NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 15:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7312 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60 ... 488  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 20. April 2012 17:16 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 31.03.2011
Hi Mädels,
jetzt wollte ich auch mit auf die Liste, aber da steh ich ja schon drauf *draufhau* Danke euch *sonne*

Meine restlichen Daten wären Jg.88 STM + ab und zu CI

*sonne*

BeitragVerfasst: 20. April 2012 19:00 
Inventar

NFP seit: 05/2011
Regeln:
Im CDV sind alle willkommen, die:
:arrow: ...dauerhaft oder bis auf weiteres (unbestimmte Zeit!) ERNSTHAFT verhüten wollen!

:arrow: ...die längerfirstig verhüten wollen, ehe sie uns verlassen *wein* und den CdU oder Hibblerinnen beitreten wollen!
:arrow: ...die NFP genau aus diesem Grund machen, eben zur AKTIVEN VERHÜTUNG, aber nicht REGELMÄSSIG *heartbeat* setzen können. Egal ob gerade Partnerpause, Fernbeziehung, Sexfrust oder noch/wieder auf Suche...!

Nicht erwünscht ist:
:arrow: Zwischenzeitliches oder kurzfristiges HIBBELN
:arrow: Ein "unehrenhaftes" Denken wie:"Och... Ich verhüte ja EIGENTLICH. Aber EIGENTLICH wäre ein "Unfall" nicht so schlimm.... Diejenigen bitte ehrlich sein und sich den CdU's anschließen! Oder Nägel mit Köpfen machen und direkt hibbeln! ;-)

Mitglieder:

Ance
Aria
Bea86 (Jg. 86/STM und Kondome) Bild
brighteyes
Carioca (Jg. 85/STM + Kondome)
Catgirl
Dany (Jg. 79/STM+Spielzeug :oops: und WIC in der unfruchtbaren Zeit am Ende)
Edgar
Elbchen
Espressotante (Jg. 88/STM + Kondom)
EwokBild
Faye
FrauSchleife
KatzeLu
Lenipopeni
lypf
MariechenKäfer (Jg.'91/ STM+Kondome) Bild
Misanthrope
Nappy
Nebelfrau19
Noreia
Pippilotta L. (Jg. 90/ STM + Kondom/"alternative Praktiken" ) Bild
Rapunzel-88
Rina12
springtime (Jg. 67/generell Kondom/und vll. mal CI o. WCI versuchen!) BildBild
suggar (Jg. 83/STM & Kondom) Bild
Turquoise
Watergirl
Winifred
WuMi (Jg. 86/STM & Kondom) Bild
Yaccina

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Erklärungen: Bild

CI = Coitus Interruptus = CI ist eine veraltete, aber besonders für ungeübte sehr unsichere Methode der natürlichen Empfängnisverhütung, bei dem der Geschlechtsverkehr so unterbrochen wird, dass die Ejakulation des Mannes außerhalb der Vagina und ihres Eingangs erfolgt, um die Befruchtung zu verhindern. (Wikipedia) *bett*
WCI = Weichei Coitus Interruptus = WCI bedeutet: Kurz mal rein und dann doch kalte Füsse kriegen quasi... :mrgreen: (Eine schöne Beschreibung von Rapunzel-88)
STM = Symptothermale Methode = STM ist eine zur Empfängnisverhütung angewandte Methode der natürlichen Familienplanung, die auf der Bestimmung der fruchtbaren Tage des weiblichen Menstruationszyklus beruht. Dabei werden zyklische Schwankungen der Basaltemperatur und die Veränderung des Zervikalschleims oder des Gebärmutterhalses ausgewertet. Die symptothermale Methode kann als Kombination von Temperaturmethode und Billings-Methode aufgefasst werden. (Wikipedia)

Ich finde die Erklärungen am Ende überladen die ganze Geschichte!
Und was bitte ist denn "Spielzeug" für eine Verhütungsmethode, Dany? *kopfkratz*
PS: die lange Trennlinie stört total bei kleinen Monitoren!

Mit (2018) im Herzen. Mit MärzKäfer (2020) an der Hand. Guter Hoffnung. Kurven nicht regelkonform.

BeitragVerfasst: 20. April 2012 20:27 
Regeln:
:arrow: ...dauerhaft oder bis auf weiteres (unbestimmte Zeit!) ERNSTHAFT verhüten wollen!

