NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 11:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36 ... 548  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Dezember 2006 11:40 
NFP-Gräfin

Paola hat geschrieben:

Ich will, dass es bald vorbei ist!!

*zustimm* (warum gibt es nur einen fröhlich grinsenden, nickenden Smiley? Der ist hier nicht sehr passend :-( )

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Dezember 2006 13:52 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 05/06
Kadda hat geschrieben:
Was das Drücken angeht - ich kann euch nur empfehlen, das nicht zu tun. Ich spreche da leider aus Erfahrung und kann mich durchs Quetschen wirklich verunstalten. Und genau an den Stellen kommen dann auch gerne neue Pickel. Natürlich ist das kein Allheilmittel, aber gerade bei leichter Akne und empfindlicher Haut kann man es so viel schlimmer machen.

Ich weiß das doch auch alles... :-( aber Kadda, du hast nicht zufällig ein Patentrezept, wie man es schafft, die Finger davon zu lassen? :-( :roll: *draufhau*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Dezember 2006 13:54 
NFP-Prinzessin

Nee, ich bin da selbst gern ab und zu am Werk :oops: . Vielleicht mal ein Foto machen, nachdem man sich selbst verunstaltet hat und es an den Spiegel kleben :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Dezember 2006 14:04 
NFP-Prinzessin

Kadda hat geschrieben:
Vielleicht mal ein Foto machen, nachdem man sich selbst verunstaltet hat und es an den Spiegel kleben :mrgreen:
:shock: *erschrecken* lieber nicht.... :roll:
Aber ich brauche auch keinen Spiegel, um mich zu verunstalten. Besonders schlimm ist's im Moment eh am Rücken und das schaff ich eh ohne Spiegel... :roll: *kotz*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Dezember 2006 19:45 
Fingerwundschreiberin

sommerregen hat geschrieben:
Ich weiß das doch auch alles... :-( aber Kadda, du hast nicht zufällig ein Patentrezept, wie man es schafft, die Finger davon zu lassen? :-( :roll: *draufhau*

wenn schon drücken, dann sollte man vorher ein gesichtsdampfbad mit kamillentee machen. richtig dicke, schmerzende beulen steche ich mit einer desinfizierten (alkohol) nadel auf. um die finger wickle ich dann ein papiertuch, damit ich nicht wieder mit den fingern schmutz in die poren quetsche.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Dezember 2006 15:16 
NFP-Prinzessin

Und was mach ich mit meinem Rücken, Weirdsista?

A propos Kamilledampfbad - wie genau mach ich das? Große Schüssel, heißes Wasser, Kopf drüber und Handtuch über'n Kopf (wie ein Zelt) - aber was nehm ich für Kamille? Reichen ganz normale Kamilleteebeutel ausm Supermarkt? Oder bitte nur losen Tee aus der Apo? Oder ganz was andres? Und wie lange? 10min?

Ach *zunge* Nachdem ich die letzten Tage ein bißchen das Gefühl hatte, meine Pickel würden weniger (bzw. es kämen weniger neue nach) hab ich heute wieder zwei ganz dicke, fiese, schmerzende Beulen am Kinn und zwei an den Schläfen :-( *zunge* (Also, zusätzlich. Nicht insgesamt (schön wär's.))

Gestern stand ich im Rossmann und hab überlegt, ob ich nicht doch nochmal einen Make-Up-Versuch unternehme. Aber das, was es so fertig zu kaufen gibt, ist irgendwie alles zu dunkel für meine superhelle Haut (superhell natürlich nur da, wo sie grad nicht schwarz (Mitesser) oder rot ist). Und nein, ich möchte nicht brauner wirken. Ich mag meine Hautfarbe. Aber gleichmäßig hell wär schon sehr toll...
Aber das Zeug ist ja auch wirklich furchtbar teuer *erschrecken* :shock: und einfach nur zum ausprobieren? :roll:
Außerdem ging mir durch den Kopf, ob nicht jedes halbwegs gut abdeckende Make-Up die Poren verstopfen muss? Wenn es das nicht tut, könnte es sie ja auch nicht abdecken. Und ich hab im Moment das Gefühl, dass die Poren immer noch größer werden und die Mitesser immer mehr *kotz*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Dezember 2006 22:51 
Fingerwundschreiberin

sommerregen hat geschrieben:
Und was mach ich mit meinem Rücken, Weirdsista?

