NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 15:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wo sind die Wenigschleimer ?
BeitragVerfasst: 3. April 2012 15:18 
wohnt hier

NFP seit: März 2012
Dina hat geschrieben:
Was genau sollte man denn verpassen? Es nicht wirklich wichtig, jede einzelne Schleimveränderung zu dokumentieren. Es reicht völlig, einmal am Tag die tagesbeste Kategorie zu beobachten. Einmal dehnbarer Schleim ist S+ - ob ich da noch glasigen, eiweißartigen oder spinnbaren "verpasst" hab, ist doch für die Auswertung völlig unwichtig.

naja ich verpasse ja dann vielleicht einen S+, wenn ich zb nur einmal am tag abnehme und da einen S habe. wenn ich zb gleich am morgen S+ habe dann nehme ich die probe eh nicht nochmal...

BeitragVerfasst: 3. April 2012 15:25 
wohnt hier

HollyGolightly hat geschrieben:
Csak :-) , ich gehe davon aus, dass du hier
csak hat geschrieben:
er verändert sich auch am mumu! morgends und abends sind da schon unterschiede zu S und S+
die letzten Tage meintest und da ist es doch klar, dass du morgens vielleicht noch S fandest und abends schon S+, schon alleine deshalb, weil dein Östrogenspiegel im Begriff ist anzusteigen. Tagesaktivitäten haben auch einen Einfluss auf die Schleimqualität. Erfahrungsgemäß bleibt der Schleim am Muttermund aber länger in der individuell besten Kategorie, als am Scheideneingang. Von daher kann man nichts verpassen, weil man mit dem Schleim am Muttermund einfach meistens ohnehin später auswertet. Aber es geht ja auch nicht nur ums Sehen, das Fühlen und Empfinden wird auch immer mitbewertet. Ich denke mal, das ist dein 1. beobachteter Zyklus? Wenn du erst mal einen Umschwung beobachtet hast, wird dir das bestimmt alles klarer sein.

nein nein, ich meinte schon eine veränderung innerhalb eines tages!

Ja, es ist mein 1. beobachteter Zyklus und ich habe gerade deshalb probleme, weil ich in 99% nichts empfinde (außer am anfang, da empfinde ich ein jucken) und zu 99% nichts fühle außer dass es hald feucht ist und das darf man ja nicht bewerten.
ich hoffe auch dass ich bald einen umschwung bemerkte, es dürfe ja bald soweit sein... am MuMu hab ich ihn glaube ich jedoch schon bemerkt weil er wieder härter wurde am nächsten tag.

ich werde es im nächsten zylus auf jeden fall mal probieren wirklich nur am SE zu bewerten, auch wenn da nie was ist.. vielleicht lasse ich den schleim ja wirklich nicht absinken.... und ich verhüte so oder so immer zusätzlich mit Kondom

BeitragVerfasst: 3. April 2012 15:33 
Moderatorin a. D.

NFP seit: 12/2008
csak hat geschrieben:
nein nein, ich meinte schon eine veränderung innerhalb eines tages!

Ja *zustimm* , ich auch
HollyGolightly hat geschrieben:
dass du morgens vielleicht noch S fandest und abends schon S+,
.

BeitragVerfasst: 3. April 2012 15:57 
wohnt hier

ja dann meinen wir ja eh das selbe :)

BeitragVerfasst: 3. April 2012 22:50 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Juli 2009
Ich bin auch eher Wenigschleimer, nehme aber trotzdem am SE ab, weil ich am Mumu den Umschwung nicht gut erkenne. Bei mir ist es aber so, dass ich um den ES rum schon mal ein bisschen S+ am SE finde und damit kann ich ja auswerten. Ich hatte aber auch schon Zyklen, wo ich nur durch das Empfinden (rinnendes Gefühl) den SH bestimmt habe. Reicht ja auch.
Bei mir ist eher das Problem, dass ich durch GV oft am nächsten Tag gar keinen Schleim finde, was manchmal die Auswertung erschwert, wenn es um den ES herum ist. Kann aber auch manchmal mit Mumu auswerten.

OT: Was ist das für ein Stoff in deinem Avatar? Interessiert mich grad. :)

BeitragVerfasst: 4. April 2012 20:50 
wohnt hier

hmmm dann hoffe ich echt, dass ich im nächsten zyklus so viel schleim produziere, dass auch was am SE rauskommt :S

was den stoff angeht.... ich hab gestern echt lange darüber nachgedacht, aber ich hab es vergessen. da es werder testosteron noch östrogen ist.... weiß ich es absolut nicht mehr, ich hab damals aber bewusst nach einem molekül gesucht, dass auch etwas mit dem forum zu tun hat... und von der struktur her sieht es den meisten hormonen sehr ähnlich, nur das dieses einen heptanring hat :) und da es absolut nicht geht, dass ich da mein molekül nicht kenne, werd ich mir mal ein neues suchen und versuchen es mir zu merken +gg+

BeitragVerfasst: 4. April 2012 21:05 
wohnt hier

AAAAH!!! jetzt weiß ich es wieder, es ist ein glycosid :) ein zucker aus der stevia-pflanze...

genau, genau.... ich hab dann doch keine hormone genommen, weil ich keinen passenden avatar gefunden habe! *draufhau*

BeitragVerfasst: 5. April 2012 13:30 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: April 2011
Henryette hat geschrieben:
Ich hatte aber auch schon Zyklen, wo ich nur durch das Empfinden (rinnendes Gefühl) den SH bestimmt habe. Reicht ja auch.

Das ist bei mir ebenso. Auch nach über einem Jahr nach Absetzen der Pille finde ich nur selten und wenig Schleim. Macht aber nichts, auswerten kann ich trotzdem. *sonne*

OT:
csak hat geschrieben:
AAAAH!!! jetzt weiß ich es wieder, es ist ein glycosid :) ein zucker aus der stevia-pflanze...

Ein Glykosid ist es übrigens nicht, sondern "nur" Steviol allein. Für ein Glykosid braucht man ja eine Bindung zwischen einem Zucker und einem anderen Molekül; es kann also Bestandteil eines Glykosids sein, ist aber selber keins. ;-)

BeitragVerfasst: 5. April 2012 19:03 
wohnt hier

tja :) da wirst du wohl recht haben :mrgreen:
vorgestern hab ich doch tatsächlich versucht das molekül nach iupac zu bennen aber bin kläglich daran gescheitert :oops:

BeitragVerfasst: 10. September 2012 08:52 
neu hier

NFP seit: 21.05.2012
ich schleime auch echt wenig.

zs nehm ich immer am MuMu ab, einmal täglich abends. innerhalb von 24 stunden findet ja nicht mehrfach ein umschwung statt, der relevant wäre, deshalb reicht das so.

ich hab halt ein wenig sorge, dass das wenigschleimen meine chancen auf eine schwangerschaft vermindern kann, das wäre echt schade.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]