NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 19:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7312 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53 ... 488  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 12. März 2012 13:10 
alte Häsin

NFP seit: Jänner 2012
Lenipopeni hat geschrieben:
Das glaube ich auch!! Ich hoffe einfach drauf, das irgendwann der Gedanke kommt, jetzt wäre es irgendwie okay ein Kind zu kriegen und das man dann das Thema Verhütung nicht mehr ganz so ernst nimmt und das man sich dann einfach freut wenn man schwanger ist. *hä* Okay. das klingt seeehr naiv *rofl*

Ja, so denke ich mir das eben auch *rofl* (also, nicht dass es naiv ist, sondern, dass das dann halt irgendwann halt mal so sein wird) :mrgreen:
Das beste ist ja, dass mein *mann* auf die Frage, ob er eigentlich mal Kinder haben möchte, mit den Schultern gezuckt hat und gesagt hat "Also ich muss es (!) nicht unbedingt haben, aber wenn du willst, ists mir auch egal" ... :mrgreen: Was sagt man dazu? :mrgreen:

BeitragVerfasst: 12. März 2012 19:25 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Seit 02/12 endlich so richtig!
*lachen* Na, das macht doch Mut für eine gemeinsame Erziehung des Kindes :mrgreen:
Frei nach dem Motto: Wenn du willst, können wirs mal ausprobieren :)

BeitragVerfasst: 12. März 2012 19:31 
alte Häsin

NFP seit: Jänner 2012
Find ich auch ja *lachen*

BeitragVerfasst: 12. März 2012 19:37 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 09/2011
gehöre auch hier her :mrgreen:

Wir verhüten auch 100% mit NFP.
Der Grund ist eigentlich schon wieder etwas traurig: wir können uns finanziell einfach kein 2. Kind leisten :-(

BeitragVerfasst: 14. März 2012 08:33 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Seit 02/12 endlich so richtig!
*trösten* Das ist tatsächlich ein trauriger Grund! Besteht denn die Möglichkeit, das sich das irgendwann noch ändert?
Ist der Wunsch sehr groß oder ist es eher so, das ihr gar nicht drüber nachdenken könnt, weils finanziell eh nicht drin ist?

BeitragVerfasst: 14. März 2012 17:19 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 09/2011
Lenipopeni hat geschrieben:
*trösten* Das ist tatsächlich ein trauriger Grund! Besteht denn die Möglichkeit, das sich das irgendwann noch ändert?
Ist der Wunsch sehr groß oder ist es eher so, das ihr gar nicht drüber nachdenken könnt, weils finanziell eh nicht drin ist?

kurz nach der Kleinen war der Wunsch schon sehr groß, da wir uns eigentlich schon immer 2 Kinder gewünscht haben.
Nun ist es von der Betreuungssituation so, dass sie in eine private Kindereinrichtung geht (ist anders nicht regelbar mit unseren Arbeitszeiten, Familie zu weit weg), die fast die Hälfte meines Gehaltes kostet.
Dies wäre bei einem 2. Kind auch von Nöten und absolut nicht tragbar.
Zudem ist unsere Maus ein ISCI-Kind.

So langsam fällt es mir nicht mehr so schwer aufs 2. Kind zu verzichten.
Da spielen aber mehrere Aspekte mit 8-) sie wird jetzt schon 4 und wir müssen nicht mehr so arg zurückstecken :oops: wir können sie fördern (sie ist etwa 1 Jahr weiter vom Kopf und so auch ein echter Wildfang: halt ne kleine PippiLangstrumpf :lol: )
Zudem bin ich nach der SS erkrankt und darf momentan auch zwecks der Medis nicht schwanger werden.

Naja, ich versuche mein Herz noch vom Verstand zu überzeugen *rotwerd*
aber ich denke schon, dass dieses Urteil zu 99% abschliessend ist.

BeitragVerfasst: 16. März 2012 03:13 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Oktober 2011
reihe mich auch mal hier ein :)
bin gerade im letzten Semester meines Lehramtstudiums, danach kommen noch 1,5 jahre Referendariat, sodass wir NFP gerade definitiv zur Verhütung nutzen (wenn ich denn dann mal einen auswertbaren Zyklus produziere *zunge* )

BeitragVerfasst: 18. März 2012 22:51 
neu hier

NFP seit: 06.03.2012
hey

ich bin auch eine NFP-Verhüterin und habe vor ein paar Tagen die Pille abgesetzt . ^^
@Bea: Ich habe mein Referendariat bald fertig und "nur" noch ein paar Prüfungen vor mir. :-)

Mein Kürvchen Bild sowie Bild.

BeitragVerfasst: 17. April 2012 07:14 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 2013 Verhütung
2020 Verhütung
Dazwischen Pille
Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage, darf man auch zu euch, wenn man mit CI "verhütet"? Oder nur wenn man ganz sichere Methoden verwendet?

