NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 05:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7312 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56 ... 488  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 18. April 2012 12:40 
FrauSchleife hat geschrieben:
edit: was hast du denn für Fragen zum iButton?

Au, weia... Da weiß ich ja gar nicht wo ich anfangen soll!!! *kopfkratz* Soll ja hier auch nicht OT werden... :shock: Darf ich dir vll. eine pn schicken und meine Fragen los werden??? Uiiiii.... das wäre ganz prima! *applaus* Ich bin schon ganz Bild vom vielen lesen... Jetzt hab ich grad noch ein iButton Set bei Meluna entdeckt!!! *erschrecken* Mmmhhh... Ja also... Wenn du nichts gegen eine pn hast, dann versuche ich mich auch so kurz wie möglich zu fassen!!! *lachen* *lachen* *lachen*
Liebe Grüße *sonne* *undweg*

Betreff des Beitrags: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 18. April 2012 13:11 
Klar kannst du mir eine PN schicken :-)

BeitragVerfasst: 18. April 2012 13:40 
Klar kannst du mir eine PN schicken :-)

Cool.... *Freu* schaffe ich aber erst heute Abend wenn ich meinen Schatz zum Nachdienst gebracht habe. Dann hab ich auch genug Zeit zum "Nachdenken" für sinnvolle Fragen! *lachen* Also bis später! *undweg* *winke*

BeitragVerfasst: 18. April 2012 17:52 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Seit 02/12 endlich so richtig!
Uiuiuiui, hier ist ja in den letzten Tagen viel passiert. Also ja, ich bin ich auch immernoch streng und brav am verhüten. Und das soll auch ne Weile dabei bleiben :)

Hab ja auch den iButton und liebe ihn so sehr. Alles wurde damit plötzlich so einfach und schön ;) Also Springtime, von mir bekommst du eine klar Empfehlung dafür *daumenhoch* Das Geld ists auf jeden Fall wert, *mann* hat auch brav mitbezahlt...

Liste find ich gut, dann gehört man auch mal irgendwo dazu *rofl*

Also, auf dass das Verhüten so wundbar weiter funktioniert! *zusammen*

Betreff des Beitrags: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 18. April 2012 18:16 
Juhu auch eine iButton Benutzerin. Wie wertest du denn aus? Nimmst du einen festen Wert?

Hmm, wie soll denn die liste aussehen? :-) hat jemand Ideen?

BeitragVerfasst: 18. April 2012 18:27 
hat sich gut eingelebt

Ich mach im Moment noch Vergleichskurven, tendiere aber zum Basalwert zwischen 2 und 5 Uhr. Damit hab ich die nötige Ruhezeit vorher und eine superschöne Kurve! Auswerten tu ich mit dem AiBa-Programm von Didi, soo praktisch! Und seit der iButton Kurve fühl ich mich in puncto Verhütung auch endlich richtig sicher, weil die Kurve so schön eindeutig ist! *schwärm*

Also ehrlich gesagt habe ich auch keine Ahnung wie die Liste aussehen soll *lach* Ich dachte man schaut einfach mal bei den andern ab *undweg*

BeitragVerfasst: 18. April 2012 19:20 
Ich habe immer einen festen Wert genommen aber jetzt messe ich ab 22 Uhr jede Stunde. Aufstehen tue ich meistens zwischen 5 Uhr und 6 Uhr. Mein fester Wert den ich bisher genommen habe war der um 4 Uhr. Aber ich verstehe immer noch nicht welcher jetzt der Basalwert ist *kopfkratz* Werte auch mit AiBa aus, das Programm ist so toll.

