NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 19:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 548  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: ach jaa...
BeitragVerfasst: 11. April 2005 12:02 
hat sich gut eingelebt

Huhuu

Ich wollte euch mal grad was erzählen!

Bis Samstag Abend hatte ich 'die schönste Haut' .. ich dachte es wäre jetzt wieder alles eingespielt. Sogar die Pickelchen auf dem Rücken waren nicht mehr rot und alles sah ganz so aus als sei es auf dem Wege der Besserung (im Gesicht keinen einzigen Pickel!!) Soo
Und dann habe ich am Samstag Abend (mein Schatz war weg :-( ) eine halbe Flasche Rotwein ( *undweg* ) und so ca 1 Tasse voll Frit-Sticks von funny frish gegessen... So und jetzt ratet mal .....
Am Sonntag morgen vorm Duschen schau ich in den Speigel und denk# ich seh nicht richtig.... Auf meinem schönen Dekolltée 5 Pickelchen und auf der Schulter auch 3 und im Gesicht an der Seite der Stirn auch 2!!!!

Was sagt man dazu? Jetzt dauert es erstmal wieder wochenlang bis die alle weg und verheilt sind (das dauert bei mir immer so lang :-( )

Also darf ich keine Chips und nichts übermäßig fettiges mehr essen *zunge* und auch nicht mehr als 2 Kinderriegel an Schokoloade pro Tag (das weiß ich jetzt auch nach einer Feier...)

Naja wollte ich euch nur mal berichten ;-) also immer schön auf gesunde Ernährung achten *zustimm* *fastfood* *dagegen*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. April 2005 12:48 
wohnt hier

Mir kommt vor meine Haut ist auch unreiner als mit Pille :roll: !

Ich meine ich hab ja das "Glück" extrem trockene Haut zu haben und eigentlich seit der Pupertät keine Probleme mit Akne oder Pickel gehabt. Aber jetzt seit ein paar Woche merke ich das sich meine Haut ändert. Also nicht mehr soooo trocken (das ist ja positiv zu werten ;-) !) aber dafür viel mehr verstopfte Poren an Kinn und Nasenpartie :-( !
Sehen tut man´s zwar nur wenn man genau hinsieht aber wenn man drüberstreift fühlt sich das ganz hibbelig an, wie Gänsehaut.....kennt das jemand?
lg
Birgit

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. April 2005 19:18 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Juni 2004
Anna hat geschrieben:
hi rena,

hast du denn in der zeit als die pickel gekommen sind was an deinen lebensgewohnheiten verändert? z.B. Ernährung?
Könnte ja an sowas liegen.

LG, Anna

Ja, ich hatte sie auch schon mit einem recht reichhaltigen Sushi-Essen in Verbindung gebracht :oops: (sonst war da wirklich nichts außergewöhnliches) - aber: das ist jetzt 2 Monate her und die gehen einfach nicht weg!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. April 2005 07:30 
Hallo!

Ich hatte vor der Pille extreme Akne, war beim Hautarzt mit verschiedensten Cremes in Behandelung und der hat zu mir immer gesagt ich soll diese satrken Tabletten nehmen wo man etwas unterschreiben muss dass man in der Zeit nicht schwanger wird! Das hatte ich nie getan und später durch die Pille war das wie weg! Da ich mit letzten Monat die Pille abgesetzt habe da ich ja NFP machen will hab ich mir schon eine zeitlang vorher überlegt was ich machen soll! Ich interessiere mich sehr für Homoöpathie und hab mir ein homoöpathisches Mittel besorgt! Das nehm ich jetzt schon seit 3 Monaten nur einmal in der WOche da ich eine Hochpotenz habe (C 30) und bin sehr zufrieden! Hatte während der Pille auch immer kleine Pickel aber jetzt bin ich pckelfrei! Mal sehen ob so bleibt!
Ist zwar vielleicht nicht für jeden da ja homoöpthie viel auf Psyche und so auch geht aber das ist Silicea und mir hilfts recht gut!
Hatte früher Teebaumöl Nachtkerzenöl verschiedenste Cremes vom Hautarzt und Hausmitteilchen probiert ohne Erfolg! Mal sehen wies mir jetzt ergeht!

Liebe Grüße Quessa!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. April 2005 16:08 
Kurven-Entwirrerin

Silicea ist - habe ich letztens in so einer tollen Broschüre gelesen - das "Kosmetikum" unter den Schüssler Salzen und soll da auch sehr gut sein. Das wollte ich demnächst auch mal probieren, da meine Haut mit dem Absetzen der Pickel leider wieder in die Pubertät zurück gefallen ist.

