NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 00:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 320, 321, 322, 323, 324, 325, 326 ... 548  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Haut
BeitragVerfasst: 21. März 2012 13:03 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2012
Ja, die Flecken sind lästig... Die Zeit heilt alle Wunden, im wahrsten Sinne des Wortes ;-)

BeitragVerfasst: 21. März 2012 17:38 
alte Häsin

NFP seit: Juli 2010
Bis dahin hab ich aber bestimmt wieder neue Pickel
:( ... die dann nachher wieder flecken hinterlassen...

Ich glaub ich geh mal zur Kosmetikerin.... aber irgendwie ist mir das unangenehm :(

BeitragVerfasst: 13. April 2012 19:03 
alte Häsin

ich hab jetzt ne heilerdepaste bei dm gekauft und werd die ausprobieren... auch wenn meine haut grade wieder ganz gut ist...

ich glaub das eine waschgel war nicht gut und ich kann auch keine abschminktücher ab...

BeitragVerfasst: 17. April 2012 22:11 
nicht mehr ganz so neu

Mädels bitte, bitte helft mir mal!!!!
Ich bin echt verzweifelt und weiß nicht, was ich noch tun soll und nehmen kann.
Ich habe soeben eine Gesichtscreme auf getragen am Abend also. Und diese Creme ist aus einem Allergie-Shop.
Jetzt brennt meine Haut und ist feuerrot. Obwohl da echt null komma nix drin ist.
Muss man denn sein Gesicht ein cremen? Ich überleg echt schon, es sein zu lassen, weil ich mittlerweile verzweifelt bin.
Oder habt ihr nen guten Tip was ich nehmen kann? Weiß mir echt so langsam keinen Rat mehr.
Danke schon jetzt.

BeitragVerfasst: 18. April 2012 00:39 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Januar 2012
dandelion hat geschrieben:
Bis dahin hab ich aber bestimmt wieder neue Pickel
:( ... die dann nachher wieder flecken hinterlassen...

Ich glaub ich geh mal zur Kosmetikerin.... aber irgendwie ist mir das unangenehm :(

Warum ist dir das unangenehm? Es ist doch u.a. deren Job, Menschen mit unreiner Haut zu behandeln.
Also ich kann es schon irgendwo verstehen, ich hatte so um das Alter von 18 herum ganz schlechte Haut und meine Eltern mussten mich damals zur Hautärztin zwingen, ich habe mich erst sogar geweigert. Aber dann haben sie und die Kosmetikerin (das war eine, die bei der Hautärztin mit in der Praxis war, also wirklich auf solche Fälle wie mich spezialisiert) das richtig toll in den Griff bekommen. Erst musste ich wöchentlich kommen, dann alle zwei Wochen, dann in immer größeren Intervallen und irgendwann hatte ich gar keine unreine Haut mehr. Alles noch vor der Pilleneinnahme...
Unter der Pille war auch alles super und jetzt hab' ich ab und an Pickelchen und hoffe so, dass es nicht schlimmer wird. (Ich sollte hier nicht so viel lesen, da macht man sich nur verrückt. *undweg* ) Aber FALLS ich wieder richtige Hautprobleme bekomme, werde ich diesmal direkt zur Hautärztin gehen. Das habe ich auf jeden Fall daraus gelernt.

Also: Trau dich! Es sollte einem kein bisschen peinlich oder unangenehm sein, die Kosmetikerin freut sich über einen neuen Kunden und du freust dich, wenn die Behandlung anschlägt. *freunde*

BeitragVerfasst: 18. April 2012 12:16 
neu hier

NFP seit: Juni 2011
@Bloody Mary: Du Arme! Spannt Deine Haut denn, wenn Du sie nicht eincremst? Wenn nicht, würd ich einfach die Creme weglassen, denn es ist sicher kein Muss, sich einzucremen. Es gibt die Meinung, dass eine gesunde Haut keine Creme braucht, ich halt das allerdings nicht aus, weil meine Haut dann spannt. Wichtig ist - egal ob Du cremst oder nicht - dass Du auf eine milde Reinigung achtest um der Haut nicht zu viel eigenes Fett und Feuchtigkeit zu entziehen. Und wenn Du solche heftigen Reaktionen hast, würd ich das mal mit einem Hautarzt abklären, der kann Dir vielleicht weiterhelfen.

