NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 00:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 61 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: essverhalten und eisprung
BeitragVerfasst: 14. April 2012 14:10 
ich fühle mich normal. und verstehe auch nciht was daran falsch ist wieder einen schönen kurzen zykus zu wollen und die mens oft zu haben.

BeitragVerfasst: 14. April 2012 14:17 
Kurvenjunkie

:shock: 2 Tage länger macht einen Zyklus weder weniger schön noch wirklich weniger oft *hä*

BeitragVerfasst: 14. April 2012 14:23 
aufs jahr gesehen jedes mal 2 tage mehr macht schon 24 tage , und somit einmal wenige die mens.
ausserdem mag ich die zahl 28 einfach gar nciht. es ist einfach vol die unschöne zahl.
und es vermurkst die statistik.

BeitragVerfasst: 14. April 2012 14:23 
Kurvenjunkie

Du nimmst uns auf die Schippe oder?

BeitragVerfasst: 14. April 2012 14:27 
nein, warum sollte ich. ich will meinen alten zyklus um jeden preis wieder haben. ich hab stunden gegoogelt. lebe wieder diät und hab diesen tee geholt. und werd noch ein paar tricks aus dem inet umsetzen.
ich bin guter dinge ihn wieder auf 25 zu bringen. so wie er früher war. wenn ich jetzt nichts tue am ende ist er in 10 jahren dann bei 30 tagen! ich will jetzt entgegen wirken und hoffe es klappt.

BeitragVerfasst: 14. April 2012 15:22 
Moderatorin + Oberwichteline

NFP seit: Anfang 2004 mit Unterbrechungen
Für Frauen die wirklich lange Zyklen haben (weit über 35 Tage) ist deine Einstellung sehr verletzend.

Ich würde dir raten dir (therapeutische) Hilfe zu holen, dein Körper ist kein Uhrwerk und das ist doch eigentlich etwas sehr schönes.

BeitragVerfasst: 14. April 2012 15:35 
she hat geschrieben:
Du nimmst uns auf die Schippe oder?

Den Eindruck habe ich auch.

BeitragVerfasst: 14. April 2012 15:38 
ich brauche ihn aber als uhrwerk. alles läuft hier nach plan. ich fahre extra nicht in urlaub damit alles geregelt abläuft, es ist jede stunde vom tag verplant damit alles richtig abläuft.
da muß der körper mitspielen weil es mich dermassen agressiv macht wenn was nciht so läuft wie ich das will.

thea möchte ich nicht. aber habe jetzt verschiedene medis geholt um alles wieder in schwung zu bekommen.
und hoffentlich habe ich glück.

warum sollt ich hier jmd auf die schippe nehmen? ich schreibe seit monaten hier die zyklen rein. ihr könnt doch selbst sehen das sie sich verändern? ich möchte das aber nicht.

danke fürs zuhören und den tipp mit dem tee. werd in entsprechenden tread dann mal von erfolgen berichten.

BeitragVerfasst: 14. April 2012 15:42 
Dann würde ich dir wirklich raten, eine Therapie zu machen. Das Leben ist nicht 100% planbar, du wärst sicherlich glücklicher, wenn du das akzeptieren könntest.

BeitragVerfasst: 14. April 2012 15:57 
Kurvenjunkie

Es wirkt für vermutlich 99% der Leute völlig absurd und sinnlos, sein Leben derart planen zu müssen. Der liebe Gott hat uns mit einem Hirn versehen, damit wir uns auch in unvorhergesehenen Situationen zu helfen wissen. Wenn du das wirklich ernst meinst und auch deine einzelnen Tage stundengenau festplanst, hoffe ich, dass du irgendwann erkennst, wie sehr dich das einschränkt, und die Kraft hast, daran etwas zu ändern. Es klingt, als würde dir viel Lebensfreude dadurch entgehen.

BeitragVerfasst: 14. April 2012 15:57 
Moderatorin

NFP seit: Oktober 2008
conotti, ich denke auch, dass du dir Hilfe suchen solltest. Deine Zyklen sind glaube ich das kleines Problem. *freunde*

Wir befinden uns im Jahr 50 nach der Pille. Ganz Deutschland ist von hormoneller Verhütung besetzt. Ganz Deutschland? Nein! Ein von unbeugsamen Frauen bevölkertes Forum hört nicht auf, der Pille Widerstand zu leisten! Und das Leben ist nicht leicht für die hormonellen Legionäre, die als Besatzung in den befestigten Lagern Frauenarztum, Hebammum und Apothekum liegen...
Happy endings don’t exist, but here’s a pearl you may have missed: Every day can be a happy beginning.

BeitragVerfasst: 14. April 2012 16:12 
ja ich weiß das es vielen leuten zu verplant ist. aber mir tut es gut. ich mag es wenn ich weiß was mittwoch in 14 tagen ist. mir tut es gut zu wissen das ich arbeiten schaffe, den haushalt schaffe etc und das nichts vergessen wird.

für mich ist es nicht einschränkend. ich mag es.

BeitragVerfasst: 14. April 2012 16:14 
Kurvenjunkie

Vielleicht hast du zu starre Vorstellungen von der Mens? Man kann auch während der Mens so gut wie alles machen, was man sonst macht.

BeitragVerfasst: 14. April 2012 16:27 
wie starr? ich mag sie voll. bin auch immer traurig das sie nur 6 tage dauert. ich empfinde sie nich als störend oder so.
zum arbeiten ist es immer ein wenig problematisch. aber hab das gut gelöst.

BeitragVerfasst: 14. April 2012 16:42 
nicht mehr ganz so neu

Ich muss Jasmin Recht geben...

Hier schwirren sooo viele Frauen rum, die längere Zyklen haben und selbst von einem 35 Tage Zyklus nur träumen können... Denk mal an den CDSE oder die vielen Frauen, die sich mit PCOS etc. abfinden müssen. Sie helfen sich hier gegenseitig und viele nehmen ihren Körper einfach auch so an, wie er ist! Respekt!!! Dein Verhalten kann Frauen mit "Problem-Zyklen" echt verletzen!

Dein Körper arbeitet nicht wie ein Uhrwerk, du hast regelmässige Zyklen und dein Körper schenkt dir jeden Monat einen Eisprung.

Sei doch bitte zufrieden mit dir selbst! Und bitte: Such dir Hilfe! Wir alle hier werden irgendwann in ein Alter kommen, wo die Zyklen nunmal einfach nicht mehr regelmässig sind... was wirst du dann tun?

Das Leben verläuft niemals völlig geordnet und folgt eigenen Gesetzen! Jede von uns erlebt UP's und DOWN's und häufig geschehen Dinge, die man niemals so eingeplant hat. Und wenn wir ehrlich sind: Sind es nicht manchmal genau diese unverhofften Dinge, die das Leben so lebenswert machen? Wer hat schon geplant "morgen" auf seinen Traummann zu treffen? Oder nächste Woche nach langem Üben endlich schwanger zu werden? Es gibt tausende Beispiele! Das wirkliche, wahre Leben lässt sich nun einmal nicht planen!

Mir scheint, du legst dich selbst damit in Ketten und kannst dadurch dein Leben nicht mehr voll und ganz geniessen. Sicher... Dir geht es gut damit. Aber tut dir der ganze Stress wirklich gut? Auf mich... und viele andere hier wirkt es wie ein Zwang, den du dir selbst auferlegst...

Liebe Grüsse
Opera

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 61 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]