NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 17:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9046 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 471, 472, 473, 474, 475, 476, 477 ... 604  Nächste

Reaktion Eures Umfeldes zu NFP:
Was ist das denn??? 17%  17%  [ 332 ]
Das funktioniert doch sowieso nicht! 12%  12%  [ 226 ]
Das wäre mir zu unsicher! 57%  57%  [ 1102 ]
Das macht ihr doch eh nur, weil Du eigentlich schwanger werden willst! 6%  6%  [ 114 ]
Das finde ich ja toll! 9%  9%  [ 167 ]
Abstimmungen insgesamt : 1941
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Was sagen denn die anderen zu Eurer NFP?
BeitragVerfasst: 30. April 2012 17:04 
Man kann erfahren, wie die anderen verhüten, ob es auch Probleme gibt usw. :)

BeitragVerfasst: 30. April 2012 17:09 
alte Häsin

NFP seit: Jänner 2012
Also wie gesagt, wenn ich mit anderen Mädels (oder auch Frauen ;-) ) zusammenkomm, dann tratscht man doch über dies und das, naja und so ergibt oft das eine das andere und dann sag ich schon wie ich verhüte. Finde das absolut nicht zu persönlich, kann ja jeder wissen. Finde es eben auch interessant zu hören, wie andere das handhaben. Würd ich nicht mit anderen über solche Sachen reden, wär ich auch nie auf nfp gekommen :D
Frag mich wie du das machst, dass das nie irgendwann mal zur Sprache kommt?! Oder sagst du dann auch: "Das ist mit zu persönlich, das geht niemanden was an."?

BeitragVerfasst: 30. April 2012 17:19 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 10/2010
WuMi hat geschrieben:
Finde das absolut nicht zu persönlich, kann ja jeder wissen.

Sofern der Partner damit einverstanden ist.

BeitragVerfasst: 30. April 2012 17:29 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 03/2012
Hmm, ich weiß nicht. Es kam eigentlich noch nie zur Sprache. *kopfkratz* Nichts dergleichen. Auch andere Themen wie Sex oder sonstige intime Dinge (z.B. Körperbehaarung des Partners, Ausstattung, Praktiken, sonstwas).
Wenn es in einer größeren Gruppe mal in Richtung dieses Themas geht, dann schweige ich einfach oder gehe. Ich käme auch niemals von selbst auf die Idee, mit jemand anderem als meinem Partner über solche Dinge zu reden.
Andersrum erwarte ich das eigentlich auch genauso, wobei ich weiß dass es leider nicht immer so gehandhabt wird :-( Find es aber unmöglich sowas vor eben "Unbeteiligten" zur Sprache zu bringen. Vor allem wenn ich plötzlich von einer 3.Personen etwas über mich erfahre, was ich demjenigen niemals erzählt hätte - und sei es noch so "harmlos". :-x

Neugierde und Wissensaustausch ist für mich ein klarer Fall für das anonyme Internet.

Aber offenbar hab ich wirklich ein völlig anderes Verhältnis dazu als ihr. Macht aber ja nichts, drum frag ich ja. :)

War übrigens nicht halb so böse oder vorwurfsvoll gemeint, wie es in meinem ersten Post wohl klang. Ich wollte nur mein Erstaunen darüber zum Ausdruck bringen. Sorry. *sonne*

BeitragVerfasst: 30. April 2012 17:34 
AkZee hat geschrieben:
Auch andere Themen wie Sex oder sonstige intime Dinge (z.B. Körperbehaarung des Partners, Ausstattung, Praktiken, sonstwas).

Das würde ich auch nicht erzählen, das sehe ich exakt so wie du. Aber hier ging es bislang nur um Verhütung, und darüber spreche ich.

Hatte deine Postings nicht als vorwurfsvoll empfunden, ich hoffe, du meine auch nicht. *freunde*

BeitragVerfasst: 30. April 2012 17:47 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 03/2012
Seepferdchen hat geschrieben:
Aber hier ging es bislang nur um Verhütung, und darüber spreche ich.
Also mein Zervixschleim, meine vaginale Temperatur-Messung und ob ich meinen Partner mit oder ohne Gummischicht dazwischen genieße, gehört für mich schon ziemlich weit in den privaten Bereich *lach*

Jetzt wäre natürlich interessant wie detailliert die Thread-Überschrift "zu Eurer NFP" gemeint ist.
Aber allein die Frage "Und, wie verhütest du so?" würde mir persönlich wirklich nie über die Lippen kommen.

Und nein, jetzt nicht mehr *freunde*
Ich lese hier ab jetzt auch wieder brav still weiter und lerne einfach so dazu *zustimm*

BeitragVerfasst: 30. April 2012 17:50 
alte Häsin

dasmöhrchen hat geschrieben:
Sofern der Partner damit einverstanden ist.
Wenns den Pfarrer hier interssiert: Immer her damit, ich erzähl gern alle Einzelheiten.... ;-) :mrgreen:

(oder war das jetzt erst gemeint? Fall ja, entschuldige *rotwerd* )

AkZee, hab das auch nicht als vorwurfsvoll empfunden. Ist mir nur neu, ich bin halt wahrscheinlich umgeben von solchen Tratschen wie mir selbst und da einfach eher offen. :D Obwohl ich jetzt auch nicht über ZS und so spreche, außer mit meiner besten Freundin *sonne*

BeitragVerfasst: 30. April 2012 17:51 
Inventar

NFP seit: 05/2011
WuMi, du weißt schon, dass da Partner und nicht Pfarrer steht, oder? ;-)

Mit (2018) im Herzen. Mit MärzKäfer (2020) an der Hand. Guter Hoffnung. Kurven nicht regelkonform.