Hab mal im CdU gelunzt, die Schreiben dort die Namen, dahinter die Kurve und dann was sie halt machen (WCi oder so). Bei den Hibbel-Threads wird ja die Liste nach TL und HL geführt

BeitragVerfasst: 18. April 2012 19:48 
Hallo Ihr Lieben,

eigentlich wollte ich mir heut Abend ein paar creative Gedanken zu der Liste machen, aber mein Gehirn hat einfach abgeschaltet! *draufhau* Ich bin total fertig, habe Kopf, Bauch und Rücken...und die Woche ist so stressig, dass ich eigentlich permanent mit Inlinern unterwegs sein sollte um Zeit reinzuholen! *lachen* Dazu kommt noch, dass ich um 4:00 Uhr raus muß, was ja nicht sooooooooooo schlimm wäre! Aber mein *mann* hat Nachtschicht, und ohne ihn an meiner Seite kann ich einfach nicht schlafen... Da hör ich die Flöhe husten und bin mega unruhig. Also ne ganz besch..... eidene Woche! *motz*
So möcht ich mich für heut abend entschuldigen.... Morgen werfe ich aber hoffentlich neue Ideen in die Runde! Ich werde mein bestes tun! *durchdreh*
@FrauSchleife: Ich "überfalle" dich morgen mit meinen Fragen, wenns recht ist. Wär ja blöd, wenn ich heut Abend nur wirres Zeug zusammen bringe!!! *kopfWand* Und ich geh dann auch nochmal bei den CdU und Hibblerinnen schielen... ;-) Ich denke, wir können da schon gemeinsam was NETTES auf die Reihe bringen!

Ich wünsche Euch einen schöne Abend. Bis morgen wieder... *winke*
Liebe Grüße und gute Nacht! *schlafen*

BeitragVerfasst: 20. April 2012 07:28 
Hallolo alle zusammen und guten Morgäääääähn! *winke*

So. Ich hab ja gesagt ich werde mal kreativ... :mrgreen:

Also... Wie sieht es jetzt aus mit einer Liste??? Ja? Nein? Vielleicht? Jajajajajaja UNBEDINGT? Bild

Die ursprüngliche Idee kam ja von FrauSchleife... *winke* Hoffe das war OK, dass ich einfach eigenständig creativ geworden bin!

Ich hab da mal was vorbereitet! :mrgreen: Bild Ist natürlich nur ein ENTWURF, aber immerhin schon mal ein Anfang! Bild

Angelehnt an die Listen der CdU und der Hiblerinnen (wo ich mal reingeschielt habe um Ideen zu finden!), habe ich eine alphabetische Reihenfolge erstellt. Ich bin zurück gegangen bis Anfang des Jahres und habe alle eingtragen, die gerne diesem Club beitreten woll(t)en.

Außerdem hab ich mir Gedanken über ein paar "Regeln" gemacht. Also was erwünscht ist und was nicht... Wenn wir das so wollen! Nix übertiebenes.
Einfach nur erst einmal ein paar Ideen. Die gerne überarbeitet werden können, dürfen und/oder sollen! Bild Verbesserungsvorschläge sind IMMER willkommen. Außerdem kann es ja sein, dass ich mich ein bißchen....ungeschickt ausgedrückt habe, oder ihr einfach bessere Ideen habt! *zustimm*

Und da ich ja noch ein "Frischling" bin was Forumsdinge angeht, brauche ich mal einen Rat, wie man solche Liste überhaupt einstellt, wie oft die überarbeitet werden soll usw.... Die Hibblerinnen machen es ja täglich, und wir könnten es...wöchentlich machen? Immer am Montag... oder nur monatlich? Und wer bearbeitet die Liste? Wer bringt sie auf den "neuesten" Stand wenn es soweit ist? Geht das der Reihenfolge nach oder wie?

So... Hab ich was vergessen??? Mmmhhh.... Kann mich nicht erinnern! Bild

Also dann... mal sehen was jetzt hier passiert! *durchdreh* Ich bin gespannt!

