NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 19:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9782 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 99, 100, 101, 102, 103, 104, 105 ... 653  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Dezember 2006 02:02 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 2006
derhasi hat geschrieben:
Seit kurzem wird diese Kurve falsch ausgewertet. Die Coverline müsste bei 36,5°C liegen, weil die 1. höhere Messung am 20. ZT mit 36,55° lag. Somit ergeben sich auch nur noch 9 Hochlagentage. Vorher wurden 10 Tage angezeigt und die Coverline stimmte ebenfalls. Wir können aber nicht sagen, seit wann genau das so ist.
Achja: laut Statistik werden weiterhin 10 Tage als kürzeste Hochlagendauer angezeigt.

Mit 1.HM am 20.ZT kann mynfp nicht auswerten, da der SH erst fünf Tage später ist. Deshalb sucht das Programm die nächste 1.HM - auch da ist der SH "zu spät", nämlich vier Tage später.

Und in die Statistik geht es natürlich nicht ein - der Zyklus ist ja jetzt nicht ausgewertet!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Dezember 2006 10:50 
Hochlagenjunkie

Sagt mal, kann es sein, dass die ganzen MyNFP-Buttons nicht funktionieren? Wenn ich auf Eure Buttons klicke kommt da die Fehlermeldung "Fehler beim Anzeigen der Seite" oder so. *hä*

Viele Grüße

Ina

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Dezember 2006 10:57 
NFP-Gräfin

NFP seit: 18.08.2006
InaM hat geschrieben:
Sagt mal, kann es sein, dass die ganzen MyNFP-Buttons nicht funktionieren? Wenn ich auf Eure Buttons klicke kommt da die Fehlermeldung "Fehler beim Anzeigen der Seite" oder so. *hä*

Viele Grüße

Ina

Also bei mir gehts. Hab jetzt mal verschiedene ausprobiert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Dezember 2006 11:01 
Hochlagenjunkie

Komisch, bei mir funktioniert kein einziger Button. Vielleicht sind die Buttons nicht für alle Browser ausgelegt?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Dezember 2006 11:04 
NFP-Gräfin

InaM hat geschrieben:
Komisch, bei mir funktioniert kein einziger Button. Vielleicht sind die Buttons nicht für alle Browser ausgelegt?

Da kenn ich mich leider nicht aus, aber möglich wäre es vielleicht schon. *hä*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Dezember 2006 11:26 
neu hier

Hab da auch mal eine Frage.
Bei mir werden seit heute(??) 5 Kurven(0,1,2,4 und 10) nicht mehr ausgewertet. Hab ich da was übersehen?
http://www.mynfp.net/?sec=display&graph=2380

Liebe Grüße Resi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Dezember 2006 11:28 
wohnt hier

Teresa hat geschrieben:
Mit 1.HM am 20.ZT kann mynfp nicht auswerten, da der SH erst fünf Tage später ist. Deshalb sucht das Programm die nächste 1.HM - auch da ist der SH "zu spät", nämlich vier Tage später.

Aber mit der HM am 21. ZT ist der SH doch drei Tage später, nämlich am 24. ZT...

Also müsste das Programm eigentlich auswerten...

Ich habe ja auch so ein Problem mit meinem vierten Zyklus. Da wird es auch falsch angezeigt, das ist aber ein bekanntes Problem und in Arbeit.

Aber mal was anderes:

Bei mir in der Statistik wird als längste Tieflage 23 Tage angezeigt. Ich nehme an, dass damit mein letzter Zyklus (Nr. 5) gemeint ist, weil der nämlich nicht ausgewertet werden konnte und genau 23 Tage lang ist. Ich hatte aber einen TA und auch eine HL. Mir wurde auch am Anfang vom aktuellen Zyklus frei gegeben. Daher müsste die Statistik doch falsch sein, oder?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Dezember 2006 11:30 
NFP-Gräfin

resi3 hat geschrieben:
Bei mir werden seit heute(??) 5 Kurven(0,1,2,4 und 10) nicht mehr ausgewertet. Hab ich da was übersehen?

Liebe Grüße Resi

Ich würde sagen wegen dem ZS. Weil ja noch besserer oder nochmal S+ auftauchen könnte, und deshalb wertet das Programm das nicht aus.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Dezember 2006 11:30 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 2006
resi3 hat geschrieben:

Liebe Grüße Resi

Ich hab nicht alle angeguckt, aber die, die ich angeguckt hab, hatten nicht bis zur vollständigen Temperaturauswertung Schleim eingetragen, sondern nur die H-1-2-3-Tage. Wenn kein Schleim eingetragen ist, ist es für mynfp automatisch S+, d.h. während der Temperaturauswertung trat nochmal S+ auf (denkt das Programm), also passt der SH vor der 1.HM nicht mehr. Am besten trägst du einfach den Schleim bis zu 3.höheren Messung (inklusive) nach, dann sollte es funktionieren!

