NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 00:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4817 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 89, 90, 91, 92, 93, 94, 95 ... 322  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: CDSE - Club der späten Eisprünge
BeitragVerfasst: 24. April 2012 20:57 
alte Häsin

NFP seit: Juli 2010
klar darfst du jammern *knuddel*

das gefühl kenn ich mit dem warten und warten... zum glück ist es ja eindeutig besser geworden - woran es auch immer liegt...

in 2 wochen hab ich aber noch nen termin beim homöopathen, mal gucken was der so mit sich bringt...

BeitragVerfasst: 24. April 2012 21:12 
Kurven-Rätslerin

Ira hat geschrieben:
Och menno. Darf ich mal jammern? Ich bin schon wieder am 39 Zyklustag und da ist noch nichts von einem Eisprung zu sehen... Ich hasse meine späten Eisprünge.
Sicher darfst du jammern. Machen wir doch auch alle ;-)

dandelion hat geschrieben:
in 2 wochen hab ich aber noch nen termin beim homöopathen, mal gucken was der so mit sich bringt...
Ich war auch kurz nach dem Pille Absetzen bei einer Homöopathin. Ich bin schon der Meinung, dass es hilft, aber als sie gesagt hat, dass ich kein Thyroxin wegen meiner SD nehmen muss war ich schon ein bisschen geschockt. Gerade weil sie selber auch Ärztin ist.
Ich habe irgendwie das Gefühl als würde sich die lange Pilleneinnahme noch immer auswirken. Vielleicht braucht der Körper auch noch ein bisschen Zeit sich an das Thyroxin zu gewöhnen. Ich ändere schon seit einem Jahr öfter die Dosis, das ist sicher nicht so gut für den Körper. Meine letzten Werte waren aber super und meine Ärztin hat gemeint so können wir es mal lassen.

BeitragVerfasst: 24. April 2012 21:13 
alte Häsin

krass das sie das gesagt hat :shock:

ich weiß nicht was mich erwartet. ich muss noch diesen fragebogen ausfüllen und hinschicken... abwarten. ich muss ja nicht nochmal hin, wenns mir nicht gefällt....

BeitragVerfasst: 25. April 2012 07:56 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2010
Ich werde immer kälter anstatt wärmer :shock:

@dandelion: *applaus*

BeitragVerfasst: 25. April 2012 09:24 
NFP-Gräfin

NFP seit: 10/2007
Minoramin: Na vielleicht brauchst Du ja wirklich kein Thyroxin...? So wie ich, ich hab das auch jahrelang genommen und seit nach der Geburt nehm ich es nicht mehr und meine Werte sind völlig okay und ich fühl mich gut. Ich würde nicht automatisch davon ausgehen, dass einmal Thyroxin immer Thyroxin bedeutet. Das Hormonsystem bzw. die verschiedenen Hormonsysteme sind so komplex, dass da auch einfach noch nicht alles bekannt ist.

Stimmt, meine Kurven sehen echt ganz schön zackig aus, wenn man sie so anschaut... *lach* Aber ich weiß eigentlich ziemlich genau, welcher Bereich TL-Niveau und welcher HL-Niveau bei mir ist, das ist immer sehr konstant, deshalb macht mir das Rumgezacke auch nicht so viel aus. Uuund, es ist wohl wirklich endlich der Anstieg bei mir! *applaus*

BeitragVerfasst: 25. April 2012 10:39 
Kurven-Rätslerin

ich weiß nicht was mich erwartet. ich muss noch diesen fragebogen ausfüllen und hinschicken... abwarten. ich muss ja nicht nochmal hin, wenns mir nicht gefällt....
Ich würde es auch probieren. Ich vertraue in anderen Dingen immer noch auf die Homöopathie.

rosalinde hat geschrieben:
Minoramin: Na vielleicht brauchst Du ja wirklich kein Thyroxin...? So wie ich, ich hab das auch jahrelang genommen und seit nach der Geburt nehm ich es nicht mehr und meine Werte sind völlig okay und ich fühl mich gut.
Sie hat das mit dem Thyroxin aber gesagt als gerade festgestellt wurde, dass ich Hashimoto habe. Da war mein TSH-Wert über 4 und ich habe gerade mit dem Einschleichen der Dosis begonnen. Sie hat gemeint, dass sie mit der Homöopathie die Werte wieder hinbekommt. Jetzt nehme ich nicht mehr 25mcg sondern 75mcg und daran hat die Homöopathie leider nichts ändern können.
rosalinde hat geschrieben:
Ich würde nicht automatisch davon ausgehen, dass einmal Thyroxin immer Thyroxin bedeutet.
Da stimme ich dir zu *zustimm*

BeitragVerfasst: 27. April 2012 09:38 
alte Häsin

es ist gesprungen lalalalaaaa *durchdreh*

jetzt warten wir die hl länge mal ab, ob tatsächlich einer der geklammerten werte für -8 wichtig wäre, aber ansonsten nehme ich zt 19 wieder als ehm....

