Hallo miteinander,
ich habe einen sehr unregelmäßigen Zyklus, das bin ich gewöhnt. Aber dieser schlägt alles bisher da gewesene:
https://www.mynfp.de/display/view/rxbugeve7ykc/Letztendlich bin ich sehr froh, dass ich in diesem "Endloszyklus" noch eine solch "schöne" Kurve hinbekommen habe. Dennoch habe ich im Nachhinein Fragen dazu:
Ist es nach über 150 ZT überhaupt noch möglich einen Eisprung zu bekommen?
Ich meine, es passt alles zusammen: Schleimhöhepunkt, erste höhere Messung und Temperaturanstieg mit 12 Tagen HL. Dazu kommen der Mittelschmerz, das Brustsymptom und das ständige Hungergefühl, welche bei mir immer im Zusammenhang mit der Mens. einsetzen.
Oder habe ich doch irgendwo einen Fehler gemacht?
An ZT 161 hat mir meine Frauenärztin gesagt, dass kein Eisprung stattgefunden hat. Es wäre noch nicht mal ein sprungreifes Ei in Sichtweite. Die Gebährmutterschleimhaut war zu dem Zeitpunkt zwar mittelmäßig gut aufgebaut, aber die nächste Mens. würde noch ein ganzes Weilchen auf sich warten lassen. So ihre Aussage. Sie hat mir sogar geraten, den Zyklus abzubrechen und die Mens. einzuleiten. Aufgrund meiner Zykluskurve hab ich das aber abgelehnt.
Und wie deutlich erkennbar ist, hat sie sich mit dem zweitel Teil ihrer Aussage, dem Beginn meiner nächsten Mens., gründlich vertan. Kann es also sein, dass sie sich auch mit der Aussage hinsichtlich des Eisprungs geirrt hat und diesen im US nur nicht gesehen hat? Was nicht gerade für die Fähigkeiten dieser Frauenärztin sprechen würde...
Oder ist es möglich, eine solche Kurve tatsächlich auch ohne Eisprung hinzubekommen?
Für Antworten wäre ich wirklich sehr dankbar.
Lieben Gruß,
*kappaz*