NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 23:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8421 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 429, 430, 431, 432, 433, 434, 435 ... 562  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Dia-Anfänger-Thread
BeitragVerfasst: 14. April 2012 11:12 
alte Häsin

mehla hat geschrieben:
Woran merk ich, dass es nicht richtig sitzt? Dass es nicht richtig "einrastet"?

bei war es so, dass das 65er total locker saß, also nicht "eingeklemmt" war. das 70er war fest und tat nicht weh, das 75er bekam ich nur mit ganz viel gefriemel in die nische und es drückte. außerdem schob es sich immer wieder aus der nische raus bei bestimmten bewegungen. ich würde also sagen, dass das "richtig sitzen" eher im vergleich zu den falschen größen klar wird.

einrasten tut es nicht so wirklich. es sitzt bloß unverrückbar dann

BeitragVerfasst: 15. April 2012 09:07 
hat sich gut eingelebt

Guten morgen.. Ich muß nochmal was fragen. Bei dem Silikondia ist doch oben noch ein etwas breiterer Rand. Muß das Gel dadrauf oder dadrunter gegeben werden? Ich tue immer so einen Teelöffel in die Wölbung und DADRAUF. Ist das richtig?

BeitragVerfasst: 15. April 2012 19:58 
Kurven-Rätslerin

holz456 hat geschrieben:
mehla hat geschrieben:
Woran merk ich, dass es nicht richtig sitzt? Dass es nicht richtig "einrastet"?

bei war es so, dass das 65er total locker saß, also nicht "eingeklemmt" war. das 70er war fest und tat nicht weh, das 75er bekam ich nur mit ganz viel gefriemel in die nische und es drückte. außerdem schob es sich immer wieder aus der nische raus bei bestimmten bewegungen. ich würde also sagen, dass das "richtig sitzen" eher im vergleich zu den falschen größen klar wird.

einrasten tut es nicht so wirklich. es sitzt bloß unverrückbar dann

Danke an euch.
Also, wenn es nicht mehr rumwackelt, ist es richtig. Dann werd ich später nochmal üben. *sonne*

BeitragVerfasst: 16. April 2012 09:13 
Kurven-Rätslerin

Tinchen79 hat geschrieben:
Guten morgen.. Ich muß nochmal was fragen. Bei dem Silikondia ist doch oben noch ein etwas breiterer Rand. Muß das Gel dadrauf oder dadrunter gegeben werden? Ich tue immer so einen Teelöffel in die Wölbung und DADRAUF. Ist das richtig?

Du meinst das Milex mit der Krempe, oder?

BeitragVerfasst: 16. April 2012 18:00 
hat sich gut eingelebt

ja genau das meine ich Seife. Das Milex Wideseal...

BeitragVerfasst: 16. April 2012 20:03 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Dezember 2011
So, der acht-Stunden-Test mit dem 75er Reflexions ist rum: wirklich drücken tut´s nicht, manchmal bilde ich mir ein, einen leichten, aber nicht schmerzhaften Druck zu spüren. Aber nicht gravierend, zwischendurch hab ich immer mal wieder vergessen, dass ich das Dia drin hab. Unangenehm ist es also nicht; allerdings hab ich das Gefühl, dass es mir etwas auf die Harnröhre drückt, muss beim pinkeln schon mehr *drücken* als sonst. Ist das neben Drücken ein Indiz dafür, dass das Dia zu groß ist? Jetzt bin ich ein bisschen verunsichert-hatte bei der Anpassung ja sowohl das 70er als auch das 75er drin und die Hebi meinte, das 75er sei ok, das 70er läge aber noch besser. Und jetzt? *ko*
Alles Liebe! *sonne*

BeitragVerfasst: 19. April 2012 22:18 
neu hier

Hallo :) hab mal zwei kleine Fragen bei denen mir hier vielleicht jemand weiterhelfen kann...

Wie weit darf ein Dia nach dem Sex nach hinten gerutscht sein ohne dass ich mir Gedanken um die Sicherheit machen muss?

Kann mir jemand nen Thread zeigen oder Tipp geben, wie man während Dia in einem drin bei Schleim Empfinden und Fühlen auswertet?