Edit: Zu langsam ;-)

@tuta: Nach einer ausgewerteten Hochlage kriegst du am Anfang vom nächsten Zyklus frei, egal, ob der Schleim gepasst hat oder nicht. Aber aus der Statistik müsste er eigentlich rausfallen, weil er ja nicht auswertbar war *hä*
Achso, dein 4. Zyklus wird mittlerweile übrigens korrekt ausgewertet!
Und ich zähle so, dass der Tag 1.HM schon der erste Tag nach erhöhter Temperatur ist - weil man ja morgens misst!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Dezember 2006 11:50 
neu hier

Danke!
Nach dem Eintragen geht alles, sogar die vermurkste 2, obwohl ich mir da nicht freigegeben habe.

Nochmals danke Resi

Hab ich schon erwähnt, dass ich das Programm super finde. *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Dezember 2006 11:54 
Hochlagenjunkie

So, hab grad mal mit nem anderen Browser die Buttons angeklickt und jetzt funktionieren sie - sind wohl wirklich nicht mit allem kompatibel.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Dezember 2006 12:13 
NFP-Gräfin

Kann auch sein, dass die Kurven noch nicht nach den Änderungen aktualisiert wurden (s. S. 100 oder so) und sie deswegen noch nicht wieder angezeigt wurden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Dezember 2006 15:13 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 08/2006 mit Unterbrechungen
Teresa hat geschrieben:

Und in die Statistik geht es natürlich nicht ein - der Zyklus ist ja jetzt nicht ausgewertet!

Uns ging es ja auch nicht darum, dass er die Kurve auswertet, aber wenn er schon die Coverline setzt, müsste die doch trotzdem bei 36,5°C liegen, weil der höchste der 6 vorangegangenen Werte (vor'm 20.ZT = 36,55°C) bei 36,5 °C liegt. Er setzt die Coverline aber komischerweise auf 36,55°C, somit ist sie 0,05°C zu hoch, oder seh ich das falsch? Sobald ein Wert höher ist als die 6 vorhergehenden Werte, ist das doch schon die 1. HM, auch wenn er dann, da der SH zu weit weg liegt, nicht weiter auswertet *hä* (Vorher hat er die Coverline ja auch richtig platziert, sie ist ja erst seit kurzem falsch)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Dezember 2006 17:38 
wohnt hier

Teresa hat geschrieben:

@tuta: Nach einer ausgewerteten Hochlage kriegst du am Anfang vom nächsten Zyklus frei, egal, ob der Schleim gepasst hat oder nicht. Aber aus der Statistik müsste er eigentlich rausfallen, weil er ja nicht auswertbar war *hä*

Dass ich korrekt frei bekommen habe, dass ist klar, aber wenn die Statistik mir eine Tieflage von 23 Tagen anzeigt, dann hat sie doch eindeutig keinen Temperaturanstieg verzeichnet, oder?

Achso, dein 4. Zyklus wird mittlerweile übrigens korrekt ausgewertet!

Nö, wird er immer noch nicht. Die erste HM müsste am 16. Zt sein (nicht am 17.) und die CL bei 36,4.

Und ich zähle so, dass der Tag 1.HM schon der erste Tag nach erhöhter Temperatur ist - weil man ja morgens misst!

da weiss ich jetzt gerade nicht so genau, was du meinst *hä*

EDIT: Meintest du vielleicht den SH in der Kurve von Tinimaus?
Weil ich das S+ der 1. HM nicht mitgezählt hatte?
Ich hatte bloß "5-vor-3-nach" so interpretiert, dass es auch wirklich nach der HM sein muss und der Tag der HM nicht mitzählt. Aber ich lasse mich gerne korrigieren.... ;-) Ich kenne die Regel nur hier aus dem Forum, weil ich "NFP heute" nicht hab.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Dezember 2006 17:51 
NFP-Guru

Ich finde ausklammer ohne jegliche Verbindungslinien am schönsten :mrgreen: finde es dann am eindeutigsten das sie nicht dazu gehoeren

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9782 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 99, 100, 101, 102, 103, 104, 105 ... 653  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]