NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 21:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 645 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 43  Nächste

Habt ihr irgendeine Form von Brustsymptom?
Ja, geschwollene Brüste/Spannungen/Schmerzen in der HL 58%  58%  [ 616 ]
Ja, schmerzende Brustwarzen, die den ES indizieren 25%  25%  [ 271 ]
Nein, ich habe noch kein BS festgestellt 13%  13%  [ 137 ]
Sonstiges (bitte erläutern) 4%  4%  [ 45 ]
Abstimmungen insgesamt : 1069
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Brustsymptom
BeitragVerfasst: 22. März 2012 12:49 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Juli 2011
Teilweise konnte ich nicht auf dem Bauch schlafen, weil die Brüste fast jeden Tag so geschmerzt haben. Mein Freund durfte mich auch nicht anfassen weil es so weh tat. Das war ein so richtig brennender und stechender Schmerz. Sehr unangenehm. Ich nehme an, das war die fehlende Unterstützung bei mir. Vorher trug ich 80D mittlerweile 70F.
Aus dem Kurvenreich nehme ich die BS-Spalte eventuell mal raus, ich trag ja eh fast nichts ein. :oops:

BeitragVerfasst: 22. März 2012 13:22 
Inventar

NFP seit: 05/2011
Pippilotta L. hat geschrieben:
Ich habe das BS jeden Zyklus um den ES. Dann sind meine Brustwarzen sehr empfindlich, manchmal tun sie sogar weh. So sehr es mich dann auch immer nervt, ich bin sehr froh, dass ich das habe. Denn sollte sich mein Körper bei dieser Angewohnheit nicht grundlegend ändern würd ich nie ohne BS auswerten, das schützt mich quasi (bis jetzt) zuverlässig vor fiesen Kurven, auch wenn das bis jetzt noch nicht nötig war. Manchmal denk ich mir so gar ich könnt ja schon fast rein danach auswerten :mrgreen: Aber das wäre wohl fern aller Regeln *zunge* *undweg*

genau so geht's mir die letzten zwei Zyklen auch :)

um den ES rum tun die Brustwarzen (der Hof drumrum aber gar nicht) besonders doll weh und zur Mens hin wirds immer weniger. heute (HL 17) hab ich schon überlegt, ob ich es noch eintragen soll. und das *autsch* beim Duschen kenn ich auch :roll: aber schon leicht gepolsterte BHs helfen im Alltag gut

Mit (2018) im Herzen. Mit MärzKäfer (2020) an der Hand. Guter Hoffnung. Kurven nicht regelkonform.

BeitragVerfasst: 22. März 2012 14:18 
neu hier

NFP seit: Juni 2011
Danke für die Tipps, Ihr Lieben! Ich hab mich vor ca. 1 Jahr auch zur richtigen BH Größe beraten lassen und nehme am liebsten leicht gefütterte Bügel-BHs, dann hab ich tagsüber keine Schmerzen, aber wehe wenn ich mich ausziehe und dann noch Zähne putze, im Bett mit Schatz kuschel, etc...

BeitragVerfasst: 22. März 2012 15:48 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: länger als die Pille \o/
Bin ich die einzige, die in der Hochlage empfindliche Brustwarzen hat, aber nicht um den Eisprung (wie in der Umfrage angegeben)?

BeitragVerfasst: 22. März 2012 18:13 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: April 2011
Also meine Brustwarzen werden in der Hochlage empfindlicher, aber um den ES sind sie es eigentlich nicht.
Ich hab hier aber glaub ih noch gar nix abgestimmt- muss ich noch nachholen. ;-)

Bild

BeitragVerfasst: 23. März 2012 12:28 
neu hier

meine brustwarzen tun gerade wieder weh... wobei sie das mitten im zyklus des öfteren tun, voll nervig ;) ich bemühe mich sie nicht zu berühren :)

BeitragVerfasst: 23. März 2012 12:38 
Inventar

NFP seit: 05/2011
pünktlich zum Mensbeginn ist das BS vorbei :-)

Mit (2018) im Herzen. Mit MärzKäfer (2020) an der Hand. Guter Hoffnung. Kurven nicht regelkonform.

