NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 13:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7312 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59 ... 488  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 20. April 2012 13:23 
alte Häsin

Was passiert eigentlich dann mit den ganzen Listen? *malganzdooffrag*

BeitragVerfasst: 20. April 2012 13:25 
FrauSchleife hat geschrieben:
Springtime, also ich würde es auch besser finden, wenn die Kurven mit dem Namen verlinkt sind. Vorstellungsseite kann man ja in der Signatur von dem jeweiligen sehen.

Mmmhhh... also da steig ich nicht hinter. *hä* Sorry... Wir haben doch am Anfang die Signatur verlinkt mit der eigenen Seite, dann Jahrgang und Verhütungsmethode, danach das Kurvensymbol mit Link zur Kurve. Ihr meint also, unter dem namen, da wo sich jetzt die Seite drunter versteckt, soll statt dessen die Kurve zu sehen sein, und keine extra Kurvensymbol mehr???
Ähhh.... T'schuldigung wenn ich so nachfrage, aber anders könnte ich es mir nicht vorstellen...

FrauSchleife hat geschrieben:
Ich hatte eigentlich Ewoks Kurve und auch Verhütungsmethode schon reingeschrieben. Meine ist nun auch weg *hä*

*hä* Ist ja komisch.... Bei deiner Antwort auf Ewok hatte ich keine Kurve gesehen... deshalb hab ich gebastelt. Und wieso ist deine nun auch weg??? *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 20. April 2012 13:27 
Dany hat geschrieben:

Verstehe ich gerade auch nicht. *nixweiss* Es reicht doch eigentlich, wenn man hier schreibt?

BeitragVerfasst: 20. April 2012 13:28 
alte Häsin

Das sind kopierfehler, deshalb fehlen Teilweise Sachen.

BeitragVerfasst: 20. April 2012 13:30 
alte Häsin

NFP seit: Jänner 2012
Seepferdchen hat geschrieben:
Dany hat geschrieben:

Hab mich vorher auch nicht getraut zu fragen,... *rotwerd* *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 20. April 2012 13:31 
Dany hat geschrieben:

Gute Frage... :mrgreen: Also im Moment rauschen hier noch viele täglich durch, schötze ich mal vorsichtig. Wir sind ja noch am aktualisiere! *zustimm* Wenn die dann so ziemlich auf dem neuesten Stand ist, dann wird sie regelmäßig, wahrscheinlich 1 x im Monat wieder "aufgefrischt" und kommt an den Anfang des Threads. So als Info für Alle. Und von wegen dem Zugehörigkeitsgefühl!!! Klar würde es reichen hier "nur" zu schreiben. Aber "wir" hatten uns halt mal ne Liste gewünscht....:mrgreen: *applaus* *undweg*

Ähhh... die Antworten kommen definitiv zu schnell! :mrgreen: Gehts um die MENGE der Listen im Moment, oder GENERELL um eine Liste??? *doofbingradmalwieder* *undweg*

Bis jetzt mal raus bis heute Abend! Bis später.... *winke*

BeitragVerfasst: 20. April 2012 13:33 
Ja ist ja nicht schlimm, ich füge dann später meine Kurve ein :)

springtime hat geschrieben:
Ihr meint also, unter dem namen, da wo sich jetzt die Seite drunter versteckt, soll statt dessen die Kurve zu sehen sein, und keine extra Kurvensymbol mehr???

*zustimm* Genau so meinte ich es!

Also ich finde so eine Liste ganz gut, weil man dann weiß, wer hier so ist. Ansonsten verliert man schnell den Überblick finde ich *hä*

BeitragVerfasst: 20. April 2012 13:39 
alte Häsin

Ich wollt auch nichts gegen die Liste sagen. Finde die Idee super!!!

Es ging auch nur um die jetzige Menge aber ihr fast die einzelnen Listen dann ja sicher zusammen, da da nämlich tatsächlich Kopierfehler drin, weils halt so schnell ging.

BeitragVerfasst: 20. April 2012 13:46 
Dany hat geschrieben:
Es ging auch nur um die jetzige Menge aber ihr fast die einzelnen Listen dann ja sicher zusammen, da da nämlich tatsächlich Kopierfehler drin, weils halt so schnell ging.

*zustimm* Genau

Betreff des Beitrags: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 20. April 2012 14:12 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 08/2011
Ha! Wie cool! Ich werd in der erklärung zitiert! *applaus* *undweg*

BeitragVerfasst: 20. April 2012 14:13 
Wenn die dann so ziemlich auf dem neuesten Stand ist, dann wird sie regelmäßig, wahrscheinlich 1 x im Monat wieder "aufgefrischt" und kommt an den Anfang des Threads.

Ist das mit den Moderatorinnen abgesprochen?

Ich möchte nicht auf der Liste stehen, ich verstehe den Sinn der Liste immer noch nicht.

BeitragVerfasst: 20. April 2012 14:35 
Seepferdchen hat geschrieben:
Wenn die dann so ziemlich auf dem neuesten Stand ist, dann wird sie regelmäßig, wahrscheinlich 1 x im Monat wieder "aufgefrischt" und kommt an den Anfang des Threads.

Ist das mit den Moderatorinnen abgesprochen?

Ich möchte nicht auf der Liste stehen, ich verstehe den Sinn der Liste immer noch nicht.

