NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 21:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4807 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 63, 64, 65, 66, 67, 68, 69 ... 321  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kupferspirale
BeitragVerfasst: 27. April 2012 20:07 
NFP-Gräfin

Joa,ich war auch geschockt.....das liegt an den Plastikärmchen denk ich....aber ich hatte dank ihr Regelschmerzen,daher wars mir egal,dass sie weg war. Mich hat nur der Gyn geärgert,weil er selber sagte,mir hätte eine kleine Multiload gereicht..

BeitragVerfasst: 27. April 2012 20:13 
Oh, einerseits natürlich schade aber andererseits hast Du ja sowieso mit der Spirale gehadert.
Vielleicht war das einfach ein Wink des Schicksals und hat Dir die Entscheidung abgenommen. *knuddel*

BeitragVerfasst: 28. April 2012 10:23 
Hochlagenjunkie

Mondscheinkind hat geschrieben:
Mich hat nur der Gyn geärgert,weil er selber sagte,mir hätte eine kleine Multiload gereicht..

Das glaub ich. :roll:

WerWieWas hat geschrieben:
Oh, einerseits natürlich schade aber andererseits hast Du ja sowieso mit der Spirale gehadert.
Vielleicht war das einfach ein Wink des Schicksals und hat Dir die Entscheidung abgenommen. *knuddel*

Das habe ich mir auch schon gedacht. *rotwerd* *sonne* *pfeif*

BeitragVerfasst: 8. Mai 2012 19:30 
neu hier

Oh, das geht so einfach? :shock:

Na wenn du eh daran gezweifelt hast, ists ja gar nicht so schlimm. Ehrlich gesagt, bin ich sogar n bissl neidisch :oops: bin nämlich grad gefühlsmässig am verbluten, und das schon seit Tagen. Von den Schmerzen will ich erst gar nicht anfangen. Wenn das nicht wesentlich besser wird, kommt das Ding nächsten Monat wieder raus!

Sequins and sex dreams You wisper to me There's ne reason to cry

BeitragVerfasst: 8. Mai 2012 20:45 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 01/12
@ chaostante: ui, du arme. meine erste mens mit spirale war ja zum glück ganz kurz und schmerzlos, also vielleicht pendelt es sich bei dir auch noch ein, ich drück dir die daumen *daumendrücken*

BeitragVerfasst: 8. Mai 2012 21:01 
neu hier

danke sari. Aber ich bin da recht gnadenlos. Wenns nicht besser wird, dann halt nur wieder nfp und Kondome

Sequins and sex dreams You wisper to me There's ne reason to cry

BeitragVerfasst: 8. Mai 2012 21:03 
hat sich gut eingelebt

das kann ich verstehen, würde ich auch so machen - warum sich unnötig quälen, wenn es ja alternativen gibt :)

BeitragVerfasst: 10. Mai 2012 10:57 
nicht mehr ganz so neu

Zitat:
Meine Spirale liegt jetzt seit fast drei Jahren und immer mehr hab ich kein besonders gutes Gefühl, was sie anbetrifft. Ich war auch schon länger nicht mehr bei der Kontrolle, das werde ich auf jeden Fall ändern. Leider habe ich immer wieder das Gefühl, daß sie dort nicht sein sollte, ich weiß nicht, wie ich das besser beschreiben soll. Ich denke nach wie vor, daß sie die beste Möglichkeit war, die ich für mich als längerfristige Verhütung gewählt habe, aber in der letzten Zeit möchte ich sie eher entfernen lassen. Kann natürlich sein, daß es an einem (halb)unterschwelligen Kiwu liegt, aber.. kennt ihr das auch? So ein Gefühl von: die gehört da nicht hin und sollte eigentlich besser raus?

Ich kenn das auch. Hab meine Kupferspirale jetzt auch seit etwa drei Jahren und will sie einfach nicht mehr in mir haben. Ein Fremdkörpergefühl ist es gar nicht mal, spüren tu da gar nichts. Den Gedanken mit dem unterschwelligen Kiwu hatte ich auch schon. Was das angeht, sollte sie lieber noch länger drin bleiben, das würde im Moment überhaupt nicht passen *schrei*

Vielleicht taste ich auch mal wieder einfach nach dem Faden und hab sie dann ganz zufällig in der Hand, das klingt ja fast verlockend *undweg*

BeitragVerfasst: 15. Mai 2012 09:36 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2011, mittlerweile nur noch zum Beobachten
Hallo Ihr,

habe zwar gerade ausführlich die SuFu betätigt, aber keine konkrete Antwort bekommen. Deshalb frag ich mal direkt: Hat hier jemand Erfahrung mit der Benutzung vom Dia zusätzlich zur Spirale?