BeitragVerfasst: 24. März 2012 01:46 
alte Häsin

NFP seit: Jänner 2012
Also bei mir ist es bis jetzt auch mal so ca um den ES herum, bin aber erst in Zyklus 3... *undweg*

BeitragVerfasst: 24. März 2012 09:09 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 01/12
Scala hat geschrieben:
Bin ich die einzige, die in der Hochlage empfindliche Brustwarzen hat, aber nicht um den Eisprung (wie in der Umfrage angegeben)?

bei mir sind die Brustwarzen auch erst in der HL empfindlich, um den Eisprung spür ich nichts *zustimm*

BeitragVerfasst: 24. März 2012 17:39 
hat sich gut eingelebt

dito, bei mir tut sich auch erst nach dem Eisprung erst etwas

Betreff des Beitrags: Brustsymptom
BeitragVerfasst: 28. März 2012 09:09 
nicht mehr ganz so neu

Gibt es hier jemanden der nicht nur empfindliche Brustwarzen hat, sondern wo vorallem auch die Seiten unter den Achsel schmerzen? Da sitzen ja irgendwelche Drüsen.
Ich hatte das schon öfter, aber in der letzten Hochlage eine Woche besonders schlimm. Bin jedes Mal fast an die Decke gegangen, wenn mein Freund mich da angefasst hat oder etwas dagegen gekommen ist.
Gibt es irgenwelche Tipps, wie man das etwas abmildern kann.

BeitragVerfasst: 28. März 2012 12:23 
hat sich gut eingelebt

Hm also bei mir tut der gesamte Busen weh und nicht nur die Brustwarzen. *mann* muss mich nur einmal umarmen und dann muss ich ihn schon von mir wegschieben, weil es so unangenehm ist. So gegen Ende der Hochlage hin, hab ich das Gefühl, wenns jetzt noch ein bisschen mehr spannt, dann platze ich. Tipps zum Abmildern hab ich aber leider auch keine...
Ist aber schon komisch, vor Pillenzeiten ist mir das Brustsymptom überhaupt gar nie aufgefallen. Teilweise ist das jetzt aber schon so stark, dass ich das ja früher gemerkt haben müsste (auch wenn ich da meinen Zyklus noch nicht beobachtet habe).

BeitragVerfasst: 28. März 2012 12:32 
neu hier

NFP seit: 02/2012
Ich habe das auch manchmal, dass mir die ganze Brust wehtut. Bei mir hängt das glaub bisschen mit dem Essen zusammen. Wenn ich z.B. zu schnell esse (FastFood) hab ich es extrem. Oder manchmal auch, wenn ich das Gefühl habe, dass mein BH zu eng sitzt oder ich denke "Vielleicht sollte ich mal neue in ner größeren Nummer kaufen", wenn der Bügel vielleicht etwas drückt. Dann ziehe ich immer einen Sport-BH an ;-).
Könnt ihr ja mal beobachten, ob ihr einen Zusammenhang damit feststellen könnt :-)
Ansonsten würde ich mal den FA darauf ansprechen.

Betreff des Beitrags: Brustsymptom
BeitragVerfasst: 28. März 2012 14:38 
nicht mehr ganz so neu

Ich bin grad erleichtert, dass es nicht nur mir so geht. Letztes Jahr hatte ich noch unter dem Nuvaring mal links an der Brustseite eine Auffälligkeit, die sich in der Mammographie gott sei dank nicht mehr zeigte. Seitdem hab ich mehr Angst, dass da doch mal was ist.
Die Idee mit dem Sport-BH merke ich mir. In der schlimmen Zeit ertrage ich meist keine gepolsterten BHs, die ich sonst sehr gerne trage. Da könnte ein Sport-BH vielleicht noch angenehmer sein, weil da zudem auch keine Bügel dran sind.

BeitragVerfasst: 28. März 2012 17:29 
alte Häsin

NFP seit: 13.05.09
Habt ihr euch mal bei den Busenfreundinnen nach dem richtigen BH-Sitz und der richtigen Größe umgeschaut? Da sollte dann nämlich auch mit Brustsymptom kein Bügel mehr drücken und die Brust ordentlich gehalten werden, dass es nicht so weh tut.

Meine tun auch beide immer höllisch weh. Und in der rechten hab ich noch was "knotiges" was wirklich super weh tut. Ist laut FA aber nix schlimmes. ABer ich habs schon bestimmt ein 3/4 Jahr und es geht nicht weg :(

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 645 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 43  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]