BeitragVerfasst: 30. April 2012 18:06 
Pfarrer stand auch mal irgendwo, die Verwechslung ist aber echt witzig. Jetzt verstehe ich erst, was WuMi meint! *lachen*

BeitragVerfasst: 30. April 2012 18:12 
neu hier

AkZee hat geschrieben:
Seepferdchen hat geschrieben:
Jetzt wäre natürlich interessant wie detailliert die Thread-Überschrift "zu Eurer NFP" gemeint ist.
Aber allein die Frage "Und, wie verhütest du so?" würde mir persönlich wirklich nie über die Lippen kommen.

Mir schon *undweg*

BeitragVerfasst: 30. April 2012 19:32 
NFP-Prinzessin

Ich rede generell offen über Sex mit guten Freunden. Und über Verhütung würde ich auch offen sprechen, wenn ein Partner was dagegen hätte. Denn dass ich NFP mache und Kondome benutze ist allein meine Sache und das erzähl ich, wem ich will. Das ändert sich auch nicht, egal mit wem ich zusammen bin.

BeitragVerfasst: 30. April 2012 19:59 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Okt. 2009
Ich unterschreibe mal bei Estreya.

Fände es reichlich bizarr, mit engen Freunden nicht über meine Verhütungsmethode zu sprechen, weil der Partner dagegen ist. Ich kann mir, ehrlich gesagt, nicht einmal vorstellen, weshalb der Partner da dagegen sein sollte.

*kopfkratz*

Und AkZee, ich finde, über eine Verhütungsmethode zu sprechen ist etwas ganz anderes, als über Sexpraktiken zu reden. Das hat für mich etwas relativ Sachliches. Ich habe es zu Beginn auch nur meinem damaligen Partner gesagt. Und meiner Mutter hab ichs erzählt. Und im Lauf der Zeit dann eben Freundinnen, die z.B. auch die Pille abgesetzt hatten, damit sie wissen, was es für Alternativen zum (z.B.) Dauerkondom gibt. Bei mir hat es nämlich auch lange gedauert, bis ich die STM gefunden hatte.

Ist für mich so ähnlich, als hätte ich einen Haushaltstipp. Also, wenn es halt gerade um dieses Thema geht. Ich hab jetzt auch nicht zu jeder Freundin von mir aus gesagt: Du, ich verhüte ja jetzt so und so …, sondern eben nur dann, wenn wir ohnehin schon beim Thema waren, informiert, jedenfalls wenn es so klang, als wäre Interesse da.

BeitragVerfasst: 30. April 2012 23:29 
alte Häsin

MariechenKäfer hat geschrieben:
WuMi, du weißt schon, dass da Partner und nicht Pfarrer steht, oder?

*lachen* *lachen* *lachen* Entschuldigt bitte, lesen sollte man können.......bei dem ganzen Gerede über Pfarrer bin ich schon ganz wirr.......ich verzieh mich hiermit.... *rotwerd* *rotwerd* *rotwerd*

BeitragVerfasst: 1. Mai 2012 12:36 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Februar 2010
Ich hab schon ganz unterschiedliche Reaktionen erlebt, viele Frauen sagen: "Wäre mir zu unsicher/kompliziert/anstrengend, etc."

Eine meiner Freundinnen hat jetzt aber z.B. wegen NW den Nuva-Ring abgesetzt und fängt mit der STM an, die andere möchte auch gerne die Pille absetzen und denkt über eine Gynefix nach. *sonne*

Meine Mama findets gut, dass ich NFP mache, meine FÄ auch und sogar mit meinem Papi hab ich mich letztens drüber unterhalten und er war völlig geflasht von den Vorgängen im weiblichen Körper, echt süß *lach* Als er bei der Schleimerwähnung zusammengezuckt ist, hab ich nur gesagt, dass Sperma ja auch nicht als ekelhaft gilt, das fand er einleuchtend *zustimm*

Leider kann ich mich als gutes Beispiel nicht wirklich anbringen, weil meine Kurven zur Verhütung eig. echt kaum geeignet sind :-( Für mich ist die STM leider nicht das Wahre... Aber ich bin trotzdem sehr froh, dass ich es entdeckt habe, sonst hätte ich bestimmt ständig Schwangerschaftspanik.

Ach ja, und über Verhütung und Sex red ich sehr gerne zur Zeit :mrgreen: Ist doch blöd wenn man mit keinem drüber reden kann, und so kriegt man auch neue Ideen und Anregungen mit. Einer Freundin hab ich die Hand-Job Advice Seite gezeigt, ihr Freund hats zufällig gesehn, war ganz begeistert und meinte gleich: Oh, das mach ma mal und das.. *rofl*

Und ich möchte gerne träumen mit offenen Augen, möchte sehen und verstehen und Gefühle erlauben - ich will der Welt um mich herum ohne Angst vertrauen, möchte an die Hoffnung glauben.. Und damit bin ich nicht allein!
Bukahara - Vogel

BeitragVerfasst: 1. Mai 2012 12:52 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 1982
OT, aber:
miezii hat geschrieben:
Als er bei der Schleimerwähnung zusammengezuckt ist, hab ich nur gesagt, dass Sperma ja auch nicht als ekelhaft gilt, das fand er einleuchtend

*lichtaufgeh* DAS ist ja mal ein geniales Argument bei die vielen "Schleim-ibäh"-Sagern! Ich verstehe wirklich nicht, warum so viele (Männlein wie Weiblein) Schleim bäh finden, aber Sperma nicht *Nudelholz*

Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann - so ist es der Glaube an die eigene Kraft. *sonne* (Marie von Ebner-Eschenbach)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9046 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 471, 472, 473, 474, 475, 476, 477 ... 604  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]