NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 21:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kondomunfall am 6. ZT - was tun?
BeitragVerfasst: 23. Dezember 2006 01:24 
Fingerwundschreiberin

Ich werde vom Pech verfolgt :roll:

Gerade eben, als Schatz und ich uns gerade wieder vertragen hatten, musste das dumme Ding natürlich platzen *zunge* Und diesmal hab ichs nicht vorher gemerkt.

Nun bin ich am 6. ZT, habe laut Minus-8 6 Tage am ZA frei. Allerdings sind meine 1. HM zur Zeit immer zwischen dem 17. und dem 19. ZT.

Eigentlich würde ich sagen, da kann nichts passiert sein, aber irgendwie hab ich natürlich Restzweifel und weiß nicht, was ich machen soll. Hab erstmal provisorisch mein Dia nachträglich eingesetzt mit Contragel grün, aber obs hilft? PD, ich weiß nicht... :roll:

Zeichen, die auf fruchtbar hindeuten, hab ich auch noch nicht, meine Mens trudelt noch etwas nach... Was soll ich denn jetzt machen? (ich weiß, das kann nur ich entscheiden, aber für wie wahrscheinlich haltet ihr es, dass da was passiert ist?!?)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Dezember 2006 02:11 
Kurven-Entwirrerin

Hallo Shiva,

ich muss ehrlich sagen, wenn du sowieso durch die minus 8 Regel 6 Tage am ZA frei hast und momentan die 1. HM eh immer erst so um den 17. - 19. ZT ist, dann würde ich mir nicht so viele Gedanken machen. Halte es doch eher für unwahrscheinlich, dass da nun was passiert ist.

Aber das ist meine Meinung, so würde ich es sehen. Ich würde auch keine PD nehmen. (Jedoch glaube ich, würde ich sie im Moment generell nicht nehmen).

Ich denke letztendlich musst du es selbst wissen, ob du die PD noch nehmen willst oder nicht und wie schlimm eine mögliche Schwangerschaft wäre.

LG Lenchen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Dezember 2006 04:02 
Also rein logisch, würde ich mir an deiner Stelle keine Gedanken machen und nicht die PD nehmen.
Ich persönlich, als Schwangerschaftsphobiker würde... hm... mir erst mal sämtliche Möglichkeiten, Szenarien und Fakten durchrechnen und sie vielleicht doch nehmen... schwierig.
Aber wegen dem Dia, nur falls es mal wieder zu einem Missgeschick kommt: ich glaube ein nach dem Unfall eingesetztes Dia - mit Gel oder ohne - hat eher den gegenteiligen Effekt. D.h. die Spermien werden eher am Rausschwimmen gehindert und entscheiden sich dann vielleicht doch noch für den Weg nach oben. Zumindest hab ich mal irgendwo gehört, dass ein hinterher eingesetztes Dia für KiWu förderlich sein soll.

!Bitte korrigiert mich, wenn ich mit dem letzten Punkt falsch liege!!!

Betreff des Beitrags: Re: Kondomunfall am 6. ZT - was tun?
BeitragVerfasst: 23. Dezember 2006 07:22 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 08/2005
Shiva hat geschrieben:
Nun bin ich am 6. ZT, habe laut Minus-8 6 Tage am ZA frei. Allerdings sind meine 1. HM zur Zeit immer zwischen dem 17. und dem 19. ZT.

Da der Unfall in der nach nfp als unfruchtbar definierten Zeit liegt und ihr auch ohne Kondom hättet miteinander schlafen können, würde ich mir keine Sorgen machen (nfp ist ja sicher ;-)) und auch die PD nicht nehmen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Dezember 2006 08:59 
NFP-Guru

NFP seit: 04/2006
foxxy hat geschrieben:
Aber wegen dem Dia, nur falls es mal wieder zu einem Missgeschick kommt: ich glaube ein nach dem Unfall eingesetztes Dia - mit Gel oder ohne - hat eher den gegenteiligen Effekt. D.h. die Spermien werden eher am Rausschwimmen gehindert und entscheiden sich dann vielleicht doch noch für den Weg nach oben. Zumindest hab ich mal irgendwo gehört, dass ein hinterher eingesetztes Dia für KiWu förderlich sein soll.

