NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 22:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 126 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Zweite Pille mit natürlichem Östrogen am Start...
BeitragVerfasst: 15. April 2012 12:50 
neu hier

Naja,
es ist aber nicht beweisen dass das Estradiol auch solch ein hohes Risiko hat!
Denn das ist nicht gleichzusetzen mit dem Ethynilestradiol

Genau deswegen haben die ja Estradiol inder Pille eingesetz.

naja das problem. mein Körper ist nicht zuverlässig. Überhaupt nicht, und da sich meine psychischen Probleme meist viel auf meinen Körper auswirken habe ich damit nicht die zuverlässigste Methode gewählt

außerdem ist in der Zoely kein ''Drospirenon'' enthalten!

BeitragVerfasst: 15. April 2012 12:51 
Wenn du dir den ersten Link anschaust, siehst du, dass es da um die Gestagene geht.

Was meinst du mit nicht zuverlässig? Dass der natürliche Zyklus 28 Tage gehen muss, ist ein Märchen. Normal sind Längen zwischen 23 und 35 Tagen und eine Schwankung der Länge von mehreren Tagen.

Edit: Das Thromboserisiko von Nomegestrolacetat ist nicht bekannt. Höchstwahrscheinlich ist es aber höher als bei bspw. Levonorgestrel. Kennst du Zahlen dazu?

BeitragVerfasst: 15. April 2012 13:01 
alte Häsin

AnnChristinK hat geschrieben:
naja das problem. mein Körper ist nicht zuverlässig. Überhaupt nicht, und da sich meine psychischen Probleme meist viel auf meinen Körper auswirken habe ich damit nicht die zuverlässigste Methode gewählt

psychische probleme können durch die pille verstärkt werden (oder hervorgerufen werden).

BeitragVerfasst: 15. April 2012 13:03 
Da sagst du was. So traurig und antriebslos wie unter der Pille war ich noch nie.

BeitragVerfasst: 15. April 2012 13:07 
neu hier

Naja das Gestagen wird schon lange in den Wechseljahren verabreicht. Und da gibt es auch keine hohen Tromboserisiken.
Ich wollte in jedem Fall nur sagen, dass jeder mal den Anfang in der Medizin machen muss , so uist das nun mal und mir persönlich ist das einfach zu unsicher mit der Methode, weil ich das schon 3 Monate ausprobiert habe und mich damit nicht wohl gefühlt habe,. Nach meinem Studium werde ich das sicherlich nochmal probieren, weil dann dieser Druck weg ist. Aber jetzt mit 21 möchte ich das einfach nicht

Edit: mit Pille fühle ich mich sogar besser und nicht antriebslos

BeitragVerfasst: 15. April 2012 13:07 
wohnt hier

AnnChristin, was treibt dich denn dazu dich wegen der Pille extra hier anzumelden?

Bröckchen ('14), Mullemaus ('19) und *

BeitragVerfasst: 15. April 2012 13:08 
neu hier

Ich wollte einfach nur den Beitrag dazugeben und wie gesagt früher oder später werde ich die NFP Methode wieder druchführen. Dann ist es ja nicht verkehrt sich hier anzumelden :)

BeitragVerfasst: 15. April 2012 13:12 
NFP-Gräfin

Du liest bei jedem reinen Gestagen-Verhütungsmittel,dass es sofort entfernt werden muss,wenn eine Thrombose auftritt..Diese kann entstehen, weil es bei der reinen Gestagenverhütung zu einer Östrogendominanz im Körper kommen kann und durch diese zu einer Thrombose...Es erhöht also JEDES hormonelle Verhütungsmittel das Thromboserisiko.

Künstliche Hormone in den Wechseljahren sind zudem nicht alleine wegen dem Thromboserisiko strittig,sondern auch wegen dem erhöhten Brustkrebsrisiko ;-) (und da gab es z.B. bei der Mirena eine auffällige Anzahl von spontanem Brustkrebs)

Hier reden wir also vom Teufel austreiben mitm Belzebub-man "darf" sich entscheiden...gefährlich ist JEDES hormonelle Verhütungsmittel und der Einnahmezeitraum spielt für mögliche Langzeitschäden keinerlei Rolle (ich hab 1 1/2 Jahre Diane35 und Valette wegen ein paar Pickeln genommen und bekam ne unheilbare Hautkrankheit).