@ brighteyes: Ich habe genau das gleiche Problem und habe mir die gleiche Frage gestellt und meine Anpasserin hat ebenfalls zur kleineren Größe geraten, weil sie besser in der Nische sitzt dafür rutscht das eben immer so weit nach hinten (siehe Frage oben). Deshalb wüsste ich auch gern ob in dem Fall das kleinere besser und sicherer ist, obwohl das Größere nicht wirklich drückt???????

Du könntest aber ausprobieren, ob dich das Kleinere auch auf die Blase drückt, denn bei manchen Frauen drückt es immer egal welche Größe.

BeitragVerfasst: 20. April 2012 12:34 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Februar 2010
Huhu, ich hab Neuigkeiten, ich hab heut nochmal bisschen rumprobiert und denke mittlerweile, dass ich doch eher ein 70er, wenn nicht sogar 75er Dia brauche, bin mit meinem Anpassset noch am Austesten...

Wie fühlt man denn das Drücken, bei einem zu großen Dia? Hab grad das 75er drin und mein UL zieht halt leicht, aber des tut er sonst auch teilweise. Hab auf jeden Fall das Gefühl, dass es besser in die Nische passt.

Brighteyes, hast dus schon mal beim Sex probiert? Da weitet sich die Scheide ja noch, vllt ist das größere doch besser?

Und ich möchte gerne träumen mit offenen Augen, möchte sehen und verstehen und Gefühle erlauben - ich will der Welt um mich herum ohne Angst vertrauen, möchte an die Hoffnung glauben.. Und damit bin ich nicht allein!
Bukahara - Vogel

BeitragVerfasst: 20. April 2012 21:51 
Hochlagenjunkie

@Anna26: Das 70er drückt nicht auf die Harnwege, ist diesbezüglich also deutlich angenehmer *zustimm*
Meines Wissens nach sollte das Dia beim Sex nicht großartig rutschen, das würde ich auf jeden Fall beobachten und ggf. mal ein größeres testen.
Schleimauswertung mit Dia ist tricky, eigentlich ist eine Bewertung so ja kaum möglich. Im Zweifelsfall würde ich sicherheitshalber alles, was nass, rinnend und rutschig ist auf Verdacht als S+ werten.

@miezii: Beim Sex hab ich das 75er noch nicht ausprobiert, das steht also noch aus. Denn eben da hab ich Bedenken, dass das später fies drückt, wenn ich vaginal komme. Mal schauen also.
Das Drücken fühlt sich mE anders an als Unterleibsziehen, das drückt dann richtig aufs Scheidengewölbe.
*sonne*

BeitragVerfasst: 20. April 2012 23:19 
Hochlagenjunkie

Nach ein paar Std. kann ich sagen, dass ich wirklich Unterleibsschmerzen bekomme, zumindest vom 75er ;-) Hab dann nach 4h oder so (in der Arbeit *durchdreh* ) rausgetan, weils doch ziemlich wehgetan hat. Morgen test ich mal 70 glaub ich 8-)

Mh, wenn das 70er bei dir gut ist, und das 75er eig. schon drückt, sollte es doch eigentlich dann passen oder? *sonne*

Bzgl. Schleimbeobachtung: In meinem Dia war heute geilster S+ Schleim, ich hab mich saumäßig gefreut, vllt. wirds ja doch noch was mit nem ES *applaus* Hat zwar nichts mit Empfinden/Fühlen zu tun, aber musste ich loswerden *undweg*

Anna, ich würde auch einfach mal das Größere ausprobieren, wenns möglich ist *sonne*

Und ich möchte gerne träumen mit offenen Augen, möchte sehen und verstehen und Gefühle erlauben - ich will der Welt um mich herum ohne Angst vertrauen, möchte an die Hoffnung glauben.. Und damit bin ich nicht allein!
Bukahara - Vogel

BeitragVerfasst: 24. April 2012 17:50 
Hochlagenjunkie

So, nach zwei Testtagen weiß ich nun wenigstens meine Größe ;-)

Das 70er Otho All Flex krieg ich nur schwer rein und es sitzt auch nicht wirklich in der Nische, tut außerdem weh, also ich schließe ich daraus mal, dass 70 zu groß ist. Getestet hab ich nun noch das All Flex und das Reflexions in 65, sitzen beide ganz gut wie ich finde.

