Buecherdiebin hat geschrieben:
quote]
wäh
ich bin mal gespannt, was mein jetziger Frauenarzt (ein anderer als der mit dem Spruch) jetzt dazu sagt, dass ich die Pille abgesetzt habe...
Berichte mal!

-Und lass Dich bloß nicht wieder zur Pille verleiten, sei stark!
Üblicherweise finden sie das nicht so prickelnd und labern einen dann voll, von wegen, dass NFP ja viel zu unsicher sei ... bla bla bla ...

. Oft wollen sie einem dann doch wieder Hormone andrehen.
Mein früherer FA war total pro Hormone, total gegen Homöopathie usw. Das ging mir irgendwann so aufn Zeiger, dass ich gewechselt bin. Musste lange suchen - hat sich aber gelohnt

. Ich bin jetzt schon seit einiger Zeit bei einer ganz süßen, noch jungen FÄ, die fachlich und menschlich klasse ist. Als ich ne Zyste hatte und es, weil die eeewig nicht wegging, egal, was ich versuchte, mal mit der Pille versuchen wollte (was war ich dumm ... 1x und nie wieder. Das Ergebnis waren schon nach wenigen Tagen verstärkte Migräne und Vorboten einer Thrombose

. Die konnte ich zum Glück durch Rücksprache und sofortiges Absetzen verhindern), hat sie mir die nach vorheriger Kontrolle verschrieben.
Nach dem Erlebnis will ich nie wieder Hormone nehmen (allenfalls mal die Pille danach, wenn es in der hochfruchtbaren Zeit zu nem Unfall kommt ... obwohl ich auch da noch stark überlege, ob ich mir im Falle des Falles nicht gleich die Gynefix danach legen lasse). Und das akzeptiert sie auch voll und ganz, ohne sauer zu sein und ohne zu versuchen, mir doch wieder Hormone anzudrehen

.
Ich drück Dir die Daumen, dass Dein FA auch so locker ist. Wenn nicht: Drüberstehen!