Primär möchten wir schon verhüten, aber durch meine Vorerkrankung ist eine SS nahezu ausgeschlossen und daher "reicht" bei uns CI. Wenn es doch zu einer SS führen sollte, wäre es aber auch nicht schlimm.

Bin ich da bei euch richtig? Oder sollte ich in den "normalen" NFP-Kurventhread?

Liebe Grüße
Nappy

Betreff des Beitrags: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 17. April 2012 07:49 
Ich Reihe mich hier auch mal ein!

Nappy, eigentlich verhütet ihr ja :-D wenn auch nur mit CI.

Aber irgendwie scheint hier leider nicht so viel los zu sein wie in anderen "Clubs" :-(

BeitragVerfasst: 17. April 2012 07:55 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 2013 Verhütung
2020 Verhütung
Dazwischen Pille
Hi Schleife *sonne*

Ja gut, dann bleib ich erstmal hier *hinsetz*

Aber gar nicht schlimm, wenns hier ruhiger ist. Im Hibbelthread wars immer so viel, dass man kaum hinterherkam *lach*

Außerdem ist das gut gegen meine Forumssucht! ;-)

BeitragVerfasst: 17. April 2012 08:05 
Guten Morgen Ihr Lieben,

schön euch gefunden zu haben! Ich gehöre definitiv zu den Verhüterinnen. Auch wenn wir das bis jetzt noch nicht so wirklich mussten... :oops: Seit Absetzen der Pille im November 2011 haben wir nicht... *bett* Was verschiedene Gründe hatte. Aber ich will hier auch gar nicht alle Details aufschreiben, sonst bekomme ich direkt Haue wg. OT! *draufhau* *ärgern* *lachen* *undweg* Aber es sei kurz gesagt, dass wir nach einer kleinen Beziehungskrise neu verliebt und bereit sind, ins "Trainingslager" *lilabett* zu wechseln!!! *heartbeat* *heartbeat* *heartbeat* *Freu* Was hoffentlich nächstes Wochenende soweit sein wird, es sei denn meine Mens macht mir nen Strich durch die Rechnung. Aber da muß ich halt abwarten. :roll:
So werde ich also diese Woche noch schnell Kondome kaufen gehen... Eine ganz neue Erfahrung! *daumenhoch*
Ach ja... *mann* hätte auch nix gegen ein *babyhüpf* , aber ist auch total happy "nur" mit mir! *heartbeat* Ich selber fühle mich viel zu alt (fast 45) für einen Windelpuper... :mrgreen:
Auch wenn der Gedanke an sich schön ist, aber.... wenn ich denke wie alt ich bei der Einschulung wäre... Oder gar bei der Hochzeit... wenn ich sie erleben dürfte... *kopfkratz* Oh, Mann... Das wäre irgendwie... schwer vorstellbar für mich.
Also Verhütung ist halt ein Thema. Und Hibbeln eher nicht. Und einfach so drauf ankommen lassen (CdU?), dass wäre nicht so mein Ding. Auch wenn mein Schatz sagt:"Man ist immer so alt wie man sich fühlt!" *love*
In diesem Sinne wünsche ich euch allen einen tollen Tag! *sonne*
Bis bald... *winke*

BeitragVerfasst: 17. April 2012 08:12 
Nappy hat geschrieben:
Hi Schleife *sonne*

Ja gut, dann bleib ich erstmal hier *hinsetz*

Aber gar nicht schlimm, wenns hier ruhiger ist. Im Hibbelthread wars immer so viel, dass man kaum hinterherkam *lach*

Außerdem ist das gut gegen meine Forumssucht! ;-)

Juhuuuu Nappy!

Schön dich hier zu "lesen"! Hab regelmäßig im Hibbelthread gestalkt... :shock: Mann... da ist ja immer die Hölle los!!! :mrgreen: Wünsche dir hier eine ruhige Zeit und viel Glück! *daumendrücken*

Liebe Grüße
springtime *winke*

Betreff des Beitrags: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 17. April 2012 08:41 
@Nappy: ja da hast du recht in anderen Threads kommt man gar nicht hinterher aber es wäre schön wenn man so eine kleine Gruppe ist

Edit: Springtime, man ist nur so alt wie man sich fühlt *knuddel*
Wünsche dir alles gute für einen Neuanfang mit *mann*

BeitragVerfasst: 17. April 2012 09:21 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: April 2011
Also wenn ich nen *mann* hätte, dann würde ich auch munter hier mit mischen.
Aber in Ermangelung dessen, ist Abstinenz momentan meine einzige Verhütungsmethode. :mrgreen:
Trotzdem geb ich hier mal meinen Senf dazu,damit ihr euch dannn noch an mich erinnern könnt, wenn es denn bei mir wieder mal soweit ist. :lol:

Bild

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7312 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53 ... 488  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]