NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 23:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 567, 568, 569, 570, 571, 572, 573 ... 929  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 2. Mai 2012 15:02 
Moderatorin

NFP seit: 03/09
Nein, ganz und gar nicht! Ist gut und richtig, dass du das ausbesserst. Ich bin nur erschrocken, weil ich es nicht gedacht hätte, obwohl es natürlich sehr logisch ist, was du schreibst. *zustimm*

BeitragVerfasst: 2. Mai 2012 15:14 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: April 2011
Neytiri hat geschrieben:
Ich bin nur erschrocken, weil ich es nicht gedacht hätte, obwohl es natürlich sehr logisch ist, was du schreibst. *zustimm*

Letztlich ist es ja auch nicht verwunderlich, dass sowas kaum jemand weiß, woher auch? Aber genau, weil eben den meisten dazu einfach der Hintergrund fehlt, finde ich es auch immer ein wenig unglücklich, wenn die Cuphersteller damit werben, dass TSS bisher nicht aufgetreten sei. Solche Sätze sind ja nicht offen irreführend (und TSS wird eigentlich immer irgendwie erwähnt), aber es zeigt sich eben doch immer wieder, dass Anwenderinnen daraus falsche Schlussfolgerungen ziehen können. Und dann wäre es ja wirklich die denkbar unangenehmste Konsequenz, wenn die erste von TSS betroffene Cupnutzerin beim Fieber denkt, sie bekomme sicher eine Grippe, denn TSS könne es ja nicht sein.

So, jetzt habe ich hier auch genug abseits vom Thema geschrieben, entschuldigt nochmals die Störung! *sonne*

BeitragVerfasst: 3. Mai 2012 16:45 
nicht mehr ganz so neu

Hi,

ich wollte nur berichten, dass ich einen SS-Test gemacht habe: Negativ *puh*

Trotzdem bisher keinerlei Anzeichen für die Mens.

Naja, mal sehen wann sie einsetzt...wenigstens geht es mir jetzt besser, ich hatte echt Angst :oops:

LG
Schneckchen

BeitragVerfasst: 3. Mai 2012 18:04 
alte Häsin

Das ist ect schön. Ich weiß wie du dich fühlst. Bin ja selbst schon mit verrutschter Spirale ss geworden.
Wird sicher bald eintrudeln, die Mens.

BeitragVerfasst: 9. Mai 2012 21:58 
neu hier

NFP seit: Februar 2012
Huhu

Ich bin nun im 3. Zyklus PostNuvaRing. Meine Zyklen kann ich gut auswerten und es geht mir viel besser ohne Hormone. Aber ich vermisse den spontanen Sex. Und mein Freund auch. Nun bin ich am überlegen,ob ich mir die Kupferspirale oder die Gynefix setzen lasse. Da ich in der Nähe von Köln wohne,würde ich für die Gynefix zu Dr. Scholz gehen. Könnt ihr mir vielleicht ein bisschen von euren Erfahrungen mit der Gynefix und vielleicht auch mit Dr. Scholz berichten?

Danke schonmal

BeitragVerfasst: 12. Mai 2012 18:07 
neu hier

Halli hallo,

Ich habe mir gestern die Gynefix bei Dr. Tauber in Essen legen lassen und wollte einfach mal einen kurzen (bis jetzt positiven) Erfahrungsbericht loswerden, weil die mir in meiner Entscheidungsfindung auch sehr geholfen haben. Kurz zu mir, bin 22 Jahre alt, habe noch keine Kinder und habe vor ca. 2 Jahren die Pille abgesetzt und seitdem mit Kondom verhütet.

Also ich hatte am ersten Tag meiner Periode, vor 5 Tagen, angerufen, um einen Termin auszumachen, habe prompt für 4 Tage später einen bekommen - ging also alles sehr schnell und ich hatte nicht mehr so viel Zeit, mich verrückt zu machen ;)

Per Post dann 2 Cyctotec Tabletten bekommen, die ich ca. 4 Stunden vor dem Termin genommen habe. Davon (evtl. aber auch von der Aufregung) habe ich leichten Druchfall bekommen, aber nichts schlimmes. Ca. 1 Stunde vor dem Termin habe ich mir 2x400mg Ibuprofen eingeworfen, weil ich bezüglich Schmerzen wirklich eine große Schisserin bin :D Die Cytotec und die Ibus am besten lieber früher als später nehmen, die wirken noch ewig nach, da ist man auf der sicheren Seite (aber nicht gleichzeitig einnehmen, sondern einige Stunden dazwischen lassen).