A propos Kamilledampfbad - wie genau mach ich das? Große Schüssel, heißes Wasser, Kopf drüber und Handtuch über'n Kopf (wie ein Zelt) - aber was nehm ich für Kamille? Reichen ganz normale Kamilleteebeutel ausm Supermarkt? Oder bitte nur losen Tee aus der Apo? Oder ganz was andres? Und wie lange? 10min?

am rücken ist es blöd, da hast du recht. ich nehm losen kamillentee, weil der wohl in summe billiger ist. aber es wird egal sein. ca. eine handvoll tee mit einem liter kochendem wasser in eine schüssel geben dann eh wie du beschrieben hast mit handtuch überm kopf. aber das geht halt auch nur fürs gesicht.

ich an deiner stelle würde echt einen hautarzt aufsuchen, das klingt ja ziemlich schlimm. unter http://www.aknewelt.de hab ich viele tips zur pflege gefunden. da werden auch produkte von den usern bewertet, make-up ist auch dabei. es gibt auch teemischungen, die entgiftend wirken sollen und sozusagen von innen heilen. auch die einnahme von zink kann besserung bringen.

da ich mich wegen meinen hautproblemen schon seit einiger zeit intensiv damit beschäftige: ich kann euch wirklich sehr empfehlen, nur noch naturkosmetik zu verwenden. viele cremes und duschgels enthalten nicht nur komedogene stoffe, sondern auch paraffinum liquidum (erdölprodukt), das den hautstoffwechsel durcheinanderbringt. es trocknet die haut aus, man cremt wieder nach, dann trocknet es wieder aus. so wird eine abhängigkeit geschaffen, der natürliche säureschutzmantel gestört. auch häufige vollbäder sind schlecht für das natürliche gleichgewicht der haut. distelöl und hagebuttenöl sollen bei unreiner, fetter haut helfen und die talgproduktion regulieren. mir hat das sehr geholfen. bekommt man in der apotheke, im bioladen oder billiger bei rohstoff-läden für kosmetik-selbstrüher. (informationen und links z.b. bei http://www.beautycafe.de)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Dezember 2006 22:15 
NFP-Prinzessin

weirdsista hat geschrieben:
ich an deiner stelle würde echt einen hautarzt aufsuchen, das klingt ja ziemlich schlimm.
:roll: Ich mag nicht noch einen Arzt... Ich hänge ja jetzt schon dauernd beim Gyn und beim Endo herum... :roll:
Ich warte mal ab, was da jetzt herauskommt und was dann gemacht wird. Und wenn mir dann geholfen werden kann und ich irgendwann mal wieder einen Zyklus habe - und wenn die Haut dann immer noch schlimm ist, dann geh ich zum Hautarzt. Aber ich glaube, jetzt bringt das nix, denn die Ursache liegt ja nicht an der Haut.
Und nachdem ich (dank NFP-Forum ;-) ) schon kurz davor stand, mit Mineral-Foundation und Selbstrührerei anzufangen, hab ich mir heute doch Make-Up gekauft. Bisher fühlt es sich gut an und nicht so furchtbar zugekleistert. Trotzdem deckt es ein bißchen ab. Mal schaun, wie lange ich Lust dazu habe, jeden Morgen und Abend noch länger im Bad zu verbringen... :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Dezember 2006 13:16 
alte Häsin

NFP seit: 12/2006
Hallo zusammen,

ich habe jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, hatte aber in der Suchfunktion auch nichts passendes gefunden, also leg mich mal los:

Ich hab jetzt vor einem Monat die Pille abgesetzt und schon ist meine Haut im Gesicht an einigen Stellen viel fettiger als vorher und ich bekomme viele Pickel und Mitesser auf der ganzen Nase :-(
Mein Problem ist, dass ich Neurodermitis habe und mein Gesicht extrem empfindlich und trocken ist an einigen Stellen...es ist nun also übersäht von Pickeln und Mitessern und an den Stellen wo die nicht sind, mit trockenen roten Flecken.

Hat irgendjemand das selbe Problem??? Ich kann einfach kein Mittel gegen die fettige Haut nehmen, weil dann sofort die Exzeme richtig rauskommen...mit der fettigen Haut fühle ich mich aber auch sehr unwohl.
Hat jemand mit dem selben Problem ein Mittel gefunden, dass sie verträgt???

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Dezember 2006 13:42 
NFP-Prinzessin

Ich habe zwar keine Neurodermitis, aber das Problem, dass meine Haut sehr sehr fettig ist und ihr gleichzeitig Feuchtigkeit fehlt. Ich benutze im Moment das Feuchtigkeitsfluid von Aok für Haut ab 20 mit Unreinheiten. Das gibt der Haut Feuchtigkeit, ohne zu fetten und das finde ich sehr angenehm.
Vielleicht hilft dir soetwas ähnliches auch?
Allerdings hab ich mal gelesen, dass man damit vorsichtig sein muss, wenn es sehr kalt draußen ist, weil es viel Wasser enthält.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Dezember 2006 14:04 
NFP-Gräfin

Hi Papierflieger, was machst du denn generell gegen deine Neurodermitis?

