NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 17:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7312 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54 ... 488  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 17. April 2012 09:36 
@catgirl:
Find ich toll! Ich meine, dass du hier mitmischen möchtest! *mann* kann schneller in dein Leben platzen als du denkst! Man sagt ja, dass "ER" schon irgendwo rumläuft und man sich halt "nur" Bild noch begegnen muß!
Ich drücke dir alle verfügbaren Daumen, dass ihr schon ein gutes Stück aufeinander zugelaufen seid!!! *sonne* *zustimm* *daumenhoch*

@FrauSchleife:
Danke schön! *freunde*

*daumenhoch* Auf dass wir hier eine schöne, kleine Truppe werden! *applaus* Fänd ich total genial!

BeitragVerfasst: 17. April 2012 09:43 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: April 2011
Springtime danke fürs Wilkommen heißen hier im Verhütungsclub *daumenhoch*

Ja wäre schön, wenn wir schon aufeinander zugelaufen wären, aber kann ich mir grad nicht so recht vorstellen...Ihr werdet es jedenfalls sofort erfahren, wenn es soweit ist. ;-)

Bei mir sprechen jedenfalls einige Gründe dafür, dass ich in den nächsten paar Jahren noch kein Kind will , deshalb bin ich zuversichtlich, dass ich hier auch mal aktiv mit mischen kann.

Bild

Betreff des Beitrags: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 17. April 2012 09:45 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 08/2011
Hallo ihr,

Ich bin trotz verdrängtem kinderwunsch eine sehr gewissenhafte verhütetin, ein unfall wäre momentan eine katastrophe da *mann* einerseits in einer sehr anspruchsvollen und zeitintensiven weiterbildung steckt und andererseits noch überhaupt nicht an kinder denken môchte.

Wir verhüten mit kondom und evt bald mit dia als doppeltem boden in der hochfruchtbaren zeit, musste schon einmal die pille danach nehmen und möchte dies nicht nochmal tun müssen, mir ging es echt miserabel dabei.

Schön euch gefunden zu haben, manchmal kommt es einem hier im forum vor als wäre nfp nur die zwischenlösung bis zum bastelstart um die wahrscheinlichkeit schwanger zu werden zu reduzieren und nicht gewissenhaft zu verhüten..

Anyway, ich hoffe ich darf mich einreihen...?

BeitragVerfasst: 17. April 2012 09:52 
Willkommen Catgirl & Rapunzel! *knuddel*

Catgirl, vielleicht brauchst du Nfp schneller zur Verhütung als du denkst? ;-)

Rapunzel, das Gefühl mit Nfp als Zwischenlösung bis zum Bastelstart habe ich auch...oder das es eben nur noch zum basteln angewendet wird!

Ich habe bisher die PD zweimal genommen und beim ersten Mal war es echt schrecklich. Beim zweiten Mal habe ich sie besser vertragen. Was hattest du für NW?

Wir verhüten mit CI und / oder Kondomen. In letzter Zeit haben wir ziemlich geschludert aber es ist nichts passiert.

BeitragVerfasst: 17. April 2012 10:15 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 08/2011
*winke*

Das ging aber schnell! *sonne*

Ich hatte fürchterliche kopfschmerzen und mir war sehr unwohl. Übelkeit ist zu hoch gegriffen aber konstant so ein komisches gefühl im bauch und ich war so unglaublich schlapp..
Ausserdem war es für meine psyche nicht so leicht da ich ja eigentlich einen segr starken kinderwunsch habe. Das hat wahrscheinlich auch beigetragen dass ich mich so elend fühlte..

Der unfall passierte gleich beim nfpanfang, hatte 2 oder 3 messungen zusammen und hatte mitten im zyklus angefangen zu messen. Aufgrund des niveaus war ich wahrscheinlich bereits in der hochlage und hätte sie gar nicht gebraucht, nur konnte ich das zu dem zeitpunkt ja nicht wissen.

wie wars bei dir?