:arrow: ...die längerfirstig verhüten wollen, ehe sie uns verlassen *wein* und den CdU oder Hibblerinnen beitreten wollen!
:arrow: ...die NFP genau aus diesem Grund machen, eben zur AKTIVEN VERHÜTUNG, aber nicht REGELMÄSSIG *heartbeat* setzen können. Egal ob gerade Partnerpause, Fernbeziehung, Sexfrust oder noch/wieder auf Suche...!

Nicht erwünscht ist:
:arrow: Ein "unehrenhaftes" Denken wie:"Och... Ich verhüte ja EIGENTLICH. Aber EIGENTLICH wäre ein "Unfall" nicht so schlimm.... Diejenigen bitte ehrlich sein und sich den CdU's anschließen! Oder Nägel mit Köpfen machen und direkt hibbeln! ;-)

Mitglieder:

Ance
Aria
Bea86 (Jg. 86/STM und Kondome) Bild
brighteyes
Catgirl
Dany (Jg. 79/STM+Spielzeug :oops: und WCI in der unfruchtbaren Zeit am Ende)
Edgar
Elbchen
Ewok (Jg. 90/STM nach NFP + Verhütung mit Kondimen, selten WCI am ZA)Bild
Faye
FrauSchleife
KatzeLu (Jg. 88/STM + ab und zu CI)
Lenipopeni
lypf
MariechenKäfer (Jg.'91/ STM+Kondome) Bild
Misanthrope
Nappy
Nebelfrau19
Noreia
Rapunzel-88
Rina12
springtime (Jg. 67/generell Kondom/und vll. mal CI o. WCI versuchen!) BildBild
Turquoise
Watergirl
Winifred
WuMi (Jg. 86/STM & Kondom) Bild
Yaccina

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Erklärungen: Bild

CI = Coitus Interruptus = CI ist eine veraltete, aber besonders für ungeübte sehr unsichere Methode der natürlichen Empfängnisverhütung, bei dem der Geschlechtsverkehr so unterbrochen wird, dass die Ejakulation des Mannes außerhalb der Vagina und ihres Eingangs erfolgt, um die Befruchtung zu verhindern. (Wikipedia) *bett*
WCI = Weichei Coitus Interruptus = WCI bedeutet: Kurz mal rein und dann doch kalte Füsse kriegen quasi... :mrgreen: (Eine schöne Beschreibung von Rapunzel-88)
STM = Symptothermale Methode = STM ist eine zur Empfängnisverhütung angewandte Methode der natürlichen Familienplanung, die auf der Bestimmung der fruchtbaren Tage des weiblichen Menstruationszyklus beruht. Dabei werden zyklische Schwankungen der Basaltemperatur und die Veränderung des Zervikalschleims oder des Gebärmutterhalses ausgewertet. Die symptothermale Methode kann als Kombination von Temperaturmethode und Billings-Methode aufgefasst werden. (Wikipedia)

@KatzeLu: Deine Kurve muß ich (oder eine der Mädels! ;-) ) noch verlinken! Habs nicht hingekriegt!! :-( Versuche es aber morgen nochmal, falls es noch nicht gemacht wurde! *winke*

@MariechenKäfer: Das mit der langen Trennlinie leuchtet ein! ;-) Mal sehen, was wir noch mit den Erklärungen machen... Meinungen sind gefragt... *daumenhoch*

@Ewok: Danke für den Hinweis bei Dany mit WIC... *lachen* *undweg*

BeitragVerfasst: 20. April 2012 20:36 
Inventar

NFP seit: 2010
Just my two cents: ich habe überlegt, mich dem Club hier anzuschließen, aber ich _persönlich_ finde die Erklärungen am Ende zu CI oder WCI überflüssig.
Wenn ich mit NFP ordentlich verhüte, kann ich am ZA freigeben oder nicht, verhüte die fruchtbare Zeit mit einer Barrieremethode oder Enthaltsamkeit und gebe danach wieder frei.
Alle anderen Erläuterungen, Optionen und Möglichkeiten, sich sexuell auszutoben, sind meines Erachtens beim Verhüten gegeben, aber auch so vielfältig, dass man sie hier unmöglich alle aufzählen kann oder?
Ich finde, dass in der Liste der Name, der Jahrgang, die Kurve und die STM plus die Barrieremethode zu finden sein sollte. Alles andere macht die ganze Sache unnötig kompliziert.

springtime hat geschrieben:

Kann mir bitte jemand den Absatz mit dem "nicht regelmäßig Herzen setzen können" erklären? Was unterscheidet mich damit von anderen Anwenderinnen der STM?