BeitragVerfasst: 18. April 2012 12:18 
Ich teste gerade die Teebaumöl-Pflegeserie von Body Shop und das hilft mir bei meinen Pickeln. Habe auch oft rote Pickel im Gesicht *zunge*

BeitragVerfasst: 18. April 2012 15:11 
nicht mehr ganz so neu

LiVie hat geschrieben:
@Bloody Mary: Du Arme! Spannt Deine Haut denn, wenn Du sie nicht eincremst? Wenn nicht, würd ich einfach die Creme weglassen, denn es ist sicher kein Muss, sich einzucremen. Es gibt die Meinung, dass eine gesunde Haut keine Creme braucht, ich halt das allerdings nicht aus, weil meine Haut dann spannt. Wichtig ist - egal ob Du cremst oder nicht - dass Du auf eine milde Reinigung achtest um der Haut nicht zu viel eigenes Fett und Feuchtigkeit zu entziehen. Und wenn Du solche heftigen Reaktionen hast, würd ich das mal mit einem Hautarzt abklären, der kann Dir vielleicht weiterhelfen.

Danke für deine Antwort. *sonne* Clinique nehme ich für die Reinigung. Ist doch eigentlich nicht schlecht, oder?
Ich war gestern erst beim Hautarzt. Leider war meine nicht da.
Ich habe Proben von Eucerin und Avene bekommen. Aber ich weiß jetzt nicht. Clinique trotzdem noch her nehmen? Dagegen habe ich eigentlich auch noch nicht reagiert.

BeitragVerfasst: 19. April 2012 11:08 
neu hier

NFP seit: Juni 2011
Hmm, die Clinique Reinigungssachen sollen ziemlich scharf sein und ich persönlich würde sie nicht verwenden. Aber ich kenne auch Leute, die mit dem Clinique System sehr gut zurecht kommen (also dieser Kombi aus Reiniger, Toner und Creme), also wenn Du gut damit zurecht kommst spricht nichts dagegen. Mit Avene bin ich immer gut zurecht gekommen und auch Toleriane (für sensible, reizbare Haut) von La Roche Posay. Wenn man keine Allergien ausschließen kann, hilft leider echt nur ausprobieren, da jede Haut anders ist.

BeitragVerfasst: 19. April 2012 13:28 
neu hier

NFP seit: 24.01.2012
Ich hab auch dies Serie von Body Shop mit Teebaumöl und die mit Alge benutzt.
Das hat mir echt gut geholfen.
Ich bin seit 8 Monaten pp, hatte seit 6 Monaten extrem schlechte Haut (wie noch nie in meinem Leben)
... seit ca einem Monat wird es merklich besser.
Mein Zyklus ist immer noch nicht, wie er sein soll ... denke das hängt einfach zusammen.

Also ihr Armen: Geduld und Kopf hoch!
und nicht zu viel machen, jede Maske, waschen, peelen etc stresst die Haut, also weniger häufig desto besser (zumindest bei mir).

BeitragVerfasst: 19. April 2012 14:28 
alte Häsin

blueberryboat hat geschrieben:
Warum ist dir das unangenehm? Es ist doch u.a. deren Job, Menschen mit unreiner Haut zu behandeln.
Also ich kann es schon irgendwo verstehen, ich hatte so um das Alter von 18 herum ganz schlechte Haut und meine Eltern mussten mich damals zur Hautärztin zwingen, ich habe mich erst sogar geweigert. Aber dann haben sie und die Kosmetikerin (das war eine, die bei der Hautärztin mit in der Praxis war, also wirklich auf solche Fälle wie mich spezialisiert) das richtig toll in den Griff bekommen. Erst musste ich wöchentlich kommen, dann alle zwei Wochen, dann in immer größeren Intervallen und irgendwann hatte ich gar keine unreine Haut mehr. Alles noch vor der Pilleneinnahme...

