KH hat geschrieben:
höstkvinna hat geschrieben:
Denkt ihr bitte daran, dass auch Mails unter das Briefgeheimnis fallen und sowas eigentlich nicht wörtlich in ein öffentliches Forum gepostet gehört?
OT, aber ich will's loswerden, da einem das doch oft als Irrtum unterkommt:
Das Briefgeheimnis endet beim Empfänger. Der kann - solange nichts anderes vertraglich geregelt ist - mit dem Brief tun, was er mag. Auch veröffentlichen natürlich, solange er keine anderen Rechte (Persönlichkeitsrecht etc. pp.) verletzt.
Ansonsten ist es lediglich schlechter Stil.
Sorry, das war ungenau formuliert, danke für die Korrektur. Also, was ich meine ist, dass wir Moderatorinnen bzw Jasmin als Betreiberin dieses Forums keinen Ärger haben möchten mit Menschen, die hier ihre Korrespondenz veröffentlicht sehen. Denn ja, das ist schlechter Stil und ich wäre von sowas auch nicht entzückt. Wir erlauben ja auch nicht das Veröffentlichen von fremden PNs.
Seepferdchen hat geschrieben:
Stimmt, das stand bei mir auch, ganz ganz unten nach einem sehr langen "Abspann". Vielleicht sollten die Mods die zitierten Mails dann löschen?
Ja, das mache ich gleich. Bitte achtet auf sowas in Zukunft und bitte meldet uns solche Sachen (also wenn wir das löschen sollen oä) auch direkt, am besten mit dem "Melden" Button rechts unten im Posting. Denn auch wir sind nicht immer überall hier
