
Inventar

NFP seit: 2010
AkZee hat geschrieben:
Ich rede übrigens wie WuMi wirklich davon dass man keine Schwangerschaft will! Nienieniemalsnicht! So hab ich den CdV verstanden ;-) Das ist zwar eine freiwillige "Einschränkung", aber ich für meinen Teil nehme die sehr ernst!

So habe ich den CdV auch verstanden. Sorry, Springtime, aber im CdU sind die Mädels sehr streng, was unverhütete Herzchen anbelangt. Ich finde, wir sollten nichts einreißen lassen. Also bitte, demnächst wieder Kondome. ;-)

Zum CI: ich hab so jahrelang verhütet. Inzwischen bin ich mir nicht mehr sicher, ob ich das als Verhütungsmethode durchgehen lassen würde. Grade würde ich "nein" sagen, weil ich im Hinterkopf immer habe, dass hier im Forum schon einige Mädels durch CI schwanger geworden sind.
Für mich ist das aber dennoch irgendwie schwierig. Ich habe beim GV einen absolut klaren Kopf und erinnere mich nur zu gut an Kondome, aber wenn grad keins da ist, lasse ich mich auf einen CI mit vorheriger Absprache (wann war die letzte Ejakulation?) ein.
Es kommt bei mir immer stark auf den Mann an. Bei einem ONS wird panisch das Kondom gezückt. Bei guten Freunden mit ständigem Gesundheitscheck werde ich fast nachlässig. :roll:
Vor allem, wenn grade kein Kondom zur Hand ist.

Edit: FrauSchleife, ich bin auch Single. 8-)

BeitragVerfasst: 2. Mai 2012 20:01 
Also Single bin ich noch nicht aber es läuft momentan nicht so rosig :-(

BeitragVerfasst: 2. Mai 2012 20:03 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: September 2010
Oh, auf dass es so ausgeht, wie es für euch ok ist, springtime. Ich glaube, ich persönlich würde durchdrehen, wenn mir ein unverhütetes Herz in der fruchtbaren Zeit passieren würde.

Da es gerade um das Thema "Kopf ausschalten" ging: Mein liebstes Thema. Ich kann das gaaar nicht. *steinschmeiss* Beim GV geht es noch am besten, verglichen mit allen Lebenssituationen, die es sonst so gibt. Aber trotzdem hat mir das WE mal wieder bewiesen, dass ich noch nicht mal in der Kombination ES + Alkohol meinem Impuls, die Verhütung halt mal wegzulassen, nachgebe(n kann). Mein Kopf hat sich rechtzeitig und sehr eindrucksvoll zurückgemeldet. Manchmal empfinde ich das allerdings als Last... ich würde auch gerne mal abschalten können. *kopfkratz*

@ FrauSchleife: *trösten* Das klingt ja nicht so schön.

BeitragVerfasst: 2. Mai 2012 20:08 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 31.03.2011
Ich denke, jeder sollte für sich entscheiden, ob er sich mit CIs sicher fühlt.
Wir haben für uns beschlossen, das CIs nicht sicher sind und wir sind jetzt auf Enthaltsamkeit umgestiegen. Da mein *mann* keine Kondome leiden kann.

Leider bin ich gerade in der TL so ein LO *draufhau* *lach*

@FrauSchleife :-( is ja doof das es zur Zeit nicht toll läuft.

BeitragVerfasst: 2. Mai 2012 20:10 
Inventar

NFP seit: 2010
FrauSchleife hat geschrieben:
Also Single bin ich noch nicht aber es läuft momentan nicht so rosig :-(

Oh nein *trösten* Glaubst du, dass wirklich eine Trennung im Raum steht? Oder rauft ihr euch nochmal zusammen?

BeitragVerfasst: 2. Mai 2012 20:14 
Ich hoffe, dass wir uns zusammen raufen aber momentan stehe ich vor einem Fragezeichen.

BeitragVerfasst: 2. Mai 2012 20:19 
Also um mich nochmal verständlich auszudrücken: Ich habe nicht mit ABSICHT und GEWOLLT ungeschützten Verkehr gehabt. Es war eine Ausnahmesituation, die NATÜRLICH nicht hätte passieren dürfen. Ganz gleich, wer mich jetzt dafür verurteilt und wer nicht. Ich bin NICHT glücklich damit, was gestern Nacht passiert ist. Im Gegenteil. Ich sagte bereits, dass ich eher der Typ bin, der NIEMALS Regeln bricht. Aber schließlich und letztendlich bin ich auch nur ein MENSCH. Ein Mensch der Fehler macht. Ich setze nichts auf Spiel. Schon gar nicht leichtfertig. Ich will definitiv NICHT schwanger werden. Auch wenn es keine Katastrophe wäre. Aber ich fühle mich zu alt für ein Kind.
Es war dumm. Es war naiv. Es mag hier Clubmitglieder geben, die SCHWÖREN werden, es würde ihnen NIEMALS passieren. OK. DAS habe ich auch immer von mir gesagt. :roll: Und nun ist es anders gekommen.... JA! Es soll ein Einzelfall bleiben. Und: JA! Ich verstehe die Regeln. Ich habe sie selbst mit "entworfen" sozusagen. *seufz* Mehr kann ich wohl nicht dazu sagen...
Aber danke euch allen für eure lieben, ehrlichen und tröstenden Worte! *zusammen*