Liebe Grüße und einen schönen Tag... Ich freu mich, denn ich hab auch endlich mal wieder Wochenende frei!!! Bild

BeitragVerfasst: 20. April 2012 07:39 
hat sich gut eingelebt

Nochmal kurz ein bisschen OT :
I. Aber ich verstehe immer noch nicht welcher jetzt der Basalwert ist *kopfkratz*

Der Basalwert ist einfach der tiefste Wert in der kompletten Nacht. Da manche *weiblich* en aber den niedrigsten Wert bereits in der ersten Std schlaf haben, ist es wichtig drauf zu achten, dass man erst die Zeit nach eine Stunde Ruhe - denn das sagt das Regelwerk - nimmt. Wie gesagt, ich hab mit dem Basalwert die deutlichste Kurve. *daumenhoch*

Soo, nun zu Kurve :D Also Springtime, ich bin ganz gespannt was du da zusammen gestellt hast :D Ehrlich gesagt, hab ich allerdings keine Ahnung wie man die Liste reinstellt. Einfach rein kopieren und dann wird sie immer zitiert??? Ich denke alle 2 Wochen oder sogar 1x im Monat erneuern reicht, bei uns ist es ja nicht ganz so spannend wie bei den Hibblern, weil ja sicherlich nicht soo viel passiert :) Ohne unsern Club jetzt minderwertig erscheinen lassen zu wollen, nein nein nein, ganz und gar nicht! :D

Ich grüße euch alle herzlichst und wünsche euch einen tollen Tag!!!

BeitragVerfasst: 20. April 2012 07:51 
Lenipopeni hat geschrieben:
Soo, nun zu Kurve :D Also Springtime, ich bin ganz gespannt was du da zusammen gestellt hast :D Ehrlich gesagt, hab ich allerdings keine Ahnung wie man die Liste reinstellt. Einfach rein kopieren und dann wird sie immer zitiert??? Ich denke alle 2 Wochen oder sogar 1x im Monat erneuern reicht, bei uns ist es ja nicht ganz so spannend wie bei den Hibblern, weil ja sicherlich nicht soo viel passiert :) Ohne unsern Club jetzt minderwertig erscheinen lassen zu wollen, nein nein nein, ganz und gar nicht! :D

Juhuuuu Lenipopeni,

einmal im Monat wäre auch mein Vorschlag gewesen. Wir sind ja eher....eine ruhigere Truppe! :mrgreen: *lachen* Ich persönlich fänds halt nur schön, wenn wir eine Liste hätten allein schon wegen dem "Dazugehörigkeitsgefühl"! Auch wenns vll. ein bißchen blöd oder albern klingt. Aber ich hab schon ein bißchen "neidisch" auf die Hibblerinnen geschielt. Gebe ich ja zu... Gegen so eine "kleine Familie" hier im Forum hätt ich nix einzuwenden. Wär doch einfach nur schön! *sonne*

Ich hab echt keine Ahnung wie ich die Liste einstellen soll. Nun hab ich mir schon so viel Mühe mit den Links zu den persönlichen Seiten gemacht, und als ich die Liste heut früh versuchsweise hierher kopiert habe, waren die Links FUTSCH! :twisted: Voll doof das... Hab schon mein Krümelinchen (von den Hibblerinnen) angeschrieben, ob die mich schlau machen kann. Das wird ja täglich reihum aktualisiert, und die kann mir bestimmt weiter helfen! *daumendrücken*

BeitragVerfasst: 20. April 2012 08:14 
alte Häsin

Ich will auch dabei sein!! *applaus*

Welche Aufnahmebedingungen muß ich erfüllen um dazu zugehören? :?: :?: :?:

BeitragVerfasst: 20. April 2012 08:21 
Dany hat geschrieben:
Ich will auch dabei sein!! *applaus*

Welche Aufnahmebedingungen muß ich erfüllen um dazu zugehören? :?: :?: :?:

Hallo und *willkommen* Dany!

Schön dass du dabei bist! *applaus* Unsere "kleine Familie" wächst und gedeiht!!!
Hab dich schon mit auf meine provisorische Liste gesetzt! *daumenhoch* Schätze, ich stelle sie nachher schon mal probeweise ein. Bin aber noch etwas am basteln!

Wünsche dir einen schönen Tag! *sonne*
Liebe Grüße
springtime *winke*

BeitragVerfasst: 20. April 2012 08:21 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 09/2011
ich bin gespannt. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 20. April 2012 08:23 
alte Häsin

Super danke dir!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7312 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56 ... 488  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]