BeitragVerfasst: 20. April 2012 20:41 
alte Häsin

NFP seit: Jänner 2012
Meghann hat geschrieben:
Kann mir bitte jemand den Absatz mit dem "nicht regelmäßig Herzen setzen können" erklären? Was unterscheidet mich damit von anderen Anwenderinnen der STM?

Ich muss gestehen, ich versteh den Absatz selbst nicht. Darf man hier als nur Mitglied sein, wenn man nicht regelmäßig Sex hat, oder was heißt eigentlich "nicht regelmäßig Herzen setzen"??? *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 20. April 2012 20:46 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Oktober 2011
also ich finde auch, dass man die Erklärungen nicht unbedingt braucht, ich denke wenn man sich hier im Forum bewegt bekommt man die Abkürzungen ziemlich schnell mit, bzw. kann sich normalerweise über die Suche relativ schnell die Erklärung suchen. ich denke auch, dass die Liste dadurch unnötig lang wird ...

aber ansonsten find ich die Liste wirklich toll und es freut mich auf diese Weise nun auch in einem Club zu sein *zusammen*

@ Meghann: so wie ich es verstanden habe meint der zitierte Absatz, dass der Club eben auch (!) für diejenigen sein soll die im Moment keine Sex haben (aus den aufgezählten Gründen), aber ansich eben auch NFP zur Verhütung machen, nicht zur reinen Zyklusbeobachtung

Habe ich deine Ausführungen so richtig interpretiert, springtime?

BeitragVerfasst: 20. April 2012 20:53 
wohnt hier

NFP seit: März 2012
Hallo :) Also ich schließe mich auch mal an!
Im Moment verhüte ich zwar immer zusätzlich (also ist es eher Zykluskontrolle als Aerhütung) aber nur, weil ich gerade am Anfang der Methode bin und erst mal 100% sicher sein möchte in dem was ich da tue :mrgreen:

Möchte sicher die nächsten 2-3 Jahre nicht schwanger werden.
Ein Unfall wäre zwar im Moment unerwünscht aber auch kein Weltuntergang (werde deshalb aber nicht nachlässig sein oder so)- aber ich hoffe ihr nehmt mich trotzdem :mrgreen: *zusammen*
Liebe Grüße

Csak

BeitragVerfasst: 20. April 2012 21:14 
Inventar

Ah, Bea, ich verstehe. ;-)
Dann habe ich mir mal die Arbeit gemacht und die Liste etwas umgewandelt. Ihr könnt ja sagen, ob es euch besser gefällt:

Regeln:

Nicht erwünscht ist:

Mitglieder:

Ance
Aria
Bea86 (Jg. 86/STM und Kondome)
brighteyes
Catgirl
csak
Dany (Jg. 79/STM und WCI in der unfruchtbaren Zeit am Ende)[/color]
Edgar
Elbchen
Ewok (Jg. 90/STM nach NFP + Verhütung mit Kondomen, selten WCI am ZA)Bild
Faye
FrauSchleife
Lenipopeni
lypf
MariechenKäfer (Jg.'91/ STM+Kondome)
Misanthrope
Meghann (Jg. '89/ STM + Enthaltsamkeit in der fruchtbaren Zeit)
Nappy
Nebelfrau19
Noreia
Rapunzel-88
Rina12
springtime (Jg. 67/generell Kondom/und vllt. mal CI o. WCI versuchen!)
Turquoise
Watergirl
Winifred
WuMi(Jg. 86/STM & Kondom)

So, ich habe gesehen, dass du dir wahnsinnig viel Arbeit gemacht hast, liebe Springtime, aber ich hatte noch eine andere Idee: warum bindet man die Kurven nicht direkt unter den Namen ein anstatt die Seite zu verlinken? Die hat doch mit dem CdV eher weniger zu tun.
Wer also mag, könnte sich dann direkt unter seinem Namen mit seiner Kurve verlinken, ich muss nochmal in den CdU schauen, wie das mit den MyNFP-Kurven ging (da habe ich mal die Liste verwaltet :mrgreen: ).

