NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 05:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 321, 322, 323, 324, 325, 326, 327 ... 548  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Haut
BeitragVerfasst: 20. April 2012 17:48 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: April 2010
Ich hab mir jetzt Hamameliswasser (von Spinnrad) besorgt und werde es nach langer Gesichtswasser-Abstinenz mal gegen meine unreine Haut ausprobieren.

BeitragVerfasst: 20. April 2012 18:02 
Fingerwundschreiberin

hab mir vorgestern lavera natural foundation gekauft, weil mein altes makeup ausgeht.
echt empfehlenswert!!

BeitragVerfasst: 20. April 2012 18:26 
neu hier

NFP seit: Februar 2010
@ Mezzaluna: Ich habe ein sehr ähnliches Problem. Ebenfalls trockene aber unreine Haut.
Wie lange hast du schon die Pille abgesetzt? Ich ja nun schon mehr als 2 Jahre.
Habe immer gehofft das Pendelt sich ein - aber nix.

Mittlerweile hab ich auch sämtliche Pflegeserien (The Body Shop, Alverde, Avene,....) durch.
Bei ner Kosmetikerin hab ich es ebenso versucht.
Einziger Effekt -> leerer Geldbeutel.

Im Moment benutze ich eine Reinigungslotion von "Allergika" und als Creme "Totes Meer Salbe" - obs besser ist, keine Ahnung.....

BeitragVerfasst: 20. April 2012 18:30 
Fingerwundschreiberin

Hallo sonne

Hab die Pille schon vor 3.5 Jahren abgesetzt. Allerdings hatte ich als Jugendliche immer schon Probleme mit der Haut, also von 11-17. Das haben natürlich alle immer als Pubertätsakne abgetan, aber das war es nicht...mit 17 hätte die sonst schon lange vorbei sein müssen.
Nach langem Jammern hat mir dann meine Hausärztin eben mit 17 endlich Roaccutan verschrieben (Isotretinoin), was dann so ca. nach 1 Jahr auch angeschlagen hat, danach hatte ich echt babyzarte Haut.. Dann hab ich auch mit der Pille angefangen und das Roaccutan irgendwann abgesetzt, die Haut ist schön geblieben - bis ich die Pille wieder abgesetzt hatte.
Ich wollte dann aber nicht mehr mit Roaccutan anfangen, es war mir einfach zu sehr Chemie-Keule.

Mein Problem ist aber auch, dass ich die Hände nicht von den Pickeln lassen kann (oder von den Mitessern, oder den Pickeln die grad abheilen...)

BeitragVerfasst: 20. April 2012 18:36 
neu hier

Kann ich alles genauso unterschreiben.

Ebenfalls schon immer Hautprobleme. Unter der Pille wars deutlich besser aber trotdem nicht ganz weg.
Und jetzt zum Teil Katastrophe. - Aber Friemeln muss sein....

Es ist zum verzweifeln. Mit 28 eine Haut wie eine 13-jährige

BeitragVerfasst: 20. April 2012 18:38 
Fingerwundschreiberin

und wie sieht's bei dir aus mit Isotretinoin? Keine Möglichkeit?

Ich hab's dann irgendwann auch nicht mehr in Betracht gezogen, weil ich wusste, dass ich in nicht mehr allzu langer Zeit schwanger werden möchte, und sich das ja nicht verträgt. Aber wenn ich gewusst hätte, dass mit Kindern in den nächsten Jahren eh noch nix ist, dann hätt ich vermutlich nochmal einen Anlauf genommen.
Allerdings musst du erstmal einen Arzt finden, der dir das Zeug verschreibt, wenn du die Pille nicht nimmst....

BeitragVerfasst: 20. April 2012 18:44 
neu hier

Sorry, was ist den Isotretinoin? - Habe davon noch nicht gehört. Aber hört sich ja nach einer sehr radikalen Methode an.

BeitragVerfasst: 20. April 2012 18:51 
Fingerwundschreiberin

Das ist so ein Vitamin-A Präparat. Tönt harmlos, ist es aber nicht. Hat viele Nebenwirkungen und alle 3 Monate müssen die Leberwerte kontrolliert werden. Schwangerschaft wäre katastrophal (Behinderungen wohl so gut wie sicher), und noch 1 Monat nach absetzen darf man nicht schwanger werden.

Aber es ist eigentlich DAS schulmedizinische Akne-Mittel und schon sehr effektiv.

hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Isotretinoin nähere Infos falls es dich interessiert.

BeitragVerfasst: 20. April 2012 20:46 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2008
ich hätte da auch mal wieder ne Frage:
ich hab seit kurzem gerade an den Wangen so hubbelige Haut bekommen. Und mein Stirn ist eher schuppig. Am Kieferknochenbereich bekomm ich momentan ständig Pickel und um die Mens rum bekomme ich an den Haaransätzen, am Hals und auf dem Rücken Pickel *kotz* .
Aber das mit den Hubbeln stört mich momentan schon echt arg. Hat oder hatte das hier auch wer und hats weg bekommen? Und benutzt zuf. jemand hier Jojobaöl fürs Gesicht? Hab das vor paar Tagen gelesen.

