NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 00:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 323, 324, 325, 326, 327, 328, 329 ... 548  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Haut
BeitragVerfasst: 25. April 2012 21:11 
hat sich gut eingelebt

ich glaub, ich weiss schon, wo ich mir meine neuen sachen herholen werden, wenn mein leider nicht allzu erfolgreicher avène-totalausflug (ich hatte vorher nur zusätzlich die triacneal und war eigentlich sehr zufrieden) beendet ist!
aber die reinigung ist zu scharf, das gesichtswasser auch, und ich hab das gefühl meine haut 'säuft' die tagespflege förmlich...

danke dir katjuschka, die sachen hören sich echt toll an! *knutsch*

BeitragVerfasst: 25. April 2012 21:22 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 06/2010 zur Beobachtung
shnoozie hat geschrieben:
ich glaub, ich weiss schon, wo ich mir meine neuen sachen herholen werden, wenn mein leider nicht allzu erfolgreicher avène-totalausflug (ich hatte vorher nur zusätzlich die triacneal und war eigentlich sehr zufrieden) beendet ist!
aber die reinigung ist zu scharf, das gesichtswasser auch, und ich hab das gefühl meine haut 'säuft' die tagespflege förmlich...

danke dir katjuschka, die sachen hören sich echt toll an! *knutsch*

Ich glaub falsch machen kannst du mit den Produkten echt nix *daumenhoch* Das Hydrolat ist ohne Alkohol (muss deshalb auch im Kühlschrank gelagert werden) - und in der Seife sind auch keine bösen Sachen drin.. Wenn ich überleg was ich die letzten 2 Jahre an Geld für "Superprodukte" ausgegeben hab *draufhau*

Scharf.. Jaja, da hatte ich mal von Garnier das Teil mit der Bürste womit man das Gesicht abrubbelt bzw. peelt und die Reinigungspads in der blauen Dose.. Erst sah meine Haut echt suuuuuuuuuuuuuuper aus - bis ich sie mit dem Zeug so ausgetrocknet hab (auf längere Zeit) das sie Talg in Massen produziert hat und ich schlimmer aussah als vorher..
Dann hatte ich noch ne NK Marke aus der DM - aber da war was drin was meine Haut gar nicht leiden konnte - da hab ich tiefe Unterirdische bekommen :-(

Ich dachte halt ganz arg lang ich hätte ne fettige Haut - bis ich dann bei der Kosmetikerin war und die ihre Analyse fertig hatte und mir mitteilte das meine Haut einfach nur Feuchtigkeit braucht (kein Fett) und ich bloß nicht mehr so n scharfes Zeug mit Alkohol etc nehmen soll.. :shock:

mEiNe sEiTe / Nach 15 Jahren+12 Pillen pillenfrei seit 5/10 - Gynefix 25.8.10 - Ende 08/12 wg. KiWu (Fr. Sandstede, FFM), / verheiratet seit 5.5.12 / rauchfrei seit 8.7.12/ *1.12.12 im Herzen / mit Wurmeline im Arm 11/13/mit 2. Wunder im Arm 10/21

BeitragVerfasst: 25. April 2012 21:27 
hat sich gut eingelebt

Katjuschka hat geschrieben:
Scharf.. Jaja, da hatte ich mal von Garnier das Teil mit der Bürste womit man das Gesicht abrubbelt bzw. peelt und die Reinigungspads in der blauen Dose.. Erst sah meine Haut echt suuuuuuuuuuuuuuper aus - bis ich sie mit dem Zeug so ausgetrocknet hab (auf längere Zeit) das sie Talg in Massen produziert hat und ich schlimmer aussah als vorher..
Dann hatte ich noch ne NK Marke aus der DM - aber da war was drin was meine Haut gar nicht leiden konnte - da hab ich tiefe Unterirdische bekommen :-(

Ich dachte halt ganz arg lang ich hätte ne fettige Haut - bis ich dann bei der Kosmetikerin war und die ihre Analyse fertig hatte und mir mitteilte das meine Haut einfach nur Feuchtigkeit braucht (kein Fett) und ich bloß nicht mehr so n scharfes Zeug mit Alkohol etc nehmen soll.. :shock:

ich glaub wir haben echt die gleiche haut! :shock: diese fiesen unterirdischen dinger - da gibts zwei möglichkeiten: der totale hormonsupergau oder irgendwas, was ich gar nicht vertrag. und meine kosmetikerin hat das gleiche gesagt - hihihihihi! *lach*

