NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 17:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8421 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 423, 424, 425, 426, 427, 428, 429 ... 562  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Dia-Anfänger-Thread
BeitragVerfasst: 9. März 2012 17:52 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 2005 mit Unterbrechungen
Naja, das Sperma überlebt ja in der Scheide nicht so lang, sonst wäre ja auch sämtliches Milchsäuregel witzlos, denn das lähmt die Spermien auch nur, und die Wirkung von dem Gel hält auch keine 5 Tage an!

Um 5 Tage zu überleben, müßten die Kumpels erstmal durch den Mumu durch, und der ist ja dicht! Das Scheidenmilieu ist da nicht so wirtlich!

BeitragVerfasst: 9. März 2012 21:50 
wohnt hier

Ah, ok, ich verstehe wie du das meinst. Wie lange würde man es dann ohne Spermizid drin lassen?

BeitragVerfasst: 9. März 2012 22:16 
Kurven-Rätslerin

*kopfkratz* Aber wenn guter Schleim vorhanden ist, lebt das Sperma doch länger, oder?
Und soweit ich weiß, werden die Spermien nicht wieder mobil, wenn sie durch das Gel gelähmt wurden...oder doch? Dann wäre das Dia aber doch sehr sehr unsicher :shock:

BeitragVerfasst: 9. März 2012 22:40 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Februar 2010
Seife hat geschrieben:
*kopfkratz* Aber wenn guter Schleim vorhanden ist, lebt das Sperma doch länger, oder?

Dazu müsste das Sperma erstmal in die Krypten im Mumu kommen, was ja durch das Gel verhindert wird. Das Milieu in der Scheide selbst ist meines Wissens nach immer ungünstig für die Spermien, die Speicherung und Nährung findet in der Zervix statt. Und ich glaub nicht, dass sich die Spermien wieder regenerieren. Außer vielleicht Kampfspermien *undweg*

"Die Epithelzellen, die den Cervixkanal auskleiden, produzieren Mucus. Durch Schleimhautfalten entstehen tief verzweigte Krypten, in denen sich der Schleim ansammelt. Man nennt diese deshalb auch Cervixdrüsen. Zum Zeitpunkt der Ovulation erweitern und vertiefen sie sich und können Spermien für mehrere Tage ruhigstellen." (Abb. 28)

Und: "Nach der Ejakulation sind die Spermien vom leicht alkalisch puffernden Seminalplasma umhüllt, das sie vor dem sauren Scheidenmilieu schützt. Trotzdem geht ein grosser Teil der Spermien dort zugrunde. Die Überlebenden werden durch das alkalische, spermienfreundliche Milieu der Cervix angezogen."

Quelle.

Wäre jetzt meine Erklärung. *sonne*

Und ich möchte gerne träumen mit offenen Augen, möchte sehen und verstehen und Gefühle erlauben - ich will der Welt um mich herum ohne Angst vertrauen, möchte an die Hoffnung glauben.. Und damit bin ich nicht allein!
Bukahara - Vogel

BeitragVerfasst: 9. März 2012 22:43 
hat sich gut eingelebt

Der Schleim verschließt doch den MuMu in der unfruchtbaren Zeit! Zum ES verflüssigt sich dieser Schleim (S+) und gibt so den Weg frei.....Der durch die Barriere wieder verschlossen wird!

Durch das Milchsäuregel werden die Jungs gelähmt, und so im unwirtlichen Milieu gehalten, was ihnen nicht gut bekommt ! Normalerweise sind sie in ca einer Stunde durch den Mumu durch, und da hehrrschen andere Säureverhältnise als in der Scheide.

Edit: Na: zeitgleich, so ist auch mein Kenntnisstand! *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 9. März 2012 22:52 
wohnt hier

Zudem ist es ja auch so, dass sich in der Scheide selbst auch gerade zur fruchtbaren Zeit viel S+ rumsabscht. Das geht ja nicht alles weg nur weil man ein Dia reinschiebt. Und das Dia schließt auch nicht komplett ab.

BeitragVerfasst: 9. März 2012 23:11 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 20.01.2010
so,
ich geselle mich dann mal zu euch ;-)
ich möcht es auch mal mit einem dia probieren, jetzt habe ich gelesen,dass es ein gewisses nur in brasilien gibt *hä*
ist das besonders gut :?:
ich würde mir jetzt einen termin zum anpassen machen, und meine schwägerin ist noch länger in brasilien, lohnt es sich, eines mitbringen zu lassen?

