NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 13:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 201 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 14  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: iNFP
BeitragVerfasst: 18. Juli 2011 22:21 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 16.06.2011
Was mich an der App stört ist, dass die Kurve so flach ist und dass man keine Notizen eingeben kann.

Ich habe aber auch schon einige Feedback-Mails geschrieben; ich hoffe, dass die Vorschläge in einem Update umgesetzt werden, zumindest teilweise.

Eine App reift ja auch immer erst im Benutzungsprozess. Die App ist im Prinzip gut und echt praktisch (da schließe ich mich den Vorposterinnen an) steckt aber noch in den Kinderschuhen.
Es ist aber im Vergleich zu Lilly oder Sympto die momenta wohl beste App für iphone.

BeitragVerfasst: 18. Juli 2011 22:26 
wohnt hier

Danke für eure Antworten.
Ich denke diese app werde ich mir sparen - zumindest bis sie etwas mehr kann.

BeitragVerfasst: 20. Juli 2011 11:18 
hat sich gut eingelebt

was die Temperaturkurve angeht, finde ich es aber eigentlich eine nette Kompromisslösung, dass die Temperatur farblich angezeigt ist, und man damit noch etwas Ansteig/Abfall, bzw. andere Niveaus erkennen kann.
Vielleicht muss man hier einfach nur seinen Blickwinkel selbst etwas ändern und sieht dann doch die TL und HL ganz gut, trotzdem die Skala nicht allzu groß ist. Kann ich aber noch nicht beurteilen, da mein Zyklus bisher nur anovulatorisch war und ich somit noch nichts zum Auswerten hatte.

Betreff des Beitrags: iNFP
BeitragVerfasst: 25. Januar 2012 08:26 
NFP-Gräfin

NFP seit: 18.08.2006
Es gibt ein Update für die App. Man kann die Kurven jetzt als PDF an eine Emailadresse schicken um sie ausdrucken zu können, Daten können auch in früheren zyklen geändert werden, man kann frühere Zyklen nachtragen, bereits ausgewertete Zyklen ändern auch wenn sie bereits abgeschlossen sind…was war's denn noch…ach ja, BS und MS können angegeben werden.

BeitragVerfasst: 25. Januar 2012 10:27 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 17. April 2011
Oh cool, das sind gute Nachrichten! Danke Sonnenblumen! *gleich mal updaten geh*

BeitragVerfasst: 25. Januar 2012 10:29 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Mai 2008
sonnenblume hat geschrieben:
Es gibt ein Update für die App. Man kann die Kurven jetzt als PDF an eine Emailadresse schicken um sie ausdrucken zu können, Daten können auch in früheren zyklen geändert werden, man kann frühere Zyklen nachtragen, bereits ausgewertete Zyklen ändern auch wenn sie bereits abgeschlossen sind…was war's denn noch…ach ja, BS und MS können angegeben werden.
Das ist ja cool, endlich!

BeitragVerfasst: 26. Januar 2012 00:01 
Hochlagenjunkie

Bei mir hat sich trotz Update nichts geändert. Muss ich noch irgendwas machen? (neu starten oder so?)

BeitragVerfasst: 26. Januar 2012 00:12 
mir steht gar kein update zur verfügung. *hä*

BeitragVerfasst: 26. Januar 2012 11:03 
hat sich gut eingelebt

bei mir hats funktioniert *applaus* . Update wurde wie üblich angezeigt und die genannten Funktionen sind nun tatsächlich mit dabei!
Jetzt macht die App endlich wieder halbwegs Sinn, auch wenn man leider immer noch nicht die alten Zyklen selbst verschieben kann, aber man kann wenigstens Eintragen nachtragen etc.
Nur die Temp fängt nach wie vor bei 36° erst an und Bemerkungen einfügen kann man nach wie vor nur über "Störungen"

Edit: zu früh gefreut, BS und MS finde ich auch nicht, wo das wie getrennt sein soll *kopfkratz*

Zuletzt geändert von sugarliese am 26. Januar 2012 11:09, insgesamt 2-mal geändert.

BeitragVerfasst: 26. Januar 2012 11:05 
Hochlagenjunkie

Sugarliese, wie sieht denn das mit BS/MS aus? Wenn ich was eintrage, kommt es nur oben als rotes Ausrufezeichen in der "Störungsspalte" *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 23. April 2012 17:28 
alte Häsin

NFP seit: Jänner 2012
So, jetzt muss ich zu den app auch mal was nachfragen, und bitte entschuldigt, aber ich bin ein absoluter app-Beginner, hab grad erst ein i-pad bekommen und das erste, was ich gemacht hab, ist natürlich mir das nfp app runterzuladen :lol:
Wie funktioniert das denn mit dem update? Wie mach ich das? (Entschuldigt bitte nochmals die blöde Frage, aber ich kenn mich nicht aus... *unbekannt*)

BeitragVerfasst: 23. April 2012 18:24 
Hochlagenjunkie

Was willst du denn updaten? Die App. Ist auf dem neuesten stand, wenn man sie runterlädt. Updates gibts dann im AppStore, werden automatisch angezeigt, falls verfügbar.

BeitragVerfasst: 23. April 2012 18:50 
alte Häsin

NFP seit: Jänner 2012
Ja, logisch, ich dachte nur da gibts irgendwas zusätzlich, wo man dann die Daten bei den Zyklen manuell noch im Nachhinein ändern kann, weil so ist das ja total sinnlos. Ich wollte den Zyklus vorgestern abschließen, das ging aber nicht und einmal gespeichert, lässt sich am Datum auch nix mehr ändern. Also bringt diese app nur was, wenn man wirklich jeden Tag konsequent seine Daten eingibt. Ich hab aber noch eine Papierkurve und dadurch trage ich Daten oft auch erst nach.
Naja, also wie gesagt: ich finde das so total sinnlos, das Geld hätt ich mir sparen können.

BeitragVerfasst: 23. April 2012 19:13 
NFP-Gräfin

NFP seit: 18.08.2006
*kopfkratz* aber man kann die Daten doch nachträglich ändern. Und das Datum, wann man den Zyklus abschließt kann man auch ändern und muss nicht das vom aktuellen Tag nehmen.

BeitragVerfasst: 23. April 2012 20:23 
NFP-Guru

NFP seit: September 2007
WuMi hat geschrieben:
Ja, logisch, ich dachte nur da gibts irgendwas zusätzlich, wo man dann die Daten bei den Zyklen manuell noch im Nachhinein ändern kann, weil so ist das ja total sinnlos. Ich wollte den Zyklus vorgestern abschließen, das ging aber nicht und einmal gespeichert, lässt sich am Datum auch nix mehr ändern. Also bringt diese app nur was, wenn man wirklich jeden Tag konsequent seine Daten eingibt. Ich hab aber noch eine Papierkurve und dadurch trage ich Daten oft auch erst nach.
Naja, also wie gesagt: ich finde das so total sinnlos, das Geld hätt ich mir sparen können.

Seltsam, was du hier beschreibst, trifft auf die alte Version zu. Hast du eventuell vergessen ein Update zu machen? Weil seit dem Update kann man auch in uralten Kurven alles ändern und ich kann bei der aktuellen Kurve auch alles ändern...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 201 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]