NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 00:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1595 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 107  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Januar 2007 20:12 
NFP-Guru

mabel hat geschrieben:
Lynn,das hört sich ja furchtbar an.
Und das hast du jeden Monat?
Wenn ja,hoffentlich nur am ersten Tag.
Ich wollte ja auch gerade jammern,aber im Vergleich dazu kommen mir meine Rücken und Bauchschmerzen gar nicht mehr so schlimm vor 8-) .

So ziemlich jeden Monat,ja...Zweimal jetzt nicht,da war es erträglich. Also so alle 5Zyklen mal nicht vielleicht....
Aber ich möchte hier niemandem vom jammern abhalten :mrgreen:
Jeder hat da ja ein anderes Empfinden und dadurch das es anderen evtl.schlimmer geht,geht es einem selbst dadurch ja nicht besser...also jammer ruhig los....

Ich habe auch überlegt mal vorsorglich einen Monat Magnesium zu nehmen. Ich hätte da an Schüßler Salze gedacht...Ob das wohl gut wäre???
Schüßler Salze sind ja das einzige was ich nehme während meiner Mens(neben Tee und Körnerkissen) und in der akuten Phase bringt das rein garnichts ahbe ich so das Gefühl.... *zunge*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Januar 2007 20:23 
lynn, hast du es denn schonmal mit ingwertee probiert? ich wollte selbst auch nicht so dran glauben, aber zumindest bei mir hilft es unwahrscheinlich gut. meine kreislaufprobleme bleiben völlig aus und auch die schmerzen halten sich absolut im bereich des erträglichen, sind also kaum der rede wert!
fange an dem tag an, den tee zu trinken, wo ich die 1. hm habe und auch wenn mir der tee nicht sonderlich gut schmeckt, werde ich damit nicht mehr aufhören, denn ich bin es herzlich leid, jedesmal diese blöden tabletten in mich reinzustopfen, die nachher eh nicht die wirklung haben, die ich erwarte. probier's doch einfach mal...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Januar 2007 20:36 
NFP-Guru

Ich trinke ab und an Ingwertee,einfach weil ich ihn gerne mag. Ich habe ihn auch mal getrunken um meine Menschschmerzen in Schach zu halten,aber da war ich nicht konsequent genug. Ich bleibe selten mit Regelmäßgkeit bei einer Sache :roll:
Aber natürlich wäre ein Versuch nicht verkehrt. Alles ist besser als das was ich dann mitmache...und vorallem leckerer Ingwertee ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Januar 2007 20:43 
Apropos Ingwer, schaut doch mal in den Ingwer-Thread.

Liebe Grüsse, Liv

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Januar 2007 23:24 
NFP-Guru

Also ich kenne den.... ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Januar 2007 14:51 
Kurven-Rätslerin

@Lynn
Also ich habe einfach die billigen Magnesium-Brausetabletten vom dm genommen (ökotest "gut").

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Januar 2007 15:00 
hat sich gut eingelebt

Und ich habe wahrscheinlich zu spät damit angefangen bzw. zu wenig vom Ingwertee getrunken.
Und jetzt bin ich am Verzweifeln. Es ist einfach nicht fair, dass das so weh tut. Keine einzige Methode bringt was, weder ruhig liegen, noch stehen und was tun.

Ich ertrage das einfach nicht mehr. Soll ich mich die nächsten zwanzig, dreißig Jahre immer damit herumschlagen? Ich mag nicht immer die Starke, Tapfere spielen. Nicht einmal weinen kann ich ...
Und Tabletten nehme ich immer zu spät, dann scheint die Zeit, bis sie wirken, dreimal so schlimm.
Wahrscheinlich schlägt heute meine depressive und pessimistische Seite durch.

tja,
die, die nicht weiß, was sie tun soll

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Januar 2007 15:07 
soy, lass dich mal ganz doll *trösten*

fühle aufrichtig mit dir, denn ich kenne diese miesen zustände echt nur zu gut...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Januar 2007 15:48 
hat sich gut eingelebt

Danke Txiki, sehr nett von dir!

Kamillentee hat ein wenig geholfen ... aber ich verschreie lieber nichts.

Ich frage mich, wie man ein gutes "Verhältnis" zur eigenen Menstruation aufbauen kann, wenn andauernd diese argen Schmerzen mitschwingen ... ?

Stürze mich jetzt in Arbeiten für die Schule

Soy

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Januar 2007 21:41 
NFP-Guru

Soy hat geschrieben:
Ich frage mich, wie man ein gutes "Verhältnis" zur eigenen Menstruation aufbauen kann, wenn andauernd diese argen Schmerzen mitschwingen ... ?

Das ist wirklich ein ganz harter Brocken. Ich versuche es jeden Monat locker zu sehen und nicht im Vorfeld schon in Panik zu geraten...
Doch das ist auch der falsche Weg. Das führt nämlich dazu das ich mich nicht schone,unterwegs bin und mich dann (die letzten Male zum Glück von meiner Mutter) wegschleppen lassen muss...