Ui einen CI würde ich mich ja niemals trauen, hatte einmal einen WCI am zyklusanfang (und ich hab lange zyklen) ich konnte kaum mehr schlafen vor angst *nein* ich bin definitiv zu geprägt von dr.sommers warnung vor CI's *angst*

BeitragVerfasst: 17. April 2012 10:37 
Rapunzel-88 hat geschrieben:
Schön euch gefunden zu haben, manchmal kommt es einem hier im forum vor als wäre nfp nur die zwischenlösung bis zum bastelstart um die wahrscheinlichkeit schwanger zu werden zu reduzieren und nicht gewissenhaft zu verhüten..

Anyway, ich hoffe ich darf mich einreihen...?

Hallo und Willkommen Rapunzel-88! *applaus*

Geht mir ganz genauso... also das mit der Zwischenlösung bis zum Bastelstart. Kam mir hier schon eher so vor wie eine...na, ja... Außenseiterin will ich jetzt mal nicht sagen, aber dann noch mit Hinblick auf mein Alter doch schon wie ein Teil einer Randgruppe, wenn das jetzt hoffentlich richtig rüber gekommen ist! :roll: Auch wenn hier alle total lieb sind und man sich hier schnell "zu Hause" fühlen kann (ganz schlecht für den Suchtfaktor!!!), so will man doch in irgendeinem Thread so ein bißchen dazu gehören... *durchdreh*

Auf jeden Fall ist es schön dass Du hier "angekommen" bist!

Darf ich mal ganz dämlich fragen wofür das "W" beim WCI steht??? :oops: *undweg*

Liebe Grüße und einen schönen Tag! *sonne* *freunde*

BeitragVerfasst: 17. April 2012 11:02 
@Rapunzel: ich hatte starke Unterleibsschmerzen, war total depressiv und habe mich total unwohl gefühlt. Also so ähnlich wie dir.

Das erste Mal habe ich sie in der hochfruchtbaren Zeit genommen und einmal anfang / Mitte Tieflage. Beim zweiten Mal wäre sie wahrscheinlich nicht nötig gewesen aber wollte auf Nr. Sicher gehen

@Springtime: das Gefühl irgendwo dazu gehören zu wollen verstehe ich. Die Hibbel Mädels oder die Quartalthread Mädels sind immer so eine tolle Truppe und begleiten sich gegenseitig aber da passt man ja als verhütende nicht rein :-)

BeitragVerfasst: 17. April 2012 11:13 
Also den muß ich mal los werden:

Auf das wir hier eine ganz tolle Truppe werden!Bild

BeitragVerfasst: 17. April 2012 11:19 
Der ist süß :-)

Ich bin heute an ZT 5. Freigeben an ZA darf ich aber nicht, weil ich letzten Zyklus nicht gemessen habe. :-/

BeitragVerfasst: 17. April 2012 12:08 
Mmmhhh... Ist ja voll blöd mit den NICHT-Freigeben können! :roll: Hatte ich im ersten Zyklus. Da hat mich der Noro-Virus dahin gerafft und da ging rein gar nichts.
Nicht messen, nicht fühlen, nicht tasten! *kotz*

Im Moment ist auch wieder der "Wurm" drin. Wenn auch anders... *kopfWand* Ich meine, meine HL war eindeutig, der MuMu auch und ebenso der ZS... Aber die Mens will nicht kommen. Ich frag mich grad ernsthaft, ob ich überhaupt nen ES hatte??? *kopfkratz*

PS: :roll: Hab ne chronische Smilerities... *draufhau* Posts und mails ohne Smilies geht GAR NICHT!!! Ach ja... Ehe ich es vergesse! Bitte nicht übel nehmen, aber ich hab ne DOOFE ANGEWOHNHEIT!!! (wie man schwer übersehen kann! *lachen* ) = Bild

Bild

BeitragVerfasst: 17. April 2012 12:14 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 08/2005
springtime hat geschrieben:
PS: :roll: Hab ne chronische Smilerities... *draufhau* Posts und mails ohne Smilies geht GAR NICHT!!! Ach ja... Ehe ich es vergesse! Bitte nicht übel nehmen, aber ich hab ne DOOFE ANGEWOHNHEIT!!! (wie man schwer übersehen kann! *lachen* ) = Bild

Bild

Kein Problem, dafür gibt's ja die ignore-Funktion. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 17. April 2012 12:17 
Kurven-Rätslerin

Bist du sicher, dass da keine Störfaktoren sind, springtime?

