Hallo ihr Lieben, ich schreibe hier auch mal wieder.
Ich bin seit ca 1 Jahr und 5 Monaten frei von fremden Hormonen und meine Haut ist wieder ziemlich katastrophal. Also nicht wirklich schrecklich, aber es macht mich einfach unglücklich. Meine Stirn hat nahezu auf jedem Millimeter eine Pustel, meine Nase, die Wangen (direkt unter den Augen, neben der Nase) und mein Kinn sind voll von Mitessern. Pickel habe ich auch gerne mal auf den Wangen und auch am Rücken und Dekolletee sind Pickel, am Rücken meist große Beulen, die sehr schmerzen. Im Gesicht habe ich zum Glück eher seltener einen richtig großen, dafür viele Kleine und vorallem einfach Pusteln auf der Stirn, die v.a. am Tageslicht super zu sehen sind.
Auch ich habe total trockene Haut, die sich immer an der Nase und Stirn schuppt. Auf ihrer Oberfläche jedoch ist sie fettig, sodass ich glänze und auch meine Finger glänzen, wenn ich über sie rüber fahre. Wenn ich mir das Gesicht wasche oder es gar wage zu duschen ist sie ganz rot. Allgemein ist meine Haut immer gerötet, als käme sie nie zur Ruhe. Man sieht einen ganz deutlichen Uterschied zwischen dem blassen Hals und meinem Gesicht. Meine Mutter sagt, das sei schön, dann hätte ich doch Farbe im Gesicht, mich stört es aber total.
Bei der Avéne Clean Ac Serie war meine Haut sehr trocken und schuppig. Derzeit benutze ich eine Reinigungsmilch und Creme einer Naturkosmetikerin. Die Creme ist allerdings sehr reichhaltig, die Haut pellt sich trotzdem noch, aber oben ist sie fettig. Deswegen sieht bei mir Make Up auch einfach total blöd aus, da es sich an den Hautschüppchen festsetzt.
Ich bin so verzweifelt. Ich überlege, mit Bpo anzufangen, aber dann wird mein Gesicht bestimmt noch roter und trockener, oder? Leider bauen ja alle Präparate auf dem Austrocknungsprinzip auf... ich weiß einfach nicht mehr, was ich machen soll