Ca. 35 bis 40 Minuten nach der festgelegten Zeit für den Termin kam ich dann auch dran, in der Zeit war ich schon ziemlich nervös, kalte Hände, schneller Herzschlag, Zittern. Dr. Tauber war aber sehr nett und hat sich noch ein Mal viel Zeit für mich genommen, nochmal alles mit mir durchgesprochen, da legte sich auch ein wenig die Aufgregung.

Dann gings los und das eigentliche Einlegen ging wirklich schnell und war längst nicht so schlimm wie erwartet.
Erst ein genauer vaginaler Ultraschall um zu schauen, ob mit der Gebärmutter auch alles ok ist und um abzumessen. Er meinte, die Cytotec hätten super gewirkt und der MuMu sei schön weich und flexibel.

Dann hat er die Betäubungsspritzen gesetzt, davon habe ich fast nichts (schmerzhaftes) gemerkt. Also Impfungen sind da schon um einiges schlimmer. Dann kam so ein Spray zur Desinfektion der Scheide, dann hat er gesagt ich soll ganz ruhig in den Bauch atmen, das habe ich dann auch gemacht trotz sehr großer Nervosität und FAST Pipi in den Augen (nicht wegen Schmerz sondern wegen Aufgregung und Angst) :D

Dann hat er auch schon die Gynefix eingesetzt, ein kurzes unangenehmes Ziehen, hat kurz ein bisschen wehgetan und das wars auch schon. Länger wäre schon ziemlich unangenehm geworden, aber es war wirklich so kurz dass man es ohne Probleme aushalten konnte. Würde sagen ca. 5 Sekunden lang ne 5/10 an Schmerz, aber hatte wie gesagt auch 800mg Ibuprofen intus, das hat sicherlich auch geholfen. Ich habe in irgendeinem Erfahrungsbericht mal gelesen, einmal so richtig die Zehen anhauen tut mehr weh, und das stimmt auch :D Also eine Narkose o.ä. dafür wäre wirklich sehr unverhältnismäßig, aber ganz ohne alles würde ich es glaube ich auch nicht wagen.

Danach noch Blutdruckmessen, war alles ok, und mir gings super. Dann kurz danach noch 1, 2 Mal ein ganz leichtes Ziehen und seitdem nichts mehr. Also falls das Ding jetzt nicht wieder rausfällt und hält was es verspricht, war das Einsetzen wirklich nicht der Rede wert und keiner sollte sich von der Angst davon abhalten, sich die Gynefix einsetzen zu lassen.

BeitragVerfasst: 13. Mai 2012 20:37 
alte Häsin

NFP seit: 06/07 (mit Unterbrechungen)
Wollte mal sagen, dass ich mit der Gynnie extrem zufrieden bin! Bisher keinerlei Beeinträchtigungen, sie sitzt perfekt, keine Schmerzen (auch nicht beim Sex). Ich hab zwar ab und an ganz leichte SB, aber das ist selten und nicht schlimm. Ich bin absolut zufrieden!
Heute habe ich sie ganz genau einen Monat *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 13. Mai 2012 21:28 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: Juli 2009
Dragondream hat geschrieben:
Wollte mal sagen, dass ich mit der Gynnie extrem zufrieden bin! Bisher keinerlei Beeinträchtigungen, sie sitzt perfekt, keine Schmerzen (auch nicht beim Sex). Ich hab zwar ab und an ganz leichte SB, aber das ist selten und nicht schlimm. Ich bin absolut zufrieden!
Heute habe ich sie ganz genau einen Monat *daumenhoch*

Kann ich so übernehmen, außer, dass ich sie 10 Monate habe :)

BeitragVerfasst: 13. Mai 2012 22:49 
Kurvenjunkie

NFP seit: 2007
Ich bin mit meiner zweiten jetzt auch schon 1,5 Jahre glücklich *sonne*

Betreff des Beitrags: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 14. Mai 2012 12:29 
nicht mehr ganz so neu

Ich bin im zweiten Zyklus mit meiner Gynefix und hoffe, dass sie richtig liegt. Meine erste Kontrolle hab ich erst Mitte Juni.
100% zufrieden bin ich grad nicht. Da ich nun auch wieder unter ständigen und teilweise recht starken Zwischenblutungen leide. Gott sei dank bin ich dadurch nicht wund gewirden,aber es nervt mittlerweile schon.

