NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 22. Juni 2026 09:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13826 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 500, 501, 502, 503, 504, 505, 506 ... 922  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 10. April 2012 15:35 
Benutzeravatar
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 27. Dezember 2008 21:29
Beiträge: 714
Wohnort: Absurdistan
NFP seit: 12/2008
Ja, die Lunette 2 war mir auch zu groß, beim nebeneinander halten war der Unterschied gar nicht so groß, aber beim Einführen wusste ich kaum wohin damit :lol:

_________________
Engelchen mit zwei süßen Jungs


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 10. April 2012 15:39 
Benutzeravatar
Offline
Inventar

Registriert: 6. Mai 2007 04:20
Beiträge: 2410
Wohnort: keinen viertel Tag mehr voraus
NFP seit: 01/2007-06/2013; jetzt sterilisiert
Ich hab ein bisschen den Überblick verloren.
Welches ist denn derzeit die vom Volumen her größte Tasse?
Ich habe eine größere Lunette, schon seit ner ganzen Weile jetzt in Gebrauch (gekauft vor mehreren Jahren). Die ist mir am 1. Tag der Mens zu klein, da muss ich alle 1-2 Stunden ausleeren gehen.
Ab dem 2. Tag könnte ich dagegen auf eine kleinere wechseln, weil es dann nur noch "tröpfelt".
Bin halt "Turbo-Bluterin" *lach*
Wenn ich Zuhause bin, ist das mit dem häufigen Wechseln auch gar kein Problem. Aber ich bin halt nicht immer zu Hause... Darum würde ich mich schon freuen, wenn ich nicht alle Stunde ein Klo suchen müsste.

_________________
Heute hier, morgen dort... (Hannes Wader)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 10. April 2012 15:41 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Kaiserin

Registriert: 2. August 2005 12:36
Beiträge: 17726
Wohnort: Berlin
NFP seit: 08/2005
sibiria, Afriska hat die Cups nach Fassungsvermögen sortiert. :)

_________________
Mein Herz ist Buchstabenliebhaberin (0707), ist Herzblutbiologensohn (0309), ist Herzwärmer (0913) und Weltherrscherin2b (0815). ✰ (1014). Bild
Genitiv ins Wasser, weil es Dativ ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 10. April 2012 15:46 
Benutzeravatar
Offline
Inventar

Registriert: 6. Mai 2007 04:20
Beiträge: 2410
Wohnort: keinen viertel Tag mehr voraus
NFP seit: 01/2007-06/2013; jetzt sterilisiert
Regenbogen hat geschrieben:
sibiria, Afriska hat die Cups nach Fassungsvermögen sortiert. :)

Danke!

_________________
Heute hier, morgen dort... (Hannes Wader)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 10. April 2012 16:08 
Benutzeravatar
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 1. März 2012 11:03
Beiträge: 144
Bei den Melunas in der Osteraktion gab es ei mir: blaue M mit Kugel und lila L mit der Öse. Ich habe auch noch eine große Lunette. Die Melunas kommen mir zwar weicher vor, aber die M hält genauso dicht wie die Lunette und ploppt auch auf. Die Kugel der Meluna stört mich nicht, den Stiel der Lunette hab ich gekappt. Die L Meluna hab ich noch nicht probiert.

_________________
Mit Frosch (07/13) und Maus (05/17)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 10. April 2012 17:21 
Offline
neu hier

Registriert: 19. März 2012 22:47
Beiträge: 37
NFP seit: kurzem
Huhu danke auch für die Antworten! Ich werde sie mir wohl bestellen!!
Dickeres Material kann man wirklich schlechter drücken, aber Poppt besser auf wegen der "steifigkeit"... Das wäre jetzt mal meine schnelle Erklärung ^^
Aber das s und m Set sollte doch reichen oder?? Glaub bei l würd ich mich gar net trauen....

_________________
Liebe Grüße,
Alice
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 10. April 2012 19:09 
Benutzeravatar
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 1. März 2012 11:03
Beiträge: 144
Also, vom Durchmesser her ist die kleine Lunette ja so groß wie die mittleren Meluna. Recht viel kleiner sollte das bei mir nicht sein, ich bin schon ganz froh, dass ich das M&L Set genommen habe. Die Meluna L ist ja immer noch einen Hauch schmäler als die große Lunette, mit der ich auch gut zurecht komme. Anscheinend ist es ja auch so, dass mit zunehmendem Alter größere Größen benötigt werden (wenn man von den Empfehlungen ausgeht), schon deswegen war es mir lieber eine zu große zu haben, in die ich ja vielleicht nochmal reinwachse :) Aber wie gesagt, das mit dem Reinwachsen hat sich ja als unnötig erwiesen.