BeitragVerfasst: 18. Mai 2012 15:10 
neu hier

Wie lange hattet ihr eigentlich Schmierblutungen nach dem Legen? Und kennt das jemand, dass es nach dem GV zu verstärkten Blutungen kommt? Wir haben die Spirale am Dienstag einem "Test" unterzogen und bis Donnerstag Nachmittag hatte ich mens-artige Blutungen! Ist das normal?
Seit gestern Abend ist es wieder eine Schmierblutung, aber irgendwie find ich den Gedanken, so lange leicht vor mich hin zu bluten, bis es sich eingespielt hat, nicht sehr erfreulich...

BeitragVerfasst: 21. Mai 2012 10:12 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2011, mittlerweile nur noch zum Beobachten
Hallo Lorenor,

Schmierblutungen zwei oder drei Tage lang, und immer mal zwischendurch ein bisschen. Aber mensartige Blutungen nach GV- nie. Ich würde mal die/den FA fragen! (ich denke, es könnte gerade in der ersten Woche nach Legen normal sein; und Schmierblutungen können ja einige Monate lang auftreten.)

LG cielle

BeitragVerfasst: 21. Mai 2012 13:22 
hat sich gut eingelebt

ich hatte ja nach dem legen keine schmierblutungen, dafür jetzt im letzten zyklus, was ja bis zu einem halben jahr nach legen nichts ungewöhnliches ist laut meiner frauenärztin. aber mensartige blutngen finde ich dann doch auch eher ungewöhnlich, würde ich schon abklären *freunde*

BeitragVerfasst: 25. Mai 2012 08:02 
Fingerwundschreiberin

hallo zusammen
hat hier jemand post-spiralen-erfahrung?

ich habe jetzt die 2. mens nach entfernen der spirale und sie ist immer noch unverändert stark wie vorher. ganz früher (vor spirale und pille hatte ich nie so starke blutungen, allerdings bezweifle ich, ob ich damals schon ES hatte)
jedenfalls frage ich mich, ob die hoffnung besteht, dass die mens mit der zeit erst wieder schwächer wird? oder war bei euch sofort ein unterschied spürbar?

ich hab mich so darauf gefreut, keine monsterblutungen mehr zu haben und nun ist es genau gleich, so dass ich nicht mal ruhig ausschlafen kann morgens, weil mein grosser yuuki cup nach max. 8h ausläuft!!

BeitragVerfasst: 25. Mai 2012 14:01 
NFP-Gräfin

Ich hatte zwar meine Multiload 2005 und starke Periodenblutungen dadurch..aber ich meine,das hat sich danach normalisiert und jetzt - 7 Jahre später,ist meine Periode so wenig wie nie.....Daher würd ich ma sagen,dass du schon hoffen kannst,dass es weniger wird

BeitragVerfasst: 28. Mai 2012 20:13 
neu hier

Also das mit den Blutungen hat sich einen Tag später erledigt, mein FA meinte das kann durchaus vorkommen. Jede Frau verträgt die Spirale anders und die Gewöhnung des Körpers an die Spirale ist immer unterschiedlich. Mir wurde gesagt, dass ich das beobachten soll, ob es am nächsten Tag mehr wird, wenn ja, sofort zum Arzt. Aber da war es weg und seitdem is Ruhe. Nur jetzt, wo ich meinen Schleimhöhepunkt zu haben scheine (zum ersten Mal hab ich eiweißartigen Schleim gesehen!! o.O Wow, dachte ich, echt interessant, dass das echt aussieht wie rohes Eiweiß!) sind ein, zwei rote Pünktchen im Schleim. ES-Blutung, nehme ich an. Ich hatte seitdem nie wieder Probleme mit Schmerzen, Blutungen oder sonstwas während/nach dem GV: also wohl tatsächlich Gewöhnungssache des Körpers.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4807 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 63, 64, 65, 66, 67, 68, 69 ... 321  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]