NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 19:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7312 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52 ... 488  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 29. Februar 2012 11:12 
neu hier

NFP seit: Janaur 2012
Ich bin auch definitive Verhüterin. :)
Hab aber gerade erst ein PD-Erlebnis hinter mir und möchte eigentlich nie wieder.

NFP zur Verhütung seit Januar 2012.

BeitragVerfasst: 29. Februar 2012 13:46 
neu hier

NFP seit: Februar 2012
Ich möchte auch zu Euch :)
Muss ja zugeben, dass ich beim ersten Mal ganz ohne Vehütung (mit NFP in der unfruchtbaren Zeit) doch Zweifel an der Sicherheit von NFP bekommen hab. Aber da beruhigt es mich sehr immer wieder von euch Mädels hier zu lesen, die das ganze schon ne sehr lange Zeit unfallfrei praktizieren :D

BeitragVerfasst: 1. März 2012 14:27 
alte Häsin

NFP seit: Jänner 2012
Ich trete hier auch bei! *daumenhoch*

War schon, trotz monatelangem stillem Mitlesen, etwas verunsichert, weil ich schon den Eindruck hatte, dass bei vielen hier eine Schwangerschaft kein Problem oder sogar erwünscht wäre.
Bei mir im Moment definitiv nicht! obwohl ich ehrlich gesagt auch nicht so scharf auf die PD wäre *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 2. März 2012 20:33 
neu hier

NFP seit: Janaur 2012
Meistens funktioniert das mit den Kondomen ja auch sehr gut. Zumindestens wenn Mann und/oder Frau sie bedienen können..

NFP zur Verhütung seit Januar 2012.

BeitragVerfasst: 2. März 2012 20:38 
Ich passe hier auch rein. :)

BeitragVerfasst: 2. März 2012 21:21 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Januar 2010
Ich wusste garnicht, dass es hier auch einen Club der Verhüterinner gibt *applaus*

Wir verhüten auch mit Kondomen, was im Falle einer Panne passieren würde, weiß ich garnicht...
Wenn das Kondom sichtbar kaputt ist, man die Panne also direkt bemerkt, würde ich wahrscheinlich die Pille Danach nehmen, einfach weil eine Schwangerschaft momentan noch nicht in den Plan passt.
Bei einer unbemerkten Panne finde ich es schon schwieriger zu entscheiden. Ich habe nämlich einen Kinderwunsch, der aber momentan halt noch warten muss und ich kann momentan echt nicht sagen, ob ich dann mit einem Abbruch klarkäme oder ob es vielleicht doch die einzig sinnvolle Entscheidung wäre.

hier gehts zu
--> meiner Seite <--

BeitragVerfasst: 2. März 2012 21:25 
Puh, mit Kinderwunsch abtreiben stelle ich mir sehr schwer vor.

BeitragVerfasst: 2. März 2012 21:36 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Januar 2010
Zum Glück war ich ja noch nicht in der Situation... und ich wünsche mir sehr, dass ich auch nie dahinkomme!

Ich glaube auch, dass es wenig Sinn macht sich vorher Gedanken zu machen, weil man in der Situation selber dann eh ganz anders denkt.

hier gehts zu
--> meiner Seite <--

BeitragVerfasst: 4. März 2012 15:26 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 10/2010
Hallo ihr anderen Verhüterinnen *winke*

Ich hab mir zum Thema Unfall auch schon so meine Gedanken gemacht, und bin dann für mich zu der im-Falle-des-Falles-Lösung "Spirale danach" gekommen. (Ich hab hier einen Thread dazu aufgemacht: klick, da hat nur leider niemand was dazu geschrieben). Ich habe so meine Zweifel an der Wirkung der Pille danach und eine Abtreibung käme für mich aus ähnlichen Gründen wie Watergirls kaum in Frage. Irgendwann später will ich bestimmt mal Kinder (wir reden hier von einem Zeitraum > 5 Jahre ;-) ), nur eben jetzt sicher nicht. Was macht man mit einem Herzenswunsch, der einfach zu völlig falschen Zeit kommt? :-( Das ist eine Entscheidung, die ich niemals treffen will. *ko*

Schön, dass hier wieder ein bisschen Leben ist *sonne*

BeitragVerfasst: 7. März 2012 23:11 
nicht mehr ganz so neu

Ich geselle mich hier auch mal mit rein. *applaus*

Zum Thema Unfall:
Ich hab mir da sehr früh schon Gedanken drüber gemacht, lange bevor ich nen Freund hatte.
Für mich käme die PD oder gar eine Abtreibung auf gar keinen Fall in Frage, selbst wenn der Zeitpunkt noch so ungünstig wäre, aber ich könnte mit meinem Gewissen niemals den Tode eines "Menschen" vereinbaren, selbst wenn er noch nicht mal auf der Welt und noch so klein wäre.
Und ich hoffe, selbst wenn das Kind zum ungünstigsten Zeitpunkt käme, dass ich es trotzdem lieben könnte und die Unterstützung meiner Familie bekommen würde, die ich brauche um die Lage bestmöglich zu meistern. *sonne*

BeitragVerfasst: 11. März 2012 19:35 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Seit 02/12 endlich so richtig!
Jaah, hier gehör ich auch rein!! *daumenhoch*

Ganz klar würde mir ein Kind gerade gar nicht passen und deshalb verhüte ich hier ganz klar ohne Unfallgefährdung :)
Wenn das Kondom dann doch kaputt gehen sollte, müsste wohl die Pille danach her. Obwohl ich damit einmal schon sehr schlechte Erfahrungen gemacht hab und das nicht nochmal durchmachen will!! *kotz*

Zum Thema Abtreibung, najaa, ich hoffe auch das ich diese Entscheidung niemals treffen muss, aber dann würde ich das Kind wohl behalten. vor allem weil ich irgendwann auf jeden Fall Kinder will, nur eben jetzt gerade nicht!
Wobei ich darüber vor 5 Jahren noch anders gedacht habe...

