NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 21:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 645 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24 ... 43  Nächste

Habt ihr irgendeine Form von Brustsymptom?
Ja, geschwollene Brüste/Spannungen/Schmerzen in der HL 58%  58%  [ 616 ]
Ja, schmerzende Brustwarzen, die den ES indizieren 25%  25%  [ 271 ]
Nein, ich habe noch kein BS festgestellt 13%  13%  [ 137 ]
Sonstiges (bitte erläutern) 4%  4%  [ 45 ]
Abstimmungen insgesamt : 1069
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Brustsymptom
BeitragVerfasst: 28. März 2012 18:20 
Habe es schon ein paar Mal im Forum geschrieben, seitdem ich regelmäßig Vitamin B6 einnehme, ist mein BS komplett verschwunden.

BeitragVerfasst: 28. März 2012 18:26 
Inventar

NFP seit: 05/2011
danke für den Tip :-)

obwohl ich eigentlich ganz glücklich über mein BS bin... das zeigt mir recht zuverlässig, dass es wirklich ein ES ist. ;-)

Mit (2018) im Herzen. Mit MärzKäfer (2020) an der Hand. Guter Hoffnung. Kurven nicht regelkonform.

BeitragVerfasst: 28. März 2012 19:46 
hat sich gut eingelebt

hihi ja also ich bin auch froh wenn ich BS spüre, auch wenn es eine Zeit lang nicht grade angenehm ist. Ist irgendwie gleich wie mit der Mens - schrecklich lästig und teilweise schmerzhaft, aber es ist immer schön, wenn sie kommt und ein Zyklus fertig ausgewertet ist :)

Betreff des Beitrags: Brustsymptom
BeitragVerfasst: 28. März 2012 21:39 
nicht mehr ganz so neu

Auf Vitamin B6 werde ich auch mal achten. Wäre schön, wenn sich das Symtom zumindest etwas abmildert. Ein bisschen Brustsymptom finde ich ja okay, weil ich gerade auch das Gefühl habe mein Körper erholt sich gerade von der Pille und tickt wieder "normal". Aber ich hätte nichts dagegen, wenn mich mein *mann* ohne Schmerzen anfassen könnte.

Die BH-Grösse ist bei mir nicht Schuld, da hat vor kurzem noch eine wirklich gute Verkäuferin drauf geschaut und die BHs sitzen sonst traumhaft ohne Druckstellen. Ich grübel ja noch, ob meine Brüste in der Hochlage nicht doch etwas mehr werden. Dann würden die BHs ja weniger gut passen und ich bräuchte vielleicht andere. Oder das ist nur Wunschdenken. *lach*

BeitragVerfasst: 29. März 2012 11:25 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Juli 2011
Das kommt durchaus vor. *zustimm*

BeitragVerfasst: 29. März 2012 11:53 
neu hier

NFP seit: Juni 2011
Seepferdchen hat geschrieben:
Habe es schon ein paar Mal im Forum geschrieben, seitdem ich regelmäßig Vitamin B6 einnehme, ist mein BS komplett verschwunden.

Das ist echt interessant, da ich im September 1 Monat lang ein Vitamin B6/B12/Folsäure Präparat eingenommen habe und das BS erst seit November so richtig rauskommt und immer schlimmer wird. Solle ich also vielleicht weiter nehmen, als Vegatarier kann ich die Vitamine eh gut brauchen.

BeitragVerfasst: 26. April 2012 22:06 
neu hier

NFP seit: Juni 2011
So, fast 1 Monat später mit Vit. B6 Einnahme kann ich vermelden: BS ist diesen Zyklus ausgeblieben *applaus* Es wirkt wirklich!

BeitragVerfasst: 26. April 2012 22:10 
Super, das freut mich! Bei mir wirkt es immer noch, ich nehme mittlerweile Vitamin B-Komplex von ratiopharm und habe keinerlei BS mehr. :)

BeitragVerfasst: 30. April 2012 18:28 
neu hier

NFP seit: September 2011
Das ist wirklich interessant!

Wieviel mg von dem VitB6 muss man den mindestens pro Tag einnehmen, um sichtbare Ergebnisse zu bekommen?

Mir macht das Brustsymptom in der HL auch einige Probleme (obwohl ich den doch nicht missen möchte, da er mit einer hohen Sicherheit auf die HL und den stattgefundenen ES hinweist), mir wäre es natürlich viel lieber, wenn der nicht so stark wäre :mrgreen:

BeitragVerfasst: 30. April 2012 18:36 
Ich nahm 1 Tablette B6 von Hevert, jetzt eine Tablette Vitamin B Komplex von ratiopharm pro Tag.

BeitragVerfasst: 8. Mai 2012 18:52 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 16.06.2010
Ich habe seid ich nfp mache, immer in der Hl beobachtet, dass meine Brüste aufschwemmen und praller sind. Zum Einsetzen der Periode, werden sie wieder deutlich flacher.
Seid einigen Zyklen merke ich kribbeln und mega empfindliche Warzen. In diesem Zyklus war es sogar so schlimm, das Spatzel überhaupt garnicht anfassen durfte und ich keinen BH/ Shirt o.ä tragen konnte (zum Glück setzte der starke Schmerz erst abends ein und jetzt gehts wieder.)
Da ich nur eine Option auswählen kann, nehme ich die "Sonstiges-Option"

BeitragVerfasst: 17. Mai 2012 09:21 
nicht mehr ganz so neu

Zu Anfang von NFP hatte ich irres Brustsymptom Die waren teilweise sogar richtig "heiss" (ich meine die Temperatur ;-) ) und geschwollen. Musste mir damals sogar HL-BH's zulegen weil die anderen nicht gepasst haben und jede Berührung schmerzte.

Nun beobachte ich dass das BS von Zyklus zu Zyklus besser wird. Oft habe ich nur noch um den ES rum sehr empfindliche Brustwarzen und danach schwellen sie ein bisschen an... Aber so extrem wie am Anfang ists GsD nicht mehr...

BeitragVerfasst: 2. Juni 2012 21:17 
Hochlagenjunkie

NFP seit: on again off again
Ich habe kein BS, allerdings immer froehlich MS, nutze dass also als weiteres Anzeichen.

BeitragVerfasst: 9. Juni 2012 12:13 
neu hier

Hallo
auch ich habe einen Erfolg zu vermelden:
Mein BS ist im letzten Zyklus unter Vitamin-B-Einnahme komplett weggeblieben *applaus*
Ich freu da total drüber!

Danke für den Tip!

Allerdings hatte ich einen sehr kurzen Zyklus (24 Tage) mit nur 9 Tagen HL und nun einer relativ starken Blutung (für meine Verhältnisse). Kann es da mit der Einnahme des Vit. B einen Zusammenhang geben?

Liebe Grüße vom Murmeltier

BeitragVerfasst: 9. Juni 2012 12:39 
Super, das freut mich für dich! Den Zusammenhang, den du beschreibst, habe ich bei mir nicht beobachten können.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 645 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24 ... 43  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]