*tanz* *tanz* mein fa wird staunen :mrgreen: zum nächsten termin könnte dann auch wieder in etwa eisprungzeit sein :mrgreen:

BeitragVerfasst: 27. April 2012 09:43 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 10/2011
Herzlichen Glückwunsch!

Ich hab heute endlich einen Termin bei einem hoffentlich kompetenteren Frauenarzt gemacht... Zwar wieder ein Mann (wollte mal zu einer Frau, aber da ist entweder Patientenstop oder Wartezeiten von 6 Monaten *ko* ), dafür ist der Termin aber nächste Woche. Und ich werde mich gründlich vorbereiten...

BeitragVerfasst: 29. April 2012 10:16 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Februar 2010
Super, dandelion! *sonne*

Binky, ich drück dir die Daumen für den FA *daumendrücken* Mal nen Arzt zu finden, mit dem man gut zurechtkommt und der auch noch kompetent ist, ist finde ich total schwierig..

Ich bin mir fast sicher, dass ich nen ES hatte, leider hab ich genau jetzt ne Erkältung bekommen und muss die Werte ausklammern. Das hatte ich im 3. Zyklus auch schon mal... Vllt vertägt mein Körper keine Eisprünge ;-)

Und ich möchte gerne träumen mit offenen Augen, möchte sehen und verstehen und Gefühle erlauben - ich will der Welt um mich herum ohne Angst vertrauen, möchte an die Hoffnung glauben.. Und damit bin ich nicht allein!
Bukahara - Vogel

BeitragVerfasst: 29. April 2012 10:21 
alte Häsin

Ich hab auch das Gefühl, dass ich echt oft in eisprung Nähe krank war... manchmal richtig Erkältung, manchmal nur halsschmerzen... diesmal auch... vielleicht ist das Immunsystem zu der Zeit immer ein bisschen runtergefahren?

BeitragVerfasst: 29. April 2012 10:26 
Kurven-Rätslerin

Ich hab auch das Gefühl, dass ich echt oft in eisprung Nähe krank war... manchmal richtig Erkältung, manchmal nur halsschmerzen... diesmal auch... vielleicht ist das Immunsystem zu der Zeit immer ein bisschen runtergefahren?
Das kenne ich, ich habe eigentlich fast immer in der HL das Gefühl, als wäre meine SD-Einstellung nicht richtig. Habe mir gedacht, dass es daran liegt. Aber, wenn ihr das auch habt, liegt es vielleicht wirklich an der HL *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 29. April 2012 10:28 
alte Häsin

Bei mir ist es aber vor der hl *kopfkratz*
Kannst du sonst mal in der hl die werte Überprüfen lassen?

BeitragVerfasst: 29. April 2012 10:31 
Kurven-Rätslerin

Bei mir ist es aber vor der hl *kopfkratz*
Kannst du sonst mal in der hl die werte Überprüfen lassen?
Ich habe bis jetzt immer nur Werte in der TL machen lassen. War Zufall. Ich habe im SD-Forum gelesen, dass man in der HL mehr Thyroxin braucht. Aber trotzdem denke ich, dass das so minimial ist, dass das der Körper schon ausgleichen kann. Normalerweise spürt man sowas ja auch nicht von einem Tag auf den anderen.

Vielleicht liegt es auch an der Hormonumstellung während dem ES? Das schwächt vielleicht wirklich das Immunsystem ein bisschen.

BeitragVerfasst: 29. April 2012 10:44 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 2013 Verhütung
2020 Verhütung
Dazwischen Pille
Hallo ihr Lieben,

Wollt euch mal meine Kurve zeigen. Nach 2 anov. Zyklen scheint es mal gut zu laufen! Hoffentlich bleibt das so und ist nicht nur mal ein Ausrutscher, denn dann hab ich mir -8 echt versaut :mrgreen:

Ich freu mich sooooooo!!!!!

BeitragVerfasst: 29. April 2012 11:14 
Kurven-Rätslerin

Nappy *applaus* das schaut ja toll aus. Was sind denn das für x-chen? KiWu hast du keinen, oder?
Die Kurve ist toll *knutsch*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4817 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 89, 90, 91, 92, 93, 94, 95 ... 322  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]