ich weiß auch nicht *rotwerd* vielleicht versuch ich es doch irgendwann nochmal, wenn es wieder schlechter werde sollte...
die sonne hat mir gut getan und hab jetzt nen anderes waschgel. seit einigen tagen benutze ich heilwerde und jetzt scheint es auch definitiv wieder bergauf zu gehen *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 19. April 2012 17:03 
Fingerwundschreiberin

la roche posay? body shop teebaumöl?
hat bei mir nicht gut geholfen, bei mir trocknet eigentlich alles viel zu sehr aus, was auf unreine haut ausgelegt ist.

mein problem ist, dass ich unreine, aber trockene haut hab. das ist gar nicht so selten, aber irgendwie scheinen alle kosmetikfirmen unreine und fettige haut in einen topf zu schmeissen. wahrscheinlich ist es das eine einfachere kombi, um produkte herzustellen ;-)

ich war jetzt auch fast 3 jahre bei einer spezialisierten kosmetikerin in behandlung, habe am anfang auch produkte von ihr benutzt (sicher mind. 1 jahr lang) aber auch die haben mich nicht überzeugt. ziemlich teuer, aber die creme (für sehr trockene haut) war mir irgendwie auch nicht reichhaltig genug.
die behandlungen sind irgendwie das geld auch nicht (mehr) wert. hat am anfang etwas geholfen, aber jetzt wird es nicht mehr besser, sondern bleibt einfach gleich, egal ob ich öfter oder seltener gehe.

ich habe recht gute erfahrungen gemacht mit produkten von lush, den laden gibt's in D sicher auch, oder?
http://www.lush-shop.de/

momentan hab ich aber grad kein geld für das zeug (ist ungefähr im body shop preissegment), nun hab ich eine supermarkt-eigenlinie gekauft, ph-hautneutral.
haut ist jedenfalls nicht schlechter geworden, und ich denke mir, ph-hautneutral kann nicht so schlecht sein, bedenkliche stoffe sind auch nicht drin (teste ich immer auf http://www.codecheck.info/, die meisten produkte bekannter konzerne haben haufenweise schädliche stoffe drin, kann ja nicht gut sein für die haut)

BeitragVerfasst: 19. April 2012 20:12 
Fingerwundschreiberin

ich probiere gerade das Clinique 3 Phasen System... auf den Wangen hat es mich zu sehr ausgetrocknet, da verwende ich das Tonic nicht mehr und schmiere zusätzlich reichhaltige Creme... bis jetzt (seit Ostern) habe ich noch keinen großen Effekt... ich würde sagen weder schlechter noch besser.
ich bin am Überlegen ob ich sämtliche teuren Produkte jetzt einfach mal sein lasse und nur mit Wasser reinige und nichts mehr schmiere.... hat das jemand mal probiert??

BeitragVerfasst: 19. April 2012 21:56 
Fingerwundschreiberin

phoebe, so ähnlich ist mein momentaner plan.
nur wasser wäre aber zu wenig, weil ich schon immer etwas make up trage und das geht mit wasser schlecht weg.

darum hab ich mir wie erwähnt diese ph-neutrale linie besorgt und bisher jedenfalls keine schlechten erfahrungen gemacht, und günstig ist sie auch. ph ist 5.5 und ausserdem ist das ganze hypoallergen, geeignet für sensible haut.
unreine haut ist ja eigentlich immer auch sensible haut.

ich denke, mit dem ganzen teuren zeugs (clinique, la roche posay, vichy....) bringt man die haut teilweise mehr aus dem gleichgewicht als dass man ihr hilft.

dr. hauschka hat bei mir übrigens auch kontraproduktiv gewirkt, kann ich also auch nicht empfehlen.

BeitragVerfasst: 20. April 2012 17:46 
nicht mehr ganz so neu

Das stimmt. Dr. Hauschka war bei mir auch Mist.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 320, 321, 322, 323, 324, 325, 326 ... 548  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]