NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 13:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9782 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 95, 96, 97, 98, 99, 100, 101 ... 653  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Dezember 2006 15:13 
neu hier

Liebe Kadda und lieber Christian,

gesegnete Feiertage
und weiterhin - auch weit über das kommende Kalenderjahr hinaus - viel Erfolg mit eurer tollen NFP-Kurven-Seite!

wünscht Euch
Hermione

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Dezember 2006 18:54 
NFP-Prinzessin

Danke Hermione, auch für die Antwort im anderen Thread *knutsch* .
Dir auch nch schöne restliche Feiertage!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Dezember 2006 20:31 
NFP-Gräfin

Huhu *winke*!

Da ich in letzter Zeit immer öfter sehe, daß schon Anfänger (ich zähle mich jetzt einfach mal nicht mehr dazu *pfeif*) in den ersten Zyklen manuelle Schleimhöhepunkte setzen, wollte ich mal fragen, ob man diese Funktion vielleicht erst später "zulassen" könnte - also zum Beispiel erst ab dem sechsten Zyklus oder so.
Oder ist das zuviel Aufwand? Oder Unsinn? Oder unangebrachtes Einmischen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Dezember 2006 20:43 
NFP-Kaiserin

NFP seit: März 2006
Rotschopf hat geschrieben:
Da ich in letzter Zeit immer öfter sehe, daß schon Anfänger (ich zähle mich jetzt einfach mal nicht mehr dazu *pfeif*) in den ersten Zyklen manuelle Schleimhöhepunkte setzen, wollte ich mal fragen, ob man diese Funktion vielleicht erst später "zulassen" könnte - also zum Beispiel erst ab dem sechsten Zyklus oder so.
Oder ist das zuviel Aufwand? Oder Unsinn? Oder unangebrachtes Einmischen?

Eigentlich hast Du recht, aber ich finde, jede Frau sollte sich eigenverantworlich darüber bewußt sein, dass voreiliges Handeln nicht immer sicher und richtig sein muß ... Und m.E. spielt es auch eine große Rolle, inwieweit eine SS tragisch wäre!
Abgesehen davon wäre es ja durchaus möglich, dass jemand seit zig Jahren nfp betreibt, das dem Programm aber nicht mitgeteilt hat.

Aber mich interessieren auch andere Meinungen dazu!
(ich zähle mich mit meinen 10 Zyklen auch noch zu den Anfängerinnen und wäre sehr vorsichtig mit dem manuellen SH!)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Dezember 2006 20:54 
NFP-Gräfin

Ja, schwierig *kopfkratz*. Das mit der Schwangerschaft stimmt auch. Und natürlich sollte sich jeder darüber im Klaren sein, daß er/sie dafür selbst verantwortlich ist.
Es war mir eben nur aufgefallen, daß einige es so handhaben, die gerade mal im ersten oder zweiten Zyklus sind und daß immer darauf hingewiesen wird, daß man das noch nicht tun sollte. Außerdem scheint recht unbekannt zu sein, in welchen Fällen man überhaupt innerhalb einer Kategorie abstufen darf.

*tuscheln* Ich habe das für mich übrigens (anhand meiner Photos) mit der AG NFP abgesprochen - alleine hätte ich mich das auch nicht getraut.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Dezember 2006 21:11 
NFP-Kaiserin

NFP seit: März 2006
*tuscheln* Ich habe das für mich übrigens (anhand meiner Photos) mit der AG NFP abgesprochen - alleine hätte ich mich das auch nicht getraut.

Ich werde mich wohl nie trauen, sondern beim geringsten Zweifel den Zyklus durchverhüten. (aber für mich wäre eine SS auch der persönliche Weltuntergang!)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Dezember 2006 22:06 
NFP-Guru

Außerdem scheint recht unbekannt zu sein, in welchen Fällen man überhaupt innerhalb einer Kategorie abstufen darf.

Obwohl es eigentlich doch relativ gut im Buch beschrieben ist oder?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Dezember 2006 23:39 
NFP-Gräfin

NFP seit: April 2005

guck mal hier das thema gabs in einem anderen tread schon mal :-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Dezember 2006 23:53 
NFP-Gräfin

Danke, Linalena! Da habe ich ja selbst auch was geschrieben. Aber ich habe wohl nicht gemerkt, daß vorher genau das "Problem" schon angesprochen wurde :oops:.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Dezember 2006 00:10 
NFP-Prinzessin

@ Rotschopf, genau darüber haben wir heute gesprochen :mrgreen: . Dass man den manuellen SH nur für die Leute freischaltet, die ihre Kurve + ordentliche Begründung schicken. Die Frage wäre, wie das aufgenommen wird - denn eigentlich sollte ja jeder imstande sein, N&S zu lesen. Andererseits gibt es, ohne Namen zu nennen, hier Leute, die den mSH in jeder Kurve falsch nutzen und NFP schon seit Ewigkeiten machen. Das würde ich irgendwie gern verhindern :roll: .

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Dezember 2006 20:32 
Hochlagenjunkie

Hallo,

ich bin jetzt auch von WUKI zu myNFP gewechselt und muss Euch sagen *daumenhoch*.

Allerdings habe ich eine Frage: Kann man die Kurven auch ausdrucken? Ich kriege das irgendwie nicht hin.

Viele Grüße

Ina

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Dezember 2006 20:42 
wohnt hier

InaM hat geschrieben:
Allerdings habe ich eine Frage: Kann man die Kurven auch ausdrucken? Ich kriege das irgendwie nicht hin.

Viele Grüße

Ina

Wenn du auf "Kurvenübersicht" gehst, dort wo du auch einen Tag editieren kannst, dann ist eines der Symbole für "Drucken".

Wenn du dort raufklickst, dann erscheint die Kurve in schwarz-weiss und du könntest sie über die Druckfunktion deines Browsers ausdrucken. Oder du klickst auf "Farbversion drucken" (oben links) und hast sie sogar in Farbe.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Dezember 2006 20:59 
Hochlagenjunkie

Danke Tuta,

ich hatte es über "Kurve anzeigen" versucht und da klappte es nicht...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Dezember 2006 22:57 
Kurven-Rätslerin

Hab mal ne Frage!
Warum ist meine Kurve so weit hoch gerutscht?? Mein ausgeklammerter Wert am 15ZT ist kpl. oben in der Schrift verschwunden! Is ja ansich nicht schlimm...aber ich wunder mich so....weil meine Temp ja sehr tief ist....stehen die Werte ziemlich weit oben! Oder ist das normal? Oder kommt das, weil die ausgeklammerten Werte so hoch waren??? *hä*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Dezember 2006 12:31 
NFP-Gräfin

Kadda hat geschrieben:
@ Rotschopf, genau darüber haben wir heute gesprochen :mrgreen: . Dass man den manuellen SH nur für die Leute freischaltet, die ihre Kurve + ordentliche Begründung schicken.

Ihr seit aber nicht der Beratungs-Service für Leute, die nicht ordentlich lesen können, oder? Außerdem würdet ihr teilweise üble Reaktionen bekommen, davon ist leider auszugehen.

Ich bin ja auch nicht glücklich darüber, wie mit dem manuellen SH teilweise rumgeschludert wird. Aber ich finde, ihr tut eurer "Fürsorgepflicht" (die ihr nicht habt) vollkommen damit genüge, dass ihr in den Infos erklärt, wofür "Sm" da ist.
Und wer hier unmotiviert damit ankommt, dem klopfen wir ja eh auf die Finger. ;)

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9782 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 95, 96, 97, 98, 99, 100, 101 ... 653  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]