Achso ich benutze zur Zeit die Avocadocreme und das Peeling von Alverde.

BeitragVerfasst: 21. April 2012 15:35 
neu hier

Naja, hört sich schon heftig an. - Das muss nicht sein. Da könnte ich ja gleich wieder mit Pille anfangen.
Trotzdem danke für den Tipp....

Das ultimative Mittel gibts wohl nicht :-( - Bzw. wenn ich das habe werd ichs hier posten *g*

BeitragVerfasst: 21. April 2012 16:22 
alte Häsin

NFP seit: 13.05.09
Pepina hat geschrieben:
Und benutzt zuf. jemand hier Jojobaöl fürs Gesicht?

Ich habs mal benutzt, benutze jetzt aber Mandelöl, das riecht besser.

Von den Unterlagerungen und so bin ich selbst betroffen und habe aber auch leider keine Lösung dafür.

BeitragVerfasst: 21. April 2012 17:28 
nicht mehr ganz so neu

Ich nehm auch zwischendrin Jojoba. Es ist aber gerade eine Avene-Creme und Mandelöl auf dem Weg zu mir. Werde ich auch testen. In der Jojoba-Flasche ist eh nicht mehr so viel drin, da ich die zuvor auch schon für den Körper benutzt habe.

BeitragVerfasst: 21. April 2012 19:27 
neu hier

Hallo ihr Lieben, ich schreibe hier auch mal wieder.

Ich bin seit ca 1 Jahr und 5 Monaten frei von fremden Hormonen und meine Haut ist wieder ziemlich katastrophal. Also nicht wirklich schrecklich, aber es macht mich einfach unglücklich. Meine Stirn hat nahezu auf jedem Millimeter eine Pustel, meine Nase, die Wangen (direkt unter den Augen, neben der Nase) und mein Kinn sind voll von Mitessern. Pickel habe ich auch gerne mal auf den Wangen und auch am Rücken und Dekolletee sind Pickel, am Rücken meist große Beulen, die sehr schmerzen. Im Gesicht habe ich zum Glück eher seltener einen richtig großen, dafür viele Kleine und vorallem einfach Pusteln auf der Stirn, die v.a. am Tageslicht super zu sehen sind.

Auch ich habe total trockene Haut, die sich immer an der Nase und Stirn schuppt. Auf ihrer Oberfläche jedoch ist sie fettig, sodass ich glänze und auch meine Finger glänzen, wenn ich über sie rüber fahre. Wenn ich mir das Gesicht wasche oder es gar wage zu duschen ist sie ganz rot. Allgemein ist meine Haut immer gerötet, als käme sie nie zur Ruhe. Man sieht einen ganz deutlichen Uterschied zwischen dem blassen Hals und meinem Gesicht. Meine Mutter sagt, das sei schön, dann hätte ich doch Farbe im Gesicht, mich stört es aber total.

Bei der Avéne Clean Ac Serie war meine Haut sehr trocken und schuppig. Derzeit benutze ich eine Reinigungsmilch und Creme einer Naturkosmetikerin. Die Creme ist allerdings sehr reichhaltig, die Haut pellt sich trotzdem noch, aber oben ist sie fettig. Deswegen sieht bei mir Make Up auch einfach total blöd aus, da es sich an den Hautschüppchen festsetzt.

Ich bin so verzweifelt. Ich überlege, mit Bpo anzufangen, aber dann wird mein Gesicht bestimmt noch roter und trockener, oder? Leider bauen ja alle Präparate auf dem Austrocknungsprinzip auf... ich weiß einfach nicht mehr, was ich machen soll *wein*

BeitragVerfasst: 21. April 2012 19:47 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2008
Bloody Mary hat geschrieben:
Ich nehm auch zwischendrin Jojoba.

und wie hilft dir das gegen die Pickel?

Fuego hat geschrieben:
Ich habs mal benutzt, benutze jetzt aber Mandelöl, das riecht besser.
Von den Unterlagerungen und so bin ich selbst betroffen und habe aber auch leider keine Lösung dafür.

ok also hilft dir scheinbar weder das eine noch das andere ne?

Nehmt ihr auch nur 2 Tropfen davon? Und wie reinigt ihr vorher das Gesicht? Nur mit Wasser oder mit ner Waschcreme oder sonstigem?

BeitragVerfasst: 21. April 2012 20:20 
nicht mehr ganz so neu

Die Pickel hatte ich nur kurz mal was stärker. In den letzten Wochen habe ich so gut wie gar keine mehr. Also brauche ich dafür nichts. :D Aber ich will mich mal nicht zu früh freuen.
Reinigen tu ich mit Feuchtigkeitstüchern ab und zu. Aber auch mit der Seife von Clinique.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 321, 322, 323, 324, 325, 326, 327 ... 548  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]