NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 14:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6313 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 362, 363, 364, 365, 366, 367, 368 ... 421  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Küken Thread (Für alle bis 20 ^-^)
BeitragVerfasst: 10. November 2011 08:41 
nicht mehr ganz so neu

Ich hab Angst das sie mir am Anfang auch überläuft wenn ich noch nicht so geübt bin. Deshalb verwende ich zusätzlich vielleicht auch eine Binde, damit ja nichts sein kann.

Meine Kurve #12

BeitragVerfasst: 10. November 2011 09:02 
Kurven-Rätslerin

ich habe die sorge (wenn ich endlich mal im besitz einer menstasse bin), dass sich in einer ganz blöden situation der unterdruck der tasse löst und alles hemmungslos rausfließt ;-) bin eh nicht so die beste, im irgendwas einführen. habe mit tampons zum beispiel ganz große probleme. bin selbst während der mens zu trocken dafür *kopfkratz* und wenn ich mich morgens beim messen blöd anstelle, rempel ich auch mit meinem thermometer erst ständig an die schleimhäute, bis ich den richtigen winkel treffe. mein *mann* fragte mich vor kurzem mit großen augen, wie ich denn eine 4cm menstasse in mich reinkriegen will :roll: hat wohl ganz außer acht gelassen, dass es im bett mit ihm ja auch funktioniert

BeitragVerfasst: 10. November 2011 09:46 
nicht mehr ganz so neu

Falls es wirklich zu schwer wird die Tasse hinein zu bekommen, ich glaub da gibts auch ein bestimmtes Gel dafür.
Oder bei manchen reichts, wenn sie die Tasse nur nass machen.
Ich werde von Tampons immer so trocken, hoff das es mit der Mentasse besser wird. *zustimm*

Meine Kurve #12

BeitragVerfasst: 10. November 2011 09:52 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: November 2011
@KN_Kerstin:
Bei mir ist sie am Anfang auch mal übergelaufen, das war allerdings Nachts. Da warn meine Tage irgendwie grad zu stark für 8 Std. nicht wechseln. (Schöne Sauerei im Bett :oops: ). Verwende jetzt an den starken Tagen nachts zusätzlich eine (Stoff)binde.
Tagsüber saut es manchmal so ein ganz kleines bisschen rum, da stecke ich einfach immer ein Stück Klopapier mit in den Slip. Kostet nicht zusätzlich und stört nicht ;-)

@Renar: Das sich der Unterdruck löst ist bei mir nie passiert. Weiß gar nicht ob das passieren kann? Normalerweise muss man nämlich sogar etwas fester ziehen damit man sie rausbekommt!

Die Tasse ist ja meistens eh etwas nass, weil man sie ja auswäscht, bei mir reicht das!

Am schönsten reist man mit leichtem Gepäck und klopfendem ❤ - Wenn man ohne Kompass, aber mit Seifenblasen in der Tasche, Flipflops an den Füßen und einem Schlafsack unter dem Arm da steht & bereit ist für ein Abenteuer! Frau Ottilie

BeitragVerfasst: 10. November 2011 10:01 
Kurven-Rätslerin

oh, das klingt ja gut :) habe mal irgendwo gelesen, dass sich der unterdruck durch eine doofe bewegung, z.b. beim sport, lösen kann. aber wenn das nicht so leicht passiert, umso besser

BeitragVerfasst: 10. November 2011 11:25 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 9.11.2011
Bin gegenüber der Menstasse ja auch eher *hä* als *daumendrücken*

Finde das alles ein wenig abstrakt :mrgreen:

BeitragVerfasst: 10. November 2011 11:37 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: November 2011
Am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, aber inzwischen würd ich sie nicht mehr hergeben *love* und ich benutze nur noch gaaaanz selten mal ein Tampon.

Edit: Vorallem am Anfang der Tage ist es praktisch, wenn man sich nicht sicher ist: Kommt jetzt schon was oder nicht? Ich benutz dann einfach schon das Tässchen und kann so nicht überrascht werden. Tampon wär mir da zu trocken... genauso gegen Ende!

Am schönsten reist man mit leichtem Gepäck und klopfendem ❤ - Wenn man ohne Kompass, aber mit Seifenblasen in der Tasche, Flipflops an den Füßen und einem Schlafsack unter dem Arm da steht & bereit ist für ein Abenteuer! Frau Ottilie

BeitragVerfasst: 10. November 2011 12:11 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 9.11.2011
Naja aber bei mir beginnts ja sowieso relativ langsam, an gefährlichen Tagen nehme ich einfach Slipeinlagen damit ich nicht gleich irgendwelche verdächtigen Flecken irgendwo habe. Aber es beginnt ja nicht mit Sturzbächen. :mrgreen:

Finde es jedenfalls sehr interessant dass es hier SOVIELE Cup-Userinnen gib!