BeitragVerfasst: 25. April 2012 21:36 
Kurven-Rätslerin

ich glaub wir haben echt die gleiche haut! :shock: diese fiesen unterirdischen dinger - da gibts zwei möglichkeiten: der totale hormonsupergau oder irgendwas, was ich gar nicht vertrag. und meine kosmetikerin hat das gleiche gesagt - hihihihihi! *lach*

Die sind ätzend oder? :shock: *ko*
Pickelchen etc. kamen bei mir nachdem ich die Pille abgesetzt hatte und die dicken Beulen kamen als ich mega Stress hatte.. Kann wohl was mit dem Kortisol zu tun haben was bei Stress entsteht hab ich gelesen.. Oder eben einfach Hormonchaos.. Eisprung-Beulen oder so..
Die Beulen hab ich nämlich nicht nur im Gesicht sondern auch auf dem Rücken *zunge*

mEiNe sEiTe / Nach 15 Jahren+12 Pillen pillenfrei seit 5/10 - Gynefix 25.8.10 - Ende 08/12 wg. KiWu (Fr. Sandstede, FFM), / verheiratet seit 5.5.12 / rauchfrei seit 8.7.12/ *1.12.12 im Herzen / mit Wurmeline im Arm 11/13/mit 2. Wunder im Arm 10/21

BeitragVerfasst: 26. April 2012 09:35 
hat sich gut eingelebt

au wei, du ärmste, ich hab (oder eigentlich besser hatte) den spass nur im gesicht.

eigentlich sind die beulen ja weg - iso sei dank (hab das vor ca 6 jahren dann endlich durchgezogen). aber nach der ersten FG hatte ich zum ersten mal wieder welche. naja, schau ma mal, ob sich das jetzt wieder häuft. *ko*

was machst du mit deinen? ich wende zugsalbe und eiswürfel an....

BeitragVerfasst: 26. April 2012 11:08 
Kurven-Rätslerin

au wei, du ärmste, ich hab (oder eigentlich besser hatte) den spass nur im gesicht.

eigentlich sind die beulen ja weg - iso sei dank (hab das vor ca 6 jahren dann endlich durchgezogen). aber nach der ersten FG hatte ich zum ersten mal wieder welche. naja, schau ma mal, ob sich das jetzt wieder häuft. *ko*

was machst du mit deinen? ich wende zugsalbe und eiswürfel an....

Azulen-Paste von Dr. Eckstein - da is zwar auch viel Blödsinn drin aber das Zeug hilft mir bei den Beulen.. Zur Zeit halten die sich allerdings auch bei mir in Grenzen zum Glück *sonne* Hatte die mal auf beiden Seiten am Hals - frag nicht wie das ausgesehen hat *ko* Das war zu der stressigen Zeit.. Glaub das hatte bei mir echt was damit zu tun.. Wenn ich bissl zur Ruhe komm und mir meine Auszeiten nehme und versuch zu entspannen, sieht man das meiner Haut auch gleich an..

BeitragVerfasst: 28. April 2012 21:37 
nicht mehr ganz so neu

Ihr Lieben. Mich interessiert mal, was für Sonnenpflegeprodukte ihr bevorzugt. :)

BeitragVerfasst: 29. April 2012 20:21 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 31.03.2011
Hi Mädels,
Zur Zeit habe ich meine Haut echt super im Griff. Die restlichen roten Flecken verschwinden gerade und die doofen Unterlagerungen hatte ich schon länger nicht mehr.
Egal mit was ich meine Haut gereinigt habe, danach musste ich cremen, weil sie sonst so spannte. Ich reinige meine Haut mit Teebaumseife. Zuerst hatte ich eine Feutigkeitscreme von Weleda. Danach fettete meine Haut aber noch schlimmer als vorher.... Dank einen Tipp von meiner Kollegin benutze ich jetzt die Ureacreme von dm. Die ist super. Zieht schnell ein und fettet nicht nach. Dazu noch 2x in der Woche ein Peeling und klärende Masken.