Csak und mich habe ich auch gleich draufgesetzt. *sonne*

Edit: Rechtschreibfehler und Smileys rausgenommen.

Zuletzt geändert von Meghann am 20. April 2012 21:19, insgesamt 3-mal geändert.

BeitragVerfasst: 20. April 2012 21:16 
Meghann hat geschrieben:
warum bindet man die Kurven nicht direkt unter den Namen ein anstatt die Seite zu verlinken? Die hat doch mit dem CdV eher weniger zu tun.

Ja das finde ich auch besser *zustimm*

BeitragVerfasst: 20. April 2012 21:22 
Inventar

NFP seit: 05/2011
warum werden die myNFP-Seiten dann nicht auch direkt verlinkt?

Mit (2018) im Herzen. Mit MärzKäfer (2020) an der Hand. Guter Hoffnung. Kurven nicht regelkonform.

BeitragVerfasst: 20. April 2012 21:27 
Inventar

MariechenKäfer hat geschrieben:

Kannst du das? Ich habe rumprobiert, es aber nicht geschafft. Aber ich bin in technischen Dingen auch nicht grade versiert. :roll:

BeitragVerfasst: 20. April 2012 21:32 
Ich habs mal versucht, mal sehen ob es funktioniert

Regeln:

Nicht erwünscht ist:

Mitglieder:

Ance
Aria
Bea86 (Jg. 86/STM und Kondome)
brighteyes
Catgirl
csak
Dany (Jg. 79/STM und WCI in der unfruchtbaren Zeit am Ende)
Edgar
Elbchen
Ewok (Jg. 90/STM nach NFP + Verhütung mit Kondomen, selten WCI am ZA)
Faye
FrauSchleife
Lenipopeni
lypf
MariechenKäfer (Jg.'91/ STM+Kondome)
Misanthrope
Meghann (Jg. '89/ STM + Enthaltsamkeit in der fruchtbaren Zeit)
Nappy
Nebelfrau19
Noreia
Pippilotta L. (Jg. 90/ STM + Kondom/"alternative Praktiken" )
Rapunzel-88
Rina12
springtime (Jg. 67/generell Kondom/und vllt. mal CI o. WCI versuchen!)
suggar (Jg. 83/STM & Kondom)
Turquoise
Watergirl
Winifred
WuMi (Jg. 86/STM & Kondom)

Edit: Farben bei den Mitgliedern einheitlich gemacht

BeitragVerfasst: 20. April 2012 21:39 
Bea86 hat geschrieben:
also ich finde auch, dass man die Erklärungen nicht unbedingt braucht, ich denke wenn man sich hier im Forum bewegt bekommt man die Abkürzungen ziemlich schnell mit, bzw. kann sich normalerweise über die Suche relativ schnell die Erklärung suchen. ich denke auch, dass die Liste dadurch unnötig lang wird ...

Also raus mit den Erklärungen! *daumenhoch*

Bea86 hat geschrieben:
@ Meghann: so wie ich es verstanden habe meint der zitierte Absatz, dass der Club eben auch (!) für diejenigen sein soll die im Moment keine Sex haben (aus den aufgezählten Gründen), aber ansich eben auch NFP zur Verhütung machen, nicht zur reinen Zyklusbeobachtung

Habe ich deine Ausführungen so richtig interpretiert, springtime?

Ja, genau! ;-) So hatte ich es gemeint! *applaus*

MariechenKäfer hat geschrieben:

Hatte ich ja schon mehrmals gesagt... Gute Idee, aber ich kriegs nicht auf die Reihe. Ich kann mich schlau machen, aber wenn's hier jemand weiß und das für alle machen möchte...NUR ZU! *zustimm*

edit: Hey! *applaus* *applaus* *applaus* *applaus* FrauSchleife! WAAAAAAAAAAAHNSINNN!!!! *freunde* *zusammen*

Zuletzt geändert von springtime am 20. April 2012 21:40, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 20. April 2012 21:39 
Inventar

Top! *daumenhoch* Danke, FrauSchleife.

BeitragVerfasst: 20. April 2012 21:55 
alte Häsin

NFP seit: Jänner 2012
Bea86 hat geschrieben:

Verstanden *daumenhoch*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7312 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60 ... 488  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]