Ich frag mich nur echt, wie das mit dem "Finger-unters-Dia-kommen" ist... Ist das schon normal, dass ich da relativ leicht drunter komm? Ich weiß nicht, wie fest ich mir den Sitz des Dias vrstellen muss *hä* Es ist auf jeden Fall in der Nische drin, aber ich kann schon meinen Finger drunterstecken.

Jemand neue Erkenntnisse/tolle Erklärungen? *sonne*

Bukahara - Vogel

BeitragVerfasst: 24. April 2012 20:07 
Fingerwundschreiberin

Tolle Erklärung habe ich nicht, aber bei mir war es auch so, dass ich zu Beginn dachte es sitzt zu locker. Hatte da glaube ich aber auch eine flasche Vorstellung von meiner Schambeinnische, grade weil man immer wieder von "Einrasten" des Dias liest.
Die ProFa Ärztin hat dann beim Nachtasten aber bestätigt, dass es gut und fest sitzt und nicht übermäßig viel Spiel hat.
Von meinem Gefühl her sitzt mein Wide Seal minimal fester als das Ortho, beim Nachtasten durch die Ärztin saßen aber beide gleich gut.

BeitragVerfasst: 24. April 2012 21:55 
Inventar

Wegen der Frage wie weit das Dia nach dem Sex gerutscht sein darf.
Grob gesagt würde ich sagen: zwei Fingerbreit. Aber! Lasst es einfach nach dem Sex zu tasten! Das verunsichert nur und was man tastet ist völlig wurscht.
Meine Meinung dazu.

BeitragVerfasst: 25. April 2012 14:29 
Hochlagenjunkie

@ miezii: Ich habe jetzt ausgiebig mittels Vibrator ( *undweg* ) getestet, ob es irgendwie möglich ist, vorne unters Dia zu kommen: Es geht nicht *applaus*. Ich hab echt alles versucht, um es vorne hochzuhebeln, das geht vom Winkel her scheinbar nicht. Und der Vib ist verglichen mit einem Penis schmaler und deutlich spitzer. OT: Sowas kann man echt nur hier im Forum schreiben *rofl*
Ich glaube also, dass das vorne mit dem Finger drunterkommen, sofern von fachkundiger Stelle abgesegnet, kein Problem ist.
*sonne*

edit: Zum Rutschen: Dass das Dia nicht genau da liegt, wo es beim Einsetzen war, hängt ja auch damit zusammen, dass die Scheide sich bei Erregung ausdehnt und so mehr Platz entsteht. Solange der Penis nicht unterm Dia war und der MuMu gut bedeckt ist, sollte das doch passen. Oder hab ich da jetzt einen Denkfehler?

BeitragVerfasst: 25. April 2012 17:19 
neu hier

Ich dachte mir nur, dass wenn das Dia zu weit nach hinten rutscht (also auch vorne nicht mehr in der Nische sitzt) dann könnte da zu viel Sperma durch und das Gel könnte das dann alles nicht mehr abhalten und dann ists unsicher. Aber wenn das mit den geschätzten 2 Fingerbreit-Spielraum nach hinten in etwa stimmt, dann dürfte das auch bei mir eigentlich kein Problem sein.

Vorne bin ich auch immer unter das Dia locker mit nem Finger drunter gekommen und habe mich da eben auch gefragt, ob da dann nicht viel zu viel Sperma reinschwimmen kann ;)

Beim größeren Dia war beides weniger der Fall, aber dafür hatte ich davon Schmerzen (vor allem beim GV!!!). Also fällt das schonmal weg. Meine Anpasserin hatte meine Fragen mit dem Verrutschen und dem "Finger-vorne-drunter-kriegen" nicht so ganz verstanden und meinte, wenn es passt dann ist doch gut. Aber ich wusste nicht ob ich dem dann so ganz vertrauen kann.

Aber wie ich das jetzt so verstanden habe, seht ihr das auch nicht so eng?

Hat jemand einen Unterschied festgestellt, ob das Dia in der unfruchtbaren Phase anders sitzt als in der fruchtbaren?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8421 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 429, 430, 431, 432, 433, 434, 435 ... 562  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]