Zu Sonnenschutzpflege hab ich mir auch schon Gedanken gemacht, aber noch keine Lösung gefunden...

BeitragVerfasst: 29. April 2012 20:25 
NFP-Königin

NFP seit: 2005
Ich finde das Eucerin Sun Fluid gut, weil es zwar Sonnenschutz hat, aber eben nicht so fettig und pappig ist wie "normale" Sonnencreme (habe leider eine sehr fettige Haut). Das funktioniert bei mir am besten, aber wir wissen ja, dass es leider keine allgemeingültige Aussage ist. :(

BeitragVerfasst: 30. April 2012 11:26 
neu hier

NFP seit: Juni 2011
Da ich zu Sonnenallergie neige, nehme ich Ladival aus der Apotheke. Ich komm gut damit zurecht, die Creme hat aber auch Nachteile (stinkt, macht gelbe Flecken auf weißen Sachen und zaubert einen schönen Fettglanz ins Gesicht).

BeitragVerfasst: 1. Mai 2012 20:50 
neu hier

Ohje... meine Haut ist nach einem halben Jahr immer noch schrecklich wie je zuvor...

Seit dem 06.09.2011 pillenfrei

BeitragVerfasst: 1. Mai 2012 21:30 
Fingerwundschreiberin

shnoozie und Katjuschka: diese unterirdischen Beulen kenne ich - die habe ich auch manchmal. da hilft bei mir am besten nur lokal aufgetragen die Creme "Acne Plus" von Louis Widmer. Die bekommt man glaube ich nur mit Rezept in der Apotheke... da meine Schwester aber Apothekerin ist, habe ich sie so bekommen ;)
Die trocknet sehr aus, deswegen darf man sie echt nur auf die Pickel/Beulen direkt auftragen. Aber die hilft sehr!

BeitragVerfasst: 2. Mai 2012 08:06 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 31.03.2011
Maren. hat geschrieben:
Ohje... meine Haut ist nach einem halben Jahr immer noch schrecklich wie je zuvor...

Hi Maren.
meine Haut wird jetzt erst besser. Und das nach über einem Jahr pp :roll: Drück dir die Daumen, das es bei dir schneller besser wird *daumendrücken*

BeitragVerfasst: 2. Mai 2012 13:37 
alte Häsin

NFP seit: Jänner 2012
Hallo an alle,

also ich lese hier in diesem thread schon ein weilchen immer still mit, aber jetzt muss ich mal was fragen:
Einige gehen ja zur Kosmetikerin und jetzt wollt ich mal ganz blöd nachfragen, aber bringt das wirklich was? Ich bin nämlich am Überlegen einen Termin zu machen und mal so eine "Ausreinigung", oder wie die das nennen, machen zu lassen. Mich nerven einfach diese ganzen Mitesser und unterschwelligen Unreinheiten, die ich zwar immer schon leicht hatte, die aber jetzt irgendwie schon ein bisschen schlimmer geworden sind. :roll:

BeitragVerfasst: 3. Mai 2012 19:10 
Fingerwundschreiberin

WuMi, ich war zweimal bei einer Kosmetikerin für eine Gesichtsbehandlung inklusive Ausreinigen... mir hat es nicht viel gebracht. Sie drückt zwar die ganzen Unreinheiten aus, aber erstens ist die Haut danach einmal sehr gereizt und rot. Bis diese Rötungen verschwunden sind hatte ich dann schon wieder neue Unreinheiten trotz guter Pflege... Langfristig bringt es meiner Meinung nach nicht viel...

an alle Österreicherinnen mit Hautproblemen: bei Louis Widmer kann man Gratisproben bestellen - ganz auf deinen Hauttyp abgestimmt. Hat zwar gedauert, bis sie zugestellt wurden, aber heute sind sie im Briefkasten gelegen :) Zum Ausprobieren keine schlechte Sache.
Anfragen außerhalb Österreichs ignorieren sie leider (steht so auf der Homepage) :(

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 323, 324, 325, 326, 327, 328, 329 ... 548  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]