BeitragVerfasst: 10. März 2012 09:16 
hat sich gut eingelebt

mauKatze hat geschrieben:
Zudem ist es ja auch so, dass sich in der Scheide selbst auch gerade zur fruchtbaren Zeit viel S+ rumsabscht. Das geht ja nicht alles weg nur weil man ein Dia reinschiebt. Und das Dia schließt auch nicht komplett ab.
Deswegen ja auch meine Überlegung, dass das Dia, ohne Gel nicht viel Sinn macht, was bei den Kappen nocheeetwas besser ist!

Aber nochmal: Der S+ Schleim hat nichts mit einer großatigen Milieuveränderung zu tun! Das Milieu bleibt sauer!! Nur dass die Spermien in der Regel, wenn Sie durch den Mumu können, nur ca 1 h darin "versauern" müssen. Dabei gehen eh schon einige drauf.... wenn man überlegt wieviele bei einer Ejakulation ausgestoßen werden!

BeitragVerfasst: 11. März 2012 13:13 
Ersthelferin a.D.

ich möchte bei der Diskussion trotzdem nochmal festhalten, dass das kein sicheres Vorgehen ist und beide Partner über das Risiko bescheid wissen sollten, das eine Dia-Verhütung ohne Gel mit sich bringt.

Zum Milch- oder Zitronensäure-Gel: ich empfinde es als angenehm in meiner Vagina udn da es ja keine agressiven Chemikalien wie das Nonox enthält, kann ich mir vorstellen, dass es das Milieu nicht stört, sondern vielleicht eher stützt.

Zum Thema BE: wer eine empfindliche Harnröhre hat, kann unter Umständen Beschwerden bekommen. Ich hatte welche und dachte, es wäre eine Blasenentzündung, aber es war keine - ich vermute, es lag daran, dass die Harnröhre durch etwas ruppigeren Sex plus Dia gereizt wurde.

Zum Brasilien-Dia: es ist einfach sehr viel hübcher, als die hier erhältlichen Dias und heißt Semina. Es sieht aus, wie eine rosa Kaugummi-Bubble. :mrgreen: Und falls Du da was bekommen kannst, gibt es bestimmt erfreute Mitbestellerinnen. Jedoch ist das mit dem Zoll etwas heikel: die Einfuhr ist aufgrund EU-Richtlichnien (CE) nicht erlaubt. Wenn man Pech hat, werden die einfach eingezogen.

BeitragVerfasst: 11. März 2012 16:43 
Fingerwundschreiberin

rein theoretisch könnte sie mir ja jedes mal eins mitbringen, und es als ihr eigenes deklarieren, oder?
ich frag sie mal, ob sie eins besorgen kann, und wieviel es kostet, im mo ist sie nämlich da, und kommt ende des monat wieder ;-)

BeitragVerfasst: 11. März 2012 17:48 
Kurven-Rätslerin

Oooooh...wenn sie mir auch eins mitbringt, genießt Ihr beide meinen lebenslangen Dank *sonne*

Hast Du denn schon ein Dia? Sonst weißt Du doch gar nicht, welche Größe Du brauchst, oder? *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 11. März 2012 21:33 
Fingerwundschreiberin

nee, hab ich noch nicht, aber wenn´s nicht passt, kann ich es ja hier verscherbeln :mrgreen:

BeitragVerfasst: 11. März 2012 21:35 
Kurven-Rätslerin

:lol: Stimmt, das sollte nicht das Problem sein *lachen*

Edit: Dafür sind sie aber ziemlich teuer - ein son Ding kostet glaube ich um die 40-45€ *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 13. März 2012 23:27 
hat sich gut eingelebt

Seife hat geschrieben:
Edit: Dafür sind sie aber ziemlich teuer - ein son Ding kostet glaube ich um die 40-45€ *kopfkratz*

Ich denke, das ist aber der deutsche/schweizerische Import-Preis. Ich denke vor Ort in Brasilien werden sie deutlich billiger sein...
@laemmchen: ich wäre dafür, dass du dir gleich mehrere Größen holen lässt, den Rest kannst du ja hier verkaufen *undweg* :

BeitragVerfasst: 14. März 2012 15:56 
Kurven-Rätslerin

Ich würd so gern ein Dia haben, aber überall kostet das Anpassen so viel...
Will keine > 100 Euro ausgeben, vor allem, will ich es nichtmal als alleiniges Verhütungsmittel benutzen *kopfkratz*

Gibt es hier auch jemanden, der sich das selbst angepasst hat?
Man muss doch "nur" die größtmögliche Größe nehmen, die nicht drückt, richtig?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8421 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 423, 424, 425, 426, 427, 428, 429 ... 562  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]