_________________
Mit Frosch (07/13) und Maus (05/17)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 10. April 2012 19:21 
Benutzeravatar
Offline
nicht mehr ganz so neu

Registriert: 13. Oktober 2011 12:10
Beiträge: 81
Ich hab die Meluna in M und die beiden Fleurs.
Ich kann von mir sagen, dass die Meluna schön zart ist, und gut passt für die letzten schwachen Tage. Ansonsten ist meine Mens so stark, dass ich den großen Fleur brauch.
Hab die Meluna mit Kugel, die trägt sich sehr angenehm und auch beim Aufploppen hab ich keine Probleme.
Ich hatte auch das Problem, dass ich sehr unsicher war, welche Größe ich brauche, die Meluna hatte ich vor den Fleurs, die waren nur im Doppelpack so günstig, sonst hätte ich keine 3 Tässchen daheim liegen. Ich hab dann halt schnell gemerkt, dass die einfach vom Fassungsvermögen net langt und hab dann nachgelegt, lag aber nicht daran, dass ich unzufrieden bin, ganz im Gegenteil!
Ich bin der absolute Tässchen-Fan und würde am liebsten meinen Freundeskreis "missionieren"

_________________
"Wenn die Liebe die Leute überfällt, verlieren sie den Verstand."
Rasmus, Pontus und der Schwertschlucker - Astrid Lindgren


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 11. April 2012 21:39 
Offline
neu hier

Registriert: 19. März 2012 22:47
Beiträge: 37
NFP seit: kurzem
Oh Mann, ich kann mich gar nicht entscheiden welche Cupgröße ich nehme!! Möchte mir gerne das Set von Meluna bestellen...M möchte ich auf alle Fälle, aber ich weiß nicht ob ich S oder L dazunehmen soll..hat jemand für mich nen schnellen Entscheidungstipp^^

_________________
Liebe Grüße,
Alice
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 11. April 2012 21:49 
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 7. Januar 2012 01:24
Beiträge: 276
Schätzst Du Deine Mens denn eher stark oder eher schwach ein?
Meine ist eher schwach und ich bekomme die S nie richtig voll - die M ist mir viiiiel zu groß. Wenn Du viel Blut lässt, dann ist die L vielleicht die richtige *durchdreh*

_________________
Liebe Grüße, Seife :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 11. April 2012 21:59 
Offline
neu hier

Registriert: 19. März 2012 22:47
Beiträge: 37
NFP seit: kurzem
ich denke so mittelmäßig...aber nach der pille weiß ich es noch nicht....das angebot ist halt verlockend^^ hab eher angst das ich den L nicht raus und reinbekomme..oder eher unbegründet? hab das gefühl der ist eher für frauen die schon kinder geboren haben?
Bin zwar nicht schlank aber habe das gefühl das ich schon ein schmales becken an sich habe.....

_________________
Liebe Grüße,
Alice
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 11. April 2012 22:10 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 23. Februar 2012 11:47
Beiträge: 202
Wohnort: NRW
NFP seit: 03/12
Obwohl ich auch ohne Kind den großen Mooncup super finde, kommt mir der L Meluna riesig vor, obwohl er im Vergleich nicht größer wirkt. Und ich finde ihn schwieriger zum aufploppen, auch weil er weicher ist.

Ich würde mich eher zu S mit M entscheiden.

_________________
elocin83 , ihre wundervolle Zaubermaus und ihr zauberhaftes Sommermädchen - mit mini ✰ im Herzen. Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 11. April 2012 22:14 
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 7. Januar 2012 01:24
Beiträge: 276
elocin83 hat geschrieben:
Ich würde mich eher zu S mit M entscheiden.


Ich auch ;-)

_________________
Liebe Grüße, Seife :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 11. April 2012 23:04 
Offline
neu hier

Registriert: 19. März 2012 22:47
Beiträge: 37
NFP seit: kurzem
Ok!! Als Anfängerin ist das wohl auch leichter... Auch mit dem aufploppen ...
Danke euch!!

_________________
Liebe Grüße,
Alice
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 12. April 2012 17:35 
Offline
neu hier

Registriert: 19. März 2012 22:47
Beiträge: 37
NFP seit: kurzem
Bestellt ^^ Freu mich schon drauf.

_________________
Liebe Grüße,
Alice
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13826 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 500, 501, 502, 503, 504, 505, 506 ... 922  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de