Ansonsten... wenn meine "Auswertung" gestimmt hat, hatte ich ne HL von 16 Tagen. Keine schlechte Ausbeute :mrgreen:

BeitragVerfasst: 17. April 2012 12:29 
mehla hat geschrieben:

Wollte ich auch schon fragen

mehla hat geschrieben:
Ansonsten... wenn meine "Auswertung" gestimmt hat, hatte ich ne HL von 16 Tagen. Keine schlechte Ausbeute :mrgreen:

Gib mal so 1-2 HL Tage ab *undweg*

BeitragVerfasst: 17. April 2012 12:43 
Regenbogen hat geschrieben:
Kein Problem, dafür gibt's ja die ignore-Funktion. :mrgreen:

*daumenhoch* *freunde*

mehla hat geschrieben:

Eigentlich schon... Ich sitze jeden Tag über meiner Kurve und grübel... (graue Haare hab ich eh schon da ists relativ wurscht... *lachen* ) Ich meine, ich hab ja hier erst die 2. anstängige Kurve. Also so richtig mit konstantem Messen, ZS und MuMu und so. Viel Vergleichsmöglichkeiten hab ich dementsprechend nicht. Außerdem muß ich noch heraus finden, wie stark ich von den Messzeiten abhängig bin. Bzw. ob da ein eindeutiger Unterschied bei den versch. Zeiten zu sehen ist. Da reichen 2 Zyklen ja nunmal gar nicht aus... Aber JEDEN Tag um 4:00 Uhr den Wecker stellen... Puuhhhh... Is ja irgendwie voll doof. Aber ich werds einfach probehalber beim nächsten Zyklus mal machen. Und dann auch vaginal messen statt oral. Dann bin ich... äh... SIND WIR *zusammen* dann schlauer!!!! *lachen*

No ja... Kauf ich halt mal zur Abwechslung ein paar Kondome... *lachen* *undweg* Gibts ja auch mit Spaßfaktor... Noppen oder so... :oops: :shock: *undweg*

BeitragVerfasst: 17. April 2012 13:17 
Kurven-Rätslerin

FrauSchleife hat geschrieben:

Gib mal so 1-2 HL Tage ab *undweg*

*nen Tag zur FrauSchleife schieb* vielleicht klappt es ja :mrgreen:

springtime hat geschrieben:
Eigentlich schon... Ich sitze jeden Tag über meiner Kurve und grübel... (graue Haare hab ich eh schon da ists relativ wurscht... *lachen* ) Ich meine, ich hab ja hier erst die 2. anstängige Kurve. Also so richtig mit konstantem Messen, ZS und MuMu und so. Viel Vergleichsmöglichkeiten hab ich dementsprechend nicht. Außerdem muß ich noch heraus finden, wie stark ich von den Messzeiten abhängig bin. Bzw. ob da ein eindeutiger Unterschied bei den versch. Zeiten zu sehen ist. Da reichen 2 Zyklen ja nunmal gar nicht aus... Aber JEDEN Tag um 4:00 Uhr den Wecker stellen... Puuhhhh... Is ja irgendwie voll doof. Aber ich werds einfach probehalber beim nächsten Zyklus mal machen. Und dann auch vaginal messen statt oral. Dann bin ich... äh... SIND WIR *zusammen* dann schlauer!!!! *lachen*

No ja... Kauf ich halt mal zur Abwechslung ein paar Kondome... *lachen* *undweg* Gibts ja auch mit Spaßfaktor... Noppen oder so... :oops: :shock: *undweg*

Na, da hab ich Glück, dass ich fast immer zurselben Zeit aufwache! Da mess ich dann schnell und penn weiter.
So zwischen 7-9 Uhr passt es, alles drüber verfälscht sich bei mir.
Bei oraler Messung hat man ja auch oft Gezacke. Vielleicht wird deine Kurve bei Messortwechsel ruhiger?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7312 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54 ... 488  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]