NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 22. Juni 2026 08:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13826 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 495, 496, 497, 498, 499, 500, 501 ... 922  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 12. März 2012 14:51 
Benutzeravatar
Offline
neu hier

Registriert: 25. Januar 2012 17:18
Beiträge: 33
Wohnort: BW
NFP seit: 02/2012
Danke Engelchen, dann warte ich noch. Gestern wars auch schon leicht unangenehm. Deshalb lieber warten, dann erspare ich mir auch unangenehme Erfahrung, die mich eher negativ zur Menstasse stimmen könnten

_________________
Kurven nur noch auf Papier im Zyklusbuch
NFP seit 02/12


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 12. März 2012 14:53 
Benutzeravatar
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 27. Dezember 2008 21:29
Beiträge: 714
Wohnort: Absurdistan
NFP seit: 12/2008
Genau *zustimm*

_________________
Engelchen mit zwei süßen Jungs


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 13. März 2012 08:45 
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 6. März 2005 15:36
Beiträge: 185
NFP seit: 2005 mit Unterbrechungen
So, meine erste "richtige" Tässchenmens ist rum!

Mein Fazit: An den schwchen Tagen, ist es super gelaufen! An den 1/1/2 starken, hatte ich mehr Sauerei wie mit Tampons, da das Tässchen für meine Blutung einfach zu klein war, und nachdem es erstmal übergelaufen war, hatte ich ziiiiemlich viel Restblut.
Zwischendurch war mein Mumu ziemlich schwer zu erreichen, da brauchte ich dann schon mal 2 Anläufe, bis ich das Gefühl hatte, nu sitzt der Cup richtig, aber dicht war er immer!

Ich werde beim nächsten Mal wie schon geschrieben noch den Yuuki ausprobieren, da das Fassungsvermögen größer ist, sollte das auch nicht reichen, und auch ein Schwämmchen nichts bringen, überlege ich ernsthaft, zumindest in den starken Tagen wieder auf Tampons umzusteigen (wobei ich ernsthaft hoffe, dass ich das mit Tässchen hinbekomme!)!

Ansonsten *daumenhoch*

_________________
Laaange Forumspause, liest viel, schreibt nicht so viel! :-)
"Gib alles, ausser auf!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 13. März 2012 09:07 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 6. Mai 2010 18:56
Beiträge: 265
Wohnort: Fürth
NFP seit: Mai 2010
Ich bräuchte mal Rat.

Ich hab jetzt seit einem Jahr die Lunette. Bisher kam ich ganz gut klar, aber seit zwei Mensen ist mir das Tässchen zu unangenehm. Wirklich angenehm wars nie, aber jetzt kann ichs garnichtmehr tragen.
OBs sind aber auch nicht meins.

Mein Problem liegt darin, dass ich ein sehr stark ausgeprägtes Jungfernhäutchen hatte und das operativ entfernt wurde. Diese Narbe reagiert extrem empfindlich auf jegliche Reibung die nicht körperlicher Natur ist (auch Kondome sind problematisch). Jetzt ist meine Überlegung auf eine weichere Tasse umzusteigen.
Denkt ihr das wäre eine Option und welche sind weicher?

_________________
Liebe Grüße von_stina_ mit Anton 08/2014 und ohne Kurven


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 13. März 2012 09:10 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 20. Juni 2009 11:49
Beiträge: 436
Wohnort: Zentrales NRW
Ich finde, die weiche Tasse fühlt sich schon auch weicher an. (Irgendwie logisch, oder? ;-) )
Ich habe mir die softe Meluna geholt, weil ich am Anfang so oft nachgeschaut habe und es ein bisschen unangenehmer wurde jedes Mal.
Und hast Du schon mal über Schwämmchen nachgedacht? Die sind total kuschelig, aber da sie nicht sooo 100% dicht sind (glaube ich) und ein bisschen fieser zu reinigen, und ich mit der Tasse gut klarkomme, habe ich das nicht weiterverfolgt.

_________________
Meine Seite


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 13. März 2012 09:11 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 6. Mai 2010 18:56
Beiträge: 265
Wohnort: Fürth
NFP seit: Mai 2010
Mit Schwämmchen müsste ich mich mal befassen, trocknen die nicht so aus wie OBs?

_________________
Liebe Grüße von_stina_ mit Anton 08/2014 und ohne Kurven


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 13. März 2012 09:13 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 20. Juni 2009 11:49
Beiträge: 436
Wohnort: Zentrales NRW
Gar nicht, nein! Die sind echt super angenehm.

*tuscheln* Ich habe Meghann mal eines von meinen verkauft (ganz "öffentlich", ich plauder hier nichts aus ;-) ), vielleicht kannst Du sie mal nach ihren Erfahrungen fragen.