Aber natürlich ist die Mens was Gutes!
Sie reinigt uns. Weil wir unsere Mens haben und Männer nicht,sind sie es die im Normalfall eher Haarausfall haben.
Die Mens ist der Indikator für das Ende und den Anfang.
Sie ist ein Teil unserer Weiblichkeit.
Sie ist...bei mir gerade am abklingen-daher bin ich im Stande für solche Lobeslieder ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Januar 2007 18:59 
Kurven-Rätslerin

oh mann, heute war es bei mir auch super schlimm, ich konnte nur noch im bett liegen und wimmern. eigentlich hatte ich mit einem bestimmten zug nach hause fahren wollen, aber ich war nicht mal in der lage mich zu duschen und fertig zu machen. habe dann ein buscopan-zäpfchen genommen (die hatte ich mir in der apotheke andrehen lassen nachdem ich das erste mal richtige schmerzen gehabt hatte, die apothekerin meinte die wirkten am schnellsten) und das wirkte dann auch nach 20 bis 30 minuten. mein *mann* war ganz hilflos und hat mich auch ein bißchen zu dem schmerzmittel gedrängt. die armen frauen die das jede mens ausstehen müssen. lasst ihr euch dann auch manchmal krank schreiben bzw geht ihr dann von der arbeit nach hause? bei meinem zustand hätte ich echt nicht arbeiten können (davon abgesehen, dass ich studentin bin ;-) ). bei mir war es zum glück bisher erst zweimal in 9 zyklen so schlimm.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Januar 2007 23:12 
hat sich gut eingelebt

Alfrun hat geschrieben:
lasst ihr euch dann auch manchmal krank schreiben bzw geht ihr dann von der arbeit nach hause? bei meinem zustand hätte ich echt nicht arbeiten können (davon abgesehen, dass ich studentin bin ;-) ).

Erstmal, ich hoffe, dir geht es wieder besser, Alfrun.

Zum anderen Punkt: Bei mir ist das noch leichter, weil ich Schülerin bin. Und ich fahre da schon auch heim, wenn es mir schlecht geht. Aufpassen, was die LehrerInnen sagen, geht in einem solchen Zustand schon mal gar nicht.

Soy

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Januar 2007 00:48 
NFP-Gräfin

Juuuhuuu!!!!
Mein Mensschmerz kündigt sich heute shcon am Vorabend an...

Kennt ihr das, wenn ihr nachts aufwacht und Krämpfe im Unterleib habt und ihr euch kaum rühren könnt? (So wie ein Wadenkrampf..)

Yeah....wenns jetzt schon los geht bin ich mal auf die Nacht gespannt....denn diese Superkrämpfe hatt ich jetzt schon seit einem halben Jahr nicht mehr.

Eine super-grantig-übel-gelaunte Mirabelle..... :twisted: :twisted:

edit: AAAAAAAAAAAaaaaaaargggggggghhhhhh............ich kann doch nicht jetzt schon ne Tablette nehmen, es hat doch noch nicht mal angefangen..... *motz* *heul* *heul*

edit:....hat angefangen..... ausnahmsweise mal abends....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Januar 2007 15:26 
NFP-Guru

Soy hat geschrieben:
Alfrun hat geschrieben:
lasst ihr euch dann auch manchmal krank schreiben bzw geht ihr dann von der arbeit nach hause? bei meinem zustand hätte ich echt nicht arbeiten können (davon abgesehen, dass ich studentin bin ;-) ).

Erstmal, ich hoffe, dir geht es wieder besser, Alfrun.

Zum anderen Punkt: Bei mir ist das noch leichter, weil ich Schülerin bin. Und ich fahre da schon auch heim, wenn es mir schlecht geht. Aufpassen, was die LehrerInnen sagen, geht in einem solchen Zustand schon mal gar nicht.

Soy

Ich bin ja nun auch Schülerin und bin meist zur Schule gegangen. Mit dem Ergebnis das ich nach Hause gebracht werden musste und einmal (als ich es allein versuchen wollte) nur den halben Weg geschafft habe... *zunge*
Ich dachte immer ich könnte doch nicht nur "nur" wegen meiner Periode "ständig" zu Hause bleiben.
Jetzt habe ich mir klar gemacht das ich das sehr wohl kann!
Zum einen hat es schlichtweg keinen Sinn so zur Schule zu gehen und es kann unter Umständen auch "gefährlich" werden.
Und zum anderen ist es völlig in Ordnu8ng wenn ich auf mich Acht gebe und mir Ruhe gönne. Außerdem trudelt meine Mens ja nicht immer an einem Wochentag ein,so das ich nicht wirklich einmal im Monat in der Schule fehle....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Januar 2007 21:33 
hat sich gut eingelebt

Lynn hat geschrieben:
Ich dachte immer ich könnte doch nicht nur "nur" wegen meiner Periode "ständig" zu Hause bleiben.

So geht's mir jedes Mal, aber ich lerne hoffentlich auch noch, dass ich keine Schuldgefühle haben brauche, wenn ich heimfahre...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1595 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 107  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]