Ein grösseres Problem ist mittlerweile bei meinem Freund aufgetaucht. Nach jedem *bett* juckt es bei ihm und er bekommt viele kleine rote Punkte an der Spitze. Die verschwinden zwar bisher am nächsten Tag immer, aber es nervt schon gewaltig und mindert grad enorm die Lust. Kennt das Problem jemand? Könnte der Faden daran Schuld sein? So bewusst spürt er ihn kaum mal.

BeitragVerfasst: 14. Mai 2012 15:29 
neu hier

Das hatte mein *mann* damals bei mir am Anfang mit der Mirena, als der Faden erneut gekürzt wurde war das Problem erledigt.

BeitragVerfasst: 14. Mai 2012 16:53 
nicht mehr ganz so neu

Hi,

ich wollte berichten, dass ich meine Mens jetzt endlich bekommen habe (am 12.05.) Also mit zwei Wochen Verspätung.

Also ist alles gut *schweiß-von-der-Stirn-wisch* :mrgreen:

Mit der Gynefix bin ich weiterhin super zufrieden, würde sie mir jederzeit wieder einsetzen lassen. Auch wenn es wirklich sch*** weh getan hat bei mir :oops: . Und ich bin eigentlich kein Weichei, was Schmerzen angeht. Und das trotz Cytotec.. Naja, ich habe keine Kinder, ist vielleicht ein Grund, warum es bei mir so heftig war. Das "Einpieksen" in die Gebärmutter selbst hat eigentlich nicht so wehgetan, aber die Sonde, mit der der Arzt durch den Muttermund gegangen ist.

Wenn ich mal eine neue Kette brauche, dann nur mit Scheiß-Egal-Spritze/Tablette oder sowas! ;-)

LG
Schneckchen

Betreff des Beitrags: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 14. Mai 2012 17:57 
nicht mehr ganz so neu

@Samirja: Danke! Dann werden wir wohl bis zur Kontrolle noch ausharren müssen. Mein Mann trägt es gott sei dank mit Fassung.

BeitragVerfasst: 14. Mai 2012 17:58 
neu hier

NFP seit: Februar 2012
pelznase91 hat geschrieben:
Huhu

Ich bin nun im 3. Zyklus PostNuvaRing. Meine Zyklen kann ich gut auswerten und es geht mir viel besser ohne Hormone. Aber ich vermisse den spontanen Sex. Und mein Freund auch. Nun bin ich am überlegen,ob ich mir die Kupferspirale oder die Gynefix setzen lasse. Da ich in der Nähe von Köln wohne,würde ich für die Gynefix zu Dr. Scholz gehen. Könnt ihr mir vielleicht ein bisschen von euren Erfahrungen mit der Gynefix und vielleicht auch mit Dr. Scholz berichten?

Danke schonmal

wollte nur nochmal auf meine Frage aufmerksam machen. Könnt ihr ein bisschen berichten? Vielleicht vor allem die,die bei Dr. Scholz waren? Danke

BeitragVerfasst: 14. Mai 2012 22:00 
Hochlagenjunkie

Habe jetzt meine zweite Gyne von Dr. Scholz und kann ihn nur weiterempfehlen.

Er ist eben ein echter kölscher Typ, man muss das mögen :-)

Aber ich finde ihn als Gyn super, bin auch normal zu ihm gewechselt.
Mit der 7 Kölsch Spritze bekommt man vom Legen kaum etwas mit, er erklärt einem alles gut, die Schwestern sind auch sehr nett, erklären einem auch noch vieles, wenn man möchte.
Meine zweite Gyne hatte jetzt schon ihre Kontrolle, alles prima, Faden hat er auch dabei noch einmal gekürzt.

Also ich sehe ihn voller Bangen irgendwann mal in Rente gehen, was mache ich denn dann, so ohne Gyn meines Vertrauens ...

LG
Clumsy

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 567, 568, 569, 570, 571, 572, 573 ... 929  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]