NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 23:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 322, 323, 324, 325, 326, 327, 328 ... 548  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Haut
BeitragVerfasst: 21. April 2012 20:36 
alte Häsin

NFP seit: 13.05.09
Naja, die Öle erzeugen halt nicht noch mehr Pickel als das andere Cremegedöns. Von dem her bringts schon was ;)
Das schlimmste ist wohl eh, dass ich es nicht lassen kann, dran rumzudrücken.

Ich wasche mein Gesicht nur mit Wasser, mittlerweile mit Tuch oder Schwamm und das Öl kommt auf die noch nasse Haut.

BeitragVerfasst: 22. April 2012 13:55 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 06/2010 zur Beobachtung
Meine Haut wird mittlerweile echt besser..
Ich hab ne Salzseife mit Nachtkerzenöl - meine Haut schuppt sich nicht mehr und die dicken Beulen bleiben bis auf 1 während dem ES weg zum Glück..
Ich hoffe das bleibt jetzt so, bin ja jetzt schon seit 2 Jahren post Pill..

mEiNe sEiTe / Nach 15 Jahren+12 Pillen pillenfrei seit 5/10 - Gynefix 25.8.10 - Ende 08/12 wg. KiWu (Fr. Sandstede, FFM), / verheiratet seit 5.5.12 / rauchfrei seit 8.7.12/ *1.12.12 im Herzen / mit Wurmeline im Arm 11/13/mit 2. Wunder im Arm 10/21

BeitragVerfasst: 22. April 2012 14:58 
Fingerwundschreiberin

und was ist das für eine marke, katjuschka?

BeitragVerfasst: 22. April 2012 16:55 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Dezember 2011
Ich nutze jetzt seit ca. zwei Wochen die Pur Balance Serie von AOK, und meine Haut im Gesicht hat sich seitdem ziemlich verbessert: Es kommen deutlich weniger Pickel, die Poren wirken kleiner und die Haut ist nicht ausgetrocknet. Und davor war die Haut wirklich massiv schlecht, die Pickel so deutlich und groß, dass sie nicht mehr abzudecken waren. Selbst auf Stirn und Wangen, und die waren selbst in Pubertät immer Pickelfrei. Jetzt hält sich das in sehr erträglichen Grenzen *applaus* Nutze das Waschgel und das Gesichtswasser und bei Bedarf auch mal die Tagescreme. Und das Zeug trocknet halt nicht aus, was ich sehr angenehm finde, ist außerdem vergleichsweise günstig.

Im Dekolleté und auf dem Rücken hilft es mir leider weniger, aber immerhin, bessere Haut im Gesicht ist ja auch schon was. Vielleicht bringt es ja der ein oder anderen auch einen kleinen Erfolg *zusammen*

Hat eine von euch eigentlich schon die neue Sebamed-Serie gegen Pickel ausprobiert und kann dazu was sagen?

Alles Liebe! *sonne*

BeitragVerfasst: 22. April 2012 23:19 
Meine persönlichen Tipps für trockene Haut, die zu Unreinheiten neigt:

-Heilerde, obwohl diese meine Haut leicht austrocknet (Luvos o.Ä.)
-Eau Thermale Avène Clean Ac + Cremegel
-Azulenpaste (Eckstein) - mein absoluter Favorit! *applaus*

BeitragVerfasst: 23. April 2012 08:26 
Kurven-Rätslerin

Mezzaluna hat geschrieben:
und was ist das für eine marke, katjuschka?

Das ist eine Naturseife aus dem Wolkenseifen-Shop.. Einfach mal googeln, dann findest du den ganz schnell *daumenhoch*
Die Seife findest du dann in der Rubrik Seifen - Wolkenseifen auf der 3. Seite glaub ich..

mEiNe sEiTe / Nach 15 Jahren+12 Pillen pillenfrei seit 5/10 - Gynefix 25.8.10 - Ende 08/12 wg. KiWu (Fr. Sandstede, FFM), / verheiratet seit 5.5.12 / rauchfrei seit 8.7.12/ *1.12.12 im Herzen / mit Wurmeline im Arm 11/13/mit 2. Wunder im Arm 10/21

BeitragVerfasst: 23. April 2012 18:47 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2008
Fuego hat geschrieben:
Naja, die Öle erzeugen halt nicht noch mehr Pickel als das andere Cremegedöns. Von dem her bringts schon was ;)
Das schlimmste ist wohl eh, dass ich es nicht lassen kann, dran rumzudrücken.

Ich wasche mein Gesicht nur mit Wasser, mittlerweile mit Tuch oder Schwamm und das Öl kommt auf die noch nasse Haut.

ja das mit dem Drücken kann ich leider auch nicht lassen.

Hm vllt. test ich das mit dem Öl ja dann doch mal. Ist denn die Haut danach nicht zu schmierig?

BeitragVerfasst: 23. April 2012 19:00 
alte Häsin

NFP seit: 13.05.09
Hm...kommt darauf an. Manchmal brauch ich soviel Öl - dann vertrag ich das auch morgens und nichts glänzt. Zur Zeit kommt das aber auch höchstens abends drauf und da ist es mir dann egal wie schmierig es ist. Morgens wird dann nur mit WAsser gewaschen und nichts kommt drauf.

BeitragVerfasst: 24. April 2012 08:44 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2008
ich versuchs einfach mal. Werd mir das die Tage mal in der Apo besorgen. Ich hab halt doch irgendwie so bissel bammel dass die Haut dann zuviel bekommt und mit mehr Pickeln reagiert. Man denkt ja immer beim Öl gleich dran dass es anschließend eher schmierig ist.
Naja Versuch macht Klug!

