NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 13:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 78 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Januar 2007 18:35 
NFP-Königin

NFP seit: 2005
Ja, Püppi, ich verstehe es! *zustimm* Ich muss auch ordentlich drücken. :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Januar 2007 18:44 
Inventar

Dann bin ich wahrscheinlich wirklich nicht dafür geeignet *motz* .
Aber eigentlich muss es doch gar nicht so bombenfest sitzen,sondern nur das Gel an der richtigen Stelle halten.
Oder? :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Januar 2007 18:47 
NFP-Kaiserin

NFP seit: März 2006
mabel hat geschrieben:
Aber eigentlich muss es doch gar nicht so bombenfest sitzen,sondern nur das Gel an der richtigen Stelle halten.
Oder? :roll:

Aber je fester es sitzt, umso weniger Spermien kommen dran vorbei und umso weniger muß das Gel killen! *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Januar 2007 18:52 
Fingerwundschreiberin

Püppi hat geschrieben:
mabel hat geschrieben:
Euch passiert es also auch,das der Mann auf der falschen Seite des Dias landet???Bei mir war das auch so und die Ärztin bei Pro familia meinte dann,das das Dia für mich ungeeignet wäre weil zu gefährlich.
Ich hab mir dann auch keins gekauft.
Aber wenn das normal zu sein scheint *hä*

Uns ist das noch nie passiert! Ich vermute fast, dass das Dia dann zu klein und an der Seite deshalb zu viel Platz ist.
Jedenfalls paßt bei mir nicht mal ein Finger dazwischen! Um es zu entfernen muß ich es mit meinem Zeigefinger wirklich schon heftig von oben nach unten drücken und gleichzeitig mit dem Mittelfinger unten ziehen! (versteht mich einer? ;-) )

Ich nicht! *heul* ;-) Wie meinst du das mit dem von oben nach unten? Nachdem du den Zeigefinger schon unter den Rand gehakt hast? *hä*

Mein Freund ist noch nicht auf die falsche Seite gerutscht, aber es ist für mich ein leichtes, unter den Rand zu fassen und das Dia mit einem kräftigen Ziehen ans Tageslicht zu befördern. Ging mit dem nächstgrößeren Dia aber genauso leicht, glaube also nicht, dass es an der Größe liegt. *hä*

LG
Setareh

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Januar 2007 18:54 
NFP-Königin

NFP seit: 2005
Meins klemmt so fest, dass das Rausholen schon unangenehm (nicht richtig schmerzhaft, aber ich spüre es halt) ist und daher hole ich es immer im Zeitlupentempo raus. Das müsstet ihr echt mal sehen. :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Januar 2007 18:54 
Inventar

Ja,aber im Scheidengewölbe sitzt es ja gut und es deckt auch den Muttermund gut ab.
Nur es rastet nicht richtig ein.
Obwohl ich sowieso glaube das es mir zu groß war.Die Ärztin meinte mir passen die Größen 75+80 hat mir dann aber ein 80er mitgegeben.
Vielleicht sollte ich es mit einem 75er nochmal versuchen *hä*

edit:Setareh,verhütest du denn damit oder ist es nur zur Probe?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Januar 2007 19:09 
Fingerwundschreiberin

@ mabel: Es ist noch das Probe-Dia. Ich komme eigentlich recht gut damit klar, aber ich mache mir halt meine Gedanken darum, dass ich es so leicht aus der Nische schubsen kann, es so leicht raus zu nehmen ist und es nach dem Sex nicht mehr ganz passig am Schambein sitzt (mal ganz davon abgesehen, dass ich spüre, wie sich die Membran beim Sex faltet :roll:).

LG
Setareh

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Januar 2007 19:12 
Inventar

Bei mir sahs es nach dem Sex sogra besser, als das ich es eingesetzt hatte.
Aber Schwierigkeiten beim rausholen habe ich nicht. Und ich kann auch 1 Finger so untendurch stecken.