Ok. Dann nehme ich deinen Namen aus der Liste.

Mal eine Frage in die Runde: Müssen wir uns ein OK bzw. die Erlaubnis der Moderatorinnen einholen? Weiß einer da genau bescheid? *kopfkratz* HAtte mir darüber ehrlich gesagt keine Gedanken gemacht. Ist doch ein "normaler" Thread, oder? :shock:

BeitragVerfasst: 20. April 2012 14:46 
Regeln:
Im CDV sind alle willkommen, die:
:arrow: ...dauerhaft oder bis auf weiteres (unbestimmte Zeit!) ERNSTHAFT verhüten wollen!

:arrow: ...die längerfirstig verhüten wollen, ehe sie uns verlassen *wein* und den CdU oder Hibblerinnen beitreten wollen!
:arrow: ...die NFP genau aus diesem Grund machen, eben zur AKTIVEN VERHÜTUNG, aber nicht REGELMÄSSIG *heartbeat* setzen können. Egal ob gerade Partnerpause, Fernbeziehung, Sexfrust oder noch/wieder auf Suche...!

Nicht erwünscht ist:
:arrow: Zwischenzeitliches oder kurzfristiges HIBBELN
:arrow: Ein "unehrenhaftes" Denken wie:"Och... Ich verhüte ja EIGENTLICH. Aber EIGENTLICH wäre ein "Unfall" nicht so schlimm.... Diejenigen bitte ehrlich sein und sich den CdU's anschließen! Oder Nägel mit Köpfen machen und direkt hibbeln! ;-)

Mitglieder:

Ance
Aria
Bea86 (Jg. 86/STM und Kondome) Bild
brighteyes
Carioca (Jg. 85/STM + Kondome)
Catgirl
DanyJg. 79/STM+Spielzeug :oops: und WIC in der unfruchtbaren Zeit am Ende
Edgar
Elbchen
Espressotante (Jg. 88/STM + Kondom)
EwokBild
Faye
FrauSchleife
KatzeLu
Lenipopeni
lypf
MariechenKäfer
Misanthrope
Nappy
Nebelfrau19
Noreia
Pippilotta L. (Jg. 90/ STM + Kondom/"alternative Praktiken" ) Bild
Rapunzel-88
Rina12
springtime (Jg. 67/generell Kondom/und vll. mal CI o. WCI versuchen!) BildBild
suggar (Jg. 83/STM & Kondom) Bild
Turquoise
Watergirl
Winifred
WuMi (Jg. 86/STM & Kondom) Bild
Yaccina

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Erklärungen: Bild

CI = Coitus Interruptus = CI ist eine veraltete, aber besonders für ungeübte sehr unsichere Methode der natürlichen Empfängnisverhütung, bei dem der Geschlechtsverkehr so unterbrochen wird, dass die Ejakulation des Mannes außerhalb der Vagina und ihres Eingangs erfolgt, um die Befruchtung zu verhindern. (Wikipedia) *bett*
WCI = Weichei Coitus Interruptus = WCI bedeutet: Kurz mal rein und dann doch kalte Füsse kriegen quasi... :mrgreen: (Eine schöne Beschreibung von Rapunzel-88)
STM = Symptothermale Methode = STM ist eine zur Empfängnisverhütung angewandte Methode der natürlichen Familienplanung, die auf der Bestimmung der fruchtbaren Tage des weiblichen Menstruationszyklus beruht. Dabei werden zyklische Schwankungen der Basaltemperatur und die Veränderung des Zervikalschleims oder des Gebärmutterhalses ausgewertet. Die symptothermale Methode kann als Kombination von Temperaturmethode und Billings-Methode aufgefasst werden. (Wikipedia)

Zuletzt geändert von springtime am 20.04. um 14:35 Uhr

BeitragVerfasst: 20. April 2012 14:46 
Ihr wollt doch den ersten Beitrag immer wieder erneuern, oder? Das kann nur ein Moderator tun.

BeitragVerfasst: 20. April 2012 16:03 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2010
in der liste hat sich bei dany ein fehler eingeschlichen. da steht WIC statt WCI *ätsch*

@seepferdchen: bei dem listengedanken geht es wohl hauptsächlich um eine art übersicht, wer sich als "festes"
Mitglied dieses "clubs" betrachtet. ähnlich verhält es sich mit dem CdU, den Hibbelthreads etc. ....
die listen werden regelmäßig aktualisiert, so dass man einigermaßen einen überblick hat, in welchem "status" sich
ein mitglied aktuell befindet.
für einige stärkt es das zusammengehörigkeitsgefühl innerhalb dieses forums, wenn sie ein paar mehr feste leute
um sich herum haben, mit denen sie sich speziell zu ihrem "thema" austauschen können. sollte sich das ganze etablieren,
könnten sich die mitglieder einen vermerk in ihre signatur schreiben 8-)

sicherlich ist keiner verpflichtet sich auf irgendeine liste schreiben zu lassen. ich weiß auch nicht ob so etwas organisatorisch
über die mods laufen muss....

hier jedenfalls nochmal meine daten, die scheinen irgendwie verloren gegangen zu sein:

'90, STM nach NFP + Verhütung mit Kondomen, selten WCI am ZA.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7312 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59 ... 488  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]