BeitragVerfasst: 2. Mai 2012 20:22 
wohnt hier

NFP seit: März 2012
Tztztz CI.... :mrgreen:

wenn ich absolut nicht schwanger werden möchte, dann nie ohne verhütungsmittel (kondom, spirale, pille...)
wenn es mir egal ist, dann CI (aber ich finde es echt schade für den mann, da bin ich dann doch lieber für verhütung) ... und CI hab ich auch noch NIE gemacht bis jetzt!
wenn ich schwanger werden möchte, dann gar keine verhütung...

und nichts in der welt könnte da meinen versand ausschalten! im gegenteil, ich mache mir glaub ich so viele gedanken, dass ich nicht mal richtig abschalten kann (mein schatz muss mehrmals beim sex nachsehen, ob das kondom nicht kaputt ist..und danach mach ich fast immer eine wasserprobe).

ist hald bei mir persönlich so, ich verurteile auch niemanden, der es anders macht oder so! wenn man sich bewusst dazu entscheidet ist es eh vollkommen ok, wenn man auch mit den "folgen" leben kann :mrgreen: (und ein baby ist ja nicht das allerschlimmste auf der ganzen welt)

bin auch überrascht über die vielen mädels, die hier mit CI "verhüten". ich könnte es nicht. ist für mich nun mal einfach keine verhütungsmethode (als single sowieso nicht bei ONS..)

Springtime, ich drücke dir auch ganz fest die Daumen *daumendrücken* *daumendrücken* *daumendrücken*

BeitragVerfasst: 2. Mai 2012 20:23 
Ich hoffe, dass wir uns zusammen raufen aber momentan stehe ich vor einem Fragezeichen.

Ach Mensch.... *trösten* Wir hatten vor einiger Zeit einen "Knaller" in unserer Beziehung... Was aber die beste Chance überhaupt war. Wir sind beide glücklicher als jemals zuvor und haben nun auch einen "Plan B", auf den wir zurück greifen können und wollen, wenn es mal leichte "Unstimmigkeiten" geben könnte. Wir sind sozusagen neu verliebt und schweben hier Bild irgendwo herum! *applaus* *applaus* *applaus*
Ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass aus dem Fragezeichen bald ein dickes, positives Ausrufezeichen wird! *daumendrücken* *freunde*

BeitragVerfasst: 2. Mai 2012 20:23 
wohnt hier

Springtime, da gebe ich dir vollkommen recht... man sollte niemals "nie" sagen!!! :) :)

BeitragVerfasst: 2. Mai 2012 20:25 
Kurven-Rätslerin

Ganz viel *trösten* :-(

BeitragVerfasst: 2. Mai 2012 20:30 
Inventar

NFP seit: 05/2011
csak hat geschrieben:
wenn ich absolut nicht schwanger werden möchte, dann nie ohne verhütungsmittel (kondom, spirale, pille...)

csak hat geschrieben:
man sollte niemals "nie" sagen!!!

*kopfkratz* *kopfkratz*

Mit (2018) im Herzen. Mit MärzKäfer (2020) an der Hand. Guter Hoffnung. Kurven nicht regelkonform.

BeitragVerfasst: 2. Mai 2012 20:48 
wohnt hier

MariechenKäfer hat geschrieben:
csak hat geschrieben:

csak hat geschrieben:
man sollte niemals "nie" sagen!!!

*kopfkratz* *kopfkratz*

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

also ersteres war auf MICH mit meiner verhütung bezogen! bis jetzt wollte ich absolut nicht schwanger werden und hatte deshalb auch nie sex ohne verhütungsmittel, und werde das in näherer zukunft auch so beibehalten! (außer ich möchte schwanger werden..)

zweiteres war allgemein gemeint.... man sagt ja wirlich oft, dass man etwas nie machen wird und macht es dann doch! man weiß nie was die zukunft bringt.
hast du niemals einen nie-vorsatz gebrochen? also ich schon (wenn auch nicht so wichtige) und deshab habe ich verständnis für andere.

BeitragVerfasst: 2. Mai 2012 20:54 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 03/2012
*lach* So schnell passierts. Ich bin eigentlich auch ein "sag niemals nie"-Verfechter. Aber vorhin ist mir zum Thema Verhütung auch ein NIEMALS rausgerutscht. ;)

KatzeLu hat geschrieben:
Wir haben für uns beschlossen, das CIs nicht sicher sind und wir sind jetzt auf Enthaltsamkeit umgestiegen. Da mein *mann* keine Kondome leiden kann.

Leider bin ich gerade in der TL so ein LO *draufhau* *lach*

Darf ich mal etwas privater nachfragen, was ihr unter "Enthaltsamkeit" versteht? Ihr lasst KOMPLETT die Finger voneinander? Es gibt doch soviele Dinge um ein LO zu befrieden, ohne dass dabei das geringste Risiko einer Schwangerschaft besteht.
Oder ist Sex ohne "rein-raus" nicht wirklich schön für dich?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7312 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 74, 75, 76, 77, 78, 79, 80 ... 488  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]