Viele Grüße
Ivi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. April 2005 09:31 
hat sich gut eingelebt

Genau das ist es! Meine Haut verhällt sich wie in der Pubertät. Ich habe schon mal überlegt, ob mein Körper jetzt nochmal die ganze Pubertät durchleben will... ich hab ja mit knapp 15 angefangen die Pille zu nehmen (durchgehend bis vor ca 6 Monaten..) *hä*

Ich müsste mich eigentlich nur sehr fettarm ernähren und sonst auch keine SChokolade oder Chips mehr essen, das wäre eine gute Lösung .... aber ich bin doch auch nur ein Mensch *zunge* und seit ca 2 Jahren lieeeebe ich Kinderschokolade ! 8-) Tja, was soll man da machen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. April 2005 12:54 
Silicea kann ich jeden empfehlen bei mir hilft es! Ist keine Garantie dass es bei euch auch hilft aber ein Versuch ist es wert!

Liebe Grüße

Quessa!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. April 2005 18:04 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Juni 2004
Moosfeuer hat geschrieben:
Ich hab da etwas das 100% hilft: Benzaknen.
Wollt ich nur mal anmerken. ;-)

lg Ines

Benzoylperoxid-Zeug vertrage ich nicht besonders und es hilft auch nicht - schon probiert.

Quessa, Dein Tipp schien mir noch einen Versuch wert zu sein.
Lustigerweise empfehlen vor allem deutsche Internetseiten Silicea bei Hautproblemen. Amerikanische raten zu was anderem, bzw. sagen, Silicea ist für andere Sachen gut :roll: ("fatigue and irritability due to overwork" - na das kann auch nicht schaden).
Egal, ich hab mir jetzt mal welches gekauft. C 30. Da steht aber drauf: 3x am Tag 5 Kügelchen :shock:

Hat jemand von Euch einen Tipp zur Dosierung?

grüße
rena

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. April 2005 18:27 
Da hätte ich dann auch gleich eine weitere Frage:

Gehen da auch die Schüsslersalze, oder muss es homöopathische Silicea sein?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. April 2005 19:15 
Moderatorin a. D.

NFP seit: gefühlt seit dem Phanerozoikum
Liv hat geschrieben:

In meinem Schüßler-Salz-Buch wird beim Kapitel Akne nicht auf Silicea D12 (sprich Kieselerde) verwiesen, sondern auf andere Salze, je nach Akneform.

Liebe Grüsse, Mara.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. April 2005 07:41 
Hey! Silicea C30 ist eine Hochpotenz! Ob du die 3 mal am Tag oder nur jeden 3 Tag nimmst es wirkt deswegen nicht mehr! Eine Hochpotenz bleibt länger im Körper erhalten! Mein Homöopath hat zu mir gesagt zuerst 5 Kügelchen dann 4 dann 3 und dann jeden Montag 5 Kügelchen! So mach ich es eigentlich und es wirkt!

Probieren kann man alles ob Schüssler Salze oder homöopathisches Silicea! ich kann nur sagen ich hab damit sehr gute Erfahrungen gemacht!
Wenn man keine Experten hat dann kann man nur probieren! So mach ich es eigentlich! Ich kenne meinen Körper und weiß wie ich wann reagiere! Und da Psyche auch bei Homöopathie und auch Akne eine große Rolle spielt kann ich nur sagen dass bei manchen anderen sicher ein anderes Mittelchen sein müsste aber man kann es probieren! Mein Homöopath setzt Silicea sehr viel bei Hautproblemen ein!

Lg Quessa!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. April 2005 08:17 
Kurven-Entwirrerin

Liv hat geschrieben:
Da hätte ich dann auch gleich eine weitere Frage:

Öhm, ich bin jetzt ein wenig verwirrt *hä* Was meinst Du denn damit?
Silicea ist das Schüssler Salz Nr. 11 ;-)

Ivi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. April 2005 13:20 
Sorry hab grad gesehen hab ein bisschen verwirrt geschrieben! Ich wollte damit ausdrücken dass es nicht das Silicea sein muss sondern dass man auch etwas anderes versuchen kann! Man soll halt viel Hintergründe sehen! Wenn man ein Buch hat wo das gut erklärt ist kann man das gut herausfiltern!

lg Quessa!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. April 2005 08:14 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: März 2005
Mit Silicea hab ich auch gute Erfahrungen gemacht.
Allerdings äusserlich. Das ist glaub ich hier auch schoneinmal berichtet worden.

Gibt es in einer Flasche für äusserliche Anwendung im Reformhaus, so ähnlich wie Gel.
Damit tupfe ich am Abend nach dem Gesichtwaschen die Stellen ein wo sich ein Pickel meint er müsse jetzt ganz dringend mein Gesicht verunschönern. Lass das ganze dann antrocken. Das juckt bisschen und am morgen ist es etwas bröselig aber nicht weiter schlimm

Und das hat auf den Pickel scheinbar diesen Effekt: *erschrecken*
Hehe :mrgreen:
Auf jeden Fall ist der Pickel am morgen ziemlich eingeschüchtert *angst* oder ganz weg!

Ich find das Gel sehr angenehm, weil ich es im Kühlschrank lager und so gleichzeitig einen Kühleffekt habe.

Liebe Grüsse an alle Pickelmitvertreiberinnen! *daumendrücken*
Schnuckelchen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. April 2005 17:33 
nicht mehr ganz so neu

und um welches gel handelt es sich?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 548  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]