Was die Pharma mit diesen ach so natürlichen Pillen halt versucht ist, Frauen zu übertölpeln,die eigentlich NATÜRLICH verhüten wollen...

BeitragVerfasst: 15. April 2012 13:13 
AnnChristinK hat geschrieben:
Naja das Gestagen wird schon lange in den Wechseljahren verabreicht. Und da gibt es auch keine hohen Tromboserisiken.

Hast du dazu fundierte Infos?

BeitragVerfasst: 15. April 2012 13:25 
neu hier

Was das Brustkrebsrisiko betrifft, hast du dazu Infos??? Normalerweise, geht das Risiko zurÜCK weil bei es bei Pilleneinnahme zu weniger Zyklen kommt, die Anzahl ist über Jahre entscheidend für ein Risiko!
Komisch meine Mutter nimmt es schon 5 Jahre und hat nie Probleme und jetzt mal rein logisch, wieso sollte die Forschung einen Schritt zurückgehen?

Für mich kann nur eine Pille in frage kommen, ich kann mich nicht mehr damit quälen während der Blutung umzukippen, weil es meinem Kreislauf so dermaßen scheiße geht und ich zuviel Blut verliere! Ich bleib eine Woche im Bett liegen und das will ich nicht mehr. Und jetzt geht es mir schon viel besser!

und zu den Infos, ich war bei einer Vorstellung des Gestagens und da gab es Statistiken! und die besagen, dass das Risiko nicht erhöht wird, weder Brustkrebs - noch Thromboserisiko

BeitragVerfasst: 15. April 2012 13:28 
Moderatorin

NFP seit: Oktober 2008
Hab ich das jetzt überlesen, oder wurde noch nie versucht, mal die Ursache für diese starken Blutungen zu finden (anstatt dich 15 (!!) verschiedene Pillen durchprobieren zu lassen...)?

BeitragVerfasst: 15. April 2012 13:30 
neu hier

Haha, was meinst du WARUM ich die Ärztin gewechselt habe.
Sie hat jetzt einen termin für mich gemacht damit ich ausgeschabt werde, sie Gewebe entnehmen kann und nachschauen kann , was da los ist.
DA bei meiner Mutter und Oma das gleiche aber auch so ist, wird das wohl an der Familie liegen!

BeitragVerfasst: 15. April 2012 13:32 
AnnChristinK, wer hat bei dieser Vorstellung gesprochen? Denn in Fachbüchern steht genau das, was auch in meinen Links von weiter oben steht. Glaube nicht alles, was man dir erzählt, sondern informiere dich selbst wissenschaftlich und fundiert!

Hoffentlich findet die Ärztin die Ursache für deine starken Blutungen!

Edit: Wir wollen dir die Pille doch gar nicht ausreden. Wenn man sie verträgt und die erhöhten Risiken in Kauf nimmt, ist doch alles super. Was mich stört ist einfach, dass die Pille von den Ärzten als Zuckerbonbon verkauft wird, das keinerlei Risiken und Nebenwirkungen hat. Außerdem geht es mir gegen den Strich, dass den Frauen falsche Versprechungen gemacht werden ("natürliche" Verhütung) usw. Wenn man sich nach reichlichen Informationen für die Pille entscheidet, ist doch alles gut. Aber eine Aufklärung finde ich einfach wichtig!

BeitragVerfasst: 15. April 2012 13:34 
neu hier

Nein ich basiere ja nicht nur auf dieser Vorstellung, sondern ich sehe es selbst bei meiner Mutter und Oma !
Ich mein das Risiko müsste doch gestiegen sein?!

Und ein Wirkstoff kann doch anders wirken, wenn es nur rein eingenommen wird oder in kombination, oder irre ich mich da?

BeitragVerfasst: 15. April 2012 13:35 
Klar ist das Risiko gestiegen, das heißt aber nicht, dass auch tatsächlich eine Thrombose auftreten muss bei deiner Mutter.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 126 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]