Aber mir passiert es, dass ich jedesmal überlegen muss, ist es jetzt richtig herum drinn? Wenn ich mit dem Finger fühle, wo ist vorn und hinten bei mir? Da habe ich leichte Koordinierungsschwächen... :oops: :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Januar 2007 19:14 
Inventar

Dann haben wir wohl das gleiche Problem.
Ich weiss echt nicht ob ich dem Dia trauen soll.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Januar 2007 19:16 
Inventar

Was würdet ihr denn machen wenn ein Kondom platzt?
Den Dingern trau ich nämlich auch nicht 100% über den Weg.
Nur so als Gedankenanstoss...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Januar 2007 19:20 
Fingerwundschreiberin

PD nehmen. Wenn das Gummi platzt, weiß ich es ja, wobei mir noch nie eins gerissen ist, trotz Ex mit PA-Piercing. ;-) Wenn sich Spermien unterm Dia durchmogeln und dem Nonox trotzen, merke ich das nicht.

LG
Setareh

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Januar 2007 19:22 
Inventar

Ehrlich gesagt kann ich mir gar nicht vorstellen wie so ein Ding platzen soll *kopfkratz* .
Aber wenn,ich weiss auch nicht.
Vielleicht doch die Pille danach.
Aber so ganz trauen tu ich Kondomen auch nicht.
Man hört ja immer wieder das die kaputtgehen,aber uns ist es Gott sei Dank noch nicht passiert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Januar 2007 19:25 
Inventar

ännerle,hast du nicht Angst,das wenn du so mit dem Finger unter dem Rand fassen kannst,dein Mann versehentlich auf die falsche Seite kommt.
Ich hätte schon Angst weil ich das mit dem Finger auch konnte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Januar 2007 19:30 
NFP-Kaiserin

NFP seit: März 2006
Setareh hat geschrieben:
Püppi hat geschrieben:
mabel hat geschrieben:
Euch passiert es also auch,das der Mann auf der falschen Seite des Dias landet???Bei mir war das auch so und die Ärztin bei Pro familia meinte dann,das das Dia für mich ungeeignet wäre weil zu gefährlich.
Ich hab mir dann auch keins gekauft.
Aber wenn das normal zu sein scheint *hä*

Uns ist das noch nie passiert! Ich vermute fast, dass das Dia dann zu klein und an der Seite deshalb zu viel Platz ist.
Jedenfalls paßt bei mir nicht mal ein Finger dazwischen! Um es zu entfernen muß ich es mit meinem Zeigefinger wirklich schon heftig von oben nach unten drücken und gleichzeitig mit dem Mittelfinger unten ziehen! (versteht mich einer? ;-) )

Ich nicht! *heul* ;-) Wie meinst du das mit dem von oben nach unten? Nachdem du den Zeigefinger schon unter den Rand gehakt hast? *hä*

Ich meine damit, dass ich mir Zeige- und Mittelfinger einführe, mir den Zeigefingernagel unter größter Anstrengung in die Schambeinnische quetsche, es dann damit ein Stückchen herunterdrücke, damit ich mit dem Mittelfinger dahinter haken kann zum Rausziehen.
(ich habe immer lange Nägel - ein Wunder, dass das Ding nie reißt! ich glaube, so peinlich genau wie ich sucht niemand nach Rissen oder porösen Stellen *lach* )

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Januar 2007 19:34 
Inventar

Naja, als er gestern fragte, ob es noch an der richtigen Stelle sei, habe ich schon erst ein wenig Angst bekommen. Ist ja noch ganz frisch, das wir ein Dia verwenden.
Aber den Finger bekomme ich gerade so unter das Dia, also nicht leicht.
Ich glaube, meine Schambeinnische ist nicht aallzu tief, wenn ich an die Beschreibung von Püppi denke, welch Schwierigkeiten es ihr bereiten, das Dia wieder heraus zu holen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 78 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]