BeitragVerfasst: 11. März 2012 20:04 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: April 2010
Ich hoffe auch dass ich nie vor der Entscheidung stehe, ob ich eine Abtreibung vornehme oder nicht. Ich finde den Gedanken dran ein sich entwickelndes Kind in mir abzutreiben von einem Partner, den ich liebe, gang ganz schrecklich.

Im Moment kann ich mir kein Kind mit meinem Partner vorstellen - wir sind einfach noch nicht so weit...
Falls eine Kondompanne auftritt würde ich auf jeden Fall die PD nehmen.

BeitragVerfasst: 11. März 2012 20:09 
alte Häsin

NFP seit: Jänner 2012
Lenipopeni hat geschrieben:
um Thema Abtreibung, najaa, ich hoffe auch das ich diese Entscheidung niemals treffen muss, aber dann würde ich das Kind wohl behalten. vor allem weil ich irgendwann auf jeden Fall Kinder will, nur eben jetzt gerade nicht!

Wieso? Hättest du Angst nicht nochmal schwanger werden zu können?
Aber mir gehts da gleich wie dir. Habe eine Freundin, die einmal abgetrieben hat und auch wenn ich die Entscheidung in ihrem Fall auch irgendwie nachvollziehen konnte, sie leidet darunter immer noch. Da kommen dann Sätze wie "Heute wäre sie 7 Jahre alt" und so. Also ich hoffe auch einfach, dass ich nie vor so einer Entscheidung stehen muss und momentan würde ich das Kind auch behalten, auch wenn es absolut nicht in meinen Lebensplan passt.

Ich frage mich manchmal auch, ob ich irgendwann einfach am Abend nach Hause komme und mir denke "Jetzt will ich ein Kind". Ich meine irgendwie gibt es doch nie den "richtigen" Zeitpunkt, oder???

BeitragVerfasst: 12. März 2012 07:39 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Seit 02/12 endlich so richtig!
WuMi hat geschrieben:
Lenipopeni hat geschrieben:
um Thema Abtreibung, najaa, ich hoffe auch das ich diese Entscheidung niemals treffen muss, aber dann würde ich das Kind wohl behalten. vor allem weil ich irgendwann auf jeden Fall Kinder will, nur eben jetzt gerade nicht!

Wieso? Hättest du Angst nicht nochmal schwanger werden zu können?

Nee, es geht gar nicht um die Angst nicht nochmal schwanger werden zu können. Vielmehr ist es irgendwie die Sicherheit, dass ich es mittlerweile irgendwie stemmen könnte diese verantwortungsvolle Aufgabe und dann eben nicht die Gefahr eingehen möche, es irgendwie zu bereuen. Hab auch schon so oft gehört, das Frauen jahrelang an der Abtreibung leiden!

WuMi hat geschrieben:
Ich frage mich manchmal auch, ob ich irgendwann einfach am Abend nach Hause komme und mir denke "Jetzt will ich ein Kind". Ich meine irgendwie gibt es doch nie den "richtigen" Zeitpunkt, oder???

Das glaube ich auch!! Ich hoffe einfach drauf, das irgendwann der Gedanke kommt, jetzt wäre es irgendwie okay ein Kind zu kriegen und das man dann das Thema Verhütung nicht mehr ganz so ernst nimmt und das man sich dann einfach freut wenn man schwanger ist. *hä* Okay. das klingt seeehr naiv *rofl*

BeitragVerfasst: 12. März 2012 09:10 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: Dez. 2011
Ich reihe mich hier ein.

Ich bin 40, hab vier Kinder, nen neuen Partner und will unter keinen Umständen, also nie und nein und nö ein Kind.
Pille musste ich wegen der vielen NW absetzen und komme mit NFP aber gut klar.
Außerdem hoffe ich, dass aufgrund meines Alters das ganze eh bald ad acta gelegt werden kann (ich weiß, Wunschdenken)

Mein Sohnemann war ne ungeplante Schwangerschaft, ich hab keine Ahnung warum der entstanden is.. das Kondom war ok, lt. der Aussage meines Ex-Mannes damals. War es wohl doch nicht.
Und Ex war zu dem Zeitpunkt grad arbeitslos und unsere Ehe nicht so berauschend - und dann stellste fest dass sich so ein kleines Würmchen in der Gebärmutter reingewuselt hat.
Heute isses 12, ein ganz lieber pupertärer Kerl ( *kopfWand* ) ( :mrgreen: ) und ich hab die Entscheidung niemals bereut mich für ihn entschieden zu haben. Es war verdammt hart, aber ich würd immer am Tisch sitzen mit dem Gefühl, eines fehlt...

ja ich verhüte damit und komme gut damit klar.
Manche Tage is mir mulmig und dann sind wir entweder enthaltsam oder vergnügen uns ohne GV (keine Ahnung, sicher nur so ne Kopfsache) aber des is halt drin...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7312 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52 ... 488  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]