_________________
Meine Seite


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 13. März 2012 09:14 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 6. Mai 2010 18:56
Beiträge: 265
Wohnort: Fürth
NFP seit: Mai 2010
Danke :) mach ich

_________________
Liebe Grüße von_stina_ mit Anton 08/2014 und ohne Kurven


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 13. März 2012 09:29 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Entwirrerin

Registriert: 30. Juli 2010 07:57
Beiträge: 1202
Wohnort: Straubing
NFP seit: April 2010
_stina_ hat geschrieben:
Denkt ihr das wäre eine Option und welche sind weicher?

Die MeLuna soft und der Yuuki wurden hier im Faden als am weichesten eingestuft.
Ob es dir hilft musst du einfach ausprobieren. *freunde*

Und wie isses, wenn du nur Binden benutzt oder ist dir das unangenehm?

_________________
Juelle: seit Anfang April 2010 pillenfrei Bild
Anfangschaos - zurzeit lotterliches FUC im KurvenReich *derzeit messfaul* Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 13. März 2012 09:32 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 6. Mai 2010 18:56
Beiträge: 265
Wohnort: Fürth
NFP seit: Mai 2010
Hab ich seit der OP nichtmehr genutzt, fand das immer ganz dolle schrecklich. So windelmäßig *erschrecken*

Ich bin froh, dass meine Mens sehr kurz ist. Saug/Auffangmöglichkeiten brauch ich nur zwei Tage, aber OBs gehen echt garnichtmehr und die Tasse reibt :-(
Ist doch alles doof....

_________________
Liebe Grüße von_stina_ mit Anton 08/2014 und ohne Kurven


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 13. März 2012 09:35 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 20. Juni 2009 11:49
Beiträge: 436
Wohnort: Zentrales NRW
Also, wenn ich Schwämmchen benutzen würde, dann mit einer dünnen Stoffbinde/Slipeinlage zur Sicherheit. Die ist nicht so windelmäßig und dann kann trotzdem ein bisschen was daneben gehen (im Bereich von SB, würde ich schätzen, wenn überhaupt).

_________________
Meine Seite


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 13. März 2012 10:07 
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 7. Januar 2012 01:24
Beiträge: 276
Ich oute mich auch snoch schnell als Schwamm-Fan. Die synthetischen SoftTampons finde ich nicht so toll, dafür lassen sie sich recht leicht entfernen. Allerdings fand ich die nie so angenehm, weil ich immer meinte, sie würden beim Wechseln an der Scheidenwand "schleifen".
Die Levanthiner-Schwämmchen sind viiiiiel angenehmer. Und sie trocknen auch nicht aus, denn sie werden angefeuchtet, bevor man sie einsetzt. Ich habe auch einer eher schwache Mens und komme an allen Tagen mit den Schwämmchen ca. 5-6 Stunden aus. Länger lasse ich sie nicht drin, weil das Wechseln dann etwas blutiger ist :oops:
Aber ich würde auf jeden Fall raten, es mal zu versuchen *daumendrücken*

_________________
Liebe Grüße, Seife :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 13. März 2012 13:38 
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 6. März 2005 15:36
Beiträge: 185
NFP seit: 2005 mit Unterbrechungen
So, heute sind meine Yuukis angekommen!

Allerdings, habe ich nun mal den Vergleich gemacht mit meinem Diva-Cup: Das ist ja nicht der Rede wert, was da mehr reinpaßt *hä*

Son Müüüüst.

_________________
Laaange Forumspause, liest viel, schreibt nicht so viel! :-)
"Gib alles, ausser auf!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 13. März 2012 15:27 
Benutzeravatar
Offline
nicht mehr ganz so neu

Registriert: 1. April 2010 16:50
Beiträge: 64
NFP seit: Februar 2010
So bin grad am MeLuna schauen. Jetzt kann ich mich nicht zwischen Kugel und Stiel entscheiden.
Bei der Lunette rutsch ich am Stiel immer ab! Hab aber gelesen das die Kugel abgeflacht ist nun grübel ich ob sie dann überhaupt Vorteile zum Stiel hat.
Habt ihr Vergleichswerte?

So und dann haben die ja Farben...! Fand das ja ein wenig albern weil von den Farben hab ich ja nichts aber jetzt wo ich sie seh reizt es mich schon so eine schöne Klitzerne oder Grüne zu nehmen :mrgreen:

Danke euch *sonne*

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 13. März 2012 15:42 
Also ich weiß nicht ob's hilft, aber ich hatte mal eine Meluna mit Kugel! Ich fand die echt SUPER griffig.
Die konnte man sehr leicht packen und man ist auch nicht abgerutscht.
Mittlerweile hab ich bei meinen Tassen aber alle Stiele entfernt, weil ich sie so fast gar nicht spüre und auch immer ganz leicht raus bekomme! *undweg*
Würd ich was "griffiges" brauchen, dann auf jeden Fall Kugel oder Ring! *daumenhoch*


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13826 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 495, 496, 497, 498, 499, 500, 501 ... 922  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de