Inzwischen hab ich meine zwei Cups (einen kleinen, einen großen) ja doch schon recht lange; wie lange genau, weiß ich nichtmal mehr. Ich trag die Cups aber nach wie vor nur wenn ich zu Hause bin, weil immer wieder was daneben geht. Ob ich vielleicht doch noch irgendwo einen zweiten Ausgang habe, wo das Blut am Cup vorbei schleicht?
Ich bin mir jedes mal sicher, dass der Cup richtig sitzt und es ist ja auch jedesmal eine Ladung Blut im Cup aber auch nicht so viel, dass es übergelaufen sein kann. Das spricht ja deutlich dafür, dass der Cup richtig sitzt, sonst wäre nicht so eine Menge Blut im Cup. Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass das rauslaufende Blut dann nur Restblut ist, das schon vor Einsetzen des Cups eben da war.
Undicht sind beide Cups auch nicht, habe ich schon öfter mit Wasser getestet.
Also auf die Straße würd ich mich damit nach wie vor nicht trauen, leider, weil ich den Cup grundsätzlich schon angenehmer finde als Tampons.
Vielleicht bräuchte ich einen Cup, der eine so riesige Öffnung wie ein Dia hat, damit auch wirklich alles aufgefangen wird, oder sogar einen Cup, der sich nach Einsetzen aufpumpen lässt, so dass das komplette Innere meiner Vagina abgedichtet ist und wirklich kein Bluttropfen mehr einen anderen Weg hinaus finden kann