BeitragVerfasst: 10. November 2011 12:41 
alte Häsin

NFP seit: 13.05.09
Ich will mittlerweile nie mehr einen Tampon benutzen :lol: und meine Menstasse nicht mehr hergeben *love*

Ich habs ein paar Freundinnen erzählt, bzw. bei zwei wurde sie entdeckt und ich musste es erzählen :D
Eine hatte auch eine mit mir mitbestellt, allerdings war das eine S Meluna in der noch ganz harten Version (die es nicht mehr gibt) und sie hatte dann arge probleme die wieder rauszubekommen- und dann aus Angst nicht mehr benutzt. Meine war zwar genauso hart- aber etwas größer,deswegen gings bei mir wohl einfacher. Jetzt hab ich aber auch die normal harte, die ist angenehmer.

Und eine ist interessiert, hat sich aber noch keine besorgt. Aber will sie wohl irgendwann mal, hatte nur gerade sehr lange Zyklen und dadurch natürlich selten die Mens. Außerdem hat sie kein Waschbecken beim Klo, das ist auch nicht so praktisch.
Aber als ich vorhin dringend aufs Klo wollte (weil die volle Blase meine Schmerzen verstärk) meinte sie so: "Akute Auslaufgefahr?" ich nur: "Nö, gibts bei mir nicht!" Sie: " Echt? So gar nicht?" *lach*
Ich wette, jetzt überlegt sie nochmal *lachen*

BeitragVerfasst: 12. März 2012 18:21 
neu hier

NFP seit: Noch nicht, will aber bald:)
Hallooo Leutee :-)

Ich will mich mal erkundigen, wie es mit allen unter 20 jährigen denn so läuft mit der NFP-Verhütung?

Ist es für euch sicher genug? Ich nehme an ihr könntet euch n Kind im Moment auch gaaar nicht vorstellen. Also was sagt ihr denn zur Verhütung?
Wie lange benutzt ihr die schon und wie ist die Handhabung? Ist es schwierig zum Verstehen?

Ich hoffe auf schnelle Antworten :) überlege mir nämlich ebenfalls, mit NFP zu beginnen :) *applaus*
LG melly :D

BeitragVerfasst: 12. März 2012 18:33 
Inventar

NFP seit: 05/2011
Hi,

da mir die Pille sicher genug war, war bzw ist mir auch NFP sicher genug ;-) hat ja in etwa den gleichen PI.
ich hatte Spaß dran, mich einzulesen. die wissenschaftlichen Infos sind vllt ein bisschen schwer zu verstehen, aber die Regeln eigentlich nicht. und wenn du Fragen hast oder unsicher bist, gibts ja hier ein großes Forum dafür.

Mit (2018) im Herzen. Mit MärzKäfer (2020) an der Hand. Guter Hoffnung. Kurven nicht regelkonform.

BeitragVerfasst: 12. März 2012 18:35 
neu hier

Ja das stimmt :) Benutzt du NFP selber? Wenn ja wie lange schon? Ich hab irgendwie trotzdem Angst. Ich muss einige Erfahrungen hören um mir sicher zu sein, dass es bei anderen funktioniert :) Ich sollte mir das Buch bestellen, um auch ein bisschen Sicherheit zu gewinnen. :)

BeitragVerfasst: 12. März 2012 18:38 
Inventar

NFP seit: 05/2011
"Natürlich und Sicher" ist auf jeden Fall eine Bestellung wert.
ich hab NFP im April letzten Jahres angefangen, seitdem auch schon ab und an freigegeben und bin noch nicht schwanger ;-)

Mit (2018) im Herzen. Mit MärzKäfer (2020) an der Hand. Guter Hoffnung. Kurven nicht regelkonform.

BeitragVerfasst: 12. März 2012 18:42 
neu hier

Vielen Dank. Dann werde ich dieses Buch bestellen :)

BeitragVerfasst: 12. März 2012 18:46 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: September 2007
Das Buch bestellen ist auf jeden Fall eine sehr gute Idee! *zustimm*
Ich mach NFP seit Sept. 2007 (hab noch nie die Pille genommen), da war ich demnach 19, seit dem 22. Zyklus nutzen wir es auch zur Verhütung (in Kombi mit Kondomen), also seit ziemlich genau 3 Jahren und ich fühl mich absolut sicher damit! *proNFP* ;-) Kinder wollen wir im Moment definitiv noch nicht! ;-)
Es ist längst nicht so kompliziert, wie du an Anfang vielleicht den Eindruck kriegen könntest (wenn nicht, auch gut ;-) ) und wenn du Fragen hast, wird dir hier im Forum ganz lieb weiter geholfen. Hilfreich sind z.B. die Anfängerinnen-Tagebücher, da könnt ihr zusammen über eure Kurven diskutieren.
Ich würde sagen, kauf dir das Buch, fang an zu messen und probier's einfach aus! *undweg*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6313 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 362, 363, 364, 365, 366, 367, 368 ... 421  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]