NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 22. Juni 2026 01:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 557, 558, 559, 560, 561, 562, 563 ... 929  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 23. März 2012 15:47 
NFP-Gräfin

NFP seit: April 2005
huhu :-)

heute kontrolltermin beim Dr. Olbertz in münchen. das einsetzen der gynefix war ja recht schwierig laut ihm und er hatte auch wenig hoffnung dass sie bleibt. aber: sie sitzt da wo sie hingehört und alles ist gut *applaus* ich soll in nem halben jahr zur kontrolle vorbeikommen.
ist das bei euch auch so? dachte halbjährig ist nur unter der pille so *kopfkratz*

jetzt muss ich nur noch den kopf freikriegen und dem ding auch wirklich vertrauen,. weil eigentlich könnte es sich ja auch einfach so lösen... hm..

meine erste blutung mit der gynefix hat 8 tage gedauert.. von davor 3,5... DAS ist richtig ätzend *zunge* hoffe das wird wieder kürzer. wie sind da eure erfahrungen?

Betreff des Beitrags: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 23. März 2012 17:03 
nicht mehr ganz so neu

Die Kontrolle alle halbejahr kenne ich auch so. Bin aber auch ohne Pille halbjährlich zur Vorsorge beim Gyn gewesen.

Erfahrungen wegen der Blutung habe ich noch nicht (bekomme meine Gynefix erst am 2.4), aber bei mir hat der Arzt im Beratungsgespräch gesagt, dass die mit Gynefix stärker sein können und im ersten Jahr auch öfter SB auftreten können. Grundsätzlich kann sich das aber auch wieder reduzieren.

BeitragVerfasst: 24. März 2012 07:26 
alte Häsin

NFP seit: 06/07 (mit Unterbrechungen)
Linalena, ich kenne die halbjährliche Kontrolle auch so, ob mit oder ohne Pille. Ist einfach die empfehlung, genau wie man alle halbe Jahre zum Zahnarzt soll. ;-)

BeitragVerfasst: 24. März 2012 08:11 
NFP-Gräfin

*zustimm* Wobei ich den Kontroll-US nun nur noch jährlich machen lasse, weil ich selber taste und mir mein Gyn sonst zu teuer wird *undweg*

BeitragVerfasst: 24. März 2012 15:55 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: 09/2011
Hiiilfe, ich hab gerade das erste Mal meine Mens und so ein seltsames ziehen unterm Bauchnabel, ich hab richtig Bedenken, dass die GyneFix sich gerade verabschiedet :( Das mit den Tampons macht mir jetzt auch gerade Angst, da es beim Wechsel gestern so seltsam gezogen hat.
Alles doof gerade :(

BeitragVerfasst: 25. März 2012 22:04 
NFP-Gräfin

NFP seit: April 2005
danke für euere antworten :-)

B.Nutzerin: mein gyn meinte, ich kann den sitz nicht sellber tasten, weil wenn sie verrutscht würde ich das nicht unbedingt fühlen. aber andersrum würde sie sich doch verabschieden wenn sie locker ist, oder? selber tasten erschien mir auch am sinnvollsten.

svenschi: mir gings während der mens auch so wie dir, es hat gezogen und sich seltsam angefühlt. ich war mir fast ganz sicher dass ich sie verliere. aber sie sitzt und alles ist da wos hingehört. wäre ein menstässchen eine alternative für dich?

das mit der halbjährigen kontrolle sieht meine eigentliche FÄ etwas anders.. aber gut mich nochmal dran zu erinnern dass der halbjährige US ja wieder extra kostet...

BeitragVerfasst: 26. März 2012 00:36 
NFP-Gräfin

Svenschi: Bleibt locker und warte ab, verhüte zusätzlich. Aber was man nicht alles merkt, wenn man drauf achtet, was man merken könnte etc. die ganze Panik haben hier ja einige gehabt, mich eingeschlossen. ;-) Nimm das nicht so ernst. *freunde* Tastest Du?

Linalena: Klar, den Sitz kannst Du nicht tasten, da hat die FÄ recht. Du tastest ja nich im MuMu/ der Gebärmutter rum, sondern kannst nur die Länge des Fadens außen kontrollieren. ;-) Ich sehe es wie viele andere auch hier und hoffe allein schon durch den Faden merken zu können, ob sie noch da ist oder nicht und bin weiter der Meinung, dass wenn die Gyni sich löst, die dann auch raus kommt. Das zumindest waren auch meine Gründe für die Gyni. Ich hab sie nun schon fast 2 Jahre, vertrau dem Faden-Tasten soweit, dass mir der halbjährliche US zu viel Geld is. Ich hab aber 3 Kontroll-US machen lassen, nun gehe ich nur noch jährlich- wegen der Kosten ;-) (Zu den Kosten des US hatte ich übrigens auch mal ne Umfrage gemacht: Was kostet Euch bei Spirale/Kette der Ultraschall?