Ich hatte in der Pubertät Neurodermitisschübe, über den Augen, am Hals und den Armgelenken. Cremes haben nicht geholfen, ich habe dann irgendwann angefangen, Borretschöl-Kapseln zu schlucken (Nachtkerze hat bei mir auch nichts gebracht), damit ist es sehr schnell verschwunden. Ich hatte auch nach dem Absetzen lange Ruhe, erneute Schübe haben sich damit dann auch wieder schnell normalisiert.
Ach doch, eine Creme hatte ich, die immer sehr gut getan hat und auch die Haut abheilen ließ: von Louis Widmer die Remederm Lotion, ist auch mit Hautärzten ua für Neurodermitiker entwickelt worden. Und shcarfe Waschlotions sind natürlich tabu, aber das weißt du ja!
Dein Hautproblem ist, so wie du es beschreibst, wahrscheinlich auf ein Zusammenspiel von zu fetter, aber gleichzeitig trockener Haut (ja, das gibt es auch, leider) zurückzuführen, dafür charakteristisch sind nämlich diese kleinen Pickelchen und die Mitesser (mein Mann hat diesen Hauttyp auch). Hier hilft auch keine Feuchtigkeitscreme, im Gegenteil, die würde diesen Hauttyp (gerade im Winter) eher austrocknen. Natürlich ziehe ich diese Beobachtung nur aus deiner Beschreibung, deswegen kann es auch nur eine Vermutung meinerseits sein.
Ich denke, ich würde dir zum Besuch einer guten Kosmetikerin raten (höre dich mal in deinem Bekanntenkreis um), die haben was Hautpflege angeht auf jedenfall mehr drauf als Hautärzte (die kennen nur die Krankheiten, so mein Eindruck). Die kann dir auch mehr zu deinem Hauttyp und zur Pflege sagen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Dezember 2006 14:26 
alte Häsin

Hallo MoniM,

die Situation hast du schon ganz gut erfasst.
ich kann leider auch insgesamt sehr wenig gegen die Neurodermitis tun. Ich habe das schon seit ich ein Baby war und es wird mal besser und dann wieder schlimmer, hauptsächlich wird es in Schüben schlimmer, im Sommer hatte ich es mal plötzlich für einen Monat am ganzen Körper und dann war es wieder weg. Aber im Gesicht, besonders um den Mund und die Augen ist es eigentlich immer da, besonders im Winter, genauso wie an den Händen, die sind auch immer offen und trocken. Wenn es richtig schlimm ist, dann helfen Kordison Salben, aber alltäglich benutze ich fetthaltige Crems, habe da mit der Nerbias-Fettsalbe recht gute Erfahrungen gemacht, damit verschwinden die trockenen Stellen um den Mund immer für einige Zeit, aber kommen auch mit einem Schub wieder...für die Pickel ist die fettige Creme im Gesicht natürlich ganz schlecht.
Mein Hautarzt bekommt also immer nur die Symptome bekämpft...was hinter den Schüben steckt ist einfach unbekannt, wie das bei Neurodermitis ja oft ist.
Diese Kapseln von denen du gesprochen hast: gibt es die so zu kaufen? Kann man die einfach mal ausprobieren ob das gegen die Neurodermitis hilft? Bin ja immer offen für neues in der Hoffnung, dass ich endlich mal das Mittelchen finde was mir hilft. Ist ja bei allen unterschiedlich.

Das mit der Kosmetikerin überlege ich mir mal. Irgendeine Möglichkeit muss es ja geben, wenigstens ein bisschen weniger fettige Haut zu haben...das es nie ganz weggehen wird ist mir schon klar.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Dezember 2006 14:45 
NFP-Gräfin

Hatte immer die Glandol Borretschöl-Kapseln. Gibt es so, die Kasse zahlt natürlich keinen Cent!! In einer Packung sind 140 Stück (so um die 30 Euro, habe sie aber auch gerade in einer Versandapo für unter 25 entdeckt), man schluckt drei am Tag. Nach einer Packung müßte man also sehen können, ob sich was verbessert (ein Haut-Erneuerungs-zyklus dauert auch ca 28 tage). Ich habe das Präparat damals auch zwei anderen Neurodermitikern empfohlen, und auch bei den beiden hat sich die Haut eindeutig gebessert. Von den Kapseln bin ich echt überzeugt, auch wenn ich sonst sehr skeptisch bin!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Dezember 2006 15:13 
alte Häsin

Danke für den Tipp, dann werde ich das mal ins Auge fassen...eine Sache weniger im Gesicht würde mir ja schon reichen und wenns die Neurodermitis wäre, dann wärs natürlich umso besser!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. Dezember 2006 01:06 
NFP-Prinzessin

MoniM hat geschrieben:
Zusammenspiel von zu fetter, aber gleichzeitig trockener Haut [...], dafür charakteristisch sind nämlich diese kleinen Pickelchen und die Mitesser (mein Mann hat diesen Hauttyp auch). Hier hilft auch keine Feuchtigkeitscreme, im Gegenteil, die würde diesen Hauttyp (gerade im Winter) eher austrocknen.
*hä* Aber zu trockene Haut braucht doch Feuchtigkeit? Und wieso trocknet Feuchtigkeitscreme aus? *hä*
Und, vor allem: Welche Art von Creme ist denn bei diesem Hauttyp richtig?

Sommerregen gerade völlig verwirrt

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36 ... 548  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]