Hallo Sternschnuppe88, danke für deine Antwort. Also ich messe immer beim Stillen, ich hätte nicht gedacht, dass das ein Störfaktor ist. (Hinterher springen musste ich bis jetzt nur einmal und da war ich froh das Thermi im Mund zu haben!) Das liegt daran, dass ich erst wach werde, wenn mein Junior wach wird. Das nächtliche Aufwachen, ja daran hab ich gar nicht gedacht... Ich muss gestehen, dass ich nachts immer noch viel stille, auch wenn ich das gern anders hätte

Ich weiß auch nicht, ob es eine Rolle spielt, wie oft man stillt. Am Anfang des Jahres habe ich auf 3x am Tag umgestellt (+nachts) und nach ein paar Wochen hatte ich die erste Blutung. Nur bleibt es nicht immer bei den dreimal, wenn Junior krank ist, will er z.B. voll stillen.
Wenn ich sehr wenig Schlaf hatte und/oder unterwegs war, dann waren die Werte am tiefsten. Deshalb auch die vielen fehlenden Werte, ich habe mir bei unserer letzten Reise kurzerhand (und unüberlegt) frei genommnen und jetzt fehlen mir die Werte für die Auswertung

Vielleicht sollte ich mir das mit dem iButton auch überlegen, welchen Wert nimmst Du denn dann? Denn tiefsten? IButton wär ja auch ne gute Möglichkeit, wenn man unterwegs ist und das Thermi mit persönlich auch einfach peinlich ist. Dann kann man sicher die Werte mehrere Tage speichern und zu Hause einfach auswerten und hat nicht so doofe Lücken.
Darf ich Dich noch fragen, was bedingt länger heißt? Wenn ich im Still Motivations- und Austauschthread lese, scheine ich ja nicht die Einzige mit so ganz langen Zyklen zu sein.