BeitragVerfasst: 26. März 2012 18:51 
Moderatorin

NFP seit: 03/09
svenschi, dieses Ziehen kenn ich noch von der ersten Gynefix und die blieb an Ort und Stelle. Ich glaube nicht, dass das ein schlechtes Omen ist. Ich persönlich hab das später sogar immer ganz positiv gewertet, so als kleines Zeichen meiner Kette, dass sie noch da ist. Die Muskulatur bewegt sich ja und da kann das Kettchen auch schon mal wo "anstoßen" und reizen, was man sonst nicht spürt. Hast du bald Lagekontrolle?

BeitragVerfasst: 26. März 2012 19:36 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: 09/2011
Hallo ihr lieben :-)

linalena: Ein Menstässchen ist auf jeden Fall eine ALternative für mich, habe hier im Forum schon vor einigen Wochen mal gestöbert und gelesen, wollte mir das bis zum Sommer sowieso anschaffen. Wär vielleicht für meinen Kopf auch besser, dass ich dann keine Verhedderungsangst mehr haben muss.

B.Nutzerin: Ja, ich taste nach dem Faden, er ist ein bisschen länger als sonst, was aber auch einfach an einer anderen Lage des MuMu liegen kann. Er ist nicht so gravierend lang, wie ich mir das vorstelle, wie es sein müsse, wenn sie rausgefallen wäre, also noch bin ich guter Dinge.
Mein Kontrolltermin ist übermorgen, mal gucken wie's dann aussieht.

BeitragVerfasst: 27. März 2012 20:59 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: Einige Zyklen 2010, Neustart bald :)
Jetzt muss ich doch nochmal fragen: ihr bezahlt für den US? Mein Gyn macht den einfach so o.O (und ich bin ganz normal Gesetzlich versichert und über 21 - falls das was ausmachen würde) Ich frag mich, woher diese Unterschiede kommen, bzw. wie meiner das abrechnen kann, wenn eure das nicht können...

Betreff des Beitrags: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 27. März 2012 21:01 
NFP-Gräfin

Ich zahle 30€. Ein US wird nur von der KK bezahlt im Fall von Beschwerden o.ä. Da mauschelt deiner wohl ;-)

BeitragVerfasst: 27. März 2012 21:42 
NFP-Gräfin

Svenschi/ Happy Phantom: Ich hatte im letzten Post meine Umfrage zu den US-Kosten verlinkt, schau doch dort mal, was die Mädels hier so löhnen. ;-) Ebony hat recht: Normalerweise gibt es den US nur gratis, wenn der medizinisch begründet ist, zB Zysten o.ä, kontrollieren. Für die Kette müsstest Du US normalerweise zahlen. Aber sage Danke, nimm es mit! :mrgreen:
Fadenlänge und Mumu hängen zusammen *zustimm* Hoffe, der Kontrolltermin beruhigt Dich! *daumendrücken*

BeitragVerfasst: 29. März 2012 11:36 
Hochlagenjunkie

Hallo allerseits,

jetzt bin ich endlich wieder da. Bin sehr froh, dass es dieses Forum gibt und vor allem diesen Thread hier.
Ich bin gerade etwas sauer.

Am 8.3. hab ich mir in Köln die Gynefix legen lassen und durfte seitdem nicht joggen! Nur Radfahren... Und jetzt hab ich erst am 15.4. den Kontrolltermin (kriege meine Mens jetzt die Tage) und vorher darf ich anscheinend gar nichts machen. Kein Joggen, kein Klettern :( Ist das bei euch denn auch so? Ich hab allerdings auch alle paar Tage SB ...

Liebe Grüße
Studifu

BeitragVerfasst: 29. März 2012 12:03 
Hochlagenjunkie

edit:

Sehr interessant, das gestern waren wohl doch keinen SB. Hab gerade meine Mens. Bitte drückt mir die Daumen, dass sie bleibt!!! Und vielleicht komm ich schon nächste Woche zur Kontrolle dazwischen...

LG

BeitragVerfasst: 29. März 2012 20:53 
Kurven-Rätslerin

Seit heute bin ich auch "angekettet"

Bis heute früh hatte ich eigentlich schon Angst, dass sie weh tut, und eigentlich würde ich ja gern in absehbarer Zeit auch schwanger werden. :oops: Aber das Legen tat kaum weh, es war ein ziemlicher Druck, aber kein stechender Schmerz und rappzapp war die Ärztin fertig :shock: War also gar nicht so schlimm wie gedacht :oops:

Es zieht heute etwas im Unterleib, aber ich habe meine Periode auch so schlimm wie schon lange nicht mehr. Jetzt soll ich laut der Ärztin mich 3 Tage schonen, ich habe noch was von einer Woche im Kopf *kopfkratz* Ich hoffe bloß, die Periode wird nicht noch schlimmer. Gestern bin ich auf der Arbeit fast zusammen geklappt, mir war sooo übel, schwindelig, Kopfschmerzen, .... *zunge*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 557, 558, 559, 560, 561, 562, 563 ... 929  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]