BeitragVerfasst: 25. April 2012 13:16 
hat sich gut eingelebt

Pepina hat geschrieben:
ich hätte da auch mal wieder ne Frage:
ich hab seit kurzem gerade an den Wangen so hubbelige Haut bekommen. Und mein Stirn ist eher schuppig. Am Kieferknochenbereich bekomm ich momentan ständig Pickel und um die Mens rum bekomme ich an den Haaransätzen, am Hals und auf dem Rücken Pickel *kotz* .
Aber das mit den Hubbeln stört mich momentan schon echt arg. Hat oder hatte das hier auch wer und hats weg bekommen? Und benutzt zuf. jemand hier Jojobaöl fürs Gesicht? Hab das vor paar Tagen gelesen.

Achso ich benutze zur Zeit die Avocadocreme und das Peeling von Alverde.

pepina, ich bin auch oft so hubbelig, meine kosmetikerin spricht von 'unterlagerungen'. das deutet wohl auf einen massiven feuchtigkeitsmangel in der haut hin. ich bekam die empfehlung anständig feuchtigkeit zuzuführen (nicht nur crèmen sondern auch masken - ich nehm da gern die tote-meersalz geschichte von schlecker oder bipa, oder selbst zusammengegatschtes joghurt-avocado zeug.) wenn ich mich dran halte, ists weg, tu ich es nicht, dann kommt es wieder. :roll: und mit einer guten feuchtigkeitscreme fleissig cremen - die pickel werden davon nicht mehr, nur keine angst! problematisch ists bei mir leider wenn ich viel arbeite - klimanalage plus 3 bis 4 monitore vor meinem gesicht wirken wie ein dörrautomat... ich hoffe, ich konnte helfen! *freunde*

BeitragVerfasst: 25. April 2012 15:18 
Kurven-Rätslerin

Die Unterlagerungen gehen super weg mit der von mir og. Salzseife + Hydrolat (am besten Weihrauch) ;-)

BeitragVerfasst: 25. April 2012 19:48 
hat sich gut eingelebt

ui katjuschka, das klingt interessant - salz ist immer gut bei meiner haut! nur wie gesagt, wenn ich genug feuchtigkeit zuführe, dann sind die unterlagerungen eigentlich kein problem, dann hab ich 'nur' pickel im moment. (hormonelle schieflage läßt grüßen).

nimmst du auch eine hautpflege im sinne von creme/ öl von diesem shop?

BeitragVerfasst: 25. April 2012 20:51 
Kurven-Rätslerin

shnoozie hat geschrieben:
ui katjuschka, das klingt interessant - salz ist immer gut bei meiner haut! nur wie gesagt, wenn ich genug feuchtigkeit zuführe, dann sind die unterlagerungen eigentlich kein problem, dann hab ich 'nur' pickel im moment. (hormonelle schieflage läßt grüßen).

nimmst du auch eine hautpflege im sinne von creme/ öl von diesem shop?

Die Seife is echt der Brüller - nach 2 Tagen sind die Unterlagerungen an der Schläfe schon fast weg gewesen.. *applaus*
Eine Pflegecreme von dort hab ich nicht - da benutz ich die Revitam A von der Kosmetikerin.. Aber ich glaub im Wolkenseifen Shop gibts auch Öle fürs Gesicht *kopfkratz* Was ich vorher benutzt hab is eine Shea-Emu-Sahne aus nem anderen Shop - die is auch super.. Die nehm ich jetzt für zwischendurch.. Die ging sogar super als Make Up Unterlage..

Was aber glaub ich echt mein heiliger Gral ist - ist abends nach dem abschminken die Salzseife - durch das enthaltene Nachtkerzenöl und Lanolin (nicht das böse!) wirkt die Seife rückfettend.. Sprüh dann einfach nur noch das Weihrauch-Hydrolat auf (leider grad ausverkauft) und dann mach ich NIX mehr.. Ich lass die Haut sich über Nacht regenerieren.. *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 25. April 2012 20:57 
hat sich gut eingelebt

hm... das weihrauch-zeugs ist grad ausverkauft... schade. und auch das arnika-hydrolat, dass mir eigentlich von der beschreibung am geeignetsten für meine haut vorkam...

die klingt ja echt supi, die seife. nur ich glaub nicht, dass ichs ohne creme aushalte. meine haut spannt schon, wenn ich sie nur mit wasser wasche... :roll:

BeitragVerfasst: 25. April 2012 21:01 
Kurven-Rätslerin

shnoozie hat geschrieben:
hm... das weihrauch-zeugs ist grad ausverkauft... schade. und auch das arnika-hydrolat, dass mir eigentlich von der beschreibung am geeignetsten für meine haut vorkam...

die klingt ja echt supi, die seife. nur ich glaub nicht, dass ichs ohne creme aushalte. meine haut spannt schon, wenn ich sie nur mit wasser wasche... :roll:

Was ich vorher hatte ist Calendula und Hamamelis - die waren auch gut! Was auch super sein soll is das Karottenhydrolat *daumenhoch*

Hmm, irgendwie klingt das so als ob wir die gleiche "tolle" Haut hätten.. Wasch ich nur mit Wasser, spannts ohne Ende.. Wasch ichs Gesicht mit der Salzseife - spannts nur gaaaaaaaaaaaanz kurz und dann is gut.. ;-) Wenn ich morgens aufstehe, ist meine Haut alles andere als trocken..

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 322, 323, 324, 325, 326, 327, 328 ... 548  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]