Foxxy, bitte entschuldige, aber das halte ich wirklich für Quatsch!
Die Spermien schwimmen Richtung Eizelle, sollte sich tatsächlich eine "entscheiden", in die entgegengesetzte Richtung zu schwimmen, interessiert es erstens die anderen nicht - und bekanntlich reicht ein Spermium aus - und zweitens würde sie zwar am Rausschwimmen gehindert, könnte aber auch nicht mehr zurück in den Gebärmutterhals. Denn dank Gel siecht sie nun dahin... :mrgreen:
Allerdings dürfte ein nachträglich eingesetztes Dia auch nix mehr retten... *nein*

Shiva, aus deinen genannten Gründen würde ich sie auch nicht nehmen. Wenn du aber jetzt absolute Panik schiebst, weil du den Regeln nicht traust, und dich schon schwanger siehst, solltest du sie dir vielleicht doch verschreiben lassen. Da würde ich aber wirklich genau abwägen, ob meine Angst so groß ist, dass ich die Hormonbombe wirklich brauche... *knuddel* Du schaffst das schon! *daumendrücken*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Dezember 2006 09:48 
NFP-Königin

NFP seit: 2005
Oh Shiva, lass dich mal fest *trösten* !ch war ja bereits einmal in einer ähnlichen Situation und ich verstehe sehr gut, wie dir zumute ist. Allerdings kann ich mich allen anderen Mädels hier nur anschließen:
:arrow: du hast kein Zeichen für "fruchtbar"
:arrow: du hast laut der - 8- Regel sowieso frei
:arrow: dein Eisprung findet viel später statt

Deshalb würde ich an deiner Stelle die PD nicht nehmen, weil ich den Regeln der AG NFP in diesem Punkt sehr vertraue und alle Punkte, um diese Regeln zu erfüllen, bei dir erfüllt sind. *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Dezember 2006 14:46 
Fingerwundschreiberin

Danke euch allen, ihr seid echt lieb! *knutsch*

Nachdem ich gestern Nacht noch absolute Panik geschoben habe, nachdem ich hier im Forum gepostet hatte, hab ich mir die PD selbst gebastelt :roll: (wies im Internet bei Notfallverhütung steht). Hatte dann aber direkt danach dieselben NWs, wie ich sie in geringerer Stärke schon hatte, als ich die Pille noch genommen habe. Sprich, ich hatte Herzrasen, mir war schlecht, ich hatte Angst, jeden Moment tot umzufallen. Kurzum, nach einer Stunde hab ich das Zeug wieder ausge *kotz* :roll:

Ich habe mit Schatzi natürlich auch gesprochen. Eigentlich hätte ich so gerne ein Baby :oops: , aber jetzt wäre denkbar ungünstig. Muss noch zwei Jahre studieren... und Schatz auch. Er sieht das genauso, meinte aber heute früh, dass wir nach dem Studium weiter dran basteln werden. :mrgreen:

Das Dia war eigentlich auch nur für die Kopfsache :roll:

Allerdings, jetzt weiß ich nicht, wie das aussieht mit meinem weiteren Zyklusverlauf. Meint ihr, die "PD" wirkt sich jezt irgendwie darauf aus?

Das war jetzt in zwei Monaten schon der zweite Unfall... :-(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Dezember 2006 15:25 
NFP-Königin

Siehste, wenn du gleich die Finger davon gelassen hättest, wär gar nix passiert, Mädel. ;-) Ich versteh schon, dass man schnell panisch wird, aber sein Gehirn sollte man trotzdem nutzen. 8-)

Ich weiß auch nicht, was dein Körper jetzt macht. Ich habe meine PD damals am Tag 17 mit S++ genommen und hatte nach diesem Zyklus keinerlei Probleme mehr. Ich drücke die Daumen! *daumendrücken*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Dezember 2006 15:31 
Fingerwundschreiberin

Ich weiß. :oops: Doch in dem Moment hat bei mir irgendwie alles ausgesetzt. In einer Stunde kann die doch keinen allzu großen Schaden anrichten, oder? Ich meine, die 4-Stunden-Regel gilt doch auch bei der PD, oder?

Mit evtl. Folgen meinte ich eigentlich, ob ich die nächsten Tage wieder meine Mens kriegen könnte? Viele kriegen doch im Anschluss an die PD ihre Mens, oder? Ach, ich merke gerade, dass ich da irgendwie so gar nicht informiert bin... Und was meine Kurve jetzt macht, da bin ich auch mal gespannt drauf...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Dezember 2006 15:32 
NFP-Königin

Ich glaube auch nicht, dass in der einen Stunde wirklich viel passiert ist. Ich habe meine Mens nicht bekommen, sondern ich habe danach eine "normale" Hochlage mit 14 Tagen Länge bekommen. Danach keine weiteren Auffälligkeiten. Das wird schon!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Dezember 2006 15:38 
Fingerwundschreiberin

Danke Melanie, das beruhigt mich zu hören! Ich hoffe nämlich, dass ich den Tag meiner 1. HM mitkriege, damit ich sehe, ob ich mir wirklich keine Sorgen mehr machen muss.

Seltsamerweise bin ich jetzt aber irgendwie total ruhig und froh, dass ich das Ding gleich wieder losgeworden bin. Spätestens seit gestern bin ich mir wieder richtig bewusst, was so eine blöde Pille alles anrichten kann und wie schlecht es einem gehen kann.

Mein *mann* hat sich auch direkt große Sorgen gemacht, hab ihm dann aber ein bißchen erklärt, warum eigentlich nichts passiert sein kann. Er war danach beruhigt, aber ich hab mir dann irgendwie angefangen, nen Kopf zu machen. *nichtallehaben* Und jetzt machen wir uns beide wieder Gedanken, er ist vorhin aber nach Hause gefahren...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Dezember 2006 15:57 
NFP-Königin

Beobachte halt einfach mal, was dein Zyklus macht. Ich habe einfach weitergemessen wie bisher. Dann siehst du ja schon, wann deine 1. HM ist und beruhigst dich hoffentlich ein bisschen! *freunde*
Wenn sich dein Freund Sorgen um dich macht, dann bist du ihm ja anscheinend doch nicht egal, auch wenn du das glaubst. ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Dezember 2006 16:17 
Fingerwundschreiberin

Na ja, ich hatte eher das Gefühl, er macht sich Sorgen, dass ich schwanger werden könnte. Aber andererseits glaube ich fast, dass er sich freuen würde. Aber es wäre zur Zeit echt undenkbar, weil Studium und bei uns ist es auch mal gut, mal denke ich, er meint es nicht ernst etc..

Ich messe weiter und vielleicht stell ich diese Kurve auch mal online, wenn sie interessant sein sollte. 8-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Dezember 2006 16:52 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 2006
Das mit dem Dia mit Gel war aber bestimmt keine schlechte Idee! Beim Actigel (was ja auch "säuernd" wirkt) steht extra dabei, dass man es einige Stunden zeitversetzt anwenden soll, wenn man versucht, schwanger zu werden.

Aber in deinem Fall denke ich auch, dass nichts passieren kann - wenn du schon eins-a-Schleim und 1.HMs am 10. ZT oder so gehabt hättest, dann vielleicht, aber so auf gar keinen Fall!

*daumendrücken* dass die "PD" keinen weiteren Einfluss auf diesen Zyklus hat!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Dezember 2006 17:26 
Fingerwundschreiberin

Danke Teresa! Ihr seid echt super hier!

Das mit dem Dia + Gel fand ich auch nicht schlecht, und seis nur für den Kopf! Außerdem hab ich mich direkt danach auch sämtlicher Flüssigkeiten entledigt. :oops:

Das mit dem Actigel wusste ich noch nicht, das klingt interessant (und ist eigentlich nur logisch!)

Mein Super-ZS fängt ab ZT 8,9,10 an, aber der SH ist meistens am ZT 16/17 oder so. Deshalb denke ich auch oft, wenn der ZS so super wird, jetzt kommt die 1. HM bald und dann dauerts doch noch ne Woche.

Wenn ich diese blöde "PD" nicht genommen hätte, würde es mir jetzt sicherlich auch besser gehen. Mir ist nämlich schlecht. *zunge* Aber Sorgen mach ich mir